Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY: Folge 74

• Pocket Monsters XY: Folge 74

Filb.de-News #2548 von Buoysel (28.05.2015 13:08)
      Bild aus der Folge

Heute kommt es zum Kampf um den sechsten Orden. In der neuen Anime-Episode muss sich Satoshi im Arenakampf mit der Attacke Bizarroraum auseinandersetzen. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt Screenshots aus der neuen Episode:

Unter „Weiterlesen“ ist die Vorschau-Werbung auf die nächste Folge zu finden.

Update: Der fehlerhafte Link zur Episodengalerie wurde korrigiert.

Vorschau: Pocket Monsters XY, Folge 75
      ライバルバトル3本勝負!明日に向かって!!
      Rival Battle Sanbon Shōbu! Asu ni Mukatte!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • War ganz nett die Folge, aber ich bin allgemein nicht so ein Fan von Folgen, wo wirklich nur gekämpft wird, auch wenn sie schöne Effekte und coole Action-Szenen haben.
      Zudem bin ich leider kein Fan der Feen-Pokémon oder der Arenaleiterin Valerie. Ihre Augen sehen so unnatürlich aus. Ich weiss, dass ist der Sinn bei ihrem Design, man wollte sie extra mysteriös machen, aber sie kommt für mich mehr unheimlich und bizarr rüber.

zu nächsten Folge: Hier werden wir wohl Shota Mal näher kennen lernen. Ich finde, er passt ganz gut als Ash's Rivale. Etwas anders, als die üblichen Rivalen davor, aber zumindest ist er was eigenes. Nicht so wie Diaz, der wirklich nur ein Paul-Abklatsch war, und man mit ihm Schluss endlich nicht einmal was gemacht hat.

BTW: Ich habe einige komische Gerüchte gehört, evtl. war es sogar hier auf Filb, kann mich leider nicht erinnern, aber man munkelt, dass Shota zukünftig Ash als Hauptfigur im Anime ablösen soll? Hm.... wirklich? Kann es mir nicht so vorstellen.
    • wenn es wirklich so ist wie du sagtst, das Shota später Ash ablöst, würde ich wahrscheinlich nicht mehr weiterschauen. Der Typ gefällt mir überhaupt net.

Zu der Folge, ich fand das Kampf schön spannend. Die Arenaleiterin mag ich gar net.

Nächste Folge wird bissche Interessant, da wird Shota Geckarbor weiterentwickelt und kämpft gegen Ash Amphizel, das könnte Spannend werden.
    • Also falls das stimmen sollte das Shota Ash ablösen soll wäre ich sehr dafür
      Aber schwer vorbestellbar weil dann das Aushängeschild Pikachu nicht mehr existent wäre

Das ein Parfi so stark rübergebracht wurde fand ich echt nicht schlecht vor allem mit echt starken Attacken.
      Nur Valerie wirkt im Anime echt bissl unheimlich, besonders die großen Augen.
      Allerdings hat es mich gefreut zu sehen das Resladero Kreuzschere gelernt hat.
    • Der Kampf war in vielerlei Hinsicht wirklich ansehnlich. :)
      Das malerische Kampffeld hat mir gefallen, die Spannung und auch die Animationen.
      Ich bin damit zufrieden, dass Resladero - trotz Typnachteil - seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Häufig wurde es nämlich zu schnell besiegt oder von anderen Team-Pokémon verdrängt.
      Valeries Parfi hat überraschenderweise ordentliche Nehmerqualitäten bewiesen; dies traut man dem kleinen Ding gar nicht zu. :eek:
      Nur Schade fand ich, dass es ein 2 vs 2 wurde. Aber offenbar wollten die Autoren Flunkifer und Pantimos nicht integrieren
      Flunkifer hatte bei den Connie-Folgen schon genug Screentime und Pantimos hätte womöglich nicht zum weiblichen Charme der Feen-Arena gepasst.

Rattle-Kalimba schrieb:

BTW: Ich habe einige komische Gerüchte gehört, evtl. war es sogar hier auf Filb, kann mich leider nicht erinnern, aber man munkelt, dass Shota zukünftig Ash als Hauptfigur im Anime ablösen soll? Hm.... wirklich? Kann es mir nicht so vorstellen.

Ich habe zwar nicht von diesem Gerücht gehört, aber diese Vermutung kann aus dem 3. X/Y Opening entnommen werden, in dem Ash am Ende Fußstapfen im Sand hinterlässt und Shota buchstäblich in diese Fußstapfen tritt, metaphorisch gesehen also eine Nachfolge antritt.
      Da Shota zudem noch in Ash einen Mentor sieht, ist es möglich, dass wir bald einen neuen - vielleicht etwas klügeren - Ash haben, der mit seinen Pokémon auf Reise geht.
    • bobonar schrieb:

wenn es wirklich so ist wie du sagtst, das Shota später Ash ablöst, würde ich wahrscheinlich nicht mehr weiterschauen. Der Typ gefällt mir überhaupt net.

Zu der Folge, ich fand das Kampf schön spannend. Die Arenaleiterin mag ich gar net.

