Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Verbesserungsvorschläge

• Liebe @YnevaWolf,

vorerst wird in Bezug auf die Transparenz leider nichts geschehen, da es noch andere Baustellen mit höherer Priorität gibt. Bis es so weit ist, müssen wir einfach weiterhin auf den von dir bereits erwähnten Trick mit der vorgefärbten Hintergrundebene (Hex-Code: #154980) zurückgreifen. ;)

lg,
      Arrow #i-mega-absol#
    • Ich fände es begrüßenswert, wenn in die Terminliste, rechts auf der Hauptseite, auch mal die deutschen Verteilungen stehen würden wie z.b. die Megasteinverteilungen. Was bringt es mir wenn ich quasi auf etwas hingewiesen werde was ich sowieso nicht nutzen kann und dafür eher nicht auf das aufmerksam gemacht werde was ich auch nutzen kann. Die News lesen kann man zwar auch, die Gefahr besteht aber etwas zu übersehen, aber wofür gibt es sonst da Termine auf einen Überblick.

Tldr: Deutsche Verteilungen rechts bei Terminen auf Hauptseite aufnehmen.

Ps: Ggf könnte man auch auf die offiziellen Turniere mit Anmeldedaten rechts bei Terminen hinweisen.
    • Mich treibt grade wieder die Beitragserstellung bzw. der Editor in den Wahnsinn. Nach einem für mich noch nicht erkennbaren System werden bei Absätzen mehr Leerzeilen eingefügt als ich eigentlich will, dann verschwinden zufällig Leerzeichen wenn ich Text aus Word hier einfüge (nicht alle, einfach mittendrin ein paar) und wenn ich einzelne Elemente bearbeiten möchte wird diese Bearbeitung für den Rest des folgenden Textes übernommen wenn ich weiterschreiben will z.B. markier ich eine Wortgruppe und wähle Fett aus und egal was ich mache, alles danach wird auch Fett geschrieben. Was mich aber wirklich dazu bringt diesen Text hier zu tippen ist ein Beitrag den ich erstellen wollte, ich war fertig mit schreiben und wollte einen Teil des Textes einfärben, ging auch soweit, danach wollte ich aber den anschließenden Text anders färben was auch ging, nur wurde der gesamte Text danach in der Farbe der ersten Änderung eingefärbt. Das wollte ich korrigieren indem ich den falsch gefärbten Text markiere und wieder auf weiß stelle, nur hat es mir dann alles was in dieser Farbe war wieder entfärbt.

Auch passiert es gerne das ich z.B. einen Textabschnitt unterstreiche, danach eben das besagte Problem mit der weitergeführten Formatierung habe und sobald ich das nochmal versuche zu beenden direkt ne neue Zeile angefangen wird, damit sieht der Text dann aber einfach bescheuert aus.

Ich weiß auch das andere User ähnliche Probleme haben, machen wir was falsch oder liegt das am Forum? Ich hab das Problem nirgendwo sonst.

Spender-Verein Mitglied
    • Der Editor ist sehr... eigenwillig. Jeder hat damit seine kleinen Problemchen. Dieser gehört zur Forensoftware dazu und die Probleme lassen sich leider nicht so einfach lösen. Ihn gegen einen anderen möglicherweise zu ersetzen ist meines Wissens nach ebenfalls nicht möglich.
      Demnach müssen wir uns erstmal damit arrangieren, bis entweder etwas Neues seitens des Softwareherstellers kommt oder wir andere Möglichkeiten finden. Tut mir leid an der Stelle, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Editor einen an die Grenzen seiner Nerven bringen kann...
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Entweder so oder notfalls nach einer Formatierung rüberwechseln, ein Wort hinter den BBC-Abschluss schreiben und wieder zurück, wenn man die Formatierungen nicht per Hand schreiben mag.
      (Wechseln kann man über das kleine Viereck, dass die Formatierungsreihe anführt ;) )
    • Hey hey!

Keine Ahnung, ob das hier eventuell technische Gründe oder sowas hat, aber wäre es möglich, mehr Dateianhäng in einem Post zuzulassen? Ich habe gerade meine Galerie aktualisiert und wollte dann noch ein paar WIPs dazupacken, aber da wäre nicht für alle Platz gewesen, weshalb ich dann zur Hälfte auf einen Bildhoster ausgewichen bin.

