Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Sans Kabinett der Signaturen und anderem Krimskrams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sans Kabinett der Signaturen und anderem Krimskrams

Zeit für einen Neuen Anstrich!

Zuerst: Schön, dass du hierher gefunden hast. Vielleicht nimmst du dir ein paar Minuten und guckst dir ein wenig an, was da so zu sehen ist. Hehe.

FAQ!

Was sieht man hier so?

Hier klatsche ich alles rein, was ich so allgemein GFX-Technisch mache. Sortiert wird hier nach Thematik und nach Alter. Das sind wohl Turnier-Banner und Avatare als auch Siegerbanner und -avatare, persönlicher Stuff, random stuff, private Aufträge, alles, was sich so angesammelt hat. Ich hab dafür meinen alten Photobucket-Account ausgegraben. Siehe weiter unten. Die neueren Sachen sind auf abload.de hochgeladen.

Warum tust du sowas?

GFX? Weil es mein Job und mein Hobby ist :was: Also Spaß beiseite. Ich bin gelernte Mediengestalterin und hab mit Photoshop und Co seit 6 Jahren beruflich und schon 4 Jahre davor privat aus Interesse zu tun. Das heißt nicht, dass ich alles besser kann als andere oder andere nicht GFXen können, im Gegenteil, ich bin ja nicht Beruf auf die Welt gekommen :'D Was ich damit sagen will: Jeder kann es lernen und es macht Spaß, wenn es auch manche sachen in der Bildbearbeitung gibt, die nervig sind.

Ich will das auch lernen!

Wenn du Fragen zum GFXen hast, kannst du dich gern an mich, aber sicher auch an die Moderation des GFX-Bereichs wenden. Es ist ne Geduldsache und die erste Lernkurve ist flach, aber es lohnt sich, weil es so viele tolle sachen zu machen gibt! Ich nehm mir gern die Zeit, um dir was beizubringen, wenn du möchtest :)

Womit arbeitest du?

Hauptsächlich mit Photoshop und mit Illustrator. Photoshop ist ein hauptsächlich Pixel-basiertes Fotobearbeitungsprogramm. Es gibt x verschiedene Möglichkeiten, damit zu arbeiten. Allein bei der Frage ob man lieber mit Schnittmasken, ebenmasken oder dem Radiergummi arbeitet streitet sich die Userschaft, da muss also jeder selbst sein Bier finden. Illustrator ist ein Vektorpgramm und deutlich schwieriger zu lernen in seinen Basics als PHotoshop. Nicht, weil die Funktionen komplexer sind, sondern weil das Pfade zeichnen ne Kunst an sich ist. >_> Zweiteres braucht man aber zum GFXen auch nicht zwingend, da die meisten sachen auch in Photoshop gemacht werden können. Bei professionellen Logos ist es nur Empfehlenswert das per Vector-Programm zu macehn. Die beiden zusammen sind in der Creative Cloud recht teuer mit 70€ im Monat. Einzeln kosten sie, meine ich, an die 12€ pro Monat. Eine kostenlose und abgespecktere Variante ist es, eine ältere Version Photoshop CS2 zu downloaden. das wird ganz legal von Adobe angeboten. Oder man verwendet Gimp, womit ich persönlich nicht gut klar komme und es auch nicht benutze. o-o''

My Work

Dann fange ich hier mal an

Abload.de

(Folgt...)

Photobucket (bis ~2014)

~inhalt wird derzeit bearbeitet, weil photobucket stinkt :'D ~

Bleibt für mich noch die Frage, wie ihr sie findet :)

FanGeschichten - Lesecke - Redaktion
      Mosaik - Hanyesha - BGS - Pichu Story - Super Potion - Schublade
      Schreibworkshop II
      San.Art.Now | GFX | Spriting Runes
      Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Jaderrene | Stolli | Rai | Zuko | Rheinfeuer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Schleichwerbung!!!!
      DAS wird hier nicht tolleriert! :lol:
      Spaß.

Ich finde sie sehr hübsch.
      Hast du die kleinen Kerlchen selber gepixelt?

