Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Manga Pokémon Adventures Schwarz und Weiß ab Oktober auf Deutsch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Manga Pokémon Adventures Schwarz und Weiß ab Oktober auf Deutsch

Filb.de-News #2032 von nYoo (08.05.2013 14:46)

Panini Comics (Planet Manga) wird ab Oktober das Black-&-White-Kapitel von Pocket Monsters SPECIAL, international bekannt als Pokémon Adventures, von Hidenori Kusaka und Satoshi Yamamoto veröffentlichen. In der Programmvorschau für das zweite Halbjahr 2013 wird Band 1 von „Pokémon Schwarz und Weiß“ mit 132 Seiten zu einem Preis von 2,99 Euro aufgeführt, im Dezember folgt Band 2 mit 180 Seiten für 5,99 Euro und im Februar 2014 der dritte Band ebenfalls mit 180 Seiten und zum Preis von 5,99 Euro.

Danke an Plinfafan für den Hinweis im Forum.

• Oh Gott, dann werden die mal wieder alles eindeutschen und mit Sicherheit die Charakternamen verfälschen. Entweder die nennen Black und White dann "Schwarz" und "Weiß", oder gleich "Warren" und "Lotta". Allein der Gedanke ist furchtbar, vor allem wenn man sich jahrelang an die Original-Namen gewöhnt hatte... Gut war in den ersten Adventures-Manga's auch so mit "Rot" und "Blau", aber die englische Aussprache mit "Red", "Blue", usw. wäre mir persönlich lieber gewesen. - Hört sich einfach besser als find' ich. Ist aber Geschmackssache... Bände werden dennoch gekauft, da ich die Idee unterstütze, dass hier zu Lande auch die Pokémon-Manga's erscheinen sollen.

Meiner Meinung nach war die Hoenn-Manga-Saga die BESTE überhaupt. Die coolsten Arenaleiter (Asuna/Flannery/Flavia :w:). Ruby und Sapphire waren so genial, Wally auch. Odamaki Hakase/Prof. Birch/Prof. Birk ist sowieso der coolste Professor nach wie vor. Hoenn das für mich ansprechenste Land, die für mich tollsten Arenaleiter, etc. etc. Hoffe nur die Einall-Saga wird als Manga einschlagen wie 'ne Bombe und d'rüber nachgedacht, die anderen Bände auch nach Deutschland zu bringen...
    • Das nenne ich doch mal gute Nachrichten! Mir wären zwar Spoiler zu X/Y lieber gewesen (zumal bei S/W zu der Zeit schon mehr bekannt war), aber das Leben ist kein Ponnyhof.
      Trotzdem ne super Sache mit den Mangas und ich werde mir die auch holen, zumal der Preis -wie schon angesprochen wurde- echt günstig ist.
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • BlackAvalon wrote:

btw: heute mittag wird es einen neuen pokedex-skin geben, der bell-skin
      zumindest laut serebii net. vorerst nur in europa und australien

Kann ich bestätigen, ist jetzt online!! Man muss dazu einfach auf der Aktionsseite das Passwort "Dausing" eingeben.

Post was edited 1 time, last by Timinator ().

• moltres wrote:

Das nenne ich doch mal gute Nachrichten! Mir wären zwar Spoiler zu X/Y lieber gewesen (zumal bei S/W zu der Zeit schon mehr bekannt war), aber das Leben ist kein Ponnyhof.
      Trotzdem ne super Sache mit den Mangas und ich werde mir die auch holen, zumal der Preis -wie schon angesprochen wurde- echt günstig ist.

Du das wäre selbst dann nicht möglich, wenn Panini das wöllte, da der Manga aktuell in Japan noch nicht Mal bei S2W2 angekommen ist! Die hinken bei Special immer etwas hinterher:ka:
    • Bin ja erstaunt das der Adventure-Manga
      es doch noch mal zu uns schafft.
      Die Preise für die Bände finde ich
      wirklich fair, bedenkt man den heutigen
      Preisdurchschnitt bei Mangas im Allgemeinen.

Vllt hol ich mir die Bände auch, jenachdem wie
      mir der Zeichenstil, die Charas und der
      Storyaufbau gefallen.
    • Ich hab die Bände jetzt schon auf Englisch, von daher weiß ich nicht, ob ich sie mir dann auch auf Deutsch besorgen werde. Kommt wohl auf meine finanzielle Lage im Oktober an. An sich aber schön, dass es der Manga (wieder) nach Deutschland schafft. Hoffen wir mal, dass es diesmal nicht wieder abgebrochen wird :/
    • Kuroi wrote:

Ich hab die Bände jetzt schon auf Englisch, von daher weiß ich nicht, ob ich sie mir dann auch auf Deutsch besorgen werde. Kommt wohl auf meine finanzielle Lage im Oktober an. An sich aber schön, dass es der Manga (wieder) nach Deutschland schafft. Hoffen wir mal, dass es diesmal nicht wieder abgebrochen wird :/

Als ob es so schwer wäre 3 Euro zu erübrigen:achja:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.