Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Atelier im Dämmerlicht

• Ich bereue es, die Geschichte hinter der Region zu veröffendlichen... :/
      Kreatives Schreiben liegt mir einfach nicht. Ich habe zwar einen grossen Wortschatz und einen guten Schreibstil, jedoch liegt mein Talent eher im schreiben von Essays und wissenschaftlichen Arbeiten...

Laurus befand sich zusammen mit seiner Garde auf dem Weg zu einem Gebiet nördlich Anethias, wo verdächtige Aktivitäten gemeldet wurden, als er in der Ferne einen Person erblickte, die von mysteriösen Gestalten umzingelt schien. Ohne zu zögern eilte Laurus zur Rettung. Was wie aus der Ferne wie Spiryths aussahen, entpuppten sich als seltsame Maschinerien, die einen jungen Mann angriffen. Mit Müh und Not konnten die Monster vertrieben werden. Erleichtert stellt sich der junge Mann als Cato vor. Die seltsamen Monster seien erst kürzlich überall im Land aufgetaucht. Er habe sich gerade aud dem Weg zum Altar der Weisheit befunden, um Nachforschungen anzustellen, als er festellen musste, das dieser von feindlichen Soldaten besetzt war, woraufhin er von Monstern attacktiert wurde.
      Dankbar für seine Rettung bot Cato Laurus an, das Wissen, das er über den Feind in Erfahrung brachte, mit ihm zu teilen und schloss sich der Gruppe an. Zusammen brachen sie nach Fidell auf, wo Cato lebte, um mehr Informationen zu sammeln, bevor sie sich die Unruhestifter vornahmen.

Cato

Ein wissbegieriger junger Mann, der in Fidell lebt. Sein Vater ist Besitzer einer grossen Bibliothek, für die Fidell im ganzen Land berühmt ist. Cato hilft seinen Eltern in der Bibliothek aus und hat deshalb schon von klein auf eine grosse Affinität zum Lesen und liest Lektüre zu einer Vielzahl von Themen. Sein Traum ist es, ein Bestiarium zu sämtlichen Spiryths in der Region zu schreiben. Wenn er nicht gerade in der Bibliothek aushilft oder liest, ist Cato stets auf der Suche nach neuen Einträgen.

mag:
      Lesen, Trauben, Der Geruch von Papyrus

mag nicht:
      unüberlegtes Handeln, Lärm beim Lesen

Hat die schönste Handschrift.

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    • Panaria Wald:
      Leider habe ich kaum Erfahrung im traditionellen Feld, noch weniger mit Wasserfarben, aber ich finde, du wirst besser! Etwas mehr Kontrast, vor allem im Vordergrund, wäre vielleicht noch wünschenswert. Aber ich liebe die Idee. In so einem Wald würde ich auch gerne mal spazieren gehen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der Wind bei den Pflanzen Musik erzeugt. :D

Larvappella & Cicaria:
      Sehr schöne Designs, die auch super in den Panaria Wald passen. Auch hier ist der Kontrast etwas niedrig und Cicarias Augen etwas merkwürdig imo aus und die Outlines wirken etwas unsauber, besodners im Vergleich zu Larvapella, aber ansonsten mag ich die beiden. Ob sie sich wohl mit Zirpeise zum Jammen treffen würden? :P

Chirplue & Nartthis:
      More. Birbs. Yes. Oh, verdammt, ich finde, Chirplue hätte auch ein Kappenschirm gut gestanden. Ich glaube es liegt an den Farben, dass es mich an Youngster Joey erinnert. 'D Süß geworden! Beide gefallen mir vom Design her, aber ich finde, du solltest Schnäbel noch etwas üben. Ich weiß, bei Nartthis soll die Krümmung vermutlich auf Höchnäsigkeit anspielen, aber ich finde diese hochgekrümmten Schnäbel nicht sehr schön. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du zumindest bei vollentwickelten Formen zu langen, dünnen Schnäbeln tendierst. Ich kenne das Problem, aber es gibt noch mehr Schnabelformen! Deswegen hab ich meiner Elster auch einen Dicken Schnabel gegeben... und weil der Schnabel auch sehr gut die Kopfform beeinflussen kann. Ansonsten wirkt es für einen Narziss doch imo doch noch etwas zurückhaltend, was nicht bedeutet, dass ich das Design nicht mag! Mir gefallen die Farben und Muster, hätte mir nur gewünscht, dass auch die Formen etwas prominenter wären. :)

