Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Mapping Practice Project

• #s-vivillon-16# Feburar 2017: Pokéwood on Ice #i-vivillon-16#

Meine Mapper und Mapperinnen, Kommentatoren und Kommentatorinnen, Pixelkünstler und Pixelkünstlerinnen - jetzt ist aber gut! -, liebe potentielle Teilnehmer!

Auch in Pokéwood findet dieses Jahr wieder die Verleihung des wichtigsten Filmpreises des Jahres statt. Und dieses Jahr ist ein ganz Besonderes, denn Pokéwood feiert sein fünfjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund soll eine große Show auf dem Eis stattfinden, mit Eiskunstläufern, Tänzern und Pokémon. Natürlich künstlerisch wertvoll, deshalb wurde mit Tierno aus der Kalos-Region auch einer der besten Choreografen überhaupt zur Planung der Show hinzugezogen.
      Leider gibt es da ein kleines Problem: Das Musiktheater in Rayono City weigert sich, für das Event die Bühne zu fluten und Kamillas Arena ist aufgrund einer Modenschau (Die besten Premieren-Kleider aus fünf Jahren Pokéwood) leider auch nicht zur Verfügung. Nun muss ganz schell eine Ersatz-Location für die Eisshow her. Ob es nun am Ende eine Open-Air-Veranstaltung oder doch Indoor wird, ist dabei egal - Hauptsache, die Show kann stattfinden!
      Folgende Kriterien sollten dennoch beachtet werden:
      • Es soll nicht unnötig Natur zerstört werden, falls es eine Open-Air-Veranstaltung wird.
      • Es muss ausreichend Platz für die Choreografie der Eisläufer gegeben sein.
      • Es muss genug Platz für die Zuschauer vorhanden sein.
      Übersicht
      Erstelle eine Map zum Thema Pokéwood on Ice
      Das Tileset ist beliebig wählbar
      Die Maximalgröße ist nicht vorgegeben
      Quellenangaben der Tilesets sind Pflicht

Ihr habt bis zum 25.02. um 16 Uhr Zeit.
      Die fertige Map ladet ihr mit einem Image-Hoster hoch und schickt sie mir per Konversation (falls möglich mit Betreff "MPP-Abgabe") an @draconira oder @Majikku.
      Falls Fragen bestehen, dann scheut euch nicht sie zu stellen!

Wenn ihr nicht wisst, woher ihr die Tiles bekommt, könnt ihr hier und dort schauen (oder nachfragen).

Viel Spaß wünschen
      Majikku & draconira
    • #s-vivillon-16# Feburar 2017: Pokéwood on Ice #i-vivillon-16#

Mein Auftraggeber, der große Regisseur und Organisator der Show Steffen Spielberger und Tierno stehen hier gerade neben mir und heulen bald los. Warum? Weil sich nicht einer die Mühe gemacht hat, eine Location für die Pokéwood on Ice-Show zu suchen. Jetzt kann sie natürlich nicht stattfinden. Das ist eure Schuld!

Naja. Eine Kompromisslösung ist gefunden: die Show steigt im Musiktheater. Aber ohne Eisläufer. Stattdessen halt als Musical. Aber könnt ihr euch vorstellen, welche Arbeit der arme Tierno, ganz zu schweigen von den Künstlern, gehabt haben? Die mussten alles umchoreografieren und umlernen!

Das nächste Thema für's MPP gibt's am 5. März. Bleibt dran :)
    • #s-vivillon-19# März 2017: Frühlingsmarkt in Flori #i-vivillon-19#

Jeder kennt die Stadt Flori in Sinnoh. Bekannt ist sie vor allem für ihre vielen Blumen, sowie Honig und Beeren von hier. Doch auch Flori kennt den Winter und somit die Zeit, in der die Blumen mal nicht blühen. Umso schöner ist der Anblick, wenn die ganzen Blumen unter den Resten vom Winterschnee wieder erblühen und Touristen aus aller Herren und Damen Regionen hierher kommen, um den großen Frühlingsmarkt von Flori zu besuchen, den die Bewohner jedes Jahr abhalten, um den Frühling zu begrüßen.

Übersicht
      Erstelle eine Map zum Thema Frühlingsmarkt in Flori
      Die Maximalgröße beträgt 24 x 38 Tiles, die Größe der Tiles ist allerdings euch überlassen
      Die Originalmap darf als Vorlage genutzt werden, das "Endprodukt" muss jedoch als Eigenleistung zweifelsfrei erkennbar sein (d.h. einfach neue Tiles einsetzen zählt nicht)

Ihr habt bis zum 26.03. um 16 Uhr Zeit.
      Die fertige Map ladet ihr mit einem Image-Hoster hoch und schickt sie mir per Konversation (falls möglich mit Betreff "MPP-Abgabe") an @draconira oder @Majikku.

Wenn ihr nicht wisst, woher ihr die Tiles bekommt, könnt ihr hier und dort schauen (oder nachfragen).

