Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

HG/SS in Pokémon Sunday: Zukan, PokéGear, Arenen und Pokéthlon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• HG/SS in Pokémon Sunday: Zukan, PokéGear, Arenen und Pokéthlon

Filb.de-News #1120 von Buoysel (26.07.2009 01:38)

Auch heute gab es in der japanischen TV-Sendung Pokémon Sunday wieder Neues zu Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver zu sehen. Wie letzte Woche schon angekündigt, wurden diesmal Pokédex (ポケモンずかん Pokémon Zukan), PokéCom (ポケギア PokéGear), Arenen sowie weitere Minispiele des Pokéthlon gezeigt.

Der Pokédex verfügt über zahlreiche neue Features. So lässt er sich nicht nur komplett per Touch-Screen bedienen, auch die Fundorte eines Pokémon sind jetzt mit Namen der Routen usw. übersichtlicher aufgelistet.

Der PokéCom, ein Gerät, das der Protagonist am Arm trägt, beinhaltet ein Handy, eine Karte und ein Radio. Mit dem Handy lassen sich verschiedene Personen im Spiel anrufen, die einem nützliche Informationen und Tipps geben. Die Karte liefert mittels zweitem Bildschirm detailliertere Informationen über die einzelnen Orte und mit dem Radio ist es möglich, z. B. den Radiosendungen aus Dukatia City zuzuhören.

Auch die überarbeiteten Arenen von Azalea City, Dukatia City und Teak City, die neue Licht- und 3D-Effekte bieten, wurden kurz vorgestellt.

Schließlich wurden dann einige Minispiele des Pokéthlon erstmals in der Sendung angespielt. Die Minispiele lassen sich auch im Mehrspieler-Modus spielen, was ebenfalls demonstriert wurde. Gezeigt wurden heute die bereits bekannten Minispiele ダッシュハードル Dash Hurdle und バウンドフィールド Bound Field, die schon in einer der letzten Sendungen zu sehen waren. Aber リングアウトファイト Ring-out Fight und シューティングスノー Shooting Snow, die bisher nur von unbewegten Screenshots (wir berichteten) bekannt waren, wurden ebenfalls angespielt.

Außerdem gab es wieder ein neues Passwort, das ein Pokémon im WiiWare-Spiel 乱戦!ポケモンスクランブル Ransen! Pokémon Scramble ein besonderes Pokémon freischaltet: Snibunna („PokéSun Manyula“). Es beherrscht die Attacke Nachthieb. Das Passwort für dieses Snibunna lautet 9965-2344. In den letzten Tagen sind aber noch weitere Passwörter bekannt geworden, die ihr alle natürlich im PokéWiki im Artikel zum Spiel finden könnt.

Auch in der nächsten Sendung gibt es wieder neue Informationen zu HG/SS. Offenbar wird u. a. eine neue Funktion ein neuer Course des PokéWalkers vorgestellt werden.

Ausschnitt aus Pokémon Sunday vom 26.07.2009
      © Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku © Pokémon
    • Find ich auch

Also über die arena hätten die wirklich mehr berichten können.:(aber is ja auch egal zu den pokelohn:naja schön was darüber zu erfahren aber ich glaub ich probirs nur aus wenns da auch bänder für gibt(Bin unter anderren bänderjäger mein donphan hat glaube 45 stück).
    • Das meiste war ja schon bekannt, aber es ist auf jeden Fall super, dass man die Pokethlon-Spiele auch zu zweit spielen kann.
      Und der neue Pokedex und die Arenen sehen auch richtig gut aus.
      Überhaupt bindet Game Freak den Touchscreen jetzt viel öfter ein.:bew1:

Edit: Danke an Akanon für die Info. Peinlich, peinlich...

Post was edited 3 times, last by DagobertDuck ().

• Ich fand nicht, dass zu wenig von den Arenen gezeigt wurde. Sonst würde es ja die Überraschung verderben. Die Grafik ist ja atemberaubend.
      Der Pokéthlon wird sicher eine nette Abwechslung sein.
      PS: GameFreak und nicht Nintendo entwickelt das Spiel, DagobertDuck ;).
    • Also mit den Minispielen könnte ich mich anfreunden,
      vor allen mit dem Ring-out Fight.
      Denn ich liebe es Leute, oder auch Pokemon, von der stage zu kicken.
      Woher kommt das wohl? :hehe:

Aber wieder zum Thema, denn sie hätten wirklich mehr über die Arenen zeigen können, denn ich frage mich wer nun der Arenaleiter in Oliviana City ist da Jasmin ja in Sinnoh war/ist.
    • Das mit dem Pokedex find ich mal total krass! Jetzt muss man nicht mehr stundenlang den nach unten knopf drücken bis man das gesuchte pokemon findet:D:D:D
      Der Pokethlon ist auch super.
      Ich will dieses Spiel jetzt sofort haben!!!:heul::heul::heul:
      @Akanon: Nintendo und Game Freak entwickeln das Spiel zusammen.
    • Wow der Pokedex ist ja fantastisch.:) Das einzige was mich stört ist das der Hintergrund weiß ist, aber das ist egal.:) Bei diesen neuen Features.

Pokèthlon ist auch super, da wird ihm nicht so schnell langweilig, mit diesen Minispielen.

Freu mich schon auf SS!!
    • Super :)

Wisst ihr was mir am besten gefällt? In Platin oder den anderen Versionen war das wecheln mit der "Maustaste" ... also da war immer so ein hoher Piepston und das fand ich sehr sehr nervig und hier ist es endlich nicht mehr so :) ENDLICH :freu::freu::freu:
    • wer bitte sagt dass dp zur zeit von gsk spielen (und somit auch von hgss)???
      rss und dpp haben überhaupt keine bindung zu rbg und gsk (diese beiden aber natürlich schon) außer dass in den neuesten spielen charaktere immer wieder irgendwo auftauchen aus den älteren games
      wenn überhaupt dann ist es so (von der zeit her):
      rbg dann 3 jahre später gsk (hgss vor der pokemonliga) während der hgss pokeliga gammeln die arenaleiter überall rum trainieren und fangen neue pokemon (kriegt man nicht mit weil man ja in der liga ist und nicht einfach rauskann ^^) also spielt dp während man in hgss in der liga ist :lol::lol::lol:

den pokedex finde ich nicht so toll (weiß zufällig jemand ob taubsi in gsk schon von anfang an fangbar waren bzw sie überhaupt fangbar waren oder ob man sie nur tauschen konnte? wenn man sie NICHT fangen konnte dann wird der dex sich LEIDER verändern und man wird zirpeise und so nen quatsch schon am anfang finden ... ich hätts lieber erst nach dem nat. dex)
      pokethlon wird sicher ein guter zeitvertreib sein
      arenen sehen gut aus
    • F3LIX wrote:

Mich wundert dieses Wifi-verbindundssymbol beim Radio...
      Ob es wohl Live-Radio gibt? Halte ich eigentlich für unwarscheinlich, aber warum dann dieses Symbol?

das symbol gabs schon in GSC, es ist kein Wi-Fi symbol sondenr zeigt den empfang deines Handys (Pokecom) an. In Höhlen oder manchen häusern hatte man ja keinen efang soll halt sehr realistisch rüberkommen.

zum Thema: mir gefallen die neuen minispiele, udn die grafik der arenen ist ja mal super, einzieges was mir nicht so gefällt, ist die neue Landkarte, find die zu kitschig gestaltet, naja das ist wohl geschmackssache :)

Ahja an an alle die sich wegen Jasmin wundern, in Platin sind die Arenaleiter auch gleichzeitig im Duellareal und in ihrer Arena
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.