Ja Die Formen finde ich alle drei super, bin ja selber son kleiner Bastler :ups:
      Die Bgs sind alle drei sehr schön, aber am meisten gefällt mir wohl der erste. Selbiges gilt auch für die Render.
      Meh die sind so kawaii! D: Muss glatt mal die FFs dazu lesen. :ups:
      Freu mich echt schon auf mehr.
    • [BT]Fangen wir mal bei Lavar und Joe, unseren lieben Hauptdastellern der Super Potion, an.
      Diesen linken Abschnitt des Banners finde ich sehr schön, das Artwork des Klirrbergs im Hintergrund wirkt stimmig und warm. Diese Farbgestaltung hier ist eher abendlich, ruhig, erinnert so gar nicht an die Geschichte, die dieses Bild darstellt. Jedenfalls finde ich das so. Lavar und Joeys Sprites sind toll, die haben so einen Chibi-Style, den ich sehr putzig finde. Und das Wattzapf ist auch da! Die Schrift auf dem Banner-Abschnitt selbst (nicht das "Take the challenge", sondern das vor dem Klirrberg) kann ich jedoch gar nicht lesen, was ich sehr schade finde, denn dadurch wirkt dieser kleine Teil des Banners auch etwas unleserlich.
      Der mittlere Abschnitt gefällt mir gut, die Pichu-Story ist ebenso cool wie Super Potion. Den Blitz zwischen Moorabbel und Pichu und das Bild des Sumpex' als Schatten im Hintergrund finde ich sehr passend. Ich erkenne jedoch nicht das eingearbeitete Pokémon ganz links, das neben Vipitis ist. Ebenso wenig die Pokémon rechts abgesehen von Kapilz. Für jemanden, der die Geschichte nicht kennt, wäre dies wohl nicht verständlich.
      Der Teil des Banners wirkt nicht so warm, sondern eher kühl und höhlenartig, aber der Kontrast ist schön.
      Die Schrift finde ich gut lesbar, auch wenn ich das "come" mehrmals lesen musste. Das Gelb sieht man aber besonders auf dem dunklen Hintergrund sehr gut, auf dem Weiß aber auch noch relativ gut.
      Der letzte und rechte Abschnitt ist der meiner Meinung nach "schlechteste" - nicht schlecht allgemein, aber in Relation zum restlichen Banner.
      Dieses weiße Netzt finde ich rein vom Banner her merkwürdig und auch das Plasma-Logo im Hintergrund geht etwas unter. Chris und Matt finde ich ja cool, aber die Umrandung in dem Fall hier nicht.
      Am besten ist dir der "Super Potion"-Abschnitt gelungen, dann der "Pichu Story"-Abschnitt und als letztes der "Touch of Clues"-Abschnitt. Die Schriftfarbwahl genau andersherum.
      Insgesamt ist die Signatur aber gut geworden und ich hoffe auf neue Werke von dir![/BT]
    • Is zwar schon ein Jahr her, aber das heißt nicht, dass ich mit gfx-en aufgehört habe!
      (geht auch schlecht, wenn man das beruflich macht ... xD)

Jedenfalls hab ich hier mal was gemacht :D
      Ist Off-Topig, vllt. kennt der eine oder der andere den Anime.
      *zu Hao schiel* NEEEIN! ... das hat sicher nichts mit deiner neuen Sig zu tun.. NEIN!!!!

Viel Spaß 8)

ja ich weiß,. einige mögen sich an der Schrift stören, aber sie ist absichtlich so gesetzt xD

AH und wenn ich dabei bin... hier noch das BIld, das eig. in meine Sig kommen sollte, aber... too big.. xD

Spoiler anzeigen

Die Bilder sind alle aus Pokewiki, bis auf das Emolga, das ist von deviantart, muss ich nochmal raussuchen xx

Schreibworkshop II
      Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Jaderrene | Stolli | Rai | Zuko | Rheinfeuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Uh neuer Banner von LosSahnos!