Nächste Folge wird bissche Interessant, da wird Shota Geckarbor weiterentwickelt und kämpft gegen Ash Amphizel, das könnte Spannend werden.

Stimmt der Arenakampf war spannend aber gut. Sogar mein Lieblings- Arenafight bisher. Bin auch heilfroh dass endlich mal Resaldero der Star war :bg2:
      Nächste Folge: Wie bitte? Woher kennt Shota bitte Troy? Stalkt der jeden ab? Das ist unglaublich... sollte der Ashs Nachfolger werden werde ich den Anime garantiert nicht mehr schauen... :oldno:
    • Austria schrieb:

Stimmt der Arenakampf war spannend aber gut. Sogar mein Lieblings- Arenafight bisher. Bin auch heilfroh dass endlich mal Resaldero der Star war :bg2:
      Nächste Folge: Wie bitte? Woher kennt Shota bitte Troy? Stalkt der jeden ab? Das ist unglaublich... sollte der Ashs Nachfolger werden werde ich den Anime garantiert nicht mehr schauen... :oldno:

Man muss es nicht gleich übertreiben :gähn: vlt kommt Shota und Troy ja aus der gleichen Stadt und kennen sich deshalb.
      Als Ash nachfolger kann ich in mir jetzt auch nicht vorstellen da wird man sich wenn dann jemanden komplett neues "erschaffen"

Zur nächsten Folge:
      sieht schonmal nicht schlecht aus bin schon ganz gespannt auf den Kampf Reptain vs Amphizel :bg2:
    • kaizoku schrieb:

Man muss es nicht gleich übertreiben :gähn: vlt kommt Shota und Troy ja aus der gleichen Stadt und kennen sich deshalb.
      Als Ash nachfolger kann ich in mir jetzt auch nicht vorstellen da wird man sich wenn dann jemanden komplett neues "erschaffen"

Zur nächsten Folge:
      sieht schonmal nicht schlecht aus bin schon ganz gespannt auf den Kampf Reptain vs Amphizel :bg2:

Ok ich hoffe nur nicht dass Shota ein Stalker ist das wäre dumm :oldno:
      Ich denke auch dass Ash der Held bleibt :bg2: Der Kampf wird sicher cool! :freu:
    • Ich war eigentlich nie ein Fan, von Kampf-Folgen, aber seit XY hat sich das wirklich geändert. Die Kämpfe wirken endlich mal richtig dynamisch und gut ausgedacht - genau wie der heute gegen Valerie. Sie ist einer meiner Lieblingsarenaleiterinnen (ich mag ihr Design) und hätte mich gefreut, wenn sie gewonnen hätte - aber ich muss zugeben, Ash hat den Sieg wieder mal verdient. Es war schön, Dartignis und Resladero wieder in Action zu sehen. Ich hatte nämlich irgendwie das Gefühl, dass Ashs andere Pokemon ziemlich von Viscogon verdrängt wurden.
    • Austria schrieb:

Shota hat ja ein Geckarbor wenn er es von Prof Birk bekommen hat kann es auch gut sein das er Troy mal getroffen hat. Oder er hat das Bild aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, weil Troy sein absolutes Idol ist. :ka:
      Eigentlich hätte ich es mir ja wirklich gewünscht das Ash verliert und später nochmal wieder kommt, aber na ja kann man nichts dran ändern.
      Nur dieses 2 vs. 2 fand ich gar nicht gut, warum nicht 3 gegen 3? :doh2:
    • Givrali schrieb:

Shota hat ja ein Geckarbor wenn er es von Prof Birk bekommen hat kann es auch gut sein das er Troy mal getroffen hat. Oder er hat das Bild aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, weil Troy sein absolutes Idol ist. :ka:
      Eigentlich hätte ich es mir ja wirklich gewünscht das Ash verliert und später nochmal wieder kommt, aber na ja kann man nichts dran ändern.
      Nur dieses 2 vs. 2 fand ich gar nicht gut, warum nicht 3 gegen 3? :doh2:

Ich versteh es auch nicht dass mit Shota und Troy und beim Arenakampf auch nicht aber es war cool dass endlich mal auch Resladero der Star war, stimmts? :hehe:
    • Austria schrieb:

Ich versteh es auch nicht dass mit Shota und Troy und beim Arenakampf auch nicht aber es war cool dass endlich mal auch Resladero der Star war, stimmts? :hehe:

Ich mag Resladero überhaupt nicht, mir wäre es am liebesten es wäre gegangen als Visvogon. Aber das es verschwinden wird, wird wohl leider nicht passieren. :gähn:
      Am liebsten wäre es mir gewesen wenn sich Dartignis hier entwickelt hätte oder mindestens eine neue Attacke gelernt hätte. Schnabel könnte ruhig mal den Weg für eine andere Attacke platz machen.
    • Givrali schrieb:

Ich mag Resladero überhaupt nicht, mir wäre es am liebesten es wäre gegangen als Visvogon. Aber das es verschwinden wird, wird wohl leider nicht passieren. :gähn:
      Am liebsten wäre es mir gewesen wenn sich Dartignis hier entwickelt hätte oder mindestens eine neue Attacke gelernt hätte. Schnabel könnte ruhig mal den Weg für eine andere Attacke platz machen.

