Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Shuffle erreicht einen weiteren Meilenstein und erhält neues Software-Update

• Pokémon Shuffle erreicht einen weiteren Meilenstein und erhält neues Software-Update

Filb.de-News #2549 von Xavier (28.05.2015 17:15)

Das Free-to-play-Spiel Pokémon Shuffle erfreut sich großer Beliebtheit und wurde auf inzwischen über vier Millionen Geräte der Nintendo-3DS-Familie heruntergeladen. Um diesen Meilenstein gebürtig feiern zu können, steht eine neue Eventstufe zur Verfügung, bei der man Shaymin fangen kann! Die Stufe ist ab sofort für jedermann bis zum 15. Juni 2015 um 06:00 Uhr anwählbar. Beim erstmaligen Bestehen der Eventstufe erhält man zusätzlich 1000 Münzen. Mit der Eventstufe wird auch ein kleines Gratis-Item namens „Shuffle-Pokémon -1“ verteilt. In der Spiel-Beschreibung des Items finden sich weitere Informationen. Das Item kann noch bis zum 22. Juni eingelöst werden.

Des Weiteren ist gestern das erste große Software-Update für Pokémon Shuffle erscheinen, welches das Spiel auf die Versionsnummer 1.2 bringt. Mit der Software-Aktualisierung werden viele neue Funktionen und Stufen sowie weitere kleine Verbesserungen eingeführt. Da es sich um ein großes Update handelt, kann es nicht wie üblich über „Neuigkeiten“ heruntergeladen werden, sondern muss zwangsweise aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Mit dem neuen Software-Update wurde eine neue Funktion namens „Super-Fangchancen“ eingeführt. Wenn man nach Abschluss einer Stufe versucht, ein Pokémon zu fangen, erhält man mit etwas Glück eine „Super-Fangchance“. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das Pokémon fangen zu können. Dieser Effekt existiert seit geraumer Zeit in ähnlicher Weise auch in den Hauptspielen und wird dort „Schnäppchenfang“ genannt.

Damit man an den Wochenenden mehr Erfahrungspunkte sammeln und das Mysteriöse Pokémon Victini fangen kann, wurde nun Victinis Eventstufe eingeführt. Sie ist vorübergehend jedes Wochenende von Samstag um 6 Uhr bis Sonntag um 6 Uhr verfügbar. Diese Stufe ist für Anfänger angedacht und sollte für alle Spieler keine große Herausforderung darstellen. Da damit der Termin von „Mauzis Münzenhatz“ blockiert wird, wurde das Event auf Sonntag ab 6 Uhr bis Montag um 6 Uhr verlegt.

Ferner bekommt man nach dem Fang eines neuen Pokémon jetzt auch das Level sowie die Fähigkeit des jeweiligen Pokémon angezeigt. Diese Daten konnten vorher nur über die Pokémon-Liste im Spielmenü oder über die Liste der Helfer-Pokémon (die man vor dem Beginn einer Stufe angezeigt bekommt) abgerufen werden. Doch es gibt noch weitere kleine Neuerungen, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten und ihr auf der unten verlinkten Webadresse findet.

Nachtrag von Freigeist, 29.05.2015: Vom 29. Mai, 8 Uhr bis zum 8. Juni, 7 Uhr können sich die 10.000 besten Spieler in der Mega-Bisaflor-Bewertungsstufe den Mega-Stein „Bisaflornit“ schnappen, mit dem sie bei Bisaflor die Mega-Entwicklung auslösen können. Spieler, die es nicht unter die ersten 10.000 Plätze schaffen, werden stattdessen einen Klunker erhalten.

• Es ist zwar nett, dass wir ein EP-Äquivalent zum Wochenend-Mauzi kriegen, aber warum müssen sie Mauzi dafür auf einen Tag verkürzen. :heul:

Angeblich haben Genius Sonority auch viele neue Fähigkeiten hinzugefügt. Bin gespannt, ob die neuen Pokémon auch tatsächlich nützliche Fähigkeiten haben. Mit Girafarigs Fähigkeit kann ich zumindest nicht viel anfangen. :gähn:

Und was mir sehr gefällt:
      Ferner bekommt man nach dem Fang eines neuen Pokémon jetzt auch das Level sowie die Fähigkeit des jeweiligen Pokémon angezeigt. Diese Daten konnten vorher nur über die Pokémon-Liste im Spielmenü oder über die Liste der Helfer-Pokémon (die man vor dem Beginn einer Stufe angezeigt bekommt) abgerufen werden.

Wirklich sehr praktisch. Das übertrifft sogar fast die grossartige Neuigkeit, dass man den Home-Button-Glitch bei Zeit-Stufen nicht mehr anwenden kann. :woot:

Fiva x JRBB (3 Ausrufezeichen) schrieb:

Das können wir doch packen! Das können wir doch besser! Das können wir anders machen! Schaut aus eurem Fenster!
      Die Türen sind noch offen, um die Angst auszutreiben, anstatt am Bildschirm klebend zuhaus' zu bleiben!
      Doch wenn du denkst, deinen Hass weiter aufzuschreiben, wäre es schön, deine Meinung jetzt raus zu begleiten!
      Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen!
      Als wäre es ein anderes Land. Als gäb's hier nur Spitter und Scherben.
      Ich hab' keine Angst vor Fremden, nur vor Menschen, die mir fremd - werden
      Schreibhilfe für Filber (und so ziemlich jeden Internet-User) ;)
    • Ich finde diese Neuerung auch ganz gut! :)
      Blöderweise kann ich nicht sonderlich davon profitieren, weil mir momentan nur noch Genesect fehlt und ich das noch nicht besiegen kann :shy:
      Aber in Zukunft wird es noch nette Erweiterungen geben :bew1:
    • draconira schrieb:

