Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Fanart Summer Opening-Wettbewerb - Voting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fanart Summer Opening-Wettbewerb - Voting

Aloha! Der Sommer ist endlich da!
    Herzlich Willkommen zum Summer Opening-Wettbewerb!

Leider sieht man den Sommer noch nicht wirklich, doch um in sommerliche Stimmung zu kommen seid nun ihr gefragt.
    Skizziert ein Wasser-Pokémon eurer Wahl!

Hier habt ihr einen Überblick aller Wasser-Pokémon der 6 Generationen.
    Alle Pokémon in der Liste sind erlaubt. Fixiert euch auf eines davon und schon kann es losgehen!

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Skizziert zum Beispiel ein Enton mit einer coolen Sonnenbrille und einem Schwimmreifen.
    Oder wie würde ein Lahmus in einem Bikini aussehen? Dabei sollt ihr nicht beachten, dass alle Linien richtig gezogen sind. Eine Skizze kann oft viel besser aussehen als ein fertiges Bild. Wie ihr seht, könnt ihr euch also austoben. Dabei könnt ihr selbst entscheiden ob ihr einen Hintergrund dazumachen wollt oder nicht. Seid mutig zu Farben und kreiert knallige Kontraste, denn der Sommer ist bekannt für seine viele und teilweise knalligen Farben! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regeln:

- Es ist euch überlassen ob ihr auf Papier oder am PC skizzieren wollt.
    - Ihr dürft Farben verwenden.
    - Es sind nur Pokémon erlaubt, die zum Typ Wasser gehören.
    - Entscheidet euch für 1 Pokémon. Es sind jedoch mehrere Einsendungen erlaubt.
    - Sowohl die Idee, als auch das Ergebnis muss von euch stammen. Anderenfalls werdet ihr disqualifiziert.

Preise:

- HoR Punkt für alle Teilnehmer!
    - Die Plätze 1, 2 und 3 dürfen sich über einen Avatar freuen!
    - Außerdem erhält der Erstplatzierte einen Banner für seine Signatur obendrauf!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte schickt eure Einsendungen an renchan oder Kinococo!

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim skizzieren und bin auf eure Einsendungen gespannt.
    Ihr habt dafür ungefähr 3 Wochen Zeit. Somit wäre die DL am 17. Juli.
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
    Mipha, Breath of the Wild

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Daki ()

• Ihr habt noch 2 Wochen Zeit! :)
    Macht mit! ♪
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
  • Ihr habt noch 1 Woche Zeit! :)
  • Ihr habt noch 2 Tage Zeit!! :p
  • Vielen Dank an alle Teilnehmer! :)
    Ich hoffe euch hat dieser Wettbewerb gefallen und seid mit mir als Leitung zufrieden gewesen.

Es sind ganze 5 Abgaben entstanden wofür ich mich noch einmal bedanken möchte, da ich die Befürchtung hatte, ich müsse die DL verlängern.

Es sind folgende Abgaben kreiert worden:

Ihr dürft insgesamt 3 Stimmen verteilen, allerdings seid ihr nicht gezwungen alle Stimmen zu verteilen!
    Jedoch muss eure Entscheidung auch begründet werden, dafür gibt es ein Vorlage für diejenigen die damit nicht vertraut sind.

Stimme 1 geht an XY, weil...
    Stimme 2 geht an BC, weil...
    usw.

Ihr habt bis zum 8. August!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß beim bewerten! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagiisa ()

• Stimme 1 geht an Abgabe #3, da es wirklich sehr schön gezeichnet ist und die Schwimmflügel bei einem Wasserpokémon irgendwie niedlich ausschauen :$

Stimme 2 geht an Abgabe #1, da diesem Sodamak eine eigene und coole Persönlichkeit verliehen wurde :tlol:
    Schade nur, dass es auf kariertem Papier gezeichnet wurde :shy:
  • Stimme 1 geht an Abgabe #2. Nett gezeichnet und auch Zwottronin macht sich gut in diesem schicken Outfit. Zwottronin ist bestimmt ein verdammt guter Volleyballspieler!:')

Stimme 2 geht an Abgabe #3. Der Zeichenstil hats mir total angetan und auch die Schwimmflügel sehen an Karnimani total süß aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilda ()

• Ich stimme dann auch mal ab! :)

Meine 1.Stimme geht an Abgabe #2. Die sommerlichen Elemente sind schön eingearbeitet worden und ist zudem nicht nur schwarz und weiß weshalb du das Thema gut getroffen hast.

Meine 2.Stimme geht an Abgabe #3. Ich finde die einzelnen farbigen Striche geben deiner Skizze das Gewisse etwas. Das Karnimani ist schön umgesetzt worden mit Schwimmflügel, gefällt mir.