Man ist das ein heiés Teil! Ich finde den Rand, welcher beinahe wirkt als wäre er herausgerissen oder verbrannt extrem toll! Musst mir dringend mal zeigen wie du das gemacht hast!
      Der Render ist sehr gut und vor allem passend gesetzt und "effektiert" (Aber mal ehrlich wie kann Johann nicht perfekt gesetzt und effektiert sein-außer man macht ihn pink aber selbst dann hätte es Klasse...)
      Die Schrifft stört finde ich gar nicht, denn sie ist gut lesbar und solange sie gut und bequem zu lesen ist stört sie auch nicht.
      Ich freu mich auf jeden Fall schon auf mehr!
    • Danke für den Kommentar, Hao =O

Das mit dem verbrannten Papier is richtig (WUHU! man erkennt es!), klar kann ich dir zeigen, is eigentlich n mega simpler trick... xD :3

(jep. Johann is ne geile sau.)

Aber hier gleich noch was neues. Zwei Avatare, die ich heute mal frisch für mich gemacht hab 'D

Spoiler anzeigen

Auch pixiv. ... verdammt, ich hatte das doch als Bookmark! O.O ich suchs nochmal raus Q__Q'

Schreibworkshop II

• :sabber:
      Hach, da bekommt man doch glatt Lust die Serie nochmals durchzulesen/anzuschauen!
      Mir gefällt der Banner wirklich gut, besonders diese Textur und dieses "Zerissene" passt sehr zu unserem lieben Johann.
      Den Text finde ich zumindest auf dem schwarzen Untergrund etwas mühsam zu lesen, aber er ist zumindest lesbar.
      Ansonsten gibt's nichts zu bemängeln!

Mir persönlich gefällt dieser Banner nicht so gut, was wohl an den knalligen Farben liegt, aber das ist Geschmackssache.
      Bei Pichu kommt es mir so vor, als seien manche Stellen (zB das Ohr) etwas pixelig. Das Wablu und das Emolga sehen von den vier Figuren am besten eingearbeitet aus!
      Mich würde es trotzdem interessieren, wie du diese Technik durchführst?

Awww, ein Sandan :w:
      Ich finde den Avatar wirklich sehr, sehr süß und ich kann nichts bemängeln ! Ich frage mich nur, wieso du den Namen "San" gepixelt hast. Lag es wegen des Rahmens oder gab es einen anderen Grund?
      Der andere Avatar gefällt mir auch ganz gut, diesen finde ich jedoch einen Tick besser.

Tolle Arbeiten! Ich bin schon auf deine nächsten Werke gespannt!
    • @Vavy

@Vavy: Wow, danke für deinen Kommentar! hab mir shcon gedacht, dass beim johann-banner wegen des Textes gemeckert wird, aber pfff :P künsterlische Freiheit!! Der 2. banner ist ja speziell auf die knalligen Farben angelegt, CMYK und so ;) Vollfarben, wobei es kein M oder R ist, weil das besser aus sah, also ein ermogeltes CMRYK 'D Freut mich dass die Avas dir gefallen :) Ich konnte mich echt schwer entcheiden zwischen den Beiden D:

----

aber jetzt ein neuer Banner. Ich sage dazu nicht viel, denn dafür habe ich nicht viele Worte. Es ist eine Widmung, nur soviel.

Schreibworkshop II

• So mal was neues :D
      Ja, ich weiß, mal nichts von Pokémon, aber auch das kommt mal vor :)

Gomamon & the Crest of Reliability ftw.
      das Gomamonbild ist von zerochan, die anderen beiden sind screenshots aus der Serie. Fragt mich jetzt nicht welche Folgen x.x'

Schreibworkshop II

• Wow... der Banner wirkt sehr emotionsvoll, vor allem der Text.
      Was mir besonders gut gefällt, sind die vielen Sterne, die sehr realistisch wirken, und wie du das Sandan so hervorgehoben hast. Beinahe hätte ich das Sandama gar nicht erkannt, so gut ist das mit dem Hintergrund verschmolzen.
      Sehr schön!
      Der Text ist zum Schluss etwas schwer zu lesen, vermute aber, dass es bewusst so erstellt wurde.
      Ich hoffe, die Person hat den Banner gesehen...

