Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Testet das neue Pokémon-Mystery-Dungeon-Spiel und gewinnt!

• Testet das neue Pokémon-Mystery-Dungeon-Spiel und gewinnt!

Filb.de-News #2027 von Buoysel (28.04.2013 16:00)

Am 17. Mai erscheint Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, das neueste Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS, endlich auch bei uns in Europa! Erlebt darin das erste Mal Pokémon Mystery Dungeon vollständig in 3D und seht zu, wie die geheimnisvollen Magnaportale mit Hilfe der 3DS-Kamera eure reale Umgebung in neue Dungeons zum Entdecken verwandeln!

Sicher habt ihr schon die Demoversion angespielt. Oder etwa noch nicht? Im Nintendo eShop findet ihr sie ab sofort zum kostenlosen Download. Das Besondere an dieser Demoversion ist, dass sie euch ungeschnitten die ersten Minuten des Spiels liefert. Ihr könnt also genau das anspielen, was euch später zu Beginn in der Vollversion erwarten wird und euren Spielstand später sogar in die Vollversion übertragen.

Besucht also schnell den Nintendo eShop und schnappt euch die kostenlose Demo. Es kann sich für euch sogar doppelt lohnen! Denn zusammen mit Nintendo verlosen wir ab sofort zwei Exemplare der Vollversion von Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit!

Um an der Verlosung teilzunehmen, schildert uns einfach, welcher Aspekt des Spiels euch in der Demoversion besonders beeindruckt hat und was ihr euch von der Vollversion erhofft.

Euren Beitrag könnt ihr bis zum 10. Mai 2013 einreichen. Unregistrierte Gäste dürfen natürlich auch teilnehmen. Das Team von Filb.de/PokéWiki wünscht euch viel Spaß beim Zocken und viel Glück beim Gewinnspiel!

HINWEIS: Danke für eure Teilnahme, das Gewinnspiel ist beendet. Insgesamt haben 1247 Leute teilgenommen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

• danke für das tolle gewinnspiel^^
      auch wenn ich es mir am 17.5. holen werde, würde ich mich über einen gewinn freuen. kann ja meinem besten das andere spiel geben.

btw schade dass die kamera nicht immer die runden objekte erfasst und somit keine magnaportale öffnen kann. aber sonst mag ich das spiel jetzt schon obwohl ich die pmd-reihe noch nie wirklich mochte. wurde aber durch die demo und das video von euch umgestimmt:)
    • Hah, gut dass es Filb gibt, ich hätte die Demo fast verpasst. Aber so hatte ich mal einen Einblick ins Spiel.
      Ich bin mir zwar noch immer unsicher, ob ichs mir direkt zum Verkaufsstart hole, aber gegen einen Gewinn hätte ich nichts. (höhöhö...)
    • Beim Gewinnspiel habe ich nicht mitgemacht, da ich bei solchen sachen ziemlich pessimistisch bin. Das Spiel kaufe ich mir aber auf jeden Fall. Sogar schon vorbestellt. *__*Kann es kaum noch erwarten...
      Aber ist es wirklich 'wahr', dass man am Anfang kein Geschlecht wählen kann? Oder habe ich bei der Demo einfach zu schnell gedrückt..? >.<
    • NoBarbie wrote:

Aber ist es wirklich 'wahr', dass man am Anfang kein Geschlecht wählen kann? Oder habe ich bei der Demo einfach zu schnell gedrückt..? >.<

Ja, stimmt leider wirklich. Ist schon recht doof, wenn man z.B. ein weibliches Pikachu spielen möchte.
      In meinem Fall, habe ich mich einfach für Serpifeu entschieden, da es ja eh meisten als Weibchen dargestellt wird :hehe:

Vielen Dank an das Filb.de-Team für das tolle Gewinnspiel. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir Glück haben und bald 2 Exemplare des neuen PMD-Spiels im Briefkasten vorfinden :)

Post was edited 1 time, last by Shiny-Floink ().

• Testet das neue Pokémon-Mystery-Dungeon-Spiel und gewinnt!

NoBarbie wrote:

Yamilein wrote:

Den Partner kann man ebenfalls frei wählen, wobei nur in der japanischen Version auch die Wahl des Geschlechts möglich ist.

Du hast also nicht zu schnell gedrückt. Ein Geschlecht ist nicht einstellbar, zumindest nicht bei uns. ;)
    • Yamilein wrote:

Du hast also nicht zu schnell gedrückt. Ein Geschlecht ist nicht einstellbar, zumindest nicht bei uns. ;)

Finde ich persönlich auch nicht so schlimm, schließlich fällt der Persönlichkeitstest am Anfang auch weg, bei dem ja immer das Geschlecht Auswirkungen auf das Pokemon hatte, welches man spielt.

