Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Englische Website zu Pokémon Mystery Dungeon 4 eröffnet

• Englische Website zu Pokémon Mystery Dungeon 4 eröffnet

Filb.de-News #1972 von Buoysel (07.02.2013 18:32)

Die offizielle Website zum neuen Ableger der Pokémon-Mystery-Dungeon-Reihe wurde heute in englischer Sprache eröffnet. Das Spiel erschien am 23. November 2012 für japanische 3DS-Systeme, die englische Version wird ab dem 24. März 2013 für nordamerikanische 3DS-Systeme verfügbar sein.

Auf der neuen Website wird die Story erklärt und die Starter-Pokémon vorgestellt. Zusammen mit zahlreichen neuen Screenshots der US-Version gibt Informationen zum Gameplay und den Dungeons. Das erste DLC-Paket, ein Dungeon namens „Poké Forest“, wird bis zum 30. April kostenlos angeboten, danach soll das Paket 2,00 US-Dollar kosten.

Besorgniserregend sind die fehlenden europäischen Länder in der Regionsauswahl der Website. Normalerweise fand man hier immer Platzhalter-Nachrichten à la „In Kürze mehr“. Bei der Website zu PMD4 hingegen sind ausschließlich die Regionen des amerikanischen Kontinents aufgeführt. Nachdem in vielen Teilen Europas bereits „Pokémon Conquest“ nicht erschien, bleibt nur zu hoffen, dass dem neuen Dungeon-Abenteuer nicht das selbe Schicksal blüht. Nachtrag, 14.02.2013, 15:30 Uhr: Gute Neuigkeiten! Soeben wurde das Spiel auch für Europa angekündigt!

• also, sollte pmd 4 nicht für europa lokalisiert werden, ist was los!!!

conquest konnte man ja noch einigermaßen verschmerzen. ist ja noch ein ds game....,
      pmd 4 jedoch ist für den 3ds und das hieße sich einen 3ds mit ami-codierung holen zu müssen...,

so langsam hasse ich diese regionalen unterschiede....,
      (und des wahrscheinlich nur, weil pokémon hier zwar geld bringt aber immer noch als kinderkram deklariert wird *Grrrr*)

Post was edited 1 time, last by Hinoarashi ().

• TomRiddle wrote:

Ich hatte vor mir das Notfalls zu importieren. Heißt das, dass würde mit einem deutschen 3DS gar nicht funktionieren?

Genau das heißt es, Europa einen anderen Code als die USA.
      Wenn es wenigstens in England erscheint (so können die meisten wenigstens die Story verstehen), kann man es problemlos auf einem deutschen 3DS spielen.

Hinoarashi wrote:

conquest konnte man ja noch einigermaßen verschmerzen. ist ja noch ein ds game....,
      pmd 4 jedoch ist für den 3ds und das hieße sich einen 3ds mit ami-codierung holen zu müssen...,

Das finde ich aber nicht richtig, Conquest ist wirklich geil, ich habe mir es importiert und zocke es sehr gerne, weil es mal was ganz anderes ist, da es aber ein DS-Spiel ist, kann man da auch ausländische Versionen auf dem deutschen DS spielen, dh Du hast die Möglichkeit, wenn Du es spielen möchtest, es auf wenigstens auf deinem DS zu spielen.

Ich weis nicht, wie die Verkaufszahlen von Pmd bisher waren, ich würde mich aber super ärgern, wenn es nur in den USA noch erscheinen würde, glaube aber eher, dass man in den kommenden Tagen auch die EU-Releases herausfindet. Wäre ja sehr krass, wenn Europa das Spiel gar nicht bekommen würde.
    • dann geh ich aber auf die barrikaden hier :shifty:
      bei conquest hab ich das noch teilweise verstanden da es was neues war,habs mir damals importiert und bereue das kein stück,is total klasse das game.aber bei pmd hörts auf...ich mein wir hatten doch die vorgänger auch bekommen und es kam doch gut an,warum nu bei teil 4 ungewiss is versteh ich echt nich...aber naja hoffentlich rege ich mich umsonst auf und wir kriegen es doch noch hier anderfalls bleibt mir nix anderes übrig als nen amerikanischen 3ds zu holen...:doh2:
    • Conquest ist ja wenigstens in Europa erschienen, so dass man die PAL Version auf einem deutschen 3DS spielen kann (findet man nur irgendwie nicht so oft wie die amerikanische Version).
      Also hoffe ich mal, dass im schlimmsten Fall wenigstens unsere Freunde in den UK das Spiel bekommen, dann muss sich auch niemand einen 3DS importieren nur für ein PMD Spiel.
      Generell find ich die Einführung des Region Codes auch nicht so toll, da es genügend Spiele gibt, die ich mir für den DS importiert habe, die es einfach nicht nach Europa geschafft haben. Und da Capcom sich quer stellt, einige Sachen außerhalb von Japan lokalisieren zu lassen, muntert mich auch wenig auf. Ich hoffe, dass wenigstens so etwas Erfolgreiches wie Pokémon uns erhalten bleibt... :/ Wobei ich nicht weiß, wie gut sich diese Spin-offs verkaufen. Ich muss ehrlich zugeben, mir fehlen da auch noch einige und sooo toll find ich manches davon auch nicht. (Aber wenn selbst Tasten-Abenteuer zu uns gefunden hat... merkwürdig...)
    • Kuroi wrote:

(Aber wenn selbst Tasten-Abenteuer zu uns gefunden hat... merkwürdig...)

Tasten-Abenteuer wurde wohl auch in Europa released, da es da halt noch die Tastatur dazu gab.