Gomamon :w: Das tollste Digimon aus der ersten Serie!
      Mir gefällt diese monotone Farbgebung, die Schrift, wie der Render platziert ist und auch das Wappen ist schön dargestellt. Gute Zusammensetzung!
      Was mich nur etwas "stört", sind die farbigen Render im Hintergrund. Bei Birdramon geht es noch, aber ich finde, V-Mon ( :w: ) ist minimal zu stark abgebildet.
      Auch weiß ich nicht sorecht, was ich von den "abgerissenen" Stellen am Banner halten soll. Oben und unten am Rand finde ich es passend, aber mich stört etwas diese obere, rechte + untere, linke Ecke, an der man noch die Kante sehen kann. Ich persönlich hätte wohl oben rechts die Ecke gleich weggemacht, der Unteren wohl nur weniger Deckkraft gegeben.
      Ansonsten auch wieder ein sehr schöner Banner!

Ich will mehr sehen °_°
    • Danke für dein Kommentar, Draco :)
      Leider konnte die Person den Banner nicht sehen. Denke ich :(

Gomamon ist toll!

Und nun ein neuer Banner. Allerdings einer, den ich schon am 01.02.2015 hätte posten wollen...

Schreibworkshop II

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Oh, ein neuer Banner von dir! Und du hast dann auch noch ein kleines Sandan benutzt.

Der Banner sieht richtig verträumt aus mit diesen Nebelstreifen. Und auch die hellen Farben unterstützen diesen Effekt.
      Das Sandan verschwindet leider in der Ecke und kommt nicht so gut zu Geltung, was ich persönlich schade finde. Dabei sieht es doch so knuffig aus und bringt in den ganzen Banner leben rein. Ist für mich quasi der Blickfang. :)
      Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bilder ansprechender finde als Schrift. :sd:

Weiter so. :run2:
      Professor für Unbestimmte Studien
    • Huhu San!

Leider kenne ich mich nicht allzu gut in dem Bereich aus, jedoch hoffe ich, dass dir meine Antwort vielleicht hilfreich erscheint.

Den Banner finde ich sehr hübsch, er passt zu dieser kalten Jahreszeit (liegt wohl an den Farben, denke ich). Mir gefällt auch diese nebelartige Form ganz gut, ist jedenfalls etwas anderes! Nur sehe ich einen rechteckigen Rand am Banner und ich bin mir nicht ganz sicher ob er gewollt ist. (:' Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.
    • Oh, das ist mal interessant.
      Als wäre es aus Wolken gemacht, sieht kunstvoll-diffus und elegant zu gleich aus! :bg:

Da drin die einzelnen Bereiche transparent zu machen war bestimmt nicht so einfach, zumindest sieht das bei mir, wenn ich das mittels Radierer und verschiedenen Pinseln zu entfernen versuche immer sehr nach Niesanfall aus. :$

Die Worte am linken und rechten Rand finde ich top gestaltet, die Schriftart ist gut gewählt und das Abbild davon macht es zusätzlich interessant. :bew1:

Lediglich der schwarze Text in der Mitte wirkt auf mich noch ungenügend integriert, ein Xach-Effekt oder ein Schlagschatten oder vielleicht auch einfach nur eine andere Schriftart hätten da mMn noch den Ausschlag gegeben. Oh, und die ursprünglichen Begrenzungen des Rechtecks sind noch schemenhaft zu erkennen Ist das beabsichtigt?

Aber lass dich nicht beirren, das ist ein schönes Banner, welches vor allem durch seine diffuse Gestalt besticht! :)
    • Der Banner sieht toll aus. Durch die Nebelschwaden, die phasenweise wie dunkle Wolken wirken, machen die im Text ausgedrückte Hoffnung deutlich. Auch, dass das Sandan am linken Bildrand verschwindet, stört mich nicht, dass macht den Charakter der Hoffnung noch deutlicher. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind zum Einen die Schrift des Textes in der Mitte, das wirkt auf mich zu sehr stilisiert, und die Schemen des Rechtecks um den Banner rum (ich weiß jetzt nicht, ob du die beabsichtigt hast oder nicht).