Statt Schnabel wäre Aero Ass am besten geeignet, aber auf dauer ist ja langweilig, fast jedesmal hat Ash ein Pokemon mit Aero Ass. :)
    • Also, wie bereits mehrfach erwähnt, hätte ich es gut gefunden, dass Ash beim ersten Versuch verliert. Nun bin ich aber so mit dem Verlauf zufrieden gewesen, da Dartignis und Resladero mal zeigen konnten was sie drauf haben, was oftmals kritisiert wurde. Finde gut, dass Resladero nun eine nicht-Kampf-Attacke beherrscht, auch wenn Kreuzschere auch langsam etwas öde geworden ist (Matrifol, Skorgro). Und gut, dass Dartignis sich NICHT entwickelt hat, nach BW kann ich keine Entwicklungen im Arenakampf mehr sehen. :bew1::lol:

Scottie/Shota kommt doch wahrscheinlich aus der Hoennregion. Wieso sollte er nicht für Troy, den Champ der dortigen Liga, schwärmen? Und ich glaube nicht, dass er Ash ablösen wird. Mit einem Team voller Hoennpkmn (bisher) macht das wenig Sinn. Da ich tippe, dass Reptain in XY noch zu Gewaldro wird, würde er dann ja zu Beginn "seines" Anime mit ner Endentwicklung loslegen. :blah2:

Will endlich mal wissen, welches Scotties drittes Pkmn ist. Hoffe der Kampf wird nicht unterbrochen.:shifty:
    • bobonar schrieb:

Statt Schnabel wäre Aero Ass am besten geeignet, aber auf dauer ist ja langweilig, fast jedesmal hat Ash ein Pokemon mit Aero Ass. :)

Seit es die Attacke ab Gen. 3 gibt, hat Ash ein Pokemon welches die Attacke beheerscht.
      Hoenn: Schwallboss
      Sinnoh: Staraptor/Igelavar
      Einall: Fasasnob/ Rabigator
      Kalos: Amphizel

Die Attacke ist leider nichts besonders mehr. Akrobatik wäre mal nett. Oder was anderes in der Richtung.
    • Givrali schrieb:

Seit es die Attacke ab Gen. 3 gibt, hat Ash ein Pokemon welches die Attacke beheerscht.
      Hoenn: Schwallboss
      Sinnoh: Staraptor/Igelavar
      Einall: Fasasnob/ Rabigator
      Kalos: Amphizel

Die Attacke ist leider nichts besonders mehr. Akrobatik wäre mal nett. Oder was anderes in der Richtung.

Da seit XY jedes Pokemon nur 4 Attacken beherrscht (so hab ich das Gefühl)
      und Dartignis ja Nitroladung, Stahlflügel, Schnabel und Doppleteam/Klingensturm,
      denke ich lernt es eher eine starke Feuerattacke wie Flammenwurf oder Hitzekoller statt Doppelteam/Klingensturm
    • Ich bin mit diesem Kampf nich ganz zufrieden, der Kampf zwischen Dartignis und Feelinara hat mir noch gut gefallen, aber Parfi gegen Resladero war mir zu utopisch. Resladero hatte seit der 2. Attacke komplett dominiert, es war klar das Resladero dann ne neue Attacke lernt. Kreuzschere find ich auch besser als wenn es Gifthieb gelernt hätte aber nichts destotrotz hat Resladero denn Kampf viel zu leicht gewonnen und das obwohl Ash keinen Dunst von diesem Typen hat außer das Drachenattacken Wirkungslos sind.

Mit der nächsten Folge wird wohl darauf hingewiesen das Shota wirklich aus Hoenn kommt und vielleicht auch wegen der Megaentwicklung nach Kalos gereist ist. Mal sehen was sein 3. Pokemon ist würde ja zu Stolljunior tendieren, würde mal vermuten das der Kampf Reptain gegen Amphizel Unentschieden enden könnte.

Wir hatten vor ein paar Monaten kurzzeitig auch hier ne kleine Diskussion ob Shota Ash zukünftig ersetzen könnte, mittlerweile ist wohl das größte Argument dagegen sein eigener Starter ist der sich Entwickelt, ein Pikachu dauernd von Null Starten zulassen ist das eine, aber einen entwickelten oder sogar Vollentwickelten Starter ständig von Null Starten zulassen ist was anderes, da denkt sich absolut jeder egal wie alt oder wie sehr man sich auskennt."Wieso wird denn ein Gewaldro von einem Sodamak oder Vivillion fertig gemacht."
    • Nachdem Shota von Valerie besiegt wurde, hat Ash gemeint dass er vor seinem Kampf hart trainieren wird. Daher konnte Resladero schon vorab Kreuzschere, da Ash zur Attacke aufgefordert hat. Schade dass man statt einer Filler, nicht ihm eine Trainingsfolge gespendet wurde, wo man sieht dass Ash wirklich hart trainiert um Feen-Pokémon besiegen zu können. Hätte es Coole gefunden wenn Dedenne sich bereitgestellt hätte um auszutesten welche Attacken effektiv sind :D
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.