Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Fushigi no Dungeon 3 für WiiWare ab heute in Japan erhältlich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Pokémon Fushigi no Dungeon 3 für WiiWare ab heute in Japan erhältlich

Filb.de-News #1125 von Filb.de-Team (04.08.2009 07:02)

Die drei neuen Dungeon-Spiele Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honoo no Boukendan, Ikuzo! Arashi no Boukendan und Mezase! Hikari no Boukendan für WiiWare sind soeben im japanischen Wii Shopping Channel verfügbar geworden.

Alle drei Spiele ähneln sich im Prinzip sehr, insbesondere, was die Story betrifft. Unterschiede gibt es vor allem in den auftauchenden Pokémon, den erreichbaren Dungeons und dem Heimatdorf.

Wir haben ein langes Video aufgezeichnet, das euch den Download der Spiele, die unterschiedlichen Titelbilder und die ersten Spielminuten zeigt; der Spielstart und die ersten zwei Dungeons sind hier zu sehen. Als Hauptspiel haben wir hier die Feuer-Version „Susume! Honoo no Boukendan“ gewählt. In den beiden Dungeons seht ihr aber auch kurze Einblendungen, die euch zeigen, wie es in den zwei anderen Versionen an der jeweiligen Stelle aussieht.

Unter „Weiterlesen“ könnt ihr euch das Video anschauen.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr im PokéWiki, wo die übersetzten Informationen der offiziellen japanischen Website zu finden sind:
      Zum PokéWiki-Artikel

Pokémon Fushigi no Dungeon 3 (WiiWare): Download und erste Spielminuten
    • ich mag das spiel
      ers hab ich gedacht mit der grafik von my pokemon ranch wär das mist aber i-wie gefällt´s mir trotzdem. ich hätt nich gedacht dass die die pokemon hier auch lächeln lassen und is fast eigentlich wie normales PMD. Ich kaufs mir bestimmt.
    • Uiiiii, da freu ich mich aber drauf^^ Aber ich schwanke zwischen der Ikuzo! Arashi no Boukendan-Version und der Susume! Honoo no Boukendan-Version, weil man in der einen Riolu(*.*) und in der anderen die ganzen Feuerpokis nehmen kann-.-''
      ----
      Noch eine andere Frage... wie zeichnet ihr die Spiele eigentlich als Video auf???

LG pokimusik
    • Irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt. Zum Beispiel habe ich gedacht das die Dungeons anders aussehen. Sie sehen aber fast genau gleich wie bei den DS Games aus. Und das der Persönlichkeits Test fehlt mir auch. Dort konnte man auch angeben das man männlich oder weiblich ist. So kann es sein dass, das Pokemon das man will das andere Geschlecht hat.
    • Man schlüpft hier nicht als Mensch in die Rolle eines bestimmten Pokémon, sondern man wählt einfach zwei aus, die dann zusammen mit noch zwei anderen ein Team bilden.
      Jederzeit kann man den Anführer wechseln und in die Rolle eines anderen Pokémon schlüpfen.
      Daher auch kein Persönlichkeitstest.
    • Grrr...Ich verstehe nicht, wie man da schon großartig drüber urteilen will...
      Ist das Spiel schon in Japan getestet worden? Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht dieser Grafikstil hätte sein dürfen. Mich interessiert mehr, wie tiefgehend wird das Spiel sein. Wenn es nicht mal musikalisch und storymäßig an die Vorgänger rankommt, dann bin ich sicher, dass das der sprichwörtliche "Schuss in den Ofen" sein wird. *Gerade den Sturz(?) von Laschoking seh...*...Argh! Warum nur? Teil Zwei der Serie war doch so schön... T_T
    • Buoysel wrote:

Man schlüpft hier nicht als Mensch in die Rolle eines bestimmten Pokémon, sondern man wählt einfach zwei aus, die dann zusammen mit noch zwei anderen ein Team bilden.
      Jederzeit kann man den Anführer wechseln und in die Rolle eines anderen Pokémon schlüpfen.
      Daher auch kein Persönlichkeitstest.

Wenn man in die Rolle eines jeden Pokémon schlüpfen kann, ist es anscheinend nicht eine Story, so wie sie in Fnd 1/2 ist, sofern überhaupt eine richtige vorhanden ist. :(
    • Nach 3–4 Stunden Spielzeit ist in meinem Spiel bisher wirklich nur das passiert, was damals bei der Ankündigung beschrieben wurde.

Friedliches Dorf
      Die Pokémon leben in einem friedlichen Dorf. Hier werden oft interessante Geschichten erzählt. Auch Streitereien gibt es hier gelegentlich.
      In diesem Dorf geschehen immer mal wieder Ereignisse. Pokémon werden vermisst und müssen gerettet werden.

Abenteuer-Teams
      #i-laschoking# Laschoking, der Dorfälteste, bittet euch voller Erwartung, ein Abenteuer-Team zu gründen.
      Als Abenteuer-Team muss Pokémon, die sich in Schwierigkeiten befinden, geholfen werden. Auch Schätze können gesammelt werden.
      Später ereignen sich noch weitere Vorfälle im friedlichen Dorf.

von PokéWiki
      An meinen Favoriten Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai kommen diese Spiele scheinbar niemals heran. :noldnein:
    • Buoysel wrote:

Nach 3–4 Stunden Spielzeit ist in meinem Spiel bisher wirklich nur das passiert, was damals bei der Ankündigung beschrieben wurde. An meinen Favoriten Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai kommen diese Spiele scheinbar niemals heran. :noldnein:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin ehrlich gesagt dafür, dass wir den Entwicklern einen Denkzettel verpassen sollten, indem wir das Spiel als Fanbasis allesamt nicht kaufen(OK, um die deutsche Version eines Tests zu unterziehen wird Filb wohl nicht herumkommen T_T). Vielleicht werden die es sich zweimal überlegen, ehe sie nochmal versuchen, uns mit solch einer Billigversoftung abzuspeisen. Echt, ich will was wie Sora no Tankentai und nicht so ein My Pokémonranch-Mist, bei dem die Grafik das Spiel lachhaft wirken lässt, die Musik nicht mal an den DS-Vorgänger herankommt und auch noch die Story scheinbar weitgehend außer Acht gelassen wird, wovon das Spiel eigentlich leben sollte.:mad:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.