Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuigkeiten und Titellied zum 16. Film

• Neuigkeiten und Titellied zum 16. Film

Filb.de-News #2018 von nYoo (15.04.2013 12:25)

Das heute erscheinende CoroCoro Comics enthüllt nichts großes neues zu Pokémon X, Pokémon Y und dem 16. Kinofilm 神速のゲノセクト ミュウツー覚醒 Shinsoku no Genesect – Mewtwo Kakusei. CoroCoro zeigt die neue Version des Kinoposters und beschreibt das neue, Mewtu ähnelnde Pokémon als die „Gestalt des erwachten Mewtu“ (von einer Form ist nicht die Rede) während es ansonsten wie bisher als ein neues Pokémon vorgestellt wird.

Für die nächste Ausgabe von Pokémon Smash! ist angekündigt, dass sie eine „wichtige Ankündigung“ enthalten wird, welche „die Wahrheit über das neue Pokémon und Mewtu“ betrifft. Wie bereits angekündigt ist, wird am Donnerstag, den 18. April ein neuer Film-Trailer veröffentlicht. Dieser wird eventuell schon Klarheit darüber bringen, ob das neue Pokémon eine neue Form von Mewtu ist und was für eine Rolle es im Film spielen wird. Auch ist zu erwarten, dass das veränderte Kinoposter am Donnerstag gezeigt wird, welches auf den offiziellen Websites bisher nicht hinzugefügt worden ist.

Heute wurde jedoch schon auf der Pokémon-Film-Website angekündigt, dass das Titellied des Films 笑顔 Egao („Lächeln“) heißen wird. Es wird von der Band Ikimono-gakari gespielt und soll am Donnerstag im neuen Trailer zu hören sein. Die CD-Single soll am 10. Juli erscheinen und ihr soll als Extra ein Chip für Pokémon Tretta beiliegen.

• Ich würde es eher so formulieren:

Man kann davon ausgehen, dass es mal wieder ein 'Geheimnis-Marketing' gibt und die Tatsache ob neue Form oder neues Pokémon bewusst noch nicht Preis gegeben wird. ;)

© by Tekila!
    • Eeeh jetz bin ich verwirrt... Pokébeach und Serebii haben es beide so klingen lassen, als wäre 'Mewthree' schon als Form von Mewtu bestätigt.
      Ihr sagt jetzt aber, das wäre noch garnicht sicher... was denn nu? @.@

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Buoysel wrote:

Nein, in Coro Coro Comics wurde kein Begriff wie „awakened form“ genannt.
      Da wird „Gestalt des erwachten Mewtu“ gesagt, aber das steht auch im Newsbeitrag.

Tekila wrote:

Eeeh jetz bin ich verwirrt... Pokébeach und Serebii haben es beide so klingen lassen, als wäre 'Mewthree' schon als Form von Mewtu bestätigt.
      Ihr sagt jetzt aber, das wäre noch garnicht sicher... was denn nu? @.@

Genau so geht es mir auch, deshalb habe ich das ja auch geschrieben.
      Finde aber auch, dass "Gestalt des erwachten Mewto" eigentlich die deutsche Übersetzung von "awakend Mewto", was wiederum eine Übersetzung aus dem Corocorotext ist, ganz gut trifft.

Offiziell wurde der Name noch nicht bekannt gegeben, aber damit müsste doch eigentlich bestätigt sein, dass es eine neue Form von Mewto ist und kein eigenständiges Pokemon.
    • Bin ja gespannt ob das bei Smash wieder so "große News" wie in der letzten Folge sein werden :) wahrscheinlich ein neuer Filmtrailer und der Name von mewbuu, wobei letzteres ja wiederum verraten würde was es mit Mewbuu auf sich hat. :kl:

Naja, interessant, Ich hoffe ja es wird mit diesem Film wieder etwas aufwärts gehen :freu: die letzten waren mMn ......teilweise bis ganz schrott. :bew2::gähn:

wenn da schon jemand meinte, das Titellied wird vermutlich klasse, wer weiss, vll gilt das dann auch für den film ;)
      naja soviel erstmal von mir

mfg
      Mars
    • Floh wrote:

Genau so geht es mir auch, deshalb habe ich das ja auch geschrieben.
      Finde aber auch, dass "Gestalt des erwachten Mewto" eigentlich die deutsche Übersetzung von "awakend Mewto", was wiederum eine Übersetzung aus dem Corocorotext ist, ganz gut trifft.

