Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeiner Ergänzungsthread

• Lavalkrieger schrieb:

ich wurde noch mal ein list ab wie viele Zahl ein Shiny Pokémon in Sonne und Mond brauche bis in pokewiki mache da ich den dex alle züchten pann Shiny Pokémon machen werden
      Ich weiß nicht genau, wie du es meinst. Geht es dir drum, ab welcher Anzahl an Pokémon in Sonne und Mond die Wahrscheinlichkeit auf shinys steigt? Die ist ja nie 100%, es bleibt immer Glücksspiel. :)
    • Doch, im GTS werden sie explizit legendär bzw. mysteriös genannt. Gleiches gilt auch für Typ:Null und Amigento, aber die wenigstens wollen das aus irgendwelchen dummen Gründen anerkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7om ()

• 7om schrieb:

Doch, im GTS werden sie explizit legendär bzw. mysteriös genannt. Gleiches gilt auch für Typ:Null und Amigento, aber die wenigstens wollen das aus irgendwelchen dummen Gründen anerkennen.
      Die Unsicherheit kommt daher, dass der Pokédex in Alola sie von anderen Legis unterscheidet. Das ist auch bei den UBs der Fall, bei denen man sich auch nicht sicher ist, ob sie Legis sind oder nicht. Vielleicht ist es einfach an der Zeit, die beiden Kategorien Legi und Nicht-Legi einfach mal um weitere Pokémon-Gruppen zu erweitern! :)
    • Maxmiran schrieb:

7om schrieb:

Doch, im GTS werden sie explizit legendär bzw. mysteriös genannt. Gleiches gilt auch für Typ:Null und Amigento, aber die wenigstens wollen das aus irgendwelchen dummen Gründen anerkennen.
      Die Unsicherheit kommt daher, dass der Pokédex in Alola sie von anderen Legis unterscheidet. Das ist auch bei den UBs der Fall, bei denen man sich auch nicht sicher ist, ob sie Legis sind oder nicht. Vielleicht ist es einfach an der Zeit, die beiden Kategorien Legi und Nicht-Legi einfach mal um weitere Pokémon-Gruppen zu erweitern! :)
      Das liegt aber auch nur daran, dass sie untergeordnete Legis sind. Und ja, vielleicht wäre es von Vorteil, die verschiedenen Legi Gruppen im Pokewiki zu unterscheiden. Das wären dann

• Legendäre Pokemon (legendäre Pokemon, die auf den Covern von Editionen sind und legendäre Pokémon, die das Potenzial dazu hatten. Also alle Cover Legis und Zygarde)
      • Mysteriöse Pokémon (Mew, Magearna usw.)
      • Sub Legendaries bzw. untergeordnete Legendäre (die Tapus, Typ:Null und Amigento, alle legendären Trios, Latias, Latios, Heatran usw.. Und laut der Pokémon Bank anscheinend auch Mewtu). Sub Legendaries ist meines Wissens nach sogar ein Begriff, der in den offiziell nicht einsehbaren Spieldaten genannt wird.
      • Ultra Bestien (laut GTS auch legendär)

Im Prinzip sind all diese Pokémon legendär. Außer die mysteriösen Pokémon, da der offizielle Begriff für diese nun mal mysteriöse Pokemon ist. Sie sind noch höher gestellt als legendäre Pokémon und verdienen einen eigenen Artikel. Die anderen drei Gruppen hingegen sind alle legendär. Sie sollten gemeinsam im Artikel für Legendäre Pokémon gelistet werden, nur halt in die verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 7om ()

• Bin da letztendlich ganz deiner Meinung! Ich will jedoch nur darlegen, wieso das bisher nicht so geschehen ist und was es da für Argumente gibt. Im Gespräch ist auch eineVariante wie bei Bulbapedia, welche "wahrscheinlich legendäre Pokémon" bespricht. Dort sind UBs jedoch keine legendären Pokémon, was ich fragwürdig finde. Wir sind jedoch, das will ich damit sagen, nicht die einzige Seite die damit hadert.

7om schrieb:

Im Prinzip sind all diese Pokémon legendär.
      Das ist genau der Knackpunkt. Welches Prinzip soll das sein? Welche Kriterien legt man an? Die GTS ist ja nicht die einzige Quelle, sondern es gibt beispielsweise auch die offizielle Homepage, welche Magearna, Zygarde und Amigento als "Sonstige" listet, während SOlgaleo und Lunala legendäre Pokémon sind.
    • Maxmiran schrieb:

7om schrieb:

Im Prinzip sind all diese Pokémon legendär.
      Das ist genau der Knackpunkt. Welches Prinzip soll das sein? Welche Kriterien legt man an? Die GTS ist ja nicht die einzige Quelle, sondern es gibt beispielsweise auch die offizielle Homepage, welche Magearna, Zygarde und Amigento als "Sonstige" listet, während SOlgaleo und Lunala legendäre Pokémon sind.
      Jo, da hast du es eigentlich schon. Magearna und Zygarde werden da nur unter Andere gelistet, obwohl Magearna sogar vom Rotomdex als mysteriös und Zygarde als legendär bezeichnet wird. Deswegen könnte man sagen, dass auf die offizielle Seite nicht viel Verlass ist. Bzw. man hat die anderen legendären, die nicht auf den Verpackungen der Spiele sind, degradiert.
      Wie gesagt, die Verpackungs Legendären sind wohl die Haupt Legendären, alle anderen sind nur untergeordnete Legendäre. Deswegen hat man dort nur Solgaleo und Lunala unter legendär gelistet.