Im Großen und Ganzen aber ein sehr schöner Banner :)

Userbar made by Freigeist
    • Wow O: Ich hab gar nicht mit so viel Feedback gerechnet und ich freue mich sehr darüber! o:

Ich glaube, ich muss zu dem Banner tatsächlich etwas erklären. Zum einen soll er verträumt wirken, was scheinbar auch so angekommen ist, find ich gut. Dass das Sandan in der Ecke verschwindet ist durchaus gewollt, ich war sogar dazu verleitet, es noch transparenter zu machen. Das Sandan soll in diesem Fall mich Symbolisieren, mit Blick an den Himmel und auch auf die Schrift in der Mitte, die tatsächlich absichtlich so kalt und effektlos im "Raum" steht. Das mit guten Grund, weil dieser Banner eine persönliche Bedeutung für mich hat. Die Kälte und Einfachheit des Schriftzuges steht für mich für den Zerfall der Hoffnung, die in dem Satz an sich steckt.... Weil ich weiß, dass diese Hoffnung sich nie Bewahrheiten wird.

Die Schemen des Rechtecks waren nicht gewollt, aber ich habe sie beim Hochladen registriert und fand sie irgendwie nicht schlecht. Sie sind nicht komplett durchgehend sichtbar und auch an keiner Stelle wirklich aufdringlich da, als wären sie ein Gefängnis, das kein wirkliches ist. o-o'

@Curiosity: Bei der Transparenz der Ränder und Teilbereiche des Banners hab ich mit einer Gruppe und einer Ebenenmaske gearbeitet, die ich auf die Gruppe gezogen habe, in der sich alle Ebenen des Banners befinden. In dieser Ebenenmaske hab ich dann unterschiedliche Wolkenbrushes verwendet, um die Gruppe an diesen Stellen gezielt sichtbar oder unsichtbar zu machen. Unter die ganze Gruppe eine blaue Ebene gelegt und man kann sich vorstellen, wie das auf blauen Filb-Grund in etwa aussieht ;) Vorteil an der Ebenenmaske: Wenn du zu viel weggemacht hast, kannst du das an dieser ganz leicht ausbessern, ohne die Ebenen an sich zu beschädigen :3

Schreibworkshop II

• Hier mal wieder ein Banner.
      Jaa... einer! XD

Für jemanden. War mehr ne Anfrage aus Jux auf meinem Profil xD

So o.o
      Viel Spaß damit °_°

Spoiler anzeigen

zerochan.net/1566453#full

Der Spruch ist von Sir Aron aus dem Film :)

Schreibworkshop II

• Na, wer steckt denn da hinter? Also der Jux sieht besser aus als erwartet. Ok, die Fprmulierung ist ein wenig doof. Ich war es nicht, ich bin unschuldig. Zumindest in diesem Punkt. :ups:

Dein Banner gefällt mir ganz gut. Der wirkt ziemlich melancholisch, aber durch die Farben auch ein bisschen hoffnungsvoll. Das man die Augen von Mega-Lucario nicht sehen kann, lässt einem viel Interpretationsspielraum, welche Gefühle es hat. Für meinen Geschmack ist Lucarios Schweif etwas zu flauschig geworden, aber es passt super ins Bild.

Mal sehen, was du uns so in Zunkunft noch alles bastelst. :run2:
      Professor für Unbestimmte Studien
    • Dargos schrieb:

Na, wer steckt denn da hinter?

Also, ich war's nicht, ich schwör's :bg2: Bei mir wäre in einem Banner (so würde ich mir jedenfalls einen Banner/eine Sig basteln, wenn ich es denn könnte^^) ein nicht-schillerndes Mega-Garados auf stürmischer See in einem Gewitter mit gefährlich anmutenden Blitzen und jeder Menge Regen :hihi:

Okay, Spaß beiseite und back to topic:

Der Banner gefällt mir. Dadurch, dass er auf der linken Seite etwas dunkler als auf der rechten, wirkt er so, als wenn das Mega-Lucario eine schwere Zeit durchmacht, durch die "Memories" aber immer wieder neuen Mut schöpft und doch voller Hoffnung ist :)

Dadurch, dass Lucario uns den Rücken zukehrt, bleibt viel Platz für Spekulation und Interpretation. Ist schön geworden :sonne:

Weitermachen :bg:

Userbar made by Freigeist
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.