Ja nur wurde hier (auf Filb) ja das Japanisch direkt übersetzt (unterstell ich jetzt mal, da die 'Oberen' ja Japanisch können und öfter schon Textteile übersetzt haben). Was ist, wenn man für die Form als Wort wie wir es bei Formwandlern kennen, in Japan ein anderes Wort nutzt als 'Gestalt', wie es aktuell benutzt wurde - dann hat man sich in der CoroCoro bewusst entschieden noch nicht Preis zu geben, was dieses neue Mewtu ist. Dadurch, dass man aber Gestalt im englischen wieder mit Form übersetzen kann, deutet für mich nur auf eine ungenaue Übersetzung im englischen hin, bzw. auf ein Missverständnis aufgrund der Übersetzungen in diversen Sprachen.

Wobei natürlich (ja, ich geb es ja zu^^) Gestalt des erwachten Mewtu durchaus nach einer Form klingt. Eine andere Möglichkeit wäre eine Entwicklung (theoretisch) - auch wenn dies bei einem legendären Pokémon eher unwahrscheinlich ist (dennoch nicht unmöglich). Ob Form oder Entwicklung - in beiden Fällen sieht das neue Mewtu für mich zu Jung aus, dafür das es das 'erwachte' sein soll... (trotzdem find ich es ok!)

Floh wrote:

Offiziell wurde der Name noch nicht bekannt gegeben, aber damit müsste doch eigentlich bestätigt sein, dass es eine neue Form von Mewto ist und kein eigenständiges Pokemon.

Also warum es eigentlich bestätigt ist, dass es eine neue Form ist, wenn der Name nicht bekannt gegeben wird - das leuchtet mir nicht ein. Das GF ja mit Informationen geizt bei der 6. Gen wissen wir mittlerweile. Es fehlen von 3 Pokémon (wenn man newmewtu nicht mitzählt) die Typen und es wird mittlerweile um alles ein Geheimnis gemacht. Entweder wird hier der Name eines neuen Pokémon geheim gehalten oder es wird der Name einer neuen Form eines alten Pokémon geheim gehalten, jedoch sind beide Versionen möglich.

Mich hat es ehrlich gesagt sehr überrascht, dass in der CoroCoro stehen soll, es sei eine neue Form. Ich habe nicht damit gerechnet, vor am Trailer am 18. 04. eine Information dahingehend zu erhalten. Ich hab von Anfang an gedacht - die CoroCoro wird nichts weiterführendes Neues bringen. Vor allem nichts von den 'mit Absicht' geheim gehaltenen Informationen, zu bereits bekannten Pokémon. (da neue Marketing-Strategie und so...)

© by Tekila!
    • Mal so nebenbei: Die Übersetzung von CoroCoro bei Pokebeach und Serebii stammt von der gleichen Person, daher kann man das nicht als zwei voneinander unabhängige Aussagen sehen. Die Person war außerdem davon überzeugt, dass das neue Pokémon in den beiden geleakten Bildern nicht echt ist, weil es ja gar kein angekündigtes Merchandise hierfür gebe. Aber das nur am Rande - wir waren wohl alle sehr hin und her gerissen bei der Frage ob das tatsächlich echt ist.

In Japan werden die Formen ganz klar als フォルム bezeichnet und davon steht in CoroCoro nix. Es wird dort so enthüllt wie bei Smash! und Pokemon.com, nur bei den Beschreibungen der Filmposter-Abbildungen gibt es diesen Hinweis, der das Neue als "Gestalt des erwachten Mewtwo" bezeichnet - find ich eher nebulös und angesichts der Tatsache, dass ohnehin seine Ähnlichkeit mit Mewtwo nicht verschwiegen wird, nicht schockierend. Andere Seiten gehen so weit, das schon als Bestätigung zu sehen - kann man ja machen, die Chancen stehen ja gut, dass es nur eine Form ist, aber wir geben eben nicht so gern Spekulation als Fakt aus. Und es dauert eh nur noch ein paar Tage bis wir es wissen.