Ich sehe keinen Grund, warum du es bereuen solltest, die Geschichte zu veröffentlichen! Es geht um den Spaß und ich mag das Format. Die Texte sind kurz und knackig, sodass genug Leute (inklusive mir) die Zeit aufbringen können, sie sich durch zu lesen. Klar, man merkt, dass du andere Stärken hast, da du wenig beschreibst, aber wie gesagt, das muss nichts Schlechtes sein. Man bekommt trotzdem einen guten Einblick in deine Ideen.

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • Naja, die Übung wird mir sicher nützen. Und glücklicherweise ist es ja ein Fanart-Projekt und nicht eine Literaturarbeit.
      Da fällt mir ein... Filb ist ja noch gar nicht in den Genuss meiner Alolaformen für diverse Jothopokémon gekommen.

Die nährstoffreiche Nahrung in Alola liess Ledian stärker werden. Es lässt mit Hilfe seiner sechs Armen einen Faushagel auf den Gegner niederregnen.

Typ: Käfer/Kampf

Statuswerte

AlolaNormal
      KP5555
      Angriff11035
      Verteidigung5050
      S.Angriff4555
      S.Verteidigung35110
      Initiative9585

Fähigkeiten: Eisenfaust/Rauflust

Basiert auf einen gestreiften Marienkäfer.

Diese Form ist um einiges giftiger als die reguläre Variante. Ariados' Gift lähmt seine Opfer für eine längere Zeit, was ihm genug Zeit gibt, um ihnen endgültig den Garaus zu machen und sie zu verzehren.

Typ: Käfer/Unlicht

Statuswerte

AlolaNormal
      KP7070
      Angriff3580
      Verteidigung5050
      S.Angriff6080
      S.Verteidigung7070
      Initiative7585

Fähigkeiten: Quälerei/Wegsperre

Basiert auf die schwarze Witwe, die auch auf Hawai'i heimisch ist

Mogelbaum passte seine Erscheinung an, um mehr wie die Palmen auf Alola auszusehen. Schon so manches Pokémon musste auf die harte Tour lernen, dass die "Früchte" an seinen Armen aus solidem Stein bestehen und nicht essbar sind.

Typ: Gestein/Stahl

Statuswerte

AlolaNormal
      KP7070
      Angriff100100
      Verteidigung125115
      S.Angriff3030
      S.Verteidigung6565
      Initiative2030

Fähigkeiten: Eisenfaust/Neutraltorso

Es hat ein starkes Bedürfnis, leere Wände vollzuschmieren. das es kaum in Zaun halten kann. Es geht deshalb nur im Schutz der Nacht dem Trieb nach, damit es nicht von verärgerten Menschen erwischt wird.

Typ: Unlicht

Statuswerte

AlolaNormal
      KP5555
      Angriff3020
      Verteidigung2535
      S.Angriff3020
      S.Verteidigung3545
      Initiative7575

Fähigkeiten: Wandlungskunst

Traunmagil greift mit verzauberten Nadeln an. Diese können bei einem Treffer das Opfer entweder verfluchen, oder auch heilen, was von dem Zauber abhängig ist, mit dem traunmagil die Nadeln belegt hat.

