Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sunday: Kanto-Bestätigung und erstes Wi-Fi-Event zu HG/SS, weiteres …

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Pokémon Sunday: Kanto-Bestätigung und erstes Wi-Fi-Event zu HG/SS, weiteres …

Filb.de-News #1122 von Filb.de-Team (02.08.2009 01:28)
      Bild: Artwork zum Kiiro no Mori

Die heutige Pokémon-Sunday-Ausgabe bestätigte, was zuvor nur auf Johto-Karten in Form von Artwork und Screenshots aus Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver angedeutet war: Auch in diesen Spielen kann man die Kanto-Region bereisen. Dazu wurde heute der Magnetzug-Bahnhof gezeigt, von dem aus man mit dem Zug nach Kanto kann.

Außerdem wurde angekündigt, dass das Spiel mindestens einen speziellen PokéWalker-Course enthält, welcher via Nintendo Wi-Fi Connection freischaltbar sein wird. Ab 18. September (und bis 10. November) wird dieser Course verfügbar sein. Er trägt den namen きいろのもり (Kiiro no Mori, zu Deutsch in etwa „Gelber Wald“) und dort kann man mit dem PokéWalker nur Pikachu antreffen und fangen, welche dann besondere Attacken besitzen können. (Zur Erinnerung: Beim PokéWalker kann man verschiedene Course Maps (コースマップ, „Course“ könnte in etwa mit „Strecke“ übersetzt werden) wählen, welche dann anscheinend beim Tragen des PokéWalkers verwendet werden und vor allem die antreffbaren Pokémon beeinflussen. Das kürzlich verteilte Jirachi schaltet ebenfalls einen besonderen Course frei.)

Unter „Weiterlesen“ ist in dieser News ein Videoausschnitt aus Pokémon Sunday mit den HG/SS-Neuigkeiten zu sehen.

Am Ende der Sendung gab es wieder ein Passwort für das WiiWare-Spiel Ransen! Pokémon Scramble: Mit dem Passwort 9721 3750 schaltet man ein besonderes Buchou Lucario mit der Attacke Durchbruch frei, benannt nach dem Lucario, das stets in Pokémon Sunday zu sehen ist.

Im PokéWiki gibt es eine komplette Übersicht aller Scramble-Passwörter. Dort kamen letzte Woche noch zwei weitere hinzu, nämlich für ein Dragoran und ein Shiny Pikachu:

Alle Passwörter für Ransen! Pokémon Scramble im PokéWiki

Ausschnitt aus Pokémon Sunday vom 02.08.2009
      © Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku © Pokémon
    • Wär auch echt besch-eiden gewesen, wenn es nicht nach Kanto ginge. =/

Ich hoffe mal, dass auch wir dann in den Genuss kommen, ein paar der eingebauten Features, wie diesen Wald, nutzen zu können. Ich glaub nich dran, aber mal sehen. =)
    • BigPicolo wrote:

NoE hat ja in letzter Zeit gezeigt, dass auch die WiFi-Events für die europäischen Editionen stattfinden (Mitgliedskarte/?-Öffner) also warum dann nicht auch diese Events?

Ja das stimmt schon, aber was haben wir von so "Sonderfällen" jemals hier gekriegt? Nichts. Und ich meine damit jetzt so Sachen, wie beispielsweise Celebi in Crystall.
      Deswegen bin ich da etwas skeptisch eingestellt.

Aber nur weil man skeptisch ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht gerne eines Besseren belehren lässt. =)
    • Also für mich war es schon die ganze Zeit klar, dass Kanto dabei ist, ansonsten wäre es KEIN "richtiges" Remake gewesen! Jedenfalls ist so eibe Bestätigung eigentlich trotzdem sehr gut, finde ich! Also ICH hoffe, dass diese beiden Remakes AUCH eine Spezialedition bekommen, wo man Ho-Oh UND Lugia fangen kann!;):)
      Zumindest ist es ja toll, dass man eigentlich Ho-Oh und Lugia wieder ohne Tickets fangen kann!^^

Mit freundlichen Grüßen, euer Flugfuchs Tails
    • Kanto ist toll :)
      Gibt es dann schon in vier Versionen :)
      Hoffe Sie haben wieder vieles verändert da.

