Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

„Frag die Professoren“-Projekt

• „Frag die Professoren“-Projekt

Hallo, liebe Nutzer! Das hier ist der offizielle Thread zum FdP-Projekt, bei dem ihr alles darüber erfahren könnt und auch gerne Kritik, Anregungen oder sonstiges posten dürft.

Das FdP-Projekt ist ein Projekt, das, wie viele andere Projekte im Wiki auch, von den Benutzern maßgeblich bestimmt wird. Auf der FdP-Fragenseite werden von Nutzern Fragen gestellt - Diese wiederum werden von anderen Nutzern beantwortet. Die Blöcke, die ihr jede Woche auf der Hauptseite seht, stammen lediglich aus diesem Topf aus Fragen und Antworten und werden nur ein wenig verbessert, in Form von Verlinkungen und kleinen Verbesserungen in der Sprache selbst. Inhaltlich wird nichts verändert.
      Um Fragen beantworten zu dürfen, muss man lediglich einen Account im PokéWiki besitzen. Bestimmte Kenntnisse sind nicht von Nöten. Außerdem könnt ihr dort eure Fragen stellen, wenn ihr denn welche habt. Optional bieten wir hier im Forum eine eigene Fragenseite an, wo jedoch keine Fragen beantwortet werden dürfen. Die dort gestellten Fragen werden dann immer auf die Fragenseiten im Wiki übertragen.

Ich hoffe, dass ihr euch ein wenig was unter dem Projekt vorstellen könnt und vielleicht ebenfalls etwas dazu beitragen wollt. An dieser Stelle ist nun Platz für Kritik, Verbesserungen oder alles sonst, was ihr zu sagen habt.
    • Was macht man, wenn eine Antwort der Professoren offensichtlich falsch ist und trotz mehrfacher Information immer wieder auftaucht? Nach der Antwort von Prof. Lind ist ein 0DV31 Poki Kind bei dieser Eltern Kombo 6DV31 + 0DV31 unmöglich, tatsächlich trifft ist es aber mit einer 3/16 Wahrscheinlichkeit ein, Fatumknoten ist selbstverständlich im Einsatz.
    • Ich weiß nicht ob ich hier antworten darf, ich tus aber einfach weil ich es erklären möchte und weil es hier mein Job ist!
      Bei der Zucht werden ohne Fatumknoten 3 DV-Werte, mit ihm 5, an das Kind weitergegeben dabei werden die zu vererbenden Werte so aufgeteilt:
      Ohne Fatumknoten:
      Ein zufälliger Wert vom Vater, ein anderer von der Mutter und einer wird zufällig von einem der Elternteile ausgewählt.
      Mit Fatumknoten:
      Zwei zufällige Werte vom Vater, zwei andere von der Mutter und wieder einer zufällig von einem der Elternteile.
      Somit ist es UNMÖGLICH bei der Kombination 6DV31 + 0DV31 ein 0DV31 Pokémon zu züchten.
    • Eigentlich gehören Fragen in den Fragenthread hier auf Filb oder einfach auf die Fragenseite im Pokéwiki. Antworten sollte man auch hier hin schreiben.

@Tropiusflyer Frage einfach ins Wiki kopieren und dann beantworten, kannst ja auch evtl. den User darauf hinweisen, dass du ihm dort geantwortet hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xavier ()

• Liebe Community,

FDP wurde leider aufgrund von mangelnder Aktivität und diverser organisatorischer Probleme geschlossen.

Aber keine Sorge, es ist bereits ein Nachfolgeprojekt in Planung, in dem ihr auch weiterhin eure Fragen stellen könnt - den zugehörigen Filb-Thread findet ihr hier. ;)

Viel Spaß & lg,
      Arrow
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.