Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

HoLy's Musikecke!

• Sonstiges
    • icestar schrieb:

Super schöne Stücke, da muss ich den anderen Recht geben!
      Mach weiter so und ich hoffe du startest eine Musikkarriere :w:.

Vielen Dank dafür :)

Ich hab etwas Neues in Arbeit und hier schon mal einen Vorgeschmack für euch.
      Nach einem Kreatief, was das Musikalische angeht, bin ich nun zurück aus den Senken und hab "Silence Of My Heart" euch mitgebracht. :)
      Wäre echt cool zu wissen, was ihr davon haltet.

[soundcloud]161336192[/soundcloud]
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Freunde!

Electroman ist zurück in unseren Reihen und das muss mit einem neuen Remix von ihm und mir gefeiert werden!

[soundcloud]165494772[/soundcloud]

Feedback wäre echt cool!
    • Uh, dann schreibe ich mal was dazu, obwohl ich mich mit elektronisch produzierter Musik absolut nicht auskenne. Egal!

So, ich habe erst mal das Original gegoogelt und angehört, und ich würde sagen, man kann doch einige Unterschiede feststellen. Denke ich jedenfalls. Der Gesang ist nervig, wenn man dem Beat lauschen will. xD
      Mir ist der recht düstere Untertonaufgefallen, der besonders beim zweiten und vierten Viertel des Liedes heraussticht - äh, ja, aber was ich darüber hinaus schreiben soll, fällt mir nicht ein. Ich meine, es ist echt schwer für einen Laien, rein instrumentale Musik anders als mit "klingt gut" und "klingt nicht gut" zu kommentieren. :run2: Naja, das hier klingt ganz ok, erfüllt allerdings ein bisschen meine Vorurteile gegenüber Popmusik, dass da immer irgendwann einfach nur "Uzzuzzuzzuzzuzzuzz" kommt. :$

Besser gefällt mir da "The Silent Of My Heart" - vermutlich eine extrem dumme Frage: Ist das Klavier "echt" oder computergeneriert? Hört sich nämlich ziemlich echt an. :$
      Ein trauriges Lied ist, das fällt wohl selbst mir Laien auf, und wenn ich einfach mal wild mit der Spekuliererei anfangen darf, würde ich sagen, dass dieses Lied die Gefühle einer Person beschreibt, die sich an irgendetwas sehnsüchtig erinnert, etwas, das in der Vergangenheit liegt, etwas sehr schönes, was nun fort ist - betrachtet man den Titel, ist es vielleicht eine Liebesgeschichte, die zu Ende gegangen ist, oder es geht um einen Freund, der gestorben ist.
      Zwischen 1:33 und 1:51 versinkt der"Protagonist" dann, würde ich sagen, tief in seine Gedankenwelt und erlebt im Geist erneut, woran er sich erinnert. Den restliche Teil des Liedes würde dann eher seine Gefühle in der Gegenwart beschreiben, die Melancholie, das süße Sehnen.
      Vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber wie dem auch sei, es hat mir gefallen, und gerade, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, zeigt wohl, dass mich das Lied beschäftigt und damit seinen Zweck erfüllt hat. ^^

Ich schaue hier irgendwann noch mal rein und sage auch was zu deinen älteren Sachen, denn auch, wenn ich elektronische Musik eigentlich nicht mag, komme ich nicht umhin, zuzugeben, dass mir deine Lieder recht gut gefallen.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Habe mir einmal den Remix angehört. Ganz ehrlich: das Gesamtbild sagt mir nicht wirklich zu. Z.B. im zweiten Viertel hat mich das Gegrummle im Hintergrund genervt, gegen Schluss hat sich das für meinen Geschmack deutlich zu hallend angehört. Im Allgemeinen, jetzt einfach ganz subjektiv, klingt der Track sehr reichhaltig und qualitativ aufwändig. Er erreicht zwei Höhepunkte, an denen so ziemlich die Post abgeht, da keinen Missklang hereinzubringen erfordert entweder genaue Vorstellungen, umfangreiche Testarbeit oder beides. Da hat man sich dahintergesetzt und ist wohlüberlegt an die Sache herangegangen. Das Original zum Remix hatte ich sofort im Ohr, als ich das Theme gehört habe; allerdings finde ich es nur zitiert.
      Ich will hier nichts schlechtreden, aber wie ich schon durchscheinen lassen habe, ist das nicht wirklich das, was ich privat höre.

Btw, wollen wir nicht irgendwann mal einen oder mehrere Tracks in Kooperationsarbeit produzieren? Fände ich mal echt... dufte.
    • Huhu HoLy,

Leider kenne ich mich mit Elektrozeug nicht so aus und es ist normal so gar nicht mein Musikgeschmack ... :$ Aber ich dachte mir ich klatsche trotzdem mal meine Meinung hier rein :run2:
      Wie gesagt, Elektro ist nicht meine Musik - aber dein Zeugs gefällt mir zum großen Großteil echt gut, was einen Daumen hoch verdient! :bew1:
      Am besten gefällt mir das hier:
      [soundcloud]148572199[/soundcloud]
      Wahrscheinlich wegen des Gesangs - mach doch mal öfter was mit Gesang (hast du aber nicht selber gesungen, oder? :$ Kenne mich echt nicht mit dieser Musikart aus), würde ich sehr cool finden :D
      Joa, das wars dann auch schon wieder mit meiner wertlosen Laienmeinung :run2:
      Edit: Hab mir von dem Lied oben mal das Original angehört. Deine Version gefällt mir besser! :run2:
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taubiola ()

• HoLy schrieb:

Freunde!