B2T: Würde es auch sehr schade finden, wenn PMD4 nicht in Europa erscheinen wird, da es ja doch relativ viele Fans davon gibt, oder etwa nicht?
    • Ich hoffe auch, dass es in Europa rauskommt. Wäre ein guter Zeitvertreib für Pokemon X und Y. Verstehe nicht wieso sie so ein Theater machen.. Was ist daran so schwer es auch in anderen Sprachen raus zu bringen?
    • Gardie wrote:

ich mein wir hatten doch die vorgänger auch bekommen und es kam doch gut an,warum nu bei teil 4 ungewiss is versteh ich echt nich...

Das ist nicht ganz wahr! Mystery Dungeon 3 für die Wii blieb uns auch verwährt. Aber da erschien es nur in Japan...
    • Sinobin wrote:

Das ist nicht ganz wahr! Mystery Dungeon 3 für die Wii blieb uns auch verwährt. Aber da erschien es nur in Japan...

Ja, das lag daran, dass es ein Downloadspiel für die Wii war, da sind ein paar nicht außerhalb Japans erschienen (die haben ja nicht Mal das Update für Pokemon Ranch im Westen rausgebracht, durch welche man die neuen Formen aus Platin dort auch bekommen kann).

Da PMD 4 aber ein Speicherkartenspiel ist, hoffe ich, dass es hier genutzt wird, um Leute für den 3DS zu begeistern, damit sich X/Y besser verkaufen :bg2:
    • (Aber wenn selbst Tasten-Abenteuer zu uns gefunden hat... merkwürdig...)[/QUOTE]

ähm ich habe das tasten abenteuer und war am anfang ganz angetan aber das man 15 medailen braucht nur um ein level witer zu kommewn naja warum das hier ist frag ich mich heute noch und ich liebe die PMD spiele habe alle(naja fast team rot und zeit fehlt)und die waren zweifellos echt toll und die story von team himmel war echt toll mit Darkrai und palkia und cresselia aber ich weiss das die verkaufzahlen von den PMD nicht toll waren(echt mies)damit mein ich nict rot u. blau sondern zeit,dunkelheit u. himmel ich würde mich mit einem brief bei nintendo u. gamefreak beschweren(und verklagen auf schadens ersatzXD)und mir ein amerikanischen 3ds holen da meiner(fast)schrott ist....:(sorry wegen den grammatik fehlern

Post was edited 1 time, last by jojomew: fehler ().

• So gerne ich das Spiel auch hätte, irgendwie habe ich ein ganz ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, wie die letzten DS-PMDs in den Geschäften verramscht wurden.

Wenn nicht bald eine Ankündigung für Europa kommt, können wir das Spiel wohl vergessen.
      Nach X/Y wird keiner mehr ein Spiel herausbringen wollen, bei dem keine neuen Pokémon enthalten sind.

Aber ich hoffe, ich sehe hier nur schwarz und wir bekommen bald eine Ankündigung.
    • Universe18 wrote:

Was ist daran so schwer es auch in anderen Sprachen raus zu bringen?

Es sind die Lokalisierungskosten, die unter Umständen sehr hoch sein können.

So ist beispielsweise auch die Übersetzung in eine jede europäische Sprache sehr aufwendig und bestimmt nicht gerade billig für Nintendo.

Sollten die Verkaufszahlen der letzten PMD-Spiele wirklich nicht hoch gewesen sein, ist es gut möglich, dass Nintendo auf einen europäischen Release verzichtet, da der Kostenaufwand dann folglich einfach zu groß ist.

@topic

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die PMD-Spiele so schlecht verkauft hätten.

Zum Großteil erscheint es mir doch, dass sie eine der erfolgreichsten Pokemon Spin-Offs waren.

Super Pokemon Rumble ist auch bei uns erschienen und daher sollte auch PMD4 für Europa veröffentlicht werden, da das Spiel doch eine ziemlich gute Bewertung von der japanischen Fangemeinde erhalten hat.

Wieso sollte man sich diese Chance entgehen lassen?

Vermutlich dauert die europäische Lokalisierung einfach nur ein paar Monate länger, weshalb wohl auch kein Platzhalter auf der Seite zu finden ist.

Wer weiß, vielleicht erscheint das PMD4 erst im Juni/Juli bei uns?

Falls es nur in Amerika erscheinen sollte, so kann man sicher davon ausgehen, dass das Spiel zumindest auch in England erscheinen würde, da dafür kein weiterer Übersetzungsaufwand vorliegt und somit nur geringe Kosten anfallen würden.

MfG Dreamscape
    • Marc33 wrote:

Das Spiel wird hierzulande wahrscheinlich erscheinen!

Beweis:
      pokemonmysterydungeon.com/gates-to-infinity/de-de lädt. (Wenn auch verbuggt und mit englischem Text)

pokemonmysterydungeon.com/gates-to-infinity/xy-zx lädt nicht (xy-zx ist kein gültiger Landes/Sprachencode).

Sehr gut recherchiert! Nachdem ich ein bisschen nach anderen Ländern gesucht habe die da auch unterstützt werden um die Gültigkeit deiner These zu bestätigen hab ich mal geguckt wo die kleine deutsche Flagge unten her kommt.
      pokemonmysterydungeon.com/gate…/img/global/global-ui.png

Die anderen kleinen Flaggen sind ebenfalls aufrufbar. (fr-fr, fr-ca, es-es, en-gb, fr-be)

Also meiner Meinung nach ist das ein relativ stichhaltiger Hinweis :) Ich bin mir sicher, dass Deutschland auf jeden Fall geplant war. Hoffen wir mal, dass dies auch immer noch der Fall ist.

edit: In dem Bild sind auch noch die Flaggen von Neu Seeland(en-nz), Portugal(pt-pt), Italien(it-it) und den Niederlanden(nl-nl) zu finden. Diese lassen sich ebenfalls aufrufen.

Post was edited 2 times, last by TomRiddle ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.