Ich finde diese Neuerung auch ganz gut! :)
      Blöderweise kann ich nicht sonderlich davon profitieren, weil mir momentan nur noch Genesect fehlt und ich das noch nicht besiegen kann :shy:
      Aber in Zukunft wird es noch nette Erweiterungen geben :bew1:

Dieses fehlt mir leider auch noch. (Obwohl ich zugegebenermassen noch 15 S-Ränge davon entfernt bin, es überhaupt frei zu schalten.)

Dabei wäre Gensect wirklich sehr praktisch für eine allfällige Mega-Bisaflor-Stage. Könnte ja sein, das so etwas in nächster Zeit bald kommt. ;)

Fiva x JRBB (3 Ausrufezeichen) schrieb:

Das können wir doch packen! Das können wir doch besser! Das können wir anders machen! Schaut aus eurem Fenster!
      Die Türen sind noch offen, um die Angst auszutreiben, anstatt am Bildschirm klebend zuhaus' zu bleiben!
      Doch wenn du denkst, deinen Hass weiter aufzuschreiben, wäre es schön, deine Meinung jetzt raus zu begleiten!
      Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen!
      Als wäre es ein anderes Land. Als gäb's hier nur Spitter und Scherben.
      Ich hab' keine Angst vor Fremden, nur vor Menschen, die mir fremd - werden
      Schreibhilfe für Filber (und so ziemlich jeden Internet-User) ;)
    • Mir gefällt Pokémon Shuffle immer noch um einiges besser als Pokémon Link Battle.
      Durch die ganzen neuen Pokémon, Events und (kleinen) Updates macht es immer wieder Spaß reinzuschauen.

Hat eigentlich jemand mal eine Liste gesehen in der aufgeführt wird, wie viele Punkte man für den jeweiligen S-Rang benötigt?
      Ich habe den S-Rang 147 mal erreicht, aber da fehlen ja noch einige und weniger Pokémon werden es ja auch nicht gerade.
    • flori1234 schrieb:

Hat eigentlich jemand mal eine Liste gesehen in der aufgeführt wird, wie viele Punkte man für den jeweiligen S-Rang benötigt?
      Ich habe den S-Rang 147 mal erreicht, aber da fehlen ja noch einige und weniger Pokémon werden es ja auch nicht gerade.

Oh ja, sowas habe ich auch in Englisch gesucht... nichts. :/

Warum wieder Zeitlimit bei Mega-Steine... bin nicht so gut... xD
      KamikazeArina | Team Mystic | Level 3
    • Die Ränge richten sich ohnehin nach den Restzügen und nicht nach den Punkten. Deshalb gibt es eine solche Liste vermutlich nicht. (;

Zu der eigentlichen News: Das „st“ muss in diesem Satz noch weg: „Wenn man nach Abschluss einer Stufe versucht, ein Pokémon zu fangen, erhältst man mit etwas Glück eine „Super-Fangchance“.“.
      Des Weiteren sollte vielleicht ergänzt werden, dass man in der Eventstufe um Victini nicht nur mehr Erfahrungspunkte sammeln, sondern das Pokémon selbst ebenfalls fangen kann. Diese Möglichkeit wird nämlich vollkommen unter den Tisch gekehrt. (;

Zum Nachtrag: Wäre schön, wenn „Mega-Stein“ der offiziellen Schreibweise entsprechen würde.
      Des Weiteren fehlt im letzten Satz ein Komma: „Spieler, die es nicht unter die besten 10.000 Spieler schaffen, werden stattdessen einen Klunker erhalten.“.
      Vielleicht sollte man die Dopplung des Wortes Spieler auch ändern, indem man aus „die besten 10.000 Spieler“ „die ersten 10.000 Plätze“ macht.
    • Taisuke schrieb:

Zu der eigentlichen News: Das „st“ muss in diesem Satz noch weg: „Wenn man nach Abschluss einer Stufe versucht, ein Pokémon zu fangen, erhältst man mit etwas Glück eine „Super-Fangchance“.“.
      Des Weiteren sollte vielleicht ergänzt werden, dass man in der Eventstufe um Victini nicht nur mehr Erfahrungspunkte sammeln, sondern das Pokémon selbst ebenfalls fangen kann. Diese Möglichkeit wird nämlich vollkommen unter den Tisch gekehrt. (;

Zum Nachtrag: Wäre schön, wenn „Mega-Stein“ der offiziellen Schreibweise entsprechen würde.
      Des Weiteren fehlt im letzten Satz ein Komma: „Spieler, die es nicht unter die besten 10.000 Spieler schaffen, werden stattdessen einen Klunker erhalten.“.
      Vielleicht sollte man die Dopplung des Wortes Spieler auch ändern, indem man aus „die besten 10.000 Spieler“ „die ersten 10.000 Plätze“ macht.

Vielen Dank, ich habe soeben alles korrigiert. Zusätzlich habe ich noch drei Buchstabendreher gefunden. Die News steckte voller Fehler, da war ich leider etwas in Zeitdruck, das sollte nicht wieder vorkommen, tut mir leid.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.