Viel Spaß wünschen
      Majikku & draconira
    • #s-vivillon-19# März 2017: Frühlingsmarkt in Flori #i-vivillon-19#

Achtung, achtung! Pünktlich zum Beginn der Sommerzeit steigt der Frühlingsmarkt in Flori mit vielen Touristen und einer Map von @anders, in letzter Sekunde eingereicht - heute:

Credits:
      Für Beeren und Blumenkästen
      Für Menschen
      Für Pokémon
      Und der Rest mittels Gaia-Tilesets, die man hier finden kann

Eine Danksagung geht auch dieses Mal wieder @draconira, die mich bei diesem MPP unterstützt hat, sowie an Mapper anders und alle, die sich immer noch rege dieses Projekt reinziehen :)
      Außerdem bedanke ich mich bei allen, die hoffentlich was kommentieren.

Wir sehen uns im nächsten Monat, denn am 2. April gibt es das nächste Thema, also bleibt dran.
    • Mai 2017: Höhleneingänge

Willkommen, Wilkommen, werte Mapperinnen und Mapper. Nach einer längeren Pause aus unerfindlichen Gründen meldet sich das MPP mit neuem Moderator (Hi, übrigens :wink: ) und dessen seltsamen Themen zurück. Inwiefern seltsame Themen? Naja, seltsame Themen eben. Zum Beispiel Höhleneingänge.

Ich meine, wer kennt das nicht? Man wandert entspannt auf Route 2 in Kanto, Route 20 in Einall, am Strand von Route 106 bei Faustauhaven oder bei jedem beliebigen See in Sinnoh entlang und sieht dann eine lächerlich flache Aufschüttung mit einem Loch, das einen Eingang darstellen soll. GameFreak, das geht besser!

Und genau das zu zeigen ist eure Aufgabe diesen Monat. Ob es nun eine versteckte Höhle tief im Dschungel ist, der Eingang zur weltberühmten Tropfsteinhöhle mit eigenem Souvenierladen, ein frisch aufgebrochener Zugang zu einem Höhlensystem in einem überfrorenen Canyon, oder Was euch sonst so einfällt. Hauptsache man sieht einen Höhleneingang.

Aufgabe: Bastelt eine Map mit einem Höhleneingang. Sonst sind euch keine Vorgaben gesetzt.

Übersicht
      ~Erstelle eine Map zum Thema "Höhleneingang"
      ~Das Tileset ist beliebig wählbar
      ~Die Maximalgröße beträgt 1200x1200
      ~Quellenangaben der Tilesets sind Pflicht

Ihr habt bis zum 28.05. um 16 Uhr Zeit.

Die fertige Map ladet ihr bitte mit einem Image-Hoster eurer Wahl hoch und schickt sie mir, eurem friendly neighbourhood Wasserwisser, per Konversation mit dem Betreff "MPP-Abgabe ~euer Username~" zu.
      Sollten noch Fragen zum Thema offen sein, scheut euch nicht, an mich heranzutreten.

Viel Spaß!
    • Mai 2017: Höhleneingänge

Tja, wie auch beim SPP gibt es auch hier nur eine mittelmäßige Einreichung von meiner Wenigkeit, die sich die Idee von einem Höhleneingang, der durch eingeschlagene Meteoriten freigelegt wurde irgendwie spannender vorgestellt hat.

Credits:
      Für nahezu alles
      Für Meteoriten
      Für Hohes Gras
      Für Menschen
      Für Pokébälle

Über Kommentare würde ich mich ebenso sehr freuen, wie über Feedback und Themenvorschläge.

Das nächste Thema folgt dann im Juni.
    • #s-vivillon-6# Juli 2017: Ho-Oh-Ehe! #i-vivillon-6#

Ho-Oh kann nicht nur ein legendäres Trio von Raubkatzen zum Leben erwecken. Wie wir alle wissen, wohnt der große Phönix ja sozusagen auf dem Glockenturm - Glockenturm? Was passiert nochmal bei einer Hochzeit? Richtig, die Glocken werden geläutet! Und daher lautet das Thema diesen Monat Ho-Oh-Ehe (wobei es eher aus einem Verleser von Wasserwisser heraus entstand).
      Ob Das Ganze nun eine Hetero-Ehe, eine Homo-Ehe oder eine Ho-Oh-Ehe wird, ist egal, hauptsache das Legi ist dabei und schwingt seine Buntschwingen über das Paar. Ihr dürft sogar shippen. Wenn das mal kein Thema ist!
      Brautkleider und Smokings sind übrigens nicht zwingend vorgesehen. Ganz wie ihr euer Paar in Szene setzen wollt ;)

Übersicht
      Erstelle eine Map zum Thema Ehe und Hochzeit
      Die Maximalgröße ist nicht vorgegeben

Ihr habt bis zum 30.07. um 20 Uhr Zeit.
      Die fertige Map ladet ihr mit einem Image-Hoster hoch und schickt sie mir per Konversation (falls möglich mit Betreff "MPP-Abgabe") an @Wasserwisser oder @Majikku.

Viel Spaß wünschen
      Majikku & Wasserwisser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserwisser () aus folgendem Grund: DL-Datum korrigiert (hätte mir beim Betalesen auffallen können)

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.