Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sunday: Pokéthlon und das Rote Garados in HG/SS

• Pokémon Sunday: Pokéthlon und das Rote Garados in HG/SS

Filb.de-News #1107 von Buoysel (12.07.2009 01:25)

In der heutigen Folge von Pokémon Sunday gab es wieder spannende neue Informationen zu den neuen Nintendo-DS-Spielen Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver, welche am 12. September 2009 in Japan erscheinen und hier bzw. hier importiert werden können.

Heute wurde eine neue Sportspiel-Einrichtung namens ポケスロン Pokéthlon samt zweier Minispiele vorgestellt: ダッシュハードル Dash Hurdle und バウンドフィールド Bound Field. Im Pokéthlon hat jedes Pokémon eigene Statuswerte, die für die Wettkämpfe von Bedeutung sind: Geschwindigkeit, Kraft, Technik, Ausdauer, Sprungkraft. Drei Pokémon nehmen stets gleichzeitig teil und werden vom Spieler gesteuert.

Dash Hurdle ist ein Minispiel im トラックドーム Track Dome, so der Name des Veranstaltungsortes. Hier läuft man über eine lange Strecke mit Hindernissen, denen man durch Springen ausweichen muss.

In Bound Field, welches im ジャンプドーム Jump Dome stattfindet, stehen Pokémon auf einer flexiblen Sprungfläche. Durch genaues Zielen können sie hoch springen, um kugelartige Objekte, die sich in der Luft befinden, einzusammeln.

Es sind noch zahlreiche weitere Sportspiele dieser Art im Pokéthlon enthalten, die mit Sicherheit demnächst enthüllt werden.

Zudem wurde die Begegnung mit dem 130 Roten Garados auf dem See des Zorns gezeigt. Die neue Kampfmusik gegen wilde Pokémon lässt sich hier z.B. sehr gut hören.

Alle Ausschnitte zum Spiel findet ihr wie immer unter „Weiterlesen“.

Außerdem gab es auch wieder zwei neue Passwörter für das WiiWare-Spiel 乱戦!ポケモンスクランブル Ransen! Pokémon Scramble, das leider noch immer nicht für außerhalb Japans angekündigt wurde. Mit diesen Passwörtern lassen sich besonders seltene und im regulären Spielverlauf schwierig auffindbare Pokémon freischalten.

Die heutigen Passwörter lauten 2405 3396 für ein Relaxo, sowie 7837 7094 für ein Shaymin in der Zenitform. Alle bisher veröffentlichten Passwörter gibt es ab sofort auch im PokéWiki:
      PokéWiki-Artikel zu „Ransen! Pokémon Scramble“

Pokémon Sunday vom 12.07.2009:
      Pokéthlon und das Rote Garados in HG/SS
    • Fein Fein das Rote Garados darf mal garnicht fehlen^^ die musik und sein neuer sprite sind echt klasse geworden und auhc die animation wo man angegriffen wird einfach woaaah ^^

Die neuen Stationen scheinen sehr viel spass zu mahcne sieht zwar kompliziert aus aber dahinter scheint jede menge spass zus ein

Post was edited 3 times, last by Buoysel: Fragezeichen in Sunday-Vorschau-Clips haben in der Regel nichts zu bedeuten. ().

• interessante Minispiele sind das
      gefallen mir irgendwie ^^

nur die Kampfmusik konnte ich anfangs nicht so richtig hören...
      (habs mir dann nochmal anghehört)
      und ich finde, dass die irgendwie eine starke Ähnlichkeit zu der aus Platin hat...
    • Gut, das Rote Garados fehlt also nicht ^^ Es wird wie damals bei meiner Goldenen Edition Teil meines Elite-Teams werden ^^ Die Kampfmusik gefällt mir, sie hört sich wie die aus den damaligen Editionen an, nur besser ^^

Die Minispiele sehen meiner Ansicht nach sehr interessant aus ^^ Die werde ich sicher mit Freuden spielen ^^