Und ich würde sagen, die GTS als Quelle genügt. Man braucht doch eigentlich nur eine einzige Quelle, solange die anderen nicht dagegen sprechen. Und im Prinzip spricht keinen einzige Quelle dagegen, dass sie nicht untergeordnete Legendäre sind.

Sieh es mal so:
      Was spricht dagegen:
      - der Rotomdex sagt nicht, dass sie legendär sind Er sagt aber auch nicht, dass sie nicht legendär sind, also ist der Grund schon mal ungültig.
      -Im Pokedex haben sie nicht den goldenen Hintergrund Aber sie haben einen anderen Hintergrund, der sie wohl zu Legendären zweiten Ranges macht. Einen goldenen Hintergrund erhalten nur die Legendären auf den Covern der Spiele und die, die das Potenzial dazu haben. Und eigentlich wird im Spiel nicht einmal gesagt, dass gold legendär bedeutet. Aus diesen Gründen ist dieses Argument auch nicht gültig.
      -die offizielle Website listet nur Solgaleo und Lunala unter legendär Womit sie den Spielen widersprechen, da da zB. Zygarde auch legendär genannt wird. Man wollte eben nur zeigen, dass die Cover Pokemon legendär sind

Was spricht dafür:
      +die GTS sagt, dass sie es sind

Also das ist 1 Punkt gegen 0 :)

Achja, Solgaleo und Lunala werden in den Spielen doch auch Ultrabestien genannt, oder? Bin mir da sogar ziemlich sicher. Und ist es bei Cosmog nicht auch so? Vielleicht sollte man das auch auf der Seite der Ultrabestien erwähnen?
    • Belassen wirs also damit.
      Ich lese gerade den Manga und könnte deshalb ein bisschen was ergänzen.
      Rotom wird nämlich dort als Legendär, oder mysteriös bezeichnet. Zwar denke ich nicht das man das zählen sollte, aber es steht da weshalb es eine nette Ergänzung ist.

Oh und unter Trivia vielleicht noch das Rotom nicht zum Alola Pokedex gehört obwohl man Getränkeautomaten sehen kann die Rotom enthalten.
      Diese sind zwar nicht fangbar aber in der Spielewelt vorhanden, was auch etwas komisch ist, oder?
    • Also ich habe gerade ein Video gesehen das als Ergänzung dienen könnte. Dort wird erwähnt, dass der Name Lucario ein Synonym für Oricalchos sein könnte, einem legendären Metall, was sich wiederum durch seinen Typen belegen lässt.
      Das mit dem Durian wurde schon ergänzt. Dann könnte das Aussehen von Burmadame Lumpenumhang durch Fieberglas zustande gekommen sein.
      Außerdem basiert Mega Stolloss Monotyp vermutlich darauf, dass Eisen und ein bestimmtes Mineral Carbon zusammen Stahl bilden können.
      Somit würde es einen Körper aus Stein mit Eisenpanzer durch einen Stahlkörper austauschen.
    • Im Pokedex von Pinsir steht, dass es mit Donario Rivalisiert. Zwar kann man den Eintrag auf Pinsirs Seite nachlesen, aber wäre es nicht besser wenn es bei beiden Pokemon unter Trivia stünde? Wobei wenn man sich nach Dexeinträgen richtet, müsste man sehr viel unter Trivia einfügen, also verstehe ich wenns nicht nötig sein sollte. Aber bei Donario vielleicht?

Und, technisch gesehen sind Cosmog, Lunala und co. doch Ultrabeasts, oder? Das wurde in der Story mehr als deutlich gesagt.
      Demnach könnte man sie in der UB Seite auflisten, oder zumindest erwähnen dass angenommen wird, dass sie auch dazu gehören.
    • Neu

Ich hab die Vivillokarte mal etwas korrigiert. Mindestens ein Land hatte in einer Region die falsche Farbe. Und ich habe sie um ein paar Pixel erweitert. Bei einigen Ländern waren ein paar Pixel noch ausgegraut, weil das Muster nicht bekannt war oder sie schlichtweg übersehn wurden.
      Ich werde noch Türkei und Rumänien füllen können, dann ist die Regionsauswahl auf dem 3DS erschöpft. Dann muss ich mir andere Dinge mal genauer angucken.

Map: i.imgur.com/VJlc17n.png

Russland müsste nochmal mit der Liste hier verglichen werden: Link

Bei Unstimmigkeiten muss nochmal nachgeforscht werden.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.