Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pixel Cavern

• Huch, noch kein Kommentar hier?! :achja:
      Die SPP-Sprites werde ich hier nicht kommentieren, weil ich es entweder bereits getan habe oder noch machen will :B

Ich habe dir bereits gesagt, dass mir dein neuer Avatar und deine Signatur sehr gut gefallen °3° Die passt sehr gut zur momentanen Jahreszeit (Ich will wieder Sommer haben q-q)
      Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, was dir an den beiden Sachen nicht gefällt :achja: Da muss ich mir die Pixelarts wohl genauer anschauen!
      (...)
      Der Hintergrund ist schon mal sehr sorgfältig gemacht worden, besonders die Baumkronen sehen richtig klasse aus! So etwas könnte ich nicht.
      Die Schatten an dem großen Pilz finde ich etwas merkwürdig, besonders der ganz Dunkle. Meiner Meinung nach könnte der ruhig etwas runder sein, wenn du verstehst, was ich meine.
      Dein Pumpdjinn finde ich klasse und echt süß (besonders dieser Blick <3), aber irgendetwas stört mich an der linken Hand. Vielleicht liegt es am Schatten an der Unterseite des Arms und an dem kleinen Schattenfleck auf der Hand. Immerhin kommt das Licht von rechts oben/mittig und da dürfte gar kein Schatten auf der Hand sein (?)
      Ansonsten aber ist das ein supi-süßi Avatar!

Die Pose... *__* Diese Pose ist wirklich sehr schön! So dynamisch, als ob das Pumpdjinn vom Wind getragen wird.
      An dieser Pixelart konnte ich nicht wirklich etwas erkennen, was mich irgendwie stört, höchstens die Windlinien sehen zT ein klein wenig verwackelt aus, aber ich bin mir sicher, dass das gar nicht so einfach ist!
      Außerdem wundert es mich, wieso man an rechts an der Hand (vom Betrachter aus) von Pumpdjinn die Outlinepixel hindurch sieht? Sind die Arme durchsichtig?
      Jedenfalls hast du damit eine sehr schöne Signatur erstellt, die hoffentlich lange zu sehen bleiben wird c:
    • @draco: Vielen Dank! :) Jop, der Pilz und der eine Arm sind eines der Dinge, die mich stören. Im Hintergrund sind die Wipfel an einer Stelle noch zu gerade und an einer Stelle am Arm die Outlines zu hell. xD' Und richtig erkannt! Ich gehe davon aus, dass die Arme von Pumpdjinn zum Ende hin durchsichtig werden. c: Das Verwackelte bei dem Wind kommt daher, dass ich die Linien an einem Stück mit dem GT gezogen habe. Nachdem ich die schon einzeln bei dem Pumpdjinn gesetzt hatte, hatte ich keine Lust mehr. orz

Und was neues Altes! Ich habe mich gedacht, dass ich meine Fakemons mal überarbeite. Hierbei werden die Sprites aber größer mit einer Maximalgröße von 130x130px. Und ich denke nicht, dass ich zu sehr auf Größenunterschiede achten werde... :ups: Habe mal mit dem Pflanzen-Starter angefangen. Zum Vergleich dazu der alte Sprite.

-->
      Napkitt
      Namensherkunft: Nap (engl. "Nickerchen") + Kitten (engl. "Kätzchen") bzw. Wortspiel mit Catnip (engl. "Katzenminze")
      Typ:
      Fähigkeit: Notdünger (VF: Dufthülle)
      "Der Schweif von Napkitt sondert einen wohligen Geruch ab, der andere seiner Art anzieht. Diese Pokémon bilden Knäule und wärmen sich so gegenseitig."
      Entwickelt sich auf Level 16 zu ???.

Evt. überarbeite ich das Farbschema noch einmal. Habe gerade keine Zeit. °A°''

