Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY: Folge 75

• Der Kampf war in der Spiegelhöhlen-Folge Serena 2 gegen Ash. Ich glaub das war auch der kürzeste Kampf Allerzeiten, mit insgesamt 3 Attacken und einer Laufzeit von 20 Sekunden.:lol: Schiggy gegen Froxy war ja eigentlich kein richtiger Kampf, Schiggy "gewann" nur weil es Froxy schneller Berührte als Aquawelle treffen konnte und im Gruppenkampf hätten Ash und Citro auch von beginn an alleine Kämpfen können und hätten trotzdem gegen Tierno, Trovato und Sannah gwonnen.

Aber nur weil Viscogon eigentlich immer ne gute Verteidigung hat, heißt es nicht automatisch das es trotzdem soviel einstecken kann. Raichu ist Pikachus Entwicklung und trotzdem hat es verloren, obwohl es das theoretisch stärkere Pokemon ist.
    • Austria schrieb:

Wegen Serenas Zukunft Pokemon und der Feuer-Starter-Wahl

Naja, das war aber keine Kopie von AG. Fynx hat von allen Starterpokemon einfach am Besten zu Serena gepasst. Pam-Pam hat mit Maike gar nichts zu tun und von Evoli wissen wir noch nicht all zu viel, aber aus einem Ei wird es bestimmt nicht schlüpfen. Wahrscheinlich wurde Evoli nur deswegen für Serena ausgewählt, um es später entwickeln zu lassen. Warum Maike das Evoli bekommen hat ist mir allerdings ein Rätsel.
      Genauso könnte man sagen, Lucia wäre eine Kopie von Misty, da Misty Wasserpokemontrainerin war und Lucias Starterpokemon war auch ein Wasserpokemon - genau wie Bamelin (welches kurzzeitig in Lucias Besitz war).
      Oder Lucia ist eine Kopie von Maike, das sie auch Koordinatorin werden wollte und an Wettbewerben teilgenommen hat.
      Vielleicht ist Serena auch nur eine Kopie von Lucia, da sie auch mädchenhaft dargestellt wurde.
      Wie man sieht, man kann es drehen und wenden, irgendwo wird es immer Gemeinsamkeiten geben - deswegen kopiert man aber nicht gleich irgendwas.
    • Jass schrieb:

Kamof? Meinst du Kampf? Also Entweder die bauen wirklich momentan solche doofen Fehler ein, weil das ist der zweite Attacken-Feher bei einem Pokémon von Shota. Oder das sind Hinweise auf einen neuen Attackenlerner in der Fortsetzung von XY, wo Sabbaione Elektroball erlernen kann.

Das Ei wird von Resladero im Wald gefunden, durch Drtiginis Fähigkeit Flammenkörper schlüpft es so schnell und es hält Ash für seinen Vater.

Ja Kampf sorry, ich tippe zu schnell.
      Das mit den Attackenlerner is ne gute Theorie. Aber gerade Elektroball? Das ist ja nun ne Attacke die ausschließlich nur Elektro-Pokemon lernen können
      zumindest bis jetzt
    • Jass schrieb:

Kamof? Meinst du Kampf? Also Entweder die bauen wirklich momentan solche doofen Fehler ein, weil das ist der zweite Attacken-Feher bei einem Pokémon von Shota. Oder das sind Hinweise auf einen neuen Attackenlerner in der Fortsetzung von XY, wo Sabbaione Elektroball erlernen kann.

Das Ei wird von Resladero im Wald gefunden, durch Drtiginis Fähigkeit Flammenkörper schlüpft es so schnell und es hält Ash für seinen Vater.

Woher weist du das mit resladero und dartignis?
    • Aber woher wusstest du so früh davon, die Preview ist ja erst seit Heut Morgen auf Youtube?
      Man hat aber trotzdem noch keine Andeutung gesehen das eF-eM Ash für seinen Vater hält, man sieht eher bei Resladero ein väterliches Verhalten.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Wenn man nicht wusste welches Pokemon aus dem Ei schlüpft, würde ich nicht unbedingt darauf kommen das dass ein eF-eM-Ei sein soll. Bei den früheren Eiern sah das Ei irgendwie mehr aus wie das Pokemon was daraus schlüpft.
    • Glurak006 schrieb:

Aber woher wusstest du so früh davon, die Preview ist ja erst seit Heut Morgen auf Youtube?
      Man hat aber trotzdem noch keine Andeutung gesehen das eF-eM Ash für seinen Vater hält, man sieht eher bei Resladero ein väterliches Verhalten.

Ich wusste es halt früher weil Magazine raus kommen mit Texten zur Episode, da stand das alles drinn was ich geschrieben habe, auch dass eF-eM für, Ash für seinen Vater hält.
    • Hm.... mir ist tatsächlich bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass die Garmokles-Reihe im Anime fehlt, genau so wie, dass weder Pyroleo und Leufeo noch gar nicht vorgekommen sind. Sehr merkwürdig... Monargoras, mein absolutes Lieblings-Pokémon der XY-Reihe fehlt mir auch noch.

Aber allgemein habe ich so das Gefühl, dass die XY-Pokémon gar nicht so viel Aufmerksamkeit in Anime oder gar in den Spielen bekommen. Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie den Startern, Pikachu-Klon und den Legis.

In dieser Generation lag der Fokus schon sehr stark auf die Mega-Entwicklungen der alten Pokémon. Glurak, Lucario und so gut wie alle Starter der Hoeen-Region. So richtig im Fokus standen die neuen Pokémon aus XY ja nicht wirklich.

Liegt wohl daran, dass man die meisten XY-Pokémon nicht wirklich stark bewerben kann. Bis auf Diancie hat kein Pokémon der sechsten Generation ne' Mega-Entwicklung, zudem haben wir hier sehr wenige neue Pokémon in dieser Generation und nur sehr wenige von ihnen kann man zumindest für den Anime vermarkten.

So sehe ich es zumindest.
    • Naja, die Protagonisten haben ja genug XY-Pokemon und der Anime ist ja auch noch nicht vorbei. Ich fänds scheiße, wenn alle Pokemon ihr Debüt schon gefeiert hätten. :achja: Ich seh da ehrlich gesagt in Sachen Vermarktung keine Unterschiede zu den bisherigen Generationen. Gerade im letzten, längeren Arc ging es ja um Viscora und die Entwicklungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impoleonxy ()

• Sehe ich genauso wie Impoleonxy. Ich fand eigentlich schon, dass die XY-Pokemon gute Auftritte bekommen haben. Manche haben sogar länger Screentime oder öftere Auftritte gehabt. Nehmen wir einfach mal Calamanero her. Es hatte bis jetzt wirklich eine recht interessante Handlung, die noch nicht mal vorbei ist.
      Natürlich hat man sich auch auf die Megaentwicklungen konzentriert. Wäre komisch, wenn nicht. Immerhin sind sie das Aushängeschild der 6. Generation und nebenbei gibt es wirklich nicht viele neue Pokemon in dieser Gen.
      Meiner Meinung nach macht XY wirklich vieles (eigentlich momentan alles) richtig und gehört wirklich zu meiner Lieblingsserie von Pokemon.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.