Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft-Wettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu Lande, zu Wasser und in der Luft-Wettbewerb

- Sprite-Wettbewerb
      Danke an Hao für den Banner!
      Danke an renchan für die Erlaubnis dieses Wettbewerbes!

Pokémon sind vielfältige Wesen, die man in ihrer Welt fast überall antreffen kann. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft: Pokémon sind an die verschiedensten Umgebungen und Lebensstile angepasst. Und genau darum geht es in diesem Sprite-Wettbewerb. Ihr begebt euch in ein unbekanntes Land und entdeckt dort viele verschiedene Pokémon. Manche davon kommen euch bekannt vor, andere wiederum habt ihr noch nie zuvor gesehen. Eure Aufgabe wird es sein, diesen Wesen eine feste Form zu verleihen!
      Dieser Wettbewerb wird in Anfänger und Fortgeschritten unterteilt - in den Regeln findet ihr dazu mehr - und besteht aus je drei ähnlichen Aufgaben.

#i-icognito-!#Regeln:#i-icognito-!#

• Es gelten die allgemeinen Fanwork-Regeln
      • Die Abgaben müssen von euch stammen und dürfen nicht schon irgendwo anders in einer zu ähnlichen Form vorliegen, nachgespritet oder mit fremder Hilfe entstanden sein
      • Die Einordnung ob Anfänger oder Fortgeschritten obliegt jedem Teilnehmer selbst, wobei die Definition für Anfänger hier jemand ist, der noch gar nicht gespritet, gerade erst damit angefangen oder nur wenig Erfahrung darin hat.
      • Es ist nicht notwendig zu jeder Aufgabe etwas einzureichen um teilzunehmen! Mindestens eine Aufgabe muss bearbeitet worden sein
      • Die maximale Größe von Sprites, die eingereicht werden dürfen, beträgt 120x120 Pixel
      • Abgaben bitte im PNG-Format abspeichern!

#i-staraptor# Aufgabe 1 #i-staraptor#

Ihr begebt euch auf eine Reise in eine euch noch unbekannte Region per Schiff. Noch während ihr die kühle Meeresbrise beim Einlaufen in den Hafen spürt, erspäht ihr auf einem der Dächer der Hafenstadt ein Pokémon. Ist es ein neues Pokémon? Erst auf den zweiten Blick erkennt ihr es genauer: Nein, es ist ein euch altbekanntes Pokémon, das jedoch ein vollkommen anderes Federkleid besitzt!

Anfänger: Schnappt euch ein Vogelpokémon und färbt sein Federkleid um! Hierbei darf nicht gepattert werden und es dürfen auch keine Pixel hinzugefügt oder entfernt werden.

Fortgeschritten: Schnappt euch ein Vogelpokémon und verpasst ihm ein neues Federkleid! Pattern ist hier erlaubt, solange die Grundform des Pokémons noch erkennbar ist. Pixel dürfen nicht entfernt oder hinzugefügt werden.

Nützliche Links: Newcolour

#i-rihorn# Aufgabe 2 #i-rihorn#

In der neuen Region begebt ihr euch auf eine lange Reise zu alten Ruinen, die vergessen im Dickicht liegen. Nachdem ihr einige eingestürzte Mauern hinter euch gelassen und zum gefühlt zwanzigsten Mal Zerschneider eingesetzt habt, erhascht etwas eure Aufmerksamkeit. Ist es ein Pokémon oder doch nur die Statue von einem?

Anfänger: Schnappt euch ein Pokémon, das nicht vom Typ Boden oder Gestein ist und verpasst ihm den Gesteins-Typ! Erlaubt ist hierbei Pattern und Fusionieren. Das Pokémon muss am Ende noch erkennbar sein. Bitte gebt bei einer Fusion die verwendeten Pokémon mit an.

Fortgeschritten: Sucht euch ein Boden-Pokémon aus und stellt es als Statue dar! Hierbei dürft ihr Fusionieren, Pattern und Selfen und die Statue verzieren, wie ihr wollt.

Nützliche Links: Newcolour - Fusionen

#i-garados# Aufgabe 3 #i-garados#

Nichtsahnend spaziert ihr schließlich am Strand entlang, den warmen Sand unter euren Füßen, als euch aus den Wellen ein euch unbekanntes Pokémon anspringt und zum Kampf herausfordert.

Anfänger: Erstellt das neue Wasser-Pokémon! Hierbei müsst ihr einen der unten angegebenen Aquana-Sprites mitverwenden (ein kleiner Teil genügt). Selfen ist nur für Übergänge gestattet. Bitte gebt mit an, welche Pokémon verwendet wurden und wo Aquana eingebaut wurde (falls nicht offensichtlich). Verwendete Pokémon sollen noch erkennbar sein.

