Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Hic sunt Dracones

• @Isanya Ich denke die Fakemons sind wohl spannender, wenn man die großen Arkana und deren Reihenfolge noch nicht kennt? Trotz des Namens, ist der Tod eines der positiveren Arkana, da es i.d.R. nicht den Tod eines Lebewesens bedeutet, sondern dass man einen Ausweg aus der Klemme des Gehängten findet und schließlich eine Mäßigung (Temperance) erreicht. :D Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass Banshee dir gefällt.

-------------------------------------------
      XV. Devil!
      Würde GameFreak das hier bringen, wäre die Hölle los. Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als der Pokémonboom war?

#038 - Baapho

Name:Baapho
      Herkunft:"baa" (eng. Lautmalerei für das Geräusch, das Schafe und Ziegen machen) + "Baphomet"
      Typ:Unlicht
      Fähigkeit:Strolch (VF: Erzwinger)
      Fake-Dex:"Ein schlaues, aber verschmitztes kleines Fakemon, das es liebt Streiche zu spielen sowie andere aus zu tricksen und zu manipulieren. Es würde jedoch nie jemanden aus purer Böswilligkeit verletzen."
      Entwicklung:Baapho-- Lv.-up bei den Ruinen bei Nacht --> ???

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • Omfg ist die Ziege süß xD der Name ist auch gut gewählt. Als Typen finde ich unlicht (Unlust wtf Handy xD) auch passend. Mir gefällt am Design das viele fluff und, dass die Haare vom Kopf in so einem Kragen über dem Rest Körper enden wäre jetzt unter, wie das von vorne aussieht xP

Lv nachts bei Ruinen kann ich mir auch gut vorstellen, bin gespannt auf die Entwicklung.

Und ja tatsächlich sind die fakemons sehr spannend für jemanden, der die Arkanas nicht in der Reihe kennt xD

FanGeschichten - Lesecke - Redaktion
      Mosaik - Hanyesha - BGS - Pichu Story - Super Potion - Schublade
      Schreibworkshop II
      San.Art.Now | GFX | Spriting Runes
      Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Jaderrene | Stolli | Rai | Zuko | Rheinfeuer

• @Isanya Dankeschön! :D Der Fluffkragen sähe von vorne in etwa genauso aus, nur kürzer. Ich glaube auf das folgende Fakemon hast du schon gewartet, he he. c:

-----------------------------------
      XVI. Tower!
      Das hier ist übrigens mein erstes Bild mit meinem Cintiq. Damals war die Farbeinstellung noch komplett falsch, sodass ich es auf meinem Hauptbildschirm nachbessern musste und ich musste mich erst mal dran gewöhnen, sodass dieses Fakemon ganz fix die drei Stunden, die ich sonst brauche, überschritten hat.

#039 - Diabull

Name:Diabull
      Herkunft:"diablo" + "bull" (eng. Bulle)
      Typ:Unlicht/Gestein
      Fähigkeit:Steinhaupt (VF: Bedroher)
      Fake-Dex:"Gesteinartige Strukturen, die wie von Menschenhand gemacht aussehen, wachsen auf seinem Rücken. Diese Gebäude bröckeln leicht, sodass sein Fell immer Steinchen enthält. Es ist von rücksichtslosem Gemüt und kann sich so gar gegen seinen eigenen Trainer wenden."
      Entwicklung:Baapho-- Lv.-up bei den Ruinen bei Nacht --> Diabull

Fakten: Der Turm wird im Tarot oft als die schlimmste Karte im Deck gedeutet.

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • TOWAAAA!! :D

oha o:
      voll böse o-o
      Ich wusste gar nicht, dass der Turm als schlimmste karte angesehen wird. Irgendwie lasen sich deren Bedeutungen für mich nie so hart krass xD

Ich war irre auf die Farbgebung gespannt und den Typen gespannt - Haha, wie du mich kennst, hötte ich nen BodenTyp dazu hart gefeiert xD Aber Gestein passt natürlich super dazu :D
      Das schwarz-rote steht ihm auch irre gut, auch wenn es so null meine Favoritenfarben sind o3o

Das Design hat mir auf der Zeichnung ja schon unglaublich gut gefallen - right awesome.
      ... i wanna see a shiny for this guy *_*