Habe die News nochmal etwas angepasst, aber nichts an der Aussage geändert: CoroCoro gibt bestenfalls einen Hinweis darauf, dass es eine Form ist, am Donnerstag könnten wir schon mehr wissen und spätestens im nächsten Smash! wird verraten, was es mit dem neuen Pokémon und Mewtu auf sich hat.
    • Wer weiß, was bei dem Trailer und bei Smash kommen wird. Ich würde denen mittlerweile auch zutrauen, dass die die Tatsache ob Form oder Pokémon und den damit im Zusammenhang stehenden Namen noch nicht Preis geben und eine ähnliche Geheimhalte-Taktik fahren, wie mit den Typen diverser Pokémon!? Oder wurde gesagt, sie lösen exakt DIESES Geheimnis auf?

Danke nYoo für deine Ausführungen wegen der Differenzen in den Übersetzungen - also ist es, wie ich es vermutet hatte. :)

© by Tekila!
    • Ah verstehe xD
      Gut, also heißt es weiter warten und gespannt sein.

Man muss GF ja lassen, sie wissen, wie sie die Fans bei der Stange halten und
      nur noch neugieriger auf die Spiele machen!
      Vielleicht fahren sie ja jetzt die geheimnis-Schiene, um nich zu viel zu spoilern, you know?
      Das Entdecken den Spielern überlassen und so. Wäre auf jeden Fall mal ne neue Taktik

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila wrote:

Ah verstehe xD
      Gut, also heißt es weiter warten und gespannt sein.

Man muss GF ja lassen, sie wissen, wie sie die Fans bei der Stange halten und
      nur noch neugieriger auf die Spiele machen!
      Vielleicht fahren sie ja jetzt die geheimnis-Schiene, um nich zu viel zu spoilern, you know?
      Das Entdecken den Spielern überlassen und so. Wäre auf jeden Fall mal ne neue Taktik

Könnte ich mir schön langsam vorstellen, dass das deren Taktik für die neuen Spiele ist, aber von mir aus könnten sie schon etwas mehr bekanntgeben.
    • Naja, man konnte ja die letzten Jahre mehrmals sehen: Wenn im Herbst neue Spiele kommen, will man auch mit den Vorbesteller-Kinotickets den Leuten einen Anreiz geben, sich die neuen Spiele zu kaufen. Die Vorbesteller sollen wohl bei Beginn der Vorbestellphase daher auch ungefähr wissen, was sie tolles in den nächsten Spielen erwartet, wenn sie ein Kinoticket kaufen. Am Samstag geht es ja schon los, deswegen ist wohl recht sicher, dass man bald verrät, wie man das Neue in X/Y erhalten kann, wenn man das Vorbesteller-Mewtwo auf die neuen Spiele tauscht oder so. Zumindest denk ich dass es so ähnlich laufen wird, aber in der Smash!-Vorschau ist natürlich das Logo vom Kinofilm, nicht die von Pokémon X und Pokémon Y.
    • nYoo wrote:

In Japan werden die Formen ganz klar als フォルム bezeichnet und davon steht in CoroCoro nix.

Wenn wir uns diese Seite (pokemon.co.jp/ex/keldeo/) anschauen, dann sehen wir, dass die Formen von Keldeo beide als "Sugata" (姿) betitelt sind,. Bei der CoroCoro ist es bei Mewtu genauso, wie wir es auf diesen Scan (serebii.net/corocoro4133.jpg) sehen. (Falls das echte Scans sind, wovon ich aber mal ausgehe)
      Ich sehe das zwar auch nicht als Bestätigung des Formwandler Mewtus, aber auffällig finde ich das schon. :ka:
    • Ja, hab ich gar nicht mehr bedacht, die Formnamen von Keldeo. War ziemlich an das Wort フォルム gewöhnt und Kanji hab ich sowieso nicht drauf o.o"
      Was mir da wohl noch fehlt, ist dass die das Layout-technisch eindeutiger machen: Ein Bild/Artwork des Neuen und darunter ein Eigenname für die Form, der dank Keldeo natürlich auch mit すがた enden könnte statt mit フォルム.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.