Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Pokémon Mystery Dungeon Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Pokémon Mystery Dungeon Spiel

Freut ihr euch auf den neuen Titel? 16
      1.  
        Ja, absolut! (12) 75%
      2.  
        Nein, nach dem letzten Spiel nicht mehr. (0) 0%
      3.  
        Ich bin skeptisch. (4) 25%
      Wie viele von euch sicher schon gemerkt haben, wurde endlich ein neues Spiel der Reihe Namens: „Pokémon Super Mystery Dungeon“ vorgestellt. Nun hat das Spiel ja hohe Erwartungen, da das letzte aus der Sicht von zahlreichen Fans eine Enttäuschung war. Doch was wünscht ihr euch? Und wollt ihr das Spiel überhaupt oder habt ihr seit dem letzten Spiel das interesse verloren?

Wie ist das bei euch?

Also ich werde es mir vermutlich kaufen und ich hoffe, es wird wieder so gut wie Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel, vorallem Storymäßig soll es wieder so schön werden wie dieses.
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

• Ich habe das Interesse noch nicht verloren, allerdings werde ich mir das Spiel genau anschauen, bevor es bei uns heraus kommt (je nachdem kaufe ich es mir dann direkt aus den USA).

Ich hoffe allerdings auch, dass sich Nintendo der Kritik angenommen hat und ein besseres Spiel den Fans dieses Mal bietet.

Mich spricht nur der Titel bisher nicht wirklich an, aber das war damals bei Super Pokémon Rumble genauso, wo man auch einfach das Präfix super angehängt hatte.

EDIT: Ich habe dem Thema mal eine Umfrage hinzu gefügt, weil es hier so super passt und man dann besser die allgemeine Stimmung sieht. ;)
    • Ich kann mir vorstellen, dass die Macher dieses Mal positivere Kritik ganz gut fänden. Vielleicht geben sie sich also dieses Mal um einiges mehr Mühe. Ich werde auf jeden Fall die Ankündigungen der kommenden Wochen und Monate beobachten und schauen, was man so vom kommenden Spiel erwarten kann. Und falls es mich überzeugt wie einst PMD Himmel, werde ich ein glücklicher und zufriedener Käufer sein! :D
    • Ich war eigendlich immer ein Fan der MD-Serie. Ich fand es immer toll, die verschiedenen Dungeons zu erkunden und so viele verschiedene Pokemon wie möglich zu rekrutieren.
      Gates to Infinity war von der Grafik und vom Soundtrack her schön gemacht und die Idee mit dem eigenen Pokemonparadies fand ich richtig gut. Aber es hat einfach an allen Enden an Spielinhalt gefehlt.
      Von den damals über 500 Pokemon hatte man gerade mal etwa (gefühlte) 50 Pokemon im Spiel. Auch die Dungeons waren viel zu wenig und noch dazu sehr eintönig und langweilig. (was vor Allem an den immer gleichen Pokemon lag)
      Ich werde mir den neuen Teil nur holen, wenn er mindestens so viel Inhalt wie PMD2 bietet. Aber wenn wir wieder so ein Teil bekommen, wo man ständig das Gefühl hat, eine Demo zu spielen, weil das Spiel so viele Lücken hat werde ich mir das nicht nochmals antun.

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    • Jass schrieb:

Nach Zeit und Dunkelheit hätte man meiner Meinung nach die Reihe beenden sollen. Ranger hat auch sein Ende nach dem dritten Spiel gefunden (auch wenn ich mir hier mal ein Nachfolger wünschen würde).

Also dem würde ich so ehrlich gesagt nicht zustimmen. Es mag natürlich sein, dass gerade das letzte Spiel der Reihe dem Ruf geschadet hat. Doch man darf nicht vergessen, dass einerseits PMD Himmel (das ja noch nach Zeit und Dunkelheit kam) ziemlich positiv ins Gewicht fällt und das andererseits das letzte Spiel der Reihe vom sonst so hohen Niveau abweicht. Daher darf man nicht so pauschal sagen: „Ein Spiel der Reihe ist mies, also einstampfen“ (natürlich hast du das so jetzt nicht gesagt, aber eine andere Begründung finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht, weswegen man prinzipiell gegen ein neues Spiel der Reihe ist).
      Aus welchen Gründen es Pokémon Ranger nicht gibt, um auch darauf einmal einzugehen, ist natürlich rein spekulativ zu betrachten (es sei denn, es gibt dafür genannte Gründe seitens Nintendo, dann ziehe ich die Aussage zurück). Womöglich lag es da einfach an den Verkaufszahlen. Aber solange die Zahlen stimmen, kommt ein Spiel offensichtlich gut an und dann eine Reihe einzustampfen ist, auch mal rein wirtschaftlich betrachtet, nicht so dolle.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.