Meine 3.Stimme geht an Abgabe #4. Die Idee mit Tentacha und der Wasserpistole ist echt grandios. Tentacha sieht übrigens richtig gut aus und die Skizze hat eine schöne Dynamik!
  • Meine erste Stimme bekommt Abgabe #1, weil ich die Stimmung und die Sonnenbrille herrlich finde :D Die Liege hätte ruhig etwas dreidimensional sein können, aber ansonsten finde ich es toll. Auch finde ich es gut, dass du ein paar Schattierungen gesetzt hast.

Meine zweite Stimme bekommt Abgabe #2, weil ich das Hemd von Zwottronin klasse finde! Das sieht richtig sommerlich aus :D

Meine letzte Stimme bekommt Abgabe #3, weil Karnimani awesome ist Karnimani schön in Pose gesetzt ist und die Schwimmflügel einfach nur süß sind :w: Auch finde ich, dass die Schatten gut gesetzt sind.

Vote for Charjabug/Akkup!
  • So wie immer lasse ich auch noch meine Stimme hier:

Stimme 1 geht an Abgabe #3, weil ich das Karnimani mit Schwimmflügeln einfach gut gelungen finde.

Stimme 2 geht an Abgabe #2, weil dem Zwottronin das Hemd und die Sonnenbrille so gut stehen.

Stimme 3 geht an Abgabe #4, weil zwar nicht perfekt ist, aber es bei mir sommerliche Gedanken erzeugt.
  • Nun gut. Dann geht mein 900. Beitrag hierhin :bg:

Bevor ich zu meiner Punktevergabe komme erstmal ein Lob an alle Künstler: Ihr habt gute Arbeit geleistet. Doch nun zum Wichtigsten: der Punktevergabe.

Stimme Nummer 1 geht an Abgabe 5. Wie das Seemon mit dem Wasserball spielt finde ich einfach toll. Das hat so richtig was Verspieltes :sonne:

Stimme Nummer 2 bekommt Abgabe 2. Das Zwottronin sieht in seinem Hawaiihemd so aus, als wäre es gerade am Strand am Beachvolleyball spielen. Die Sonnenbrille rundet das ganze noch ab. Sehr sommerlich :sonne:

Und Stimme Nummer 3 vergebe ich an Abgabe 1. Mehr Sommer geht ja fast gar nicht. Das Sodamak chillt im Liegestuhl unter der Sonne und genießt eine erfrischende Limo. Bei allen Bildern wurde das Thema getroffen, aber bei diesem am meisten. Deshalb mein klarer Favorit :sonne:

Die beiden anderen Bilder sind auch toll, aber die drei sind noch besser.
    O Tannenbaum, o Tannenbaum
    Wie grün sind deine Blätter
    Du grünst nicht nur zur Sommerzeit
    Nein, auch im Winter, wenn es schneit
    O Tannenbaum, o Tannenbaum
    Wie grün sind deine Blätter
  • Stimme 1 geht an Abgabe #4, weil mir in erster Linie die Form des Tentacha am besten gefällt. Außerdem hat es eine Wasserpistole (bestimmt mit Tinte gefüllt) dabei. :bg: Es wirkt auch noch recht dynamisch. So dynamisch, wie es nun mal mit einem Kopf und zwei Tentakeln geht.
    Stimme 2 geht an Abgabe #3, weil es ein zorniges Karnimani mit Schwimmflügeln ist. D:< Gefällt mir auch von der Umsetzung her nach dem Tentacha am besten.
    Stimme 3 geht an Abgabe #2, weil hier am meisten mit Farben gearbeitet wurde und das Zwottroning einfach stylisch aussieht mit dem Hemd und der Sonnenbrille.

Schade, dass sich hier niemand an die größeren Vertreter des Wasser-Typs gewagt hat. :(

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
  • Stimme 1 geht an Abgabe 2. Auch wenn es keine wirkliche Skizze in meinen Augen ist, so finde ich die Idee mit dem Hemd wirklich niedlich. xD
    Stimme 2 geht an Abgabe 3. Sehr dynamisch, sehr unordentlich. I love it.
    Stimme 3 geht an Abgabe 4. Die Wasserpistole (naja wie heißen diese größeren Dinger nochmal richtig?) braucht es zwar gar nicht, aber die Idee ist wirklich schön. Die Strichführung und alles andere gefällt mir wirklich sehr gut!
  • Es haben schon einige gevotet! :)
    Danke schon mal dafür, ihr habt noch 1 Woche Zeit!
  • #02 bekommt einen Punkt - der Blick ist echt töfte, die Kleidung super umgesetzt ... und die IDEE mit dem Ball cool - wie er den aber so festhalten kann ... ach Logik in Pokemon, ich geb es auf :tlmao:
    #04 bekommt einen Punkt - tolle Perspektive von Gegenstand und Pokémon, insgesamt für mich sogar die der Perfektion am nächsten kommende Skizze
    #05 bekommt einen Punkt - simple Idee, aber sauber und hübsch umgesetzt - außerdem: Seemon :w:

