Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Sprite of the Month

• Sprite of the Month

(made by ItsQbiKS,Danke!)

Hallo zusammen und willkommen beim Sprite of the Month(SpotM)!

Schön, dass du dich hierher verirrt hast lieber Besucher!
      Du möchtest doch bestimmt wissen um was es hier geht oder?
      Möchtest du den legendärsten Sprite des Monats, kreieren?
      Dann bist du genau richtig hier!

So worum geht es jetzt?

Wie man dem Text oben schon entnehmen kann geht es darum den epischsten Sprite des Monats zu erschaffen!

Wie funktioniert es?

Jeden Monat…genauer gesagt, am 1. eines Monats wird ein Themen-Voting stattfinden.
      Dieses Voting sieht so aus: 3 Themen werden euch kurz und knackig vorgestellt.
      Ihr dürft dann eines dieser Themen wählen und das mit den meisten Stimmen gewinnt und wird von dem Vertreter des Themas (der, der die Idee hatte) ausführlicher vorgestellt.
      Dieser wird dann Deadline und sonstiges genauer erläutern.
      Das Voting wird eine Woche laufen und einen eigenen Thread im Sprite-Bereich bekommen.
      Dieser Thread wird dann von einem Mod ins Archiv verschoben, also keine Angst vor Voting-Überflutung XD
      Nachdem hoffentlich die Einsendungen gekommen sind beginnt die Siegerehrung.
      Jeder darf kommentieren und 1-5 Punkte für einen Sprite vergeben.

Zusammengefasst sieht das so aus:
      Voting: 1 Woche
      Bearbeitung: 2 Wochen
      Siegerehrung: 1 Woche

Die Preise

Dem Gewinner winken ein Banner so wie 6 HoR-Punkte.
      Doch keine Angst! Jeder bekommt etwas vom SpotM-Kuchen ab!

1.-3.Platz~Banner
      1.Platz~3+3 HoR-Punkte
      2.Platz~3+2 HoR-Punkte
      3.Platz~3+1 HoR-Punkte
      Jeder Teilnehmer~3 HoR-Punkte

Der Banneranfertiger ist ItsQbiKS, also freut euch auf pixelige Kunst.

Liebe Userschaft, ich hoffe das diese Idee euch anspricht und Spaß macht!
      Für Fragen bin ich natürlich da, ich beiße ja nicht!
      Sollte ich nicht da sein oder sonst ’was ist, könnt ihr euch an ItsQbiKS und Juli wenden ^-^

Die Anfänger unter euch leiten wir in Julis Fänge:
      Spriting Practice Project
      Mapping Practice Project

LG~CryptoRayquaza

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andray ()

• August 2014

Willkommen zur ersten Runde des SpotM!
      (da uns das SotM ja schon die Abkürzung geklaut hat D:<)
      Euch werden 3 Themen vorgestellt, von denen ihr für genau eins stimmen könnt. Die Aufgabe mit den meisten Stimmen darf dann von euch bearbeitet werden.
      Die Votingphase läuft bis zum 08.08.2014.
      Nach dieser werden die Themen noch genauer von dem, der sie vorgeschlagen hat, erklärt.

Thema #1
      "Videogame Cosplay Pikachu"

Kurzbeschreibung

Es ist ein Self von einem Pikachu zu erstellen, welches einen anderen videospielcharacter cosplayt. Beispielsweise: Pikachu im Link-Kostüm oder Pikachu als Samus Aran.

Thema #2
      "Jedes Pokémon verdient Farbe!"

Kurzbeschreibung

Erstellt einen Recolor von einem Pokémon der 1. Generation. Verwendet dabei genau nur einen Sprite aus den Editionen Rot/Blau/Grün/Gelb!

Thema #3
      "Neo-Dualtypen"

Kurzbeschreibung

Wählt euch eine Typenkombination, die bisher noch nicht vorhanden ist und selft oder hybridet dazu ein Pokémon. Eine Tabelle zu den Typenkombinationen findet ihr hier.

--> Hier geht es zur Umfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juli ()

• August 2014

Willkommen zur ersten Bearbeitungsrunde des SPotM!
      Das von euch gewählte Thema war "Neo-Dualtypen" und da ich das Thema vorgeschlagen hatte, darf ich es euch auch vorstellen! ;)

Thema #3
      "Neo-Dualtypen"

Das Thema regt vorallem die unter euch an, die gerne mal ein paar Fakémon machen! Ihr wählt euch aus dieser Liste eine Typenkombination, die noch nicht belegt ist (wo das Kästchen leer ist) und selft oder hybridet dazu ein Pokémon! Wenn ihr mehr Informationen zu dem neuen Wesen habt, wie einen Namen oder einen Pokédex eintrag, könnt ihr diesen gerne mit in die PN schreiben!

Ihr habt bis zum 23.08.2014 Zeit, die Sprites an mich zu schicken. Danach wird eine Woche lang gevotet, welcher Sprite den Titel "Sprite of the Month" erhält! Wir sind bereits gespannt auf die Sprites, die uns geschickt werden!

• August 2014

Willkommen zurück zur ersten Runde des SpotM!
      Wir haben viele Einsendungen bekommen und ich bedanke mich im Namen der gesamten Wettbewerbsleitung für das rege Interesse!
      Bitte denkt bei der Umfrage daran, dass nur um den Sprite selbst geht!
      Abgestimmt wird durch einen Post in dem Voting-Thread, bei dem ihr bis zu 5 Stimmen habt. Diese können dann unterschiedlich auf die Sprites verteilt werden, mehrere auf einen oder jeder nur einen. Euch sind keine Grenzen gesetzt!
      Nun aber zu den Einsendungen selbst!