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, vorallem war ich überrascht, dass die Demo trotz schnellem Text knapp 1 Stunde dauert. :bew1:
    • Nun, ich finde es eher schade, dass auch das Geschlecht rausgenommen wurde. Ich finde man konnte sich somit etwas besser mit dem Pokémon identifizieren. Außerdem gibt es auch geschlechtsbezügliche Attacken und Fähigkeiten, wie Anziehung und Rivalität. Was ist dann mit denen? :/
    • NoBarbie wrote:

Nun, ich finde es eher schade, dass auch das Geschlecht rausgenommen wurde. Ich finde man konnte sich somit etwas besser mit dem Pokémon identifizieren. Außerdem gibt es auch geschlechtsbezügliche Attacken und Fähigkeiten, wie Anziehung und Rivalität. Was ist dann mit denen? :/

soweit ich weiss gibts doch geschlechter, sie sind wohl nun vom 3DS abhängig da man da sein geschlecht angeben kann. ich vermute mal dass das ausgewählte pokemon dann dasselbe hat und der partner vom anderen geschlecht denn in den dungeons wirkt die fähigkeit charmebolzen
    • BlackAvalon wrote:

soweit ich weiss gibts doch geschlechter, sie sind wohl nun vom 3DS abhängig da man da sein geschlecht angeben kann. ich vermute mal dass das ausgewählte pokemon dann dasselbe hat und der partner vom anderen geschlecht denn in den dungeons wirkt die fähigkeit charmebolzen

naja es könnte sein wie pokemon Dungeon 1 also (blau und rot) dass mal egal welche geschlecht verliebt wird.
    • Floh wrote:

Demo trotz schnellem Text knapp 1 Stunde dauert. :bew1:

Wo kann man eigentlich das Text-Tempo einstellen? Ich hab diese Funktion bisher nirgends gefunden, nur dass man das Tempo der Spielfigur einstellen kann o.o

Ansonsten wirkt die Demo bisher ziemlich positiv auf mich, auch wenn das bisherige PMD-Feeling nicht so auf mich gewirkt hat... vor allem wegen dem fehlenden Persönlichkeitstest denke ich. Warscheinlich mache ich auch bei dem Gewinnspiel mit :)
      Even if I sacrifice my body - I will never sacrifice my honor!

Post was edited 1 time, last by Raid00m ().

• ich schau mir seit ein paar tagen ein englisches lets play zu pmd4 an (ja ich weis ich spoiler mich selber aber ich werd das meiste eh vergessen^^) und ich bin sehr postiv überrascht dass die emotionen charaktere der pokemon besser rüber kommen als in den vorherigen spielen. nicht nur in den avataren sieht man die stimmung sondern auch bei den pokemon selber. grafisch und musikalisch ist sehr schön gemacht, mit viel liebe zum detail.
      die demo macht mich zwar etwas süchtig aber ich spiele dann zur ablenkung schwarz2 :)
      selten hat mich ein spiel bzw eine demo so begeistert dass ich wirklich die vollversion holen werden. bin bei spielen und filmen sehr kritisch und suspekt. ich such dann immer nach etwas negativem. dass die pokemonwahl und partnerwahl etwas dürftig ausfällt, find ich nicht so schlimm. ich finds sogar besser wenn man nur aus 5 pokemon wählen kann ohne nervige fragen. dann kann man zu dem pokemon werden welches man möchte,
    • BlackAvalon wrote:

Ich finds sogar besser wenn man nur aus 5 Pokemon wählen kann, ohne nervige fragen. Dann kann man zu dem Pokemon werden, welches man möchte.

Es ist auf der einen Seite schade, dass dieser Persönlichkeitstest nicht mehr Teil des Spiels zu sein scheint, da es ein Bestandteil von Mystery Dungeon war. Aber umgekehrt habe ich auch schon den Test beeinflusst, um das Pokemon zu werden, welches ich haben wollte.
    • Floh wrote:

Es ist auf der einen Seite schade, dass dieser Persönlichkeitstest nicht mehr Teil des Spiels zu sein scheint, da es ein Bestandteil von Mystery Dungeon war. Aber umgekehrt habe ich auch schon den Test beeinflusst, um das Pokemon zu werden, welches ich haben wollte.

bei pmd himmel musste ich bei einer frage lügen um hydropi zu werden;
      "würdest du ein geheimnis eines freundes weiter sagen?" hab dann halt ja geantwortet und wurde zu hydropi. dann kurz vor ende der befragung stand da:
      darüber reden wir noch.

theoretisch kann man bei pmd4 jedes pokemon sein dannn bei den magnaportalen spielt die pokemon, die man nicht als starter und partner gewählt hat. und 5 pokemon reichen auch zu auswahl, 12 oder mehr wären zu viel.
      hab die letzen tage ein englisches lets play zu pmd4 gesehn (ich weiss, spoilergefahr aber in 10 tagen hab ich es eh wieder vergessen^^) und kann nur sagen dass es sehr episch werden wird. ich möchte auch nicht zu viel verraten, ich kann das spiel nur empfehlen:bew1:
    • BlackAvalon wrote:

bei pmd himmel musste ich bei einer frage lügen um hydropi zu werden;
      "würdest du ein geheimnis eines freundes weiter sagen?" hab dann halt ja geantwortet und wurde zu hydropi. dann kurz vor ende der befragung stand da:
      darüber reden wir noch.

Ja, so war das bei mir in etwa auch.
      Hatte am Ende noch die Frage mit dem Geschlecht offen und dachte mir, dass ich unbedingt Evoli sein möchte, also bin ich mal ganz schnell weiblich geworden. :kl:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.