Typ: Geist/Psycho

Statuswerte

AlolaNormal
      KP10560
      Angriff8060
      Verteidigung10560
      S.Angriff85105
      S.Verteidigung60105
      Initiative60105

Fähigkeiten: Tastfluch

Basiert auf eine/n Voodoo-PriesterIn

Ein beliebter Begleiter bei Perltauchern. In seinem Schweif bewahrt es Muschelschalen auf, die ihm besonders gefallen

Typ: Wasser

Statuswerte

AlolaNormal
      KP4545
      Angriff6555
      Verteidigung4545
      S.Angriff5565
      S.Verteidigung4545
      Initiative7575

Fähigkeiten: Wassertempo

• Spoiler anzeigen

NameMA330-Soldier
      Element/
      Rang/
      KlasseMachina
      BeschreibungEine der Lebensformen, die unter Kommando der Invasoren in Geminea einfielen. Es scheint kein Bewusstsein zu haben und komplett künstlich zu sein. MA330-Soldier dient als Infanterie-Einheit und wird häufig in grösseren Gruppen angetroffen. Allerdings ist es nicht sehr stark.
      Technik
      wilder Hieb
      Reichweite: direkt
      Kategorie: Physisch
      Element: /
      Holt mehrere Male mit seiner Waffe nach dem Gegner aus.
      GetriebeStürmer

Angriffe werden nicht durch gegenrische Treffer unterbrochen.

• Spoiler anzeigen

NameMA330-Lance
      Element/
      Rang/
      KlasseMachina
      BeschreibungEin niederes Machina, das häufig zusammen mit MA330-Soldier anzutreffen ist. Es greift mit den spitzen Lanzen an, die an seinem Körper befestigt sind. Es langsam und schwer fällig, wodurch sich seine Angriffe leicht ausweichen lassen
      TechnikDoppelstich
      Reichweite: direkt
      Kategorie: Physisch
      Ein Stechangriff, der zweimal ausgeführt wird.
      GetriebeStürmer

Angriffe werden nicht durch gegenrische Treffer unterbrochen.

• Ui, da gab es in der Zwischenzeit ja ne beachtliche Menge an coolen Updates. :bew1: Bin leider in letzter Zeit etwas aus dem Kommentiermodus gekommen, werde mich aber bemühen, hier demnächst wieder was Umfangreicheres zu posten. Derartig kreative und toll umgesetzte Arbeiten müssen auch entsprechend gewürdigt werden. :>

lg,
      Arrow #i-marshadow#
    • Frohes Samhain euch allen!
      Passend zum Beginn der dunklen Jahreszeit habe ich für heute ein Umbra-Spiryth entworfen...

Spoiler anzeigen

NameHoxboax
      ElementUmbra/Ferrum
      RangSocius
      KlasseCenturion
      BeschreibungMan sagt, es sei die Verkörperung purer Habgier. Es ist an ein Gefäss gebunden, dessen Erscheinung es mithilfe von Illusionen verändern kann. Glegendlich nistet es sich auch in von Menschen gemachten Behältern ein, die ihm gefallen.
      GeisterangriffeRückzug
      Reichweite: Anwender
      Kategorie: Status
      Element: Ferrum
      Hoxboax zieht sich für kurze Zeit in seine Kiste zurück und ist so von jeglichen Angriffen geschützt, kann sich währenddessen nicht bewegen
      GeistertalentEntfesseltes Chaos

Startet einen Angriff, der allen Gegnern auf dem Feld zufällige Statusleiden zufügt, wenn es besiegt wird.