Einsendung #1

Name: Rascoon
      Art: Räuber
      Größe: 0,8 m
      Gewicht: 18,5 kg

Typ: Normal / Unlicht
      Fähigkeit: Mitnahme / Langfinger (VF)
      Getragenes Item: Expertengurt (5%) / Rauchball (10%)

Attacken:
      Raub, Ruckzuckhieb, Finte, Rutenschlag, Tarnung, Trickbetrug usw.

Info:
      RASCOON sind grundsätzlich Einzenlgänger. Sie leben vor allem in den Straßen von Großstädten und beschaffen sich ihre Nahrung aus Mülltonnen und durch kleinere Diebstähle. Der schwarze Streifen auf ihrem Bauch ist eigentlich ein Beutel, in dem sie Gegenstände aufbewahren, die ihnen wichtig sind.

Einsendung #2

Es soll ein Feuer/Eis Pokemon darstellen, deswegen sind die Flammen blau. Es ist ein Hund/Wolf. Ich habe hier nicht von Okami abgeschaut. Ich nenne das Pokemon Flicelu.

Einsendung #3

Name: Joley Titarya (Titus [lat.: 'Feuer'] + Darya [pers.: 'Ozean'])
      Typ: Wasser/Feuer
      Dieses Pokémon lebt in den Tiefen des Ozeans. Seine leuchtenden Tentakel lösen bei Berührung heftige Verbrennungen aus.

Einsendung #4

Schabericht (Unlicht/Fee)

Dieses Pokemon umgibt sich mit violetten Lichtern, die es fasziniert betrachtet. Einer alten Sage zufolge sind sie verfluchte Kinder, die unartig waren und fortliefen. Nachts schleicht es sich in Häuser, um für Unordnung zu sorgen und die Bewohner so zu ärgern. Manchmal betrachtet es sein Halstuch und beginnt zu schluchzen.

Einsendung #5

Pyrymera
      Feuer/Fee

Pyrymera ist ein Pokemon, ähnlich einer Chimäre, dessen Herkunft unbekannt ist.
      Jedoch weiß man das es eine spezielle Fähigkeit besitzt, die einen kleinen brennenden Mond vom Himmel fallen lässt.

Einsendung #6

Dictor

Name in verschiedene Sprachen

Allgemeine Informationen

Fangen, Zucht, Training

Erscheinung

Dictor ist ein Pokémon mit den Typen und und existiert seit der 7. Generation.

Ausgewählte Attacken
      • Flammenwurf
      • Hitzewelle
      • Rankenhieb

Pokedex

Pokedex schrieb:

Das Pokémon entlässt hochentzündliches Gas durch seine Drüsen.
      Es versteckt sich gerne im hohen Gras, wenn das Gas entflammt, brennt das Gras komplett ab, das Pokémon nimmt hierbei kaum Schaden.

Hier geht es zur Umfrage!

• Willkommen, Spriter!
      Die Wahl ist vorbei und ihr habt den besten Sprite des Monats August ausgesucht! Doch es kann nur einen wahren Sieger geben! Hier also eure Top 3!

Natürlich danken wir auch allen Teilnehmern, die es nicht aufs Treppchen geschafft haben und freuen uns auf das nächste Mal! ;)
    • Thema für das SpotM #2

September 2014

Hallo und willkommen zurück zur 2. Runde des SpotM!
      Wir möchten an dieser Stelle nochmals einen Dank an alle Teilnehmer des letzten Monats aussprechen! Und natürlich Glückwunsch an Juli, die Siegerin von SpotM #1!

Hiermit präsentieren wir euch die Themenvorschläge für das SpotM #2 im Monat September!
      Die Votingphase läuft bis zum 08.09.2014.
      Nach dieser werden die Themen noch genauer von dem, der sie vorgeschlagen hat, erklärt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Thema #1
      "Die Zerrwelt"

Kurzbeschreibung

Erstellt einen Hybrid, Recolor oder Self, der eine verzerrte Version eines regulären Pokémon darstellt. (Vgl.: Bizarro und Superman)

Thema #2
      "Herbstliche Gefühle"

Kurzbeschreibung

Pattert oder selft einen Sprite zum Thema Herbst!

Thema #3
      "Angriff der Drachen"

Kurzbeschreibung

Erstellt einen Retype eines Pokémon zu dem Typ Drache!

Hier geht's zur Umfrage!

• SpotM #2 - Herbstliche Gefühle

(made by awesome ItsQbiKS !)

September 2014

~Der Sommer ist vorbei,der Herbst, er weht herbei~

Herbstliche Gefühle kommen im September auf und damit herzlich Willkommen zur zweiten Runde des SpotM!

Nach einem sehr spannendem Münzwurf, fiel die Zahl und somit gewann mein bescheidenes Thema dieses Mal ;)

Thema #2
      ~Herbstliche Gefühle~

Dieses Thema ruft euch kreative Gestalten auf den Plan!
      Pattert oder selft einen Sprite zum Thema Herbst.
      Das Pokemon (oder Fakemon) sollte möglichst herbstlich aussehen...also wird es Zeit für Orange, huh? ;)

Bis zum 22.09.2014 habt ihr Zeit eure Sprites an meine Wenigkeit zu schicken.
      Und so wünschen wir euch ein gutes Gelingen und viel Kreativität!
      Wir hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme.

LG~CryptoRayquaza~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andray ()

• Hallo und herzlich Willkommen zur Siegerehrung !
      Entschuldigung für die späte Siegerehrung, Schulstress dies das
      Nun denn, die Ergebnisse stehen fest!

Glückwunsch an die Treppchen Steiger!
      Danke an alle die teilgenommen haben und ich hoffe man sieht sich wieder ^.-
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.