Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Pokémon Center öffnet am 26. Juni in Hiroshima

• Neues Pokémon Center öffnet am 26. Juni in Hiroshima

Filb.de-News #2543 von Buoysel (22.05.2015 13:01)

Am 26. Juni 2015 öffnet das inzwischen neunte Pokémon Center in Japan. Nach Tokio, Osaka, Nagoya, Yokohama, Fukuoka, Sapporo, Chiba und Sendai folgt nun Hiroshima als weiterer Standort eines Pokémon Centers. Dies wird auch das erste Pokémon Center der Chūgoku-Region sein.

Das Logo des neuen Pokémon Center Hiroshima ziert ein Pikachu, das auf einem Schillernden Garados sitzt. Passend dazu wird es zur Eröffnung auch einige spannende Aktionen geben, die heute bekannt gegeben wurden.

In allen Pokémon-Center- und Pokémon-Store-Filialen wird es demnach eine besondere Verteilungsaktion geben. Vom 26. Juni bis 31. August werden hier gleich zwei Event-Pokémon für die Editionen X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir verteilt. Das erste dieser Event-Pokémon ist, passend zum neuen Laden-Logo, ein Schillerndes Garados. Das zweite Event-Pokémon ist ein Karpador. Aber nicht bloß irgendein Karpador. Es ist in dieser Aktion nämlich möglich, das Karpador beliebig oft auf ein und dasselbe Spiel herunterzuladen. Der Grund: Vielleicht erwischt man ja ein schillerndes Exemplar? Da die Verteilung über einen sehr langen Zeitraum läuft, kann man hier sein Glück also durchaus herausfordern.

Außerdem wird es drei neue Plüschfiguren geben. Zwei davon (ein Pikachu mit Karpador- und Garados-Poncho) werden in allen Pokémon Centern und Pokémon Stores erhältlich sein, während das Dritte (ein Pikachu mit Schillerndem-Garados-Poncho) ausschließlich im Pokémon Center Hiroshima zu kaufen sein wird.

Es sind noch weitere Aktionen in Planung, die erst in Kürze bekannt gegeben werden.

• Das Karpador-Event gefällt mir! :bew1:
      Sowas gab es ja meines Wissens nach auch noch nicht, dass man ein Event beliebig oft runterladen kann. Würde aber wohl ziemlich anstrengend werden, wenn man versuchen will da unbedingt ein Shiny rauszukriegen.
      Auch das Garados-Event, wenn auch weniger besonders, da man ja in HG/SS an ein Shiny Garados kommen kann, finde ich recht ansprechend als Fan von Karpador und Garados! :)
      Made by San
      Miiverse
    • Schade das es sowas nur in Japan gibt...

Hätte nicht ein anderes Poki verteilt werden können. Zum Beispiel ein Starter oder so?

Aber wieder ein schillerndes von der Karpador Reihe ist ein wenig unkreativ ;-;
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

Gif und Profilbild aus dem Internet.
    • Ich mag das rote Garados, grade weil es auch eines der wenigen schillernden Pokémon innerhalb der Story in den Spielen ist. Dass dieses dann entsprechend für ein Pokémon-Center als Logo verwendet wird finde ich super!

Im gleichen Atemzug ist eine Verteilung natürlich nur logisch. ;)

© by Tekila!
    • Ich finde dieses Event richtig toll! Vor allem weil diese Pokémon-Center hier in Deutschland ja auch schlimmer als wie bei Mc-Donalds oder Burger King wirklich an jeder Ecke zu finden sind.

Ein wunderbarer Einfall von Game Freak mit dem Karpador-Event.

Hat auf jeden Fall Nachhaltigkeit!
    • zoar021 schrieb:

Bei Serebii.net Steht das das Kapador getauscht weren kann! Sowoll in der GTS als auch im Wundertausch!

Das macht es natürlich zusammen mit der Tatsache, dass es so oft, wie man möchte heruntergeladen werden kann wahrscheinlicher, dass wir die Japaner es auch weitergeben.

Da werde Ich im Juni dann die Augen aufhalten.
    • Das Garados ist zwar wenige spektakulär, aber es hat einen gewissen Nostalgiecharme. :hihi:

Das Karpadorevent finde ich sehr interessant. Ich wette, da kommen viele Sammler ins Center in der Hoffnung auf einen goldenen Fisch. :hüpf:
      Professor für Unbestimmte Studien
    • Also irgendwie find ich´s ja ziemlich mies, dass es zur Eröffnung eines Pokemon-Centers in Hiroshima ein rotes Garados gibt... Nachdem was vor fast 70 Jahren in Hiroshima passiert ist. Der Zusammenhang? Ich erklärs mal knapp: Rotes Garados= Shiny Garados. Shiny= schillernd bzw strahlend... Wer zu jung ist um das zu verstehen sollte gar nicht erst weiter fragen... Aber trotzdem, wenn es immer mehr Pokemon-Centers in Japan gibtund mittlerweile ja auch in Frankreich eins eröffnet wurde, gibt es vielleicht bald auch welche in Deutschland.
    • ShinyL schrieb:

Also irgendwie find ich´s ja ziemlich mies, dass es zur Eröffnung eines Pokemon-Centers in Hiroshima ein rotes Garados gibt... Nachdem was vor fast 70 Jahren in Hiroshima passiert ist. Der Zusammenhang? Ich erklärs mal knapp: Rotes Garados= Shiny Garados. Shiny= schillernd bzw strahlend... Wer zu jung ist um das zu verstehen sollte gar nicht erst weiter fragen... Aber trotzdem, wenn es immer mehr Pokemon-Centers in Japan gibtund mittlerweile ja auch in Frankreich eins eröffnet wurde, gibt es vielleicht bald auch welche in Deutschland.

Ich es nicht schlimm, das da was verteilt wurde, ist doch was schönes, ein Event hat doch nichts mit der Bombe zu tun. Und ich hoffe, es gibt ein PC in Deutschland, aber bitte mittig oder südlich, aber bitte nicht in Berlin, da komm ich nie hin. :was:
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

Gif und Profilbild aus dem Internet.
    • ShinyL schrieb:

Nachdem was vor fast 70 Jahren in Hiroshima passiert ist. Der Zusammenhang? Ich erklärs mal knapp: Rotes Garados= Shiny Garados. Shiny= schillernd bzw strahlend...

Ich glaube, dass es etwas übertrieben ist.
      Habe es in 3 Übersetzungsprogrammen und 2 Wörterbüchern nachgeschlagen und in allen wurde "shiny" nicht mit strahlend" übersetzt. Es bedeutet eher "glänzend", "schimmernd", "leuchtend" oder "funkelnd" im Sinne eines glänzenden Objektes, aber niemals "strahlend".

Die Japaner haben selbst Episoden des Animes gekänzelt, weil man im entferntesten Sinne an ein Fährenunglück erinnert werden könnte, welches zu der Zeit passiert ist, da bezweifle ich doch sehr, dass sie dieses rote Garados verteilen würden, wenn es diesen Zusammenhang gäbe. :oldno:

ShinyL schrieb:

Aber trotzdem, wenn es immer mehr Pokemon-Centers in Japan gibt und mittlerweile ja auch in Frankreich eins eröffnet wurde, gibt es vielleicht bald auch welche in Deutschland.

Da muss ich auch direkt etwas richtig stellen, denn das PokéCenter in Frankreich war nur zeitweilig vom 4. bis 21 Juni 2014 in einer Einkaufspassage in Paris und sollte anscheinend ein Testlauf sein. Ob das nun bedeutet, dass irgendwann mal PokéCenter auch außerhalb Japans dauerhauft eröffnet werden, ist aber wiederum etwas Anderes.
    • ShinyL schrieb:

Also irgendwie find ich´s ja ziemlich mies, dass es zur Eröffnung eines Pokemon-Centers in Hiroshima ein rotes Garados gibt... Nachdem was vor fast 70 Jahren in Hiroshima passiert ist. Der Zusammenhang? Ich erklärs mal knapp: Rotes Garados= Shiny Garados. Shiny= schillernd bzw strahlend... Wer zu jung ist um das zu verstehen sollte gar nicht erst weiter fragen...

Naja... In Japan erinnert der entsprechende Begriff dafür keineswegs an „strahlen“. In der japanischen Version heißen Schillernde Pokémon einfach nur „Andersfarbige Pokémon“ (色違いポケモン).
      Bui~
    • Also ich erinnere mich noch an HGSS, wo gesagt wurde, dass die Karpardore (ka wie der Plural sein soll XD) sich durch Strahlen aus Mahagonia City (oder so ähnlich, hab die spiele lange nicht mehr gespielt) gewaltsam entwickeln. Also ich hab da sofort an gewisse Parallelen genannt, aber wahrscheinlich wollen sie dadurch sich nicht die Laune vermiesen lassen.
      Und ich hoffe auch, dass es irgendwann mal ein Pokemon Center in Deutschland gibt, ach quatsch gleich mehrere. :D
    • Cernunnos schrieb:

Also ich erinnere mich noch an HGSS, wo gesagt wurde, dass die Karpardore (ka wie der Plural sein soll XD) sich durch Strahlen aus Mahagonia City (oder so ähnlich, hab die spiele lange nicht mehr gespielt) gewaltsam entwickeln. Also ich hab da sofort an gewisse Parallelen genannt, aber wahrscheinlich wollen sie dadurch sich nicht die Laune vermiesen lassen.
      Und ich hoffe auch, dass es irgendwann mal ein Pokemon Center in Deutschland gibt, ach quatsch gleich mehrere. :D

Nicht ganz richtig, Team Rocket hat in den Spielen versucht die Pokémon über Radiowellen zur Entwicklung zu zwingen. Karpador entwickelt sich aber nicht auf natürliche Weise so.
      Made by San
      Miiverse
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.