Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erstes Gameplay-Material zu „Pokémon Super Mystery Dungeon“ gezeigt

• Na DAS sieht ja schon einmal vielversprechend aus! Ich bin ja seit Team Blau #i-schiggy# ein großer Fan dieser Reihe, teilweise finde ich Mystery Dungeon sogar besser als die Hauptreihe. Nur Portale in die Unendlichkeit hab ich aus mehreren Gründen (erstens die schlechten Bewertungen und zweitens die Tatsache, dass ich mir erst mit ORAS #i-kyogre-2# einen 3DS zugelegt hab und mir dann kein "veraltetes" Spiel mehr kaufen wollte) ausgelassen.

Dass alle bisher bekannten Pokémon enthalten sein werden und auch die Starter-Auswahl wieder deutlich größer ist, sind jedenfalls sehr positive Aspekte! Auch vom Visuellen her bin ich zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist, dass der klassische Fragebogen offenbar nicht zurückkehrt - dieser trägt für mich persönlich nämlich schon sehr zum immer noch recht hohen Wiederspielfaktor der DS-Teile bei, weil jeder Neustart gewissermaßen eine Überraschung bietet.

Aber im Großen und Ganzen bin ich schon sehr gespannt darauf und werde es mir Anfang 2016 (wie ich so große Zeitunterschiede hasse...) dann garantiert holen. :)
    • Das ist doch mal interessant. Nach der Nintendo Direct Micro (USA) soll es in den Spielen eine "Expedition Society" geben: ntower.de/News/37043-USA-Ninte…ellt-kommende-Spiele-vor/
      Bei 6:00 im Video.

Außerdem gibt es bereits einen ersten Verweis auf die Story des Spiels.
      Spoiler anzeigen
      Pokémon wurden auf mysteriöse Weise versteinert. :eek:

Vor allem die News mit der "Expeditionsgesellschaft" gefällt mir wirklich gut, da sie anscheinend eine Art Guilde wie aus den Erkundungsteam-Spielen darstellt. Genauso wie auf den DS-Ablegern ist der Partner des Protagonisten entschlossen, dieser "Society" beizutreten.

Die Fans, die sich lieber ein 3D-Remake der Erkundungsteam-Spiele gehofft hatten, kommen somit auch auf ihre Kosten. :bg2:
    • Auf jeden Fall schon sehr vielversprechend, wenn man sich mal die Charakterauswahlen anguckt. Auch wenn ich hoffe das das nur als Übersicht dient und nicht wie im letzten Teil dazu, dass man sich einfach irgendetwas aussuchen kann... ich finde die Fragen am Anfang von PMD und PMD2 immerhin einfach nur genial, da war man immer so gespannt was man wird... *sfz*

Naja, erinnert mich auf jeden Fall daran den nochmal durchzuspielen XD Als ich erfahren habe das es danach keine Story mehr gibt wie in PMD2 hat das meine Motivation zu spielen mit einem Truck überfahren und mit einer Kettensäge in Stücke geschnitten. Ganz viele... kleine... Stücke.

Und kein Mauzi mehr dabei... :(

Egal, der Trailer sieht auf jeden Fall schonmal episch aus und ich freue mich auf den Tag des Releases ^.^ Und ich übe mich schonmal darin mich nicht spoilern zu lassen für die nächste Gen der Hauptspiele. Jap jap, nützlich
    • hab noch nie ein Teil gespielt, weil ich die Mistery Reihe immer komisch fand aber das sieht interessant aus. :-)
      Was macht man den bei den Spielen genau? einfach durch Dungenons rennen und wie bei den GB Zeldas kämpfen und rätseln?
      Und können die Pokemons sich entwickeln??
    • Ich hab mega dolle Angst das sie das Spiel durch diesen Trailer zu hoch schaukeln und am Ende ist es wie das letzte.... Ich hoffe das sie echt alle 720 Pokémon in den Spiel machen. Und das die Story richtig nice ist. Egal was ist es wird zu meiner Spiele Sammlung gehören und seit ich weiß das es ein neues geben wird, habe ich voll Lust auf PKM Blau bekommen ;)
    • Largo schrieb:

hab noch nie ein Teil gespielt, weil ich die Mistery Reihe immer komisch fand aber das sieht interessant aus. :-)
      Was macht man den bei den Spielen genau? einfach durch Dungenons rennen und wie bei den GB Zeldas kämpfen und rätseln?
      Und können die Pokemons sich entwickeln??

Bei den Pokémon Mystery Dungeon-Spiele erkundet man die Dungeons, führen Missionen aus wie z.B. bestimmtes Item für jemanden finden, verirrte Pokemon retten, Ganoven festnehmen etc. Bei den Storys ist man ein Pokemon, das früher ein Mensch war kann sich aber nicht erinnern wie er zu einem Pokemon geworden ist. Und ja, Pokemon können sich weiterentwickeln, der Protagonist und sein Partner aber erst nach der Hauptstory

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AuraXZMaster ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.