UrsprungHoxboax basiert auf die Büchse der Pandora

• Charakter

Delia, die kühle Heilerin

Delia wurde in jungem Alter von ihren Eltern verlassen und am Tempel der Weisheit in Celestorre ausgesetzt, wo sie von den Vestalinnen grossgezogen wurde. Sie ist sehr distanziert und obwohl sie eine talentierte Heilerin ist, ist ihr das Wohlergehen ihrer Mitmenschen ziemlich egal. Verletzte Tiere und Spiryths erweichen jedoch ihr Herz und sie tut ihr bestes, um ihnen zu helfen.
      Während der Invasion von Geminea befand sich Delia gerade auf dem Weg zu einem nahegelegenen Schrein, als in ihrer Abwesenheit der Tempel der Weisheit von den Machina angegriffen wurde. Als sie den Schrein erreichte, wurde sie von weiteren Machina überrascht, doch Floriana und ihre Truppen konnten ihr rechtzeitig zur Hilfe eilen und zusammen vertrieben sie die Feinde aus dem Schrein.
      Doch als sie nach Celestorre zurückkehrten entdeckten sie am Himmel ein monströses Ungeheuer, das die Stadt angriff.
      Mit ihren Heilkünsten trug Delia einen grossen Teil dazu bei, die Stadt und ihre Bewohner von der Bedrohung zu beschützen und konnte durch grossen Mut und kühlen Kopf das Ungeheuer schliesslich erlegen. Damit beging sie eine der zwölf Heldentaten ud erhielt dafür den Segen der Gottheit der Weisheit.

mag:
      Das Fell von Tieren/Spiryths striegeln, Geistererz-Schmuck

mag nicht:
      smalltalk, Auberginen

• Alola-Johto Collab Vol.2

Wenn schon USUM keine neuen Alolaformen hinzufügt, dann will ich es tun.
      Und damit hat nun jedes Gen2-Pokemon im Alola-Dex (Ausgenommen Entwicklungen und Babies) eine ganz eigene Alola-Form.

Das reichhaltige und saubere Wasser Alolas liess Seegras auf Corasonns Körper spriessen. Corasonn nimmt verschiedene Farben abhängig vom Nährstoffgehalt des Wassers an.

Typ: Wasser/Pflanze

Statuswerte

AlolaNormal
      KP6565
      Angriff5555
      Verteidigung7595
      S.Angriff7555
      S.Verteidigung9595
      Initiative9535

Fähigkeiten: Sturmsog

Miltanks blumiges Fellmuster inspirerte schon viele Modeartikel. Auch für Alolas Milchindustrie stellt es ein bewährtes Maskottchen dar.

Typ: Normal/Fee

Statuswerte

AlolaNormal
      KP9595
      Angriff80
      80
      Verteidigung100
      105
      S.Angriff40
      40
      S.Verteidigung105
      70
      Initiative70
      100

Fähigkeiten: Glückspilz

Lanturns Licht wird nicht durch Elektrizität erzeugt, sondern durch luminiszente Stoffe in seinen Antennen. In Alola versammelt man sich gern in warmen Sommernächten am Strand, um Lanturn im Wasser zu beobachten, die den Ozean in verschiedenen Farben erstrahlen laden.

Typ: Wasser/Fee

Statuswerte

AlolaNormal
      KP125
      125
      Angriff5858
      Verteidigung5858
      S.Angriff7076
      S.Verteidigung7676
      Initiative7367

Fähigkeiten: Erleuchtung/Buntkörper

Seine Flügel sind so scharf wie die Schneide einer Axt. Sie sind so scharf, dass es seine Beute selbst mitten in der Luft zerteilen kann.

Typ: Stahl/Drache

Statuswerte

AlolaNormal
      KP6565
      Angriff100
      80
      Verteidigung100
      140
      S.Angriff40
      40
      S.Verteidigung70
      70
      Initiative90
      70

Fähigkeiten: Krallenwucht

Als die Futterresourcen in den verschneiten Bergen knapp wurden, wanderte Snibunna in die üppigen Urwälder Alolas, die ihm mehr als genügend Futter boten. Seine Färbung lässt es in der farbenfrohen Vegetation Alolas beinahe unsichtbar werden.

Typ: Unlicht/Pflanze

Statuswerte

AlolaNormal
      KP7070
      Angriff125120
      Verteidigung8565
      S.Angriff4545
      S.Verteidigung6585
      Initiative120125

Fähigkeiten: Bedroher/Hochmut

Inspiriert von Sniebels GS-Sprite:

Es wurde von der Königsfamilie Alolas gezüchtet und diente lange Zeit als Wachhund. Es ist um einiges mutiger als normale Granbull, neigt jedoch zu unüberlegten Handlungen. Es liegt seit jeher mit Alola-Snobilikat im Clinch.