Electroman ist zurück in unseren Reihen und das muss mit einem neuen Remix von ihm und mir gefeiert werden!

[soundcloud]165494772[/soundcloud]

Feedback wäre echt cool!

Ich durfte es schon genießen, fand ich super! Eman hat mich direkt damit zugeworfen :bg: Zwei gute Musiker wie ihr machen zusammen Musik und es kommt eine Explosion von guten Klängen. Hör ich mir immer wieder an, bc I like to move it :$:v:
    • Vielen Dank Dope :3

Hier ist auch was neues, was ich glatt vergessen hätte, euch zu präsentieren!

[soundcloud]174108773[/soundcloud]

Eine Zusammenarbeit mit dem werten herrn Lockdufter! Ich hoffe es gefällt euch ;)
    • Es ist vollbracht!

Nach wochenlanger Arbeit präsentiere ich euch nun meinen neuen Track :)

[soundcloud]193489497[/soundcloud]

Sagt mir, wie ihrs findet :D

Liebe Grüße!
    • Alter, du bis mooveX? Warum sehe ich das erst jetzt erst, bin ich denn dumm? :tlol:

Dann lass du auch dir nochmal gesagt sein, dass ich "In the Sky" von dir und Elec total feiere! Das höre ich derzeit jeden Tag mindestens einmal. :bew1:
      Soundcloud mit den Werken von dir, Leafos und Elec ist bei mir eh permanent offen. :hihi:

Also "Jump Around" gefällt mir als großem Freund der gefpflegten Elektromusik sehr. :bg: Wunderschön. Diese Melodie oder wie auch immer man das nennt (#musikabgewähltkeineahnunglol), die da ab ca. 0:45 anfängt und dann allmählich dazu übergeht, dass es richtig loslegt, richtig geil! :bew1: Der Anfang mit den intensiven Klaviertönen ist natürlich auch nicht zu verachten aber gerade bei ca. 2:55, wie das Klavier dann wieder in diese "hallenden" Töne übergeht, genau so mag ich das. :^_^: Die hämmern über meine Boxen auch schön rein, ein Erlebnis für alle Sinne. :tlol:
      Die Melodie ist auch wahnsinnig eingängig, dazu kann ich genauso gut arbeiten wie zu Leafos' und Elecs Werken. :hihi:
      Wenn du mal einen Mix machst: nimm dieses Lied bitte mit rein, gefällt mir wirklich wahnsinnig gut! :bg:

Oh und bevor ich's vergesse-
      Das Zentralkomitee ordnet an: Weitermachen! :)
    • Fand den Track von Leafos so gut, dass ich auch mal meine Version davon gestalten wollte, hier ist es! :)

[soundcloud]202477274[/soundcloud]
    • Teardrops hört sich wirklich wunderschön an.
      Wenn ich das Lied höre, erscheint vor meinem inneren Auge das Bild eines Walds vor, der mit Licht überflutet wird. Es kommt jedenfalls eine harmonische Stimmung auf, was auch passend zum RPG ist.

Lightning Strike hört sich auch cool an, aber Teardrops gefällt mir einen Ticken besser ;)

Weiter so!
    • Hach... so ein schönes Lied <3 Die Musik passt nur nicht beim Shuffle spielen x'D
      Die Melodie hört sich so leicht, aber zugleich verspielt und harmonisch an.
      Wenn ich mal bei dir wäre, würde ich dich ständig auffordern für mich Klavier zu spielen :P
      Mach weiter so!
    • Jo, ist mal Zeit dass ich dich hier auch ärgere. Kann ja nicht immer nur den armen Sachsen Leafos mobben. Jetzt bist du mal dran und du weißt, wie viel Ahnung ich von Musik habe. :)

Mein Lieblingsstück aus deiner Sammlung ist das Cover von Imagine Dragons. Am liebsten noch die Version mit dem Gesang. :noldcool:
      Dein Alter Brige Cover klingt auch sehr gut (hach, was für herrliche Beschreibungen meinerseits :tlol: ), die Melodie ist wirklich sehr ruhig und demensprechend auch beruhigend. hast du mit deinem Klavier gut eingefangen. :bew1:
      Ist das eigentlich deines oder sagst du das einfach nur so? :achja:

Teardrops soll ja irgendwie mit dem RPG in Verbindung stehen, verbinde ich zwar irgendwie nicht miteinander. Weiß nicht, habe ja ein bisschen reingelsen gehabt und irgendwie stelle ich mir das nicht so als Intro vor. Ach, hör einfach nicht auf den Mist, den ich hier schreibe xD
      Das Stück selbst ist schön abwechslungsreich, hat aber dennoch eine gleichbleibende Konstante an der man sich orientieren kann. Wieder meine tollen Worte :fp3: xD
      Na, vielleicht ist das genau das, was die Verbindung zwischen RPG und dem Lied ist. Also das wäre es und viel Spaß noch mit dem Kommentar und Postcounter plus 1. :sebi:
      Professor für Unbestimmte Studien
    • Ich sehe, hier geht ja gar kein Link mehr. Das werde ich in nächster Zeit mal beheben.:)

Hier jedenfalls, seit sehr langer Zeit darf ich was Neues präsentieren. Habt keine zu hohen Erwartungen, denn ich habe lediglich ein wenig improvisiert und das aufgenommen. Leider spinnt mein Mikro etwas, also ist die Qualität etwas mau. Das bitte ich zu entschuldigen. Ein, zwei Meinungen zu hören wäre mir schon sehr viel wert. Vielen Dank!

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.