Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Shaymin-Download-Tour (Hamburg)

• Shaymin-Download-Tour (Hamburg)

Ich war heute in Hamburg bei der Shaymin-Download-Tour.
      Wie erwartet, gab es kein größeres Rahmenprogramm und nur den Download von #i-shaymin# Shaymin.

Dadurch war es aber auch viel angenehmer als sonst, denn man musste nicht seine Zeit mit Anstellen verschwenden und es gab auch weniger rücksichtslose Eltern, die die Luft mit ihren Zigaretten verpesteten. :noldmwah:

Vor Ort konnte man ein paar Sachen abstauben:

• Shaymin für die Diamant-/Perl-Edition
      • Aufkleber zur Platin-Edition (durch Anstellen)
      • Gutschein für ein Poster beim Launch-Event in Köln (ebenfalls durch Anstellen)
      • Flyer, die beschreiben, wie man Shaymin herunterlädt (lagen herum)
      • Poster (wurden gegen 14:30 Uhr an etwa 10-15 Leute verteilt)
      • Plinfa- und Palkia-Aufkleber (wurden ab 14:30 Uhr verteilt)

Um Shaymin zu erhalten, mussten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Pokémon Diamant-/Perl-Edition
        • Nur deutsche Versionenen sind möglich.

• Und auch die Pokémon Platin-Edition kann Shaymin nicht empfangen.

• Wer bereits 3 Wunderkarten auf seinem Spiel hat, muss zuvor eine löschen.
      • Der Pokédex wird benötigt zum Empfangen. Diesen erhält man nach ca. 8-10 Minuten Spielzeit.
      • Geheimgeschehen muss nicht extra freigeschaltet werden, da dies automatisch passiert, wenn man den Pokédex besitzt und sich in der Nähe des Shaymin-Signals befindet.

Es wurde viel getauscht und gekämpft aber leider auch gecheatet und gehackt. Zwischenzeitlich wurde die Veranstaltung mit einem gehackten Darkrai-Signal sabotiert.
      Im Großen und Ganzen war es aber ganz OK und wie gesagt sehr angenehm im Gegensatz zu den „größeren“ Events.

Die Veranstaltung fand wohl zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Ich war jedoch nicht die ganze Zeit da.

Fotos:

• Dann gibt es ja doch etwas mehr zu machen als nur den #a-shaymin# Shaymin Download durchzuführen. Ich werde glaub ich trotzdem nicht hingehen, zumal ich mein Shaymin schon von Gamestop habe. Wenn jedenfalls noch Leute nach Mülheim mitkommen, werde ich wohl auch kommen.

lg
      SkY FlYeR
    • ich war auch heute in hamburg ;)
      ich hab auch ein poster bekommen xD und die schlange für die aufkleber etc. waren nicht wirklich lang ... und leider wieder ein paar cheater ^^ (da wollte mir jemand ein arceus level 100 , shiny , ID 00000 geben xDD )

p.s. kann man hier im forum probleme melden? z.b. mit dem chat?
    • Vllt sollte man wieder dazu übergehen Eventpokémon nur noch per Wifi oder direkt aufs Spiel, ohne drahtlose Verbindung, laden. Einfach so wie früher.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • TheWanse wrote:

Vllt sollte man wieder dazu übergehen Eventpokémon nur noch per Wifi oder direkt aufs Spiel, ohne drahtlose Verbindung, laden. Einfach so wie früher.

Ja, das gute alte anstellen / nach vorne schummeln, Module zustecken :D
      Das weckt schöne Erinnerungen :heul:

Sogar machbar, da Diamant/Perl/Platin auch Events per Slot2-Modul empfangen können.
    • Thomas wrote:

Ja, das gute alte anstellen / nach vorne schummeln, Module zustecken :D
      Das weckt schöne Erinnerungen :heul:

Sogar machbar, da Diamant/Perl/Platin auch Events per Slot2-Modul empfangen können.

Da hätte zumindest ich überhaupt keine Lust drauf... wie ich das Anstellen gehasst habe. :mad:
    • Buoysel wrote:

Da hätte zumindest ich überhaupt keine Lust drauf... wie ich das Anstellen gehasst habe. :mad:

Stimmt, ich war ja das erste mal bei der Äon-Ticket Verteilung dabei und diese kleinen Kinder haben mich so aufgeregt (hätten fast meinen GBA SP heruntergeschmissen:mad:). Bei der Darkrai Verteilung habe ich mich einfach in die Nähe der Bühne gestellt und es heruntergeladen (das hab ich zwei kleinen Kindern, die mich gefragt haben, auch gezeigt, wobei der Vater völlig baff war xD). Aber woher weißt du, dass man das Shaymin nicht auch am 22.Mai mit der Platin empfangen kann?
    • Ich persönlich fand den Anstellen-Pokémon Day für Mew wesentlich besser als letztes Jahr für Darkrai. Es war auf einmal vorbei und man konnte auch kein zweites Mal, wenn man nicht neu anfangen wollte.
      Und so 50 Mews sind doch auch was tolles;)
    • Wenn das mittlerweile so schlimm wird mit den ganze Hackern/Cheatern usw. dann wär ich auch dafür das man das gute alte Anstellen wieder einführt, immerhin gibt es genügen Pokemonspieler die ehrlich spielen jedoch keine Ahnung haben das solche *rofl* ich halts mir zurück *rofl* existieren :( Naja aber da sieht man mal wieder wie sehr man sich trozdem von solchen Idioten den Spaß verderben lassen kann V_V
    • Rayquaza3010 wrote:

(...) Aber woher weißt du, dass man das Shaymin nicht auch am 22.Mai mit der Platin empfangen kann?

Nintendo hatte kurzzeitig für mich einen englischen Sender aktiviert.
      Ich konnte Shaymin mit der englischen Pokémon Diamond Version herunterladen, jedoch klappte es bei jemandem, der mit der englischen Pokémon Platinum Version dort war, nicht.

Platinum zeigte nur eine Meldung an: „A gift has been found, but it cannot be received using this version.“ („Ein Geschenk wurde gefunden, es kann aber mit dieser Version nicht empfangen werden.“)
    • wie hast dus geschafft, die leutz zu überzeugen, den sender zu schalten :O.O: ich weiß ja nich, aber manchmal klingen deine erzählungen etwas... unglaubwürdig o.O ich mein letztendlich bist du auch nur einer von vielen pokéfans, du hast nur etwas mehr spiele als die meißten anderen^^
    • Seelentau wrote:

wie hast dus geschafft, die leutz zu überzeugen, den sender zu schalten :O.O: ich weiß ja nich, aber manchmal klingen deine erzählungen etwas... unglaubwürdig o.O ich mein letztendlich bist du auch nur einer von vielen pokéfans, du hast nur etwas mehr spiele als die meißten anderen^^

Daniel ist schon etwas bekannter bei den Nintendoleuten. Alleine wegen so guten Ideen wie das Rescueboard und sowas.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.