Typ: Normal/Kampf

Statuswerte

AlolaNormal
      KP9090
      Angriff120120
      Verteidigung4575
      S.Angriff6060
      S.Verteidigung4560
      Initiative9045

Fähigkeiten: Achtlos/Bedroher

ES fliegt in Gewitterwolken, um sich mit elektrischer Energie aufzuladen, die es in seinen Federn speichert. Zur Not lässt es sich auch von untergebenen Kramurx mit Strom versorgen. Die Affinität zur Elektrizität entstand wahrscheinlich als Anpassung nd die freuquenten Gewitter.

Typ: Flug/Elektro

Statuswerte

AlolaNormal
      KP100100
      Angriff100125
      Verteidigung5252
      S.Angriff125105
      S.Verteidigung5252
      Initiative7671

Fähigkeiten: Blitzfänger

• Zur Feier des Tages:
      Spoiler anzeigen

Alola-Entei
      Es repräsentiert die wilde See Alolas. Es streift über die Meere und bringt grosse Wellen mit sich.
      Typ: Wasser
      Fähigkeit: Wassertempo
      Statuswerte

AlolaNormal
      KP115115
      Angriff100115
      Verteidigung8585
      S.Angriff10090
      S.Verteidigung8075
      Initiative100100

Alola-Raikou
      Es repräsentiert die brodelnden Vulkane Alolas. Mit seinem Brüllen bringt es die Erde zum Beben und lässt Lavafontänen hervorsprudeln
      Typ: Feuer
      Fähigkeit: Feuerfänger
      Statuswerte
      AlolaNormal
      KP9090
      Angriff9585
      Verteidigung7575
      S.Angriff120115
      S.Verteidigung90100
      Initiative110115

Alola-Suicune
      Es repräsentiert die stürmischen Gewitter, die Alola heimsuchen. Es streift mit der Geschwindigkeit eines Lichtblitzes durch den Himmel, stets begleitet von Blitz und Donner.
      Typ: Elektro
      Fähigkeit: Starthilfe
      Statuswerte
      AlolaNormal
      KP100100
      Angriff7575
      Verteidigung100115
      S.Angriff10590
      S.Verteidigung100115
      Initiative10085

Alola-Lugia
      Es herrscht über die Meere Alolas. Man sagt, mit einem Schlag seiner Schwingen könne es die Gezeiten kontrollieren.

Type: Wasser/Drache
      Fähigkeit: Hydration

Statuswerte
      AlolaNormal
      KP110106
      Angriff14090
      Verteidigung90130
      S.Angriff13090
      S.Verteidigung100154
      Initiative110110

Alola-Ho-Oh
      Es herrscht über den Himmel Alolas. Man sagt, sein Licht heile jede Wunde und verlängere das Leben.

Type: Flug/Fee
      Fähigkeit: Wunderhaut

Statuswerte

AlolaNormal
      KP100106
      Angriff100130
      Verteidigung9090
      S.Angriff140110
      S.Verteidigung160154
      Initiative9090

[tabmenu][/tabmenu]

• Spoiler anzeigen

NameMG2000-Cirrus
      Element/
      Rang/
      Klassehöhere Machina
      BeschreibungEine gigantische Machina, die, angetrieben von Unmengen an Geistererz, die Stadt Celestorre angriff. Aus immenser Höhe liess sie stählerne Projektile auf die Stadt niederregnen, onnte jedoch von der lokalen Schutzgottheit aufgehalten werden.
      TechnikLuftanschlag
      Reichweite: ganzes Kampffeld
      Kategorie: Physisch, Luftangriff
      Lässt Projektile auf das Kampftfeld niederregnen.
      GetriebeHimmelhoch

Fliegt hoch über dem Kampffeld und kann nicht von Nahkampftechniken getroffen werden.