Wäre vielleicht cool, wenn da ein bisschen mehr ginge c:

Viele Grüße
      Schweinenase

PS: Die Grenze von 1MB ist übrigens bei etwas höher aufgelösten Bilder (wie sie in Fanwork-Galerien vielleicht auch für Besucher recht hilfreich sein können) auch nicht soo cool, aber da lässt sich irgendwie immer noch ganz gut mit umgehen, haha
      Aber falls ihr da auch etwas tun könntet...... :'D
    • Kann man ein "automatisches Logout" einbauen, dass einen nach kA 30 Minuten Inaktivität ausloggt (wie zB auf E-Mail Seiten)?
      Mir passiert es öfters wenn ich am Handy auf Filb bin und dringend weg muss, dass ich vergesse mich auszuloggen und nach ein paar Stunden merke, dass ich immer noch on bin :tlol:
      3DS Name: Alex
      FC: 1392-7573-6019
      aktuelle Spiele: Pokemon Mond und Blattgrün
      Ingamename: Alexa

~ Profilbild made by San ~
    • Stolli-Ross schrieb:

Kann man ein "automatisches Logout" einbauen, dass einen nach kA 30 Minuten Inaktivität ausloggt (wie zB auf E-Mail Seiten)?
      Mir passiert es öfters wenn ich am Handy auf Filb bin und dringend weg muss, dass ich vergesse mich auszuloggen und nach ein paar Stunden merke, dass ich immer noch on bin :tlol:
      Wenn dann aber mit Einstellung, weil ich zb KEINEN Bock habe mich alle 30 Minuten neu einloggen zu müssen...
    • Wenn es dir um die Onlineliste geht: man gilt aber einer gewissen Inaktivität für das Forum als "ausgeloggt" und verschwindet dann aus der Liste.
      Wenn es dir darum geht, das niemand Zugriff auf dein Filbkonto hat:
      Viele Foren bieten beim Einloggen die Möglichkeit einen Haken bei "Eingeloggt bleiben" zu setzen. Wer den setzt, wird niemals aus seinen LogIn fliegen. Vielleicht könnte man den ja aktivieren? ;)
    • Neu

Hey Leute,

es folgen eure Antworten ;)

1) @Schweinenase - eine Vergrößerung des Dateianhangs ist derzeit nicht geplant - aber man kann das Ganze ja jederzeit über einen Image-Hoster oder Dropbox einbinden, wenn wirklich mal eine große hochauflösende Grafik gebraucht werden sollte. :> Die Dateianhangszahl können wir aus spam- und speichertechnischen Gründen nicht erhöhen.

2) @Armaderschaden - da sich kein wirklicher Vorteil daraus gibt, wird dieser Vorschlag leider erstmal abgelehnt, sorry. :(

3) @Starfighter-Suicune - wir achten darauf, stets alles möglichst aktuell zu halten, sollte mal etwas fehlen, bitte einfach @Buoysel anpingen ;)

4) @Stolli-Ross & @YnevaWolf - leider gibt es eine derartige Funktion bei uns nicht, von daher müssten wir eine ganze Menge an der Seite umkrempeln :$ Aktuell gibt es zudem dringendere Dinge, die wir umsetzen möchten, aber wir behalten es auf dem Schirm :>

lg,
      Arrow #i-marshadow#
    • Neu

Ich persönlich finde es sehr verwirrend, dass im Komitee Thread die Farben anders gewählt wurden, als die Ränge sind. So habe ich auf den ersten Blick gedacht, dass Boo und TosTos zu Admins befördert wurden, war anschließend schlichtweg verwirrt, bis ich verstanden habe, dass die gleichen Farben für Komiteezugehörigkeit und Ränge gewählt wurden.

Ich bin dafür, dass im Komitee Thread Mods, S-Mods, Mods, etc. ihre eigentliche Farben bekommen und die Farben für die Komitees abgeändert werden, sodass Komitee- und Rangfarben eindeutig nicht zusammenhängen.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.