Spirit wrote:

konnte man kanto damals komplett durchspielen? aber mit was für pokemon fing man da dann an??

In GSK war Kanto einfach an Johto angeschlossen, d.h. nachdem man die Top4 egschafft hatte ging die reise in Kanto weiter (wo auch noch Story stattfand usw.)
    • Gut, dass Kanto dabei ist; dann sind es ja schon so gut wie 2 Remakes. :lol:

mewX wrote:

In GSK war Kanto einfach an Johto angeschlossen, d.h. nachdem man die Top4 egschafft hatte ging die reise in Kanto weiter (wo auch noch Story stattfand usw.)

Das ist dann ja schön; also kann man in Kanto auch noch Arenaleiter usw. bekämpfen und die haben dann auch noch eine Liga? Das wäre super!
    • naja andersrum, Jotho teilt sich die Liga mit Kanto.

Ich hab keine sekunde gezweifelt, dass Kanto dabei ist. Denn es ist ein Remeak....was sollte das sonnst. Nun kann man nur hoffen, dass es nicht nur so eine leere Landschaft wie in GSK wird.

Der Magnetzug ist natürlich sehr cool gemacht, auch wenn ich mit der "Zerrwelt-Perspektive" immer so meine Problemchen hatte. Wo war jetzt links, und geht die Figur nun nach oben, wenn ich hoch drücke oder links :ka:
    • Flex-Cut wrote:

Der Magnetzug ist natürlich sehr cool gemacht, auch wenn ich mit der "Zerrwelt-Perspektive" immer so meine Problemchen hatte. Wo war jetzt links, und geht die Figur nun nach oben, wenn ich hoch drücke oder links :ka:

Ich glaube das ist eher nur eine kurze Szene, wo man sich nicht bewegen kann und dann dreht sich der Bildschirm wieder normal und man kann normal hineingehen.
    • Wow ô.O
      Diese Szene mit der Magnetschwebebahn sieht ja mal hammer aus :hihi:
      Ich freu mich, dass Kanto jetzt offiziell bestätigt ist, auch wenn es vorher schon auf den Screenshots angedeutet war :3
      Die "Course Maps" über Wi-Fi zu verteilen, ist echt ne gute Idee. Vllt gibt es dann noch mehr als nur diesen Pikachu-Wald ^_^
      Ich bin schon auf die nächste Sendung gespannt :hüpf:

Liirah wrote:

Ja das stimmt schon, aber was haben wir von so "Sonderfällen" jemals hier gekriegt? Nichts. Und ich meine damit jetzt so Sachen, wie beispielsweise Celebi in Crystall.
      Deswegen bin ich da etwas skeptisch eingestellt.

Na ja, aber jetzt gibt es ja auch die Möglichkeit mit der Wi-Fi-Connection. Da ist es viel leichter, solche "Sonderfälle" zu verteilen, als damals noch auf Crystall ;)
    • Tails wrote:

Also ICH hoffe, dass diese beiden Remakes AUCH eine Spezialedition bekommen, wo man Ho-Oh UND Lugia fangen kann!;):)
      Zumindest ist es ja toll, dass man eigentlich Ho-Oh und Lugia wieder ohne Tickets fangen kann!^^

Man kann sowieso beide fangen, wurde längst bestätigt.

Habt ihr auf dem Bild das fliegende Pikachu erkannt? Wird Fliegen vllt eine der besonderen Attacken sein? Das fänd ich mal toll.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • die magnetschwebebahn ist ja mal richtig spekatkulär geworden, weil ich eher mit einer animation wie bei der eilbahn im großmoor gerechnet habe. das kanto jetzt tatsächlich dabei sein wird ist trotzdem eine kleine erleichterung. fliegen mit luftballons? wieso nicht :shy:...
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.