Karnimani ist auch echt cool geworden, aber das Auge gefällt mir gar nicht. Seine Augen reichen erst einmal bis an die Grenze dieses Krokodilhöckers auf dem Kopf (der in erster Linie ja auch wegen den Augen existiert) und zweitens sieht die Augenbraue wie eine riesige Beule aus ;v; Sorry
    Gegen #01, wo mir das gesicht großartig gefällt, musste ich mich aufgrund der unsaubersten Arbeit (auch wenns eine Skizze ist, aber die Radierfehler springen hier besonders stark ins Auge) entscheiden. Der hat ja einen Körper wie ein Brett, bis ich gesehen habe, dass es wirklich so klobig-spargelig aussieht. xD
  • Stimme 1 geht an Bild 4. Es ist super gezeichnet und man kann gut erkennen dass das eine Wasserkanone(Pistole ist untertrieben :$) darstellen soll.
    Stimme 2 geht an Bild 5. Es ist super einfach gehalten was auch super aussehen kann und das tut es auch hier :>
    Stimme 3 geht an Bild 1. Es sieht für mich einfach skizzenhafter aus als das folgende Bild. Und ich mag wie das Sodamak daliegt ♥
  • Stimme 1 ist für Abgabe 4, da ich die Skizze sehr schön umgesetzt finde! Die einfachen Schattierungen sind auch wirklich passend. Bin ich eig. der einzige, der wegen der Tatsache, dass Tentacha ein Tintenfischähnliches Pokémon ist, eher an eine Farbpistole als an eine Wasserpistole denkt? :freak: Dabei spiele ich nicht mal Splatoon. :was:
    Stimme 2 geht an Abgabe 2: Super Design, jedoch finde ich die Farben ein wenig blass, kommt wohl durch den scan. Die Pose und die Perspektive sind toll! Warum sind die Kästchen eig. so schlimm? Bei #5 erkennt man auch bei genauem hinsehen kästchen und das Thema ist Skizze. Ich skizziere oft auf karriertem Papier. :ka:
    Stimme drei geht an Abgabe Nummer 5, da ich das Seemon wirklich süß finde! Leider ist das Auge ein wenig zu sehr in die Mitte gerutscht, aber das macht nicht allzu viel. Ansonsten finde ich die Körperform von Seemon auch sehr gut getroffen!

> I ♥ my Rotom Pokédex <
    My DeviantArt-Account
  • Ich geb auch mal freiwillig( :xheul: ) meinen Senf dazu c:

Meine erste Stimme geht an Abgabe #1 weil ich einfach die Idee feier :)
    Stimme Nummer 2 geht an Abgabe #3 Hier finde ich den Zeichenstil einfach genialst.
    Und meine letzte Stimme geht an Abgabe #4 weil ich die Idee und die Umsetzung klasse finde!

So das wars meinerseits ;)
    Natürlich finde ich jede Zeichnung auf ihre eigene Weise grandios, aber ich sollte ja meine Favs heraus nehmen.

LG~
    Ray
  • Stimme 1 geht an #3, weil... Schwimmflügel an Wasserpokémon allzu ironisch sind. Hier sogar noch das grimmige Karnimani niedlich machen und das ganze auch noch gekritzelt (skizze machen wies thema war halt) gut ankommt. Die angedeutete Aquaknarre find ich auch klasse.
    Stimme 2 geht an #4, weil...Wer immer das gemalt hat: Mal es zu Ende, das will ich bestaunen können. So schon ganz tolle idee, diesem tropfenden kopf mit tentakeln auch noch ne tropfende Wumme in die Hand(...) zu drücken. Finde, das schaut richtig ... Rund aus. Kp mir gefällts. Mals fertig.
    usw.
  • Da 3 Einsendungen die höchste Anzahl an Stimmen, nämlich 9, erhalten haben, wird nun jeder erneut die Chance haben, 1 Stimme zu vergeben.
    Folgende Einsendungen haben es unter den Top 3 geschafft!

Ihr habt bis zum 22. August!
    Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und auch an die anderen Teilnehmer, die es leider nicht in die Top 3 geschafft haben, vielen Dank!

Am Ende des Wettbewerbs, werden alle Artisten zu den jeweiligen Werken bekannt gegeben!
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.