Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Spielegeneration Pokémon X und Y weltweit ab Oktober 2013

• Jass wrote:

Es ist nicht erfunden, es stimmt schon.

Hier bietet es sich perfekt an nochmal meinen Beitrag zu zitieren, auf den du dich beziehst xD
      Ein Pokéwiki-Eintrag ist doch kein Beweis x'D
      Ich gehe zwar auch davon aus, dass es weit mehr als 700 Pokémon sein werden, aber ohne Quelle kann jedes Zitat erfunden sein.
    • Na ja...

2. Generation 100 neue Pokémon

3. Generation 135 neue Pokémon

4. Generation 106 neue Pokémon

5. Generation 155 neue Pokémon.

Also, ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich halte mindestens 100 neue
      Pokémon für eine neue Generation tatsächlich für vollkommen selbstverständlich.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila wrote:

Na ja...

Ich zitiere mich selbst mal, da ich das nicht noch weitere 8 Mal wiederholen möchte.

Floh wrote:

Beim DS waren die Speicherkarten maxmial 2GB groß und da hat eine nicht kleine 2,5D-Welt und Pokemon aus allen 5 Generationen drauf gepasst, da werden die es wohl hinkriegen, auf eine max. 8GB große 3DS-Speicherkarte eine 3D-Welt und Pokemon aus allen 6 Generationen drauf zu quetschen und das komplett in 3D.

Das ist 4 Mal mehr Platz, als auf den alten Speicherkarten, um alles einzuprogrammieren, ich denke, dass es sehr gut möglich ist, dass wir ca. 100 neue Pokis bekommen werden, auf Grund des größeren Speichermediums. :hehe:
    • Tekila wrote:

Na ja...

Generation 4 hat 107 soweit ich weiß
      ich schätze die neue Anzahl wirds diesmal ganz anders, ich tippe auf 70-80 Pokemon plus diesmal 10-12 neue Formen, haltet mich für verrückt aber ich schätze dass diesmal die alternativen Formen eine große Rolle spielen
    • Nich ne NOCH größere Rolle für die Formwandler T_T"
      Die haben mich in S/W schon tierisch genervt.
      Dann lieber wieder 100 neue Pokémon, halte ich für viel einladender uAu

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Ich weiß gar nicht, wer immer diese Zahl 50 im Umlauf gebracht hat. Über 700 is ja mal klar, die machen keine neue Generation mit nur 50 Pokemon.

Bis jetzt gabs immer mindestens 100 und dabei wirds auch bleiben, denk ich. Mal abwarten wies am Ende ausschaut.
    • Floh wrote:

Ich betrachte das recht kritisch, vorallem da ich vor 4 Tagen noch recherchiert habe, wie groß die Speicherkarten jetzt sind.

Beim DS waren sie maxmial 2GB groß und da hat eine nicht kleine 2,5D-Welt und Pokemon aus allen 5 Generationen drauf gepasst, da werden die es wohl hinkriegen, auf eine max. 8GB große 3DS-Speicherkarte eine 3D-Welt und Pokemon aus 6 Generationen drauf zu quetschen und das komplett in 3D.

Das ist 4 Mal mehr Platz, als auf den alten Speicherkarten, um alles einzuprogrammieren, ich denke, dass es sehr gut möglich ist, dass wir ca. 100 neue Pokis bekommen werden, auf Grund des größeren Speichermediums. :hehe:

2GB? Ich hatte früher mal gelesen das ein ein DS Modul maximal 500MB Speicherplatz hat. :achja:
    • ShinyMarill danke *_* Genau SO denke ich nämlich auch.

Aber ich glaube nach wie vor nicht an einen neuen Typen.
      Erstens gibt es keinen der Sinn macht (Magma-Typ? o_O Magma = Feuer)
      Licht = Elektro bzw Feuer. Beides erzeugt Licht also müssten sämtliche entsprechende Attacken einen Dualtypen kriegen und es gibt keine Attacken mit Dualtyp (nach aktuellem Stand der Dinge)

• Ein neuer Typ wäre extrem schwer zu balancen, weil es dann nur eine handvoll Pokémon mit dem Typ geben würde (und man nicht einfach alte Pokémon "umtypen" kann). Bei Stahl und Unlicht in Gen 2 gings grade noch, da lediglich Magnetilo und Magneton rückwirkend verändert wurden.
    • Karpador wrote:

2GB? Ich hatte früher mal gelesen das ein ein DS Modul maximal 500MB Speicherplatz hat. :achja:

Es gab früher nur kleinere Speicherkarten, die wurden aber nach und nach bis max. 2GB erhöht, da man Spiele mit mehr Kapazität entwickelt hat.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Tekila wrote:

ShinyMarill danke *_* Genau SO denke ich nämlich auch.

Aber ich glaube nach wie vor nicht an einen neuen Typen.
      Erstens gibt es keinen der Sinn macht (Magma-Typ? o_O Magma = Feuer)
      Licht = Elektro bzw Feuer. Beides erzeugt Licht also müssten sämtliche entsprechende Attacken einen Dualtypen kriegen und es gibt keine Attacken mit Dualtyp (nach aktuellem Stand der Dinge)

Da stimme ich Dir zu, es macht bisher wirklich keinen Sinn,
      denn selbst Pokis, die für den Typen Licht eigentlich geeignet wären, sind entweder Psycho, oder Normal. (Finde, dass Togekiss zB vom Typ Licht dann sein sollte, da es sich durch einen Leuchtstein erst entwickelt, der für mich für Licht steht).
    • morrison wrote:

hm ich dachte ich schau mal vorbei ob neue spiele angekuedigt werden und ja mein gefuehl truegte mich nicht. interessant wie die veroeffentlichstrategie sich aendert mit der zeit.