Wir freuen uns zurecht auf HG und SS, nicht wahr? :)
    • ich kann es schon gar nicht mehr abwarten die spiele zu bekommen und das rote garados zu fangen und dan ist da auch noch der regen am see des zorns einfach nur cool

am anfang des videos sieht man ein lapras und ein teil eines menschen bedeutet das das pokemon nicht nur einem selbst hinterherlaufen???
    • Ich denke eher, dass es so ist wie bei manchen anderen Leuten in der Pokémon-Welt: Manchmal gibts Menschen, die neben sich auch ein Pokémon haben. Das ist dann so ähnlich wie bei den Leuten im Park der Treue in Herzhofen, du verstehst? ;)

Den Garados-Spirte finde ich auch sehr gut gelungen, Garados schwebt nicht mehr in der Luft sondern schwimmt auf der Wasseroberfläche bzw. steht direkt auf der Erde ^^
      OMG, ich will diese Spiele haben! XD
    • Sehr nice, hab nichts an den neuen infos auszusetzen. dass das rote garados dabei is, war eh von vornerein klar, is auch gut so und die minispiele sind ein neuer, netter zeitvertreib.

irr ich mich oder is das garados im see irgendwie nen stück zu weit oben? es sollte doch eigentlich auf der selben höhe wie der spieler "stehen", oder? das tut es zwar auch, aber irgendwie is das pkmn, auf dem der spieler surft, so weit unten... oder war das schon immer so?
    • Die Kampfmusik ist echt wunder wunderschön :)

Ich muss mir andauernd einreden "Das Spiel ist blöd... alles blöd bei diesen Spiel"
      Damit das warten leichter geht :(

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Ups hab noch was vergessen zu sagen...

Da sieht man auch die eine Rotom Form:freu:
      Das heißt das auch die "Bonus" Formen von Shaymin, Rotom und Giratina auch dabei sind :) :freu:
    • Seelentau wrote:

irr ich mich oder is das garados im see irgendwie nen stück zu weit oben? es sollte doch eigentlich auf der selben höhe wie der spieler "stehen", oder? das tut es zwar auch, aber irgendwie is das pkmn, auf dem der spieler surft, so weit unten... oder war das schon immer so?

Es befindet sich ja auch auf derselben Höhe. Nur wird diesmal die tatsächliche Größe im Vergleich zum Spieler entsprechend gezeigt, sodass das Ganze viel realistischer wird. Die Technik macht vieles möglich und ich glaube kaum, dass ein Garados so klein wie ein 1,50 m Typ ist.

MfG, Goukayavzu
    • Das sieht alles so toll, aus *.*.
      Schön, dass sie das rote Garados wieder mit eingebaut haben, der neue Sprite ist echt super geworden^^.
      Die Idee mit den Sport-Spielen finde ich auch nicht schlecht. Sehen lustig aus. Ich bin schon gespannt was für Spiele es noch geben wird^^.
    • Die neuen Minispiele sehen nicht so toll aus finde ich.
      Aber das ist nicht so schlimm, da die Minispiele nur eine nette Nebensache sind.
      Trotzdem werde ich sie natürlich mal austesten.

Was mich aber überrascht hat, war der Sprite von Garados.
      Ich finde, das der von allen Sprites von Garados bis jetzt am besten aussieht.
    • gobo77 wrote:

nur die Kampfmusik konnte ich anfangs nicht so richtig hören...
      (habs mir dann nochmal anghehört)
      und ich finde, dass die irgendwie eine starke Ähnlichkeit zu der aus Platin hat...

Nein o.O?
      Platin benutzt ganz andere Instrumente und hat einen ganz anderen Style.
      Die neue Kampfmusik soll eher wie ein Orchester klingen. Vorallem das Xylophon, Streicher und Bläser zeigen das.
      Die Kampfmusik aus D/P/P ist mehr dudelartig, da auch Notenkombinationen gespielt werden, die richtige Instrumente nie spielen könnten.
      Aber das gefällt mir eigentlich auch besser.
    • Einfach nur genial ... Wenn diese zwei Spiele nicht einen Weltrekord brechen, dann weiß ich auch nicht. Die werden garantiert die besten Editionen ... Bisher hat mir alles gefallen, was gezeigt wurde, angefangen vom PokéWalker bishin zur Kampfanimation ...
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.