FanGeschichten - Lesecke - Redaktion
      Mosaik - Hanyesha - BGS - Pichu Story - Super Potion - Schublade
      Schreibworkshop II
      San.Art.Now | GFX | Spriting Runes
      Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Jaderrene | Stolli | Rai | Zuko | Rheinfeuer

• @Isanya Danke! :D Dass der Turm die schlimmste Karte ist, habe ich schon oft gelesen. Leider haben mich deren Social Links in Persona nie gefesselt. 'D
      Da ich beim schattieren immer etwas im Farbton wechsle, ist das Umfärben verdammt nervig und der Aufwand zu groß, um Shinys darzustellen. :c Aber ich denke das hier wäre braun statt schwarz und blau statt rot... Könnte ich mir gut vorstellen.

----------------------------------
      Happy belated Halloween, boys and ghouls!
      Das hier ist mein Beitrag zu Eternity9s Wettbewerb: Design a Reaper Contest auf deviantART. Das Template ist von just dieser.
      Und ja, an den Federn sind helle Pixel, danke SAI. Mach die später weg. orz

• XVII. Star!

#040 - Neemula

Name:Neemula
      Herkunft:"nebula" + "emu"
      Typ:Psycho
      Fähigkeit:Erleuchtung (VF: Neutraltorso)
      Fake-Dex:"Einigem Glauben nach kam dieses Fakemon aus dem Weltall und kann bei Meteroschauern gesehen werden. Es ist fröhlicher und hilfsbereiter Natur, stürzt sich aber mit dem Kopf voran in Kämpfe."
      Entwicklung:Neemula -- Mondstein bei Nacht --> ???
      ODER Neemula -- Sonnenstein bei Tag --> ???

Fakten: Es basiert auf dem astronomischen Mythos der Aborigines vom "Emu im Himmel", der sich aus den dunklen Wolken der Milchstraße zusammensetzt. Kleiner Fun fact: Die Aborigines haben dieses "Sternbild" genutzt um die Zeit zu bestimmen, in der Emus gejagt werden durften.

• XVIII. Moon!

#041 - Moonerang

Name:Moonerang
      Herkunft:"moon" (eng. Mond) + "boomerang"
      Typ:Psycho/Unlicht
      Fähigkeit:Gezeiten*
      Fake-Dex:"Man sagt, dass Moonerangs Kräfte von den Mondphasen abhängig sind und sind bei Vollmond auf ihrem Höhepunkt. Es ist so gar in der Lage mittels Gravitation Wasser in der direkten Umgebung zu bewegen."
      Entwicklung:Neemula -- Mondstein bei Nacht --> Moonerang
      ODER Neemula -- Sonnenstein bei Tag --> ???

*Gezeiten: Verstärkt Wasser-Attacken um 50%.

Fakten: Es basiert auf Ngalindi, einer mythologischen Figur der Aborigines, dessen Geschichte auf den Mondphasen basiert, sowie auf die Legende, dass ein Boomerang in den Himmel geworfen wurde und zum Mond wurde. Die Kultur der Aborigines ist neben der deutschen übrigens eine der wenigen, in denen der Mond mit dem männlichen Geschlecht assoziiert wird.

• Neu

XIX. Sun!

#042 - Novalu

Name:Novalu
      Herkunft:"(Super) Nova" + "Walu" (Frau aus der Aborigene-Mythologie)
      Typ:Psycho/Stahl
      Fähigkeit:Sonnenflecken*
      Fake-Dex:"Sein Körper gibt konstant eine Substanz ab, die sich bei Kontakt mit Sauerstoff selbst entzündet. Es hat eine fürsorgliche und warme Persönlichkeit, kann aber gefährlich werden, wenn es wütend ist."
      Entwicklung:Neemula -- Mondstein bei Nacht --> Moonerang
      ODER Neemula -- Sonnenstein bei Tag --> Novalu

*Sonnenflecken: Verstärkt Feuer-Attacken um 50%.

Fakten: Es basiert auf Walu/Yhi/Gnowee, mythologischen Figuren der Aborigines, alles Frauen, die in den verschiedenen Stämmen mit der Sonne assoziiert werden. Die Kultur der Aborigines ist neben der deutschen übrigens eine der wenigen, in denen die Sonne mit dem weiblichen Geschlecht assoziiert wird.
      Und ja, beim Färben der Outlines habe ich ein kleines Stück übersehen, bin zu faul das jetzt zu ändern... orz

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.