Naya, was möchte man denn bitte anderes erwarten, wenn man ein globales Medium hat und die Neuigkeiten an so viele Fans, wie möglich tragen möchte ;)

Dass ein neues Spiel angekündigt wurde, war zu erwarten, allerdings nicht so schnell eine neue Generation, sondern eher ein Spin-off.
    • Es wird wieder schneller!

Ein paar der früheren Generation erschienen
      übrigens auch im kürzeren Rhythmus:

1. Gen 1996
      2. Gen 1999
      3. Gen 2002
      4. Gen 2006 (erstmals nach 4 Jahren)
      5. Gen 2010
      6. Gen 2013 (wieder nach 3 Jahren)

Insgesamt haben 2 Generationen, nämlich
      die 4. und die 5., jeweils 4 Jahre auf sich warten lassen.

Ich erwarte ja auch noch freudig die Remakes von
      Rubin und Saphir.
    • Die subjektive Einschätzung, die neue Generation kommt 'zu früh' liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Feeling in S2/W2 ein anderes war, da es eine Fortsetzung zu S/W darstellt und keine Spezialedition wie sonst. Da es zwei Titel sind fühlt es sich in etwa so an, wie eine normale Hauptedition - statt wie eine (diesmal in zwei Teile geteilte) 'Sonderedition'. ;) Das führt entsprechend dazu, dass man gut und gerne mal sagt 'S2/W2 sind doch grade erst rausgekommen!' dabei bemisst sich eine Generation eben an den Haupteditionen S/W.

© by Tekila!

Post was edited 1 time, last by Cyrano ().

• Cyrano wrote:

Die subjektive Einschätzung, die neue Generation kommt 'zu früh' liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Feeling in S2/W2 ein anderes war, da es eine Fortsetzung zu S/W darstellt und keine Spezialedition wie sonst. Da es zwei Titel sind fühlt es sich in etwa so an, wie eine normale Hauptedition - statt wie eine (diesmal in zwei Teile geteilte) 'Sonderedition'. ;) Das führt entsprechend dazu, dass man gut und gerne mal sagt 'S2/W2 sind doch grade erst rausgekommen!' dabei bemisst sich eine Generation eben an den Haupteditionen S/W.

Ich empfand es auch als früh und habe trotz dessen auch die Start-Editionen (denn Haupteditionen waren auch S2/W2) S/W im Kopf. Dennoch hatte ich erst nächstes Jahr mit der Ankündigung gerechnet. Und so ging es einigen. Außerdem haben es viele auch als zu früh eingeschätzt, da sie jetzt erst einmal auf Remakes gehofft haben, weswegen sie instinktiv auch die neue Generation weiter nach hinten gezogen haben. Es gibt verschiedene Faktoren, die einzelne Leute denken lassen, dass es doch irgendwie zu früh ist.
    • Schon 1 Monat ist das her, was wissen wir alles:

3D Welt + Ausschnitt aus dem Spiel (Handlungsort Paris/Europa?)
      Namen der Edition
      Starter-Pokemon + Namen
      2 Legendäre + Namen + Größe und Gewicht
      Protagonisten
      Weltweitererscheinungsdatum = Oktober 2013
      S☼nne und Mon☽
    • Bei Pokemon Smash wurde heute morgen anscheinend angekündigt, dass in der kommenden Sendung weitere Infos zum Genosect-Movie gegeben werden würden, dazu soll es auch weitere X/Y-News geben.

Können uns also bereit machen, dass die kommende Woche durch die Corocoro wieder etwas Neues gezeigt werden wird, was wir dann durch Smash noch mal gezeigt bekommen werden :bg2:
    • Also ich hab da 2 Bilder gefunden und bin mir aber nciht sicher ob die wirklich echt sind. :/

24.media.tumblr.com/27ee59a7c5…oahcRps01rqfr29o1_400.jpg
      cdn2-b.examiner.com/sites/defa…e87dc69ca908ca4c9dcdb.jpg

Also wenn das im ersten Bild wirklich die Evo sein soll, dann finde ich das nciht mehr so toll. -.-
      Aber beim 2 Bild finde ich das oben und unten iwi cool :3

Is natürlich auch die frage ist es echt.
    • RedUmbreon wrote:

Also ich hab da 2 Bilder gefunden und bin mir aber nciht sicher ob die wirklich echt sind. :/

24.media.tumblr.com/27ee59a7c5…oahcRps01rqfr29o1_400.jpg
      cdn2-b.examiner.com/sites/defa…e87dc69ca908ca4c9dcdb.jpg

Also wenn das im ersten Bild wirklich die Evo sein soll, dann finde ich das nciht mehr so toll. -.-
      Aber beim 2 Bild finde ich das oben und unten iwi cool :3

Is natürlich auch die frage ist es echt.

Beides Fake
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.