UrsprungInspiriert von den Stymphalischen Vögeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skallhati ()

• Spoiler anzeigen

Kalos-Pantimimi

Es fuchtelt unbeholfen mit den Armen, um sein Umfeld zu imitieren. Das mag für seine Gegner verwirrend sein, Menschen finden es jedoch eher drollig.

Typ: Normal/Psycho

Fähigkeit: Dösigkeit/Fährte

Werte:
      Kalos (Regulär)

KP: 20 (20)
      Att:60 (25)
      Vert:45 (45)
      S.A:60 (70)
      S.V:55 (90)
      Init:70 (60)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skallhati ()

• Spoiler anzeigen

Kalos-Pantimos

Gelegendlich läuft es beim Gehen in unsichtbare Räume und findet nicht mehr raus (Zumindest tut es so als ob...). Man kann ihm helfen, indem man es in seinen Ball zurückruft oder eine Tür pantomimt. Eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten gibt es nicht.

Typ: Normal/Psycho

Fähigkeit: Dösigkeit/Fährte

Werte:
      Kalos (Regulär)

KP: 45 (40)
      Att:80 (45)
      Vert:65 (65)
      S.A:90 (100)
      S.V:95 (120)
      Init:100 (90)

• Neu

Diese Machine-Spyriths sind interessant, stellen sicher auch eine gute Übung zum malen von Maschinen dar. Sie wirken aber leider doch sehr statisch, auch wenn das sicher schwierig ist und ich da nicht den Mund auf machen sollte. :D'
      Ich mag dein Alola-Lugia, Alola-Ho-Oh sieht auch interessant aus, auch wenn es mich persönlich farblich nicht so anspricht. Basiert es auf etwas bestimmtem?
      Bei Kalos-Pantimimi und -Pantimos sind die Outlines leider wieder unsauberer. :( Ansonsten mag ich sie aber! Sehen deutlich mehr wie Pantomime aus, passen auch gut zu Kalos. Bei Pantimos gefällt mir besonders, dass du mit den Schatten ein bisschen in einen anderen Farbton übergegangen bist. c:

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • Neu

Tinuvion schrieb:

Bei Kalos-Pantimimi und -Pantimos sind die Outlines leider wieder unsauberer.
      Ich glaube, ich weiss, welche Stellen du meinst. Ich habe die betroffenen Stellen etwas ausgebügelt.

Seit dem letzten Windows-Update funktioniert mein Tablet leider nicht mehr so gut mit der momentanen Windows-Version. Wenn ich den Stift ansetze, gibt es immer eine 0.5-1s Verzögerung, bis der Input registriert wird. Das macht das ganze leider etwas seltsam. Ich muss mich erst dran gewöhnen... :/
      Ehrlich gesagt vergeht mir da ein bisschen die Lust zu zeichnen. Hoffe, dass da bald ein Fix nachkommt. (dieses blöde Update...)

Spoiler anzeigen

NameMG2000-Hydra
      Element/
      Rang/
      Klassehöhere Machina
      BeschreibungEine Machina, die den Altar des Wissens nahe der Stadt Fidelle besetze. Solange sein Kern intakkt ist, kann es seine zahlreichen Köpfe endlos regenerieren. Die kleineren Köpfe werden von der grösseren Haupteinheit kontrolliert und verschiessen Laserstrahlen.
      Die Bestie konnte schliesslich von Cato durch die Hilfe der örtlichen Gottheit gestoppt werden, bevor sie die Stadt erreichen konnte.
      TechnikLaser Hagel

Reichweite: Fernangriff
      Kategorie: magisch
      Schiesst mehrere Laserstrahle quer über das Kampffeld. Diese können jedoch abgeleitet werden.
      GetriebeRegenerator

Regeneriert Gesundheit, solange es nicht von einem Statusleiden betroffen ist.

UrsprungBasiert auf der Hydra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skallhati ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.