Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

(Wi-Fi) Eventpokemon

• Ich denke, dass es sehr viele der japanischen Events nicht zu uns schaffen, weil sie nicht unbedingt notwendig für den restlichen Teil der Welt sind.
      So bekommen wir beispielsweise jedes Event, was wiederum für die Vervollständigung des Pokedex notwendig ist z.B. die legendären Event-Pokemon.
      Aber andere Events, wie z.B. das Shiny-Nobunaga-Rayquaza oder das aktuelle Mauzi-Event für den bevorstehenden Anime-Abschnitt "Episode N" dagegen nicht, weil diese eher mehr ein Bonus für die große, japanische Fan-Gemeinde darstellen und mehr als Werbezwecke für bestimmte Bereiche dienen.
      So würde eine Verteilung des Mauzi-Events bei uns eher weniger Sinn machen, weil die Fangemeinde des Animes bei uns ja bei weitem nicht so groß wie die in Japan ist.

Zudem denke ich, dass es bestimmt auch verschiedene Kostenaspekte gibt, weshalb man auch nur die allerwichtigsten Events international verteilt.
      In Japan gibt es einfach auch mehr Anlässe und Veranstaltung, die die Möglichkeit für eine Eventverteilung bieten.

Ich nehme mal stark an, dass Korea eine Sonderstellung besitzt, was die vielen, verschiedenen Events, die dort verteilt werden betrifft.
      Vor der 5. Generation waren koreanische Spiele nämlich nicht mit Spielen der restlichen Welt kompatibel, wodurch wohl die unterschiedlichen Events zustande kamen und man diese Gewohnheit bei der 5. Generation beibehalten hat.
      Vielleicht liegt es auch einfach an der koreanischen Fangemeinde, weshalb diese so besondere Events bekommen, wer weiß?

Aktuell finde ich, dass die Anzahl der Events bei uns dank der Dream World etwas mehr zugenommen hat, wobei wir auch in diesem Fall einge Event-Pokemon nicht bekommen haben.
      Die Gründe, warum die Starter mit ihren VFs immer noch nicht bei uns verteilt wurden, sind mir zwar ein Rätsel, aber ich hoffe dennoch auf eine zukünftige Verteilung irgendwann bei uns.

MfG Dreamscape
    • Das "Liga-Scherox"

Hallo Leutz.

Wie komme ich genau an das Scherox
      von der Global-Link-Aktion ran?
      Es steht beschrieben, das man an einer
      Art Liga teilnehmen muss, um es zu erhalten,
      nur bin ich igwie nicht fähig, das genau zu
      durchschauen wie man was dafür machen muss.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
    • das Liga-Scherox bekommst du wie das Liga-Knackrack nur wenn du auch das SammelkartenSpiel (TCG) Spielst und da an Interaktiven Offline-Turnieren gegen andere Spieler in deiner Umgebung spielst.

Schade wie ich finde, hätte man auch anders regeln können!
    • Wi-Fi Eventpokemons

Ich warte schon die ganze Zeit auf Meloetta und jetz ist wenigstens ein Termin da ^.^
      Nun eine Frage, da ich leider noch nie so ein Event erlebt habe:
      Wie ist das mit dem Wesen des Pokemons? Ich kann ja z.B. Giratina so oft fangen wie ich will, in dem ich einfach davor speichere und dann immer neu starte. Wie ist das mit den Download Pokemons? Muss ich einmalig auf Glück hoffen, oder kann ich das auch irgendwie mit dem einen Pokemon neu versuchen?

Mit freundlichen Grüßen
      euer Hakai
    • Sofern das Pokemon, das verteilt wird, kein festgelegtes Wesen hat, kannst du dich im Pokemon Center vor den, ich glaube, blau gekleideten Typen stellen und abspeichern. Nachdem du ihn angesprochen und dein Pokemon erhalten hast, kannst du schauen, ob es das richtige Wesen hat. Wenn ja: Glückwünsch! Ansonsten wie bei anderen, stationären Pokemon auch, einfach resetten bis es passt.
      Ob das Meloetta ein festgelegtes Wesen hat, weiß ich jetzt leider nicht genau, zu Not einfach ausprobieren. (;
      Wenn jemand noch Kontakt haben möchte, dann (selten) per PN oder über meine Website. Dort finden sich alle Kontaktmöglichkeiten.
    • Verteilungen von Pokemon?

Hallo,

Ich wollte in diesem Thread einfach mal fragen, ob man bereits etwas von neuen WIFI-Connection-Verteilungen für S2 und W2 weiß.

Hab es nämlich gerade erst geschafft, meinen NDS internetfit zu machen :lol:

LG Yveltal
    • Momentan weiß man noch nichts von neuen Verteilungen für SW2. Es könnte aber möglicherweise bald ein Meleotta verteilt werden, da in einem Gamestop Poster "Inhalt kann zu einem späteren Zeitpunkt über Wi-Fi angeboten werden" steht.

Ansonsten werden aber wohl nicht viele weitere Verteilungen für SW2 kommen.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.