一騎当千
    • Im Sprite-Bereich scheint es wieder ruhiger zu werden :/

Katze :bg:
      Mir gefällt dein Fakemon sehr, besonders der Name ist kreativ und die Beschreibung dazu ist auch süß. Ich hoffe nur, dass es keine Shnurgarst-Entwicklung bekommen wird D: Pls no!
      Farblich finde ich den Sprite interessant. Die Kombination Minzgrün-Lila sieht man nicht oft.
      Die Pose wirkt sehr verspielt und aufgeweckt (da hast du dich im Vergleich zum ersten Sprite echt entwickelt!)
      Outline-technisch habe ich auch nicht viel zu meckern. Nur verstehe ich ein paar vereinzelte Pixel nicht ganz, zB zwischen rechtem Auge und den langen Haaren an der Backe (xD). Und müsste der Pixel beim Übergang zwischen Kopf und Hals nicht heller sein? (ich bin wieder pingelig D: xD)
      Ansonsten aber ein sehr süßer Sprite! Ich bin schon auf die Entwicklung gespannt :>
    • @draco: Dankeschön! Die vereinzelten Pixel sind ein Stil...gedöns, der mir persönlich bei etwas größeren Sprites sehr gefällt. 'D Aber ich werde den Sprite wohl nochmal neu machen, mir gefällt es doch nicht so groß. xD

Nachschub!
      Vom Nightmare before Competition-Wettbewerb:
      - (Original source: Falgaia) Ich wollte zuerst einfach ein Gengar aus dem Kürbis machen, aber das war mir dann nicht gruselig genug, also habe ich Oogy Boogys Gesicht draufgepattert. c: Beim Mund hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, da ich die Käfer sichtbar machen wollte, aber irgendwie sah das merkwürdig und komplett durcheinander aus.
      - Fun fact: In einer alten, unbeendeten Fanfiction von mir taucht ein gigantisches Skelett-Pantimos auf... :ups: Die Haare wollte ich dann durch grünes Feuer ersetzen. Oder Salat, wie man's denn nun will. :P Pantimos + zwei Schweife von zwei Ponita-Sprites aus der 4. Generation. Der Rest ist gepattert. Farben dürften von Tragosso und Quaxo kommen.
      - Hatte irgendwer erkannt, was es darstellt? Es ist ein Guardevoir als Banshee. c: Banshees waschen die blutbeschmierten Kleider von Personen, die bald sterben, daher das blutige Stück Stoff. Zudem sind sie für ihre Stimmen bekannt, die meist einem Klagen oder Kreischen ähnlich sind, daher der aufgerissene Mund und der verstörte Blick. Der Transparenzeffekt an sich war btw ganz einfach. Einfach in einem Programm mit Ebenen einfügen, kopieren, einen Teil des oberen Sprites abschneiden und bei dem unteren Sprite die Deckkraft verringern. Das wiederholt man dann bis es akzeptabel aussieht, was bei mir lange gedauert hat, da es auf dem Karomuster der Ebene und dem Weiß der Bildervorschau natürlich komplett andere Wirkungen hat. ^^'

-----------------

- Hab aktuell kaum Zeit für irgendwas Großes, aber der Ava hier entstand relativ spontan an einem Abend. Man sieht allerdings, dass ich furchtbar müde war. xD

EDIT: GANZ VERGESSEN!

Ich bin gerade zu faul für eine Übersetzung
      Two from a legendary trio. Uploading them together, because Lunati was made from Skollupus' Sprite. They are twin brothers after all.

Skollup
      Type: Fire
      Abillity: Solar Energy (This Pokémon's Speed rises by two stages after five rounds.)
      "An ancient wandering Pokémon. People used to believe if Skollup gets too close to the sun, it causes solar eclipses, trying to swallow the sun."
      Base Stats: 90|130|110|85|80|105

Lunati
      Type: Dark
      Abillity: Lunar Energy (This Pokémon's Speed rises by two stages after five rounds.)
      "An ancient wandering Pokémon. The phenomenon of lunar eclipses were explained by Lunati getting too close to the moon and trying to engulf it."
      Base Stats: 90|85|80|130|110|105

Similar to the legendary cats, these two roam the region and flee upon encounter unless they are trapped in battle. Their habitat changes with time, first appearing in the east, then south, then west and can only be found once every hour. Skollup can only be battled during day and Lunati only during night. They both have to be caught to unlock an event with their third brother... if they are defeated, they reappear roaming the region after beating the champ.

一騎当千

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinuvion ()

• So, endlich kann ich auch mal etwas zu den Abgaben schreiben :bg:

Der Kürbiskörper ist dir wirklich gut gelungen!
      Die Schattierungen und vor allem dieser Gesichtsausdruck sind wirklich toll gemacht! Im Vergleich dazu sieht der Rest von Pumpdjinn echt blass und langweilig aus xD
      Toller Sprite!

Pantimos gehört immernoch zu meinen Hass-Pokemon, aber das Teil sieht richtig cool und creepy aus!
      Vor allem dieses Grün gibt dem Sprite die gewisse Würze!
      Auch finde ich den Skelett eine tolle Idee, die auch gut umgesetzt wurde.

Ich wusste nicht, was ein Banshee ist, aber zum Glück gibt's Google °3°
      Auch hier wurde wieder ein sehr toller Sprite kreiert. Die schwachen und dunklen Farben, der verstörte Gesichtsausdruck, der transparente "Mantel"...
      Einfach klasse :bg:

Dein neuer Avatar :bg:
      Porygon2>Porygon-Z>Porygon
      Bei deinem Avatar gefällt mir der vortexartige Hintergrund sehr, die eher schlichten Farben und auch die schillernde Shadingart (das Porygon glitzert irgendwie xD)
      Abgesehen vom Stern unten links (eine der Ecken sieht komisch aus) finde ich auch dieses Pixelwerk sehr gelungen :) Der passt auch gut zur eher winterlichen Stimmung
    • @draco: Vielen Dank! :bg: Mit dem Stern hast du Recht, keine Ahnung, was ich mir da gedacht habe, aber ich erinnere mich daran, dass ich mit dem Probleme hatte. xD

Kurze Anmerkung zu meinem Fakemon-Dex: Der wird als Zeichnungen fortgesetzt! Sprites werde ich evt. auch noch machen, aber eine Umfrage auf meinem dA-Acc hat ergeben, dass die Mehrzahl meiner Watcher dort sich für Artworks anstelle von Sprites interessiert und erstaunlicherweise so gar die Mehrheit davon für Artworks im Stil des Zeichners. Wer also Interesse daran hat, darf meinen Fanart-Thread im Auge behalten.

Icons:
      - Preise für den Scary meets Fary-Malwettbewerb. Auftrag war ein Kürbis, der Irrbis ähnlich sieht.
      - Hab einen schon in Benutzung gesehen, dann darf ich sie hoffentlich hier posten. Für zwei Turniere in der Kampfzone.

Selfs:
      - Geschenk für MagicFox96. Fynx, das Maskottchen seiner Galerie. Es ist Teil von etwas Größerem, da ich vor hatte zu Weihnachten Icons für ein paar Leute zu pixeln. Leider ist das das einzige, das bisher fertig geworden ist.^^'
      - Geburtstagsgeschenk für Charaky, die btw auch mal auf Filb im Oekaki aktiv war. Ein Charakter von ihr. c:

一騎当千
    • Soo...
      Finde die Selfe, Vesprit und Tobutz Icons echt gelungen. Hab auch echt gestaunt als ich Selfe bei einem User angetroffen habe. So klein und so detailliert.

Das große finde ich natürlich genausotoll. Da saßst du bestimmt ähnlich lange dran wie an dem Rathalos. Mag vorallem die Farbwahl und die runde Form äußerst gerne.

Ich gebe zu... bei dem Jet-Icon hatte ich erst erkannt, dass es Jet ist, nachdem du es erwähnt hast. Aber das liegst wohl eben auch an der Farbwahl. Das Graue blaue macht ihn eben aus. Aber wie immer alles bei dir qualitativ sehr hochwertig und wunderschön :> Man erkennt ja immer deinen Stil bei den Sachen heraus die du machst. Das ist übrigens ein Kompliment.
    • ...

Zunächst einmal nochmals vielen Dank für das tolle Fynx-Sprite.
      Es ist wirklich schön geworden und du hast all die kleinen Merkmale von Fynx wunderbar eingebaut.Mich erstaunt es immer wieder wie detailiert du solch kleine Sprites machen kannst. Die Lines und das Shading sind natürlich ohnegleichen. Da gibt es nichts auszusetzen.
      (Hmm...ich brauch noch einen schönen Platz dafür...)

Icons:
      -Fms
      Tolle Idee, Irrbis zu verwenden. Die Badges erinnern mich irgendwie ein bisschen an Trauben... (Ich hab wohl Hunger...)
      Mir gefällt ausserdem der matte Glanz.

-Seen-Trio
      Auch hier: Trotz der kleinen Masse kann man Details wie Augen und Kristalle erkennen, obwohl diese nur wenige Pixel gross sind. Und auch die Linien sind schön klar zu erkennen und sehen nicht ... "messy" aus (Wenn du weisst, was ich damit meine...)

- Jet
      Diese Icons sind auch sehr schön geworden. Hier stören mich die Buchstaben auf dem Schwimmreifen aber ein bisschen... Bei Silber und Bronze geht das M in die Outlines rein und das grüne sieht man nicht so gut. Ich hätte hier vielleicht eine dunklere Farbe gewählt.

- Geburtstagsgeschenk für Charaky
      ...
      ...Ich wusste nicht, das Sprites so gross sein können. Das muss sehr viel Zeit gekostet haben, all diese Pixel zu setzen. Respekt, ich hätte keine Geduld für etwas Derartiges. Ist sehr schön geworden.

Ahh! ich bin schon auf deine Pokemon-Kreationen gespannt. Jeder Mensch hat einen eigenen Stil und eine andere Denkweise. Es ist daher immer spannend, sich die Kreationen anderer Leute anzusehen, da man selbst wohl nicht darauf kommen würde.

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    • *was fallen lässt*

Icons:

Wie immer superschön und für sowas kleines super Detailiert.
      Auch wenn ich sagen muss, das mir der Bronzene am besten gefällt. Vermutlich aber auch nur weil er am "Kürbigsten" aussieht.

-

Wow, die sind ja mal richtig hübsch! D: Die Posen sind an die Sprites angelehnt, wenn ich mich recht entsinne oder?
      Oh gott ich weiß gar nich was ich sagen soll, ich mag die Posen und den hohen detaigrad.. wie bekommst du das hin!

Selfs:

Aw wie hübsch. Echt ein tolles Geschenk! Ich finde die Augen hübsch.
      Ich mag nich sooo viel dazu sagen, weil es n geschenk ist. Finde es doof etwas zu kritisieren (kann ich bei dir aber auch nich xD) was für wen is! D:

Die Federn sind superhübsch..und dir Farbe des Himmels!
      Und der Schnee und alles und argh supertoll!!einself
    • Icons:
      Woah, wie immer finde ich deine Icons sehr toll *__* Ich bewundere dich, wie du auf der kleinen Fläche immer etwas Schönes hervorzaubern kannst. Ich pixel ja auch ab und zu in dem kleinen Rahmen, aber bei mir sehen die meisten eher... "meh" aus :(
      Von dem Feentrio gefällt mir Mesprit am besten, von den Kürbisen der Bronzene und Silberne und von den Bamelins die Silbernen. Beim Bronzenen stört mich ehrlich gesagt die Schriftfarbe. Man kann nur sehr schlecht das M bzw U erkennen.
      In der nächsten Zeit werden die Icons leider nicht mehr benutzt... :'( *me sad*

Fynx: Awww, sie süß :D Du hast für das Fynx eine wirklich sehr dynamische Pose ausgewählt. Auch die Farben sind schön abgestimmt und mir kommt es so vor, als ob die Farben nicht so "knallig" sind wie beim Original. Ich kann mich aber auch irren xD
      Hier gefällt mir vor allem die Ohren und das Auge *__* Bei den Ohren war es bestimmt nicht einfach die "fluffig" zu pixeln. Das Auge ist einfach nur schön xD Was mich ein wenig stört, ist das andere Auge. Das sieht irgendwie so aus, als ob es nur ein Auge hätte, was ich aber mal nciht vermute. Ich hätte dort zumindest farblich eines anzudeuten... Dann könnte es aber nach einem Terminator-Fynx aussehen ö__Ö xD
      Die Hinterbeine sehen irgendwie "gummiartig" aus, aber bei Fynx ist das wohl so.
      Jedenfalls ein schöner Sprite c:

Geschenk: Woaaaah... °_° *sprachlos bin*
      Ich kenne den Charakter vom Aussehen her (deviantart ftw) und ich finde, dass du ihn gut getroffen hast :) Dafür hast du bestimmt lange gearbeitet, damit es so gut aussieht!
      Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist die schwarze Linie beim Schal. Mir persönlich ist die Linie viel zu dunkel und passt auch gar nicht so wirklich zum Schal. Ein dunkelroter Ton hätte viel besser gepasst und wäre auch nicht so aufdringlich.
      Ansonsten aber ein wirklich tolles Werk *__*
    • Vielen Dank für die Kommentare! ;A; Die schwarze Linie beim Geschenk war mir gar nicht aufgefallen, die wird noch korrigiert!

- Vom SPP. Aufgabe war es, ein Pokémon realistisch zu bepattern. Ziemlich simpel, dennoch hat der Sprite eine gewisse Bedeutung für mich. c:'

Und hier noch zum Valentinstag ein paar Geschenke für Freunde. Für mehr als simple Umfärbungen mit kleinen Ergänzungen hatte ich leider keine Zeit.^^' Sortiert nach Dex-Nummer:

Die Farben stammen btw von Knuddeluff. Und ich färbe nie wieder schwarze Pokémon um, da muss man so viel manuell anpassen. :x

一騎当千
    • Aww. Danke nochmal dafür. :$
      Außer Tauros konnte ich alle zuordnen :> Sind hübsch geworden.

Zu den anderen Sachen:
      Oh... hab ich schon kommentiert... verdammt. Dann fällt dieser Kommentar leider etwas kürzer aus und endet nochmal in einem:

Dankeschön für die Arbeit und Mühe die du dir gemacht hast.

• Jesus! So much fluffy pink xD
      Die Recolors sind echt gut geworden! Besonders Hundemon und Magnayen stelle ich mir schwierig vor, bei den dunklen Farbtönen.
      Bei Hundemon sieht der eine schwarze Pixel beim linken Horn komisch aus. Aber ich denke das muss so? Auch manche Outline-Pixel bei Raichus Schweif wirken zu hell.
      Vermutlich gibt Knuddeluffs Palette einfach nicht mehr her :)
    • Danke für eure Kommentare! Ja, dunkle Stellen in so eine helle Farbe umzufärben, braucht noch einige Nachbesserungen und auf die hatte ich, wie man sieht, nicht sonderlich große Lust. :$
      ------------------------------------------------------------------------------

Hier dann meine Beiträge für den Starry Signs-Wettbewerb.
      - New School-Pattern sind toll! Sie machen Spaß und der eingegrenzte Bereich verhindert, dass man es übertreibt. Schade, dass hier niemand bemerkt hat, dass das hier teilweise vom ersten Pokémon-Opening inspiriert wurde, daher auch der Stil des Hintergrundes. Mewtu hatte ich auch noch versucht unter zu bringen, aber es gefiel mir nicht. Und ja, der verwendete Sprite ist Ramoth. c:

- Die Ohren weg zu lassen, war eig. eine bewusste Designentscheidung, Hundemon hat schließlich aus gutem Grund auch keine: Der Kopf wirkt dadurch zu überladen. Trotzdem habe ich Moufflame hier mal ein paar Ohren nachträglich hinzugefügt. Hier hat leider niemand bemerkt, dass das Muster auf seinem Kopf dem Zeichen für Widder entspricht. :ups: Nachdem ich ewig an einem Steinbock herumprobiert hatte, bin ich mit dem Widder ziemlich zufrieden. So sehr, dass er meinem Fake-Dex hinzugefügt wird.

Und noch die Badges, die ich bereits Ende Januar für den Wettbewerb angefertigt hatte:

一騎当千
    • Hier noch der Rest von diesem Jahr!

- Vom Spriting Practise Projekt. Jegliche Ähnlichkeiten mit Pearl aus Steven Universe sind absolute Absicht! Ich hätte noch einen angefangenen, passenden Ava dazu, aber... ich mag hier nichts Unfertiges rein stellen. orz
      - Badge-Auftrag für den Spender-Verein.

一騎当千
    • Ich bin fasziniert, was ich hier sehe, deine Arbeiten sind absolut großartig!

Besonders die Führung deiner Lines sowie die kontrastreiche und trotzdem harmonierende Coloration zusammen mit dem plastischen Shading sind markant und gefallen mir äußerst gut.
      Zudem finde ich charakteristisch, dass selbst deine Pixelarts eine Art Atmosphäre widerspiegeln - Insbesondere das Artwork zu Pumpdjinn und das Geschenk für Charaky. Darüber hinaus arbeitest du gleichzeitig sehr detailverliebt, was die Icons so erstrebenswert macht.

Zu Peppeck kann ich vor allem sagen - tolle Pose! Dir ist sehr gut gelungen Körperspannung aufzubauen. Mir fällt dazu auch dessen Schatten auf dem Stamm auf, den viele so nicht gesetzt hätten. Müsste ich wirklich etwas bemängeln - mir persönlich sind die Altersringe bzw. die Lines um die Oberseite etwas zu markant geworden, das lasst sie dreidimensional oder gewölbt wirken. Womöglich sind die beiden hellsten Brauntöne auch eine Spur zu stark - Ich glaube etwas dunkler herrscht ein besserer Kontrast zur leuchtenden Coloration von Peppeck und der Stamm würde noch natürlicher wirken. Das ist aber klassisches Meckern auf hohem Niveau.

Abonniert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Psychose ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.