Fortgeschritten: Erstellt das neue Wasser-Pokémon komplett aus Pokémon, die NICHT vom Typ-Wasser sind. Selfen ist in kleinen Maßen erlaubt. Bitte gebt mit an, welche Pokémon verwendet wurden.

Nützliche Links: NewcolourFusionen - Shading

#i-bamelin#Abgabe & Preise#i-bamelin#

Eure Abgabe sendet ihr bitte mit allen Sprites, mit denen ihr teilnehmen wollt, spätestens bis zum 31.07.2015 7.8.2015 um 23:59 Uhr an Seren mit dem Betreff „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“.
      Die Gewinner werden per User-Voting ermittelt.

Preise:
      Jeder Teilnehmer erhält 3 HoR-Punkte!
      Je aus den beiden Kategorien erhalten die Treppchensteiger:
      1. Platz: +5 HoR-Punkte + Badge + ein shiny Pokémon
      2. Platz: +3 HoR-Punkte + Badge
      3. Platz: +2 HoR-Punkte + Badge

Viel Erfolg!

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tinuvion ()

• Die erste Hälfte der Bearbeitungszeit ist um und ich habe immerhin schon drei Einsendung! :) Hier mal eine Liste der möglichen Preise, die den Erstplatzierten winken, für die noch Unentschlossenen: Shiny-Liste(Englisch)

Wenn sich für beide Kategorien (also Anfänger und Fortgeschritten) je mindestens fünf Teilnehmer finden, packe ich übrigens noch ein 5DV-Pokémon aus einer gewissen Auswahl, das unter allen Teilnehmern verlost wird, oben drauf!
      Bitte vergesst nicht, dass ihr euch bei Unklarheit jederzeit an mich wenden könnt!

Also ran an die Pixel!
      by Web5teR

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • Huhu, ihr habt noch eine Woche Zeit für eure Abgaben! :)
      Leider habe ich bisher nur vier Einsendungen insgesamt erhalten, da ist aber sicher noch mehr drin! Und für alle, die noch einen Motivationsschub gebrauchen können, hört einfach auf Shia Labeouf! Ihr wolltet schon immer mal mit dem Spriten anfangen? Dann:
      [ame]https://www.youtube.com/watch?v=nuHfVn_cfHU[/ame]

• Deadlineverlängerung!
      Neuer Einsendeschluss: 7.8.2015 23:59 Uhr

Die Deadline wird um eine Woche verlängert, da ich noch auf drei Einsendungen warte. Wenn diese drei Personen etwas einreichen, sind wir bei 9 Teilnehmern, es fehlt also nur noch einer dann, damit das DV-Pokémon verlost wird. (;
      Außerdem dürfen alle bisherigen Teilnehmer diese eine Woche noch nutzen, um ihre Abgaben zu verbessern oder weitere Aufgaben zu bearbeiten. Bitte sendet dann noch einmal alle Sprites in einer PN an mich, damit auch nichts verloren geht!

• VOTING

Die Deadline ist um und es sind immerhin einige Einsendungen zusammen gekommen. Vielen Dank hier an alle Teilnehmer, denn wie immer wäre ohne euch dieser Wettbewerb gar nicht möglich gewesen! :)

Regeln:

• Bis zur Bekanntgabe der Gewinner darf NIEMAND seine Nummern/Abgaben verraten
      • Das Stimmen für eigene Abgaben ist untersagt
      • Veröffentlichung der Sprites ist erst nach Ende der Voting-Phase gestattet
      • Bitte keine Sympathie-Votes! Stimmt ehrlich für die Abgaben, die euch am besten gefallen
      • Nur vollständige Abstimmungen werden gewertet. D.h.: Du musst zu allen Aufgaben deine Stimme abgeben, musst aber nicht zu jeder Aufgabe alle Stimmen benutzen(heißt: Du kannst zu einer Aufgabe z.B. nur den 1. und/oder 2. Platz verteilen, musst aber zu allen drei Aufgaben pro Kategorie Plätze verteilen. Werden nicht alle Plätze verteilt, so müssen dennoch die höchsten immer verteilt werden[Es kann keinen 3. Platz geben, wenn es keinen 1. und 2. davor gab]).
      • Es ist untersagt Doppel-Accounts zum Voting zu benutzen.

Vote-Vorlage (Max. 3 Plätze):
      Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1:
      Platz 2:
      Platz 3:

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1:
      Platz 2:
      Platz 3:

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1:
      Platz 2:
      Platz 3:

Fortgeschritten - Aufgabe 1:
      Platz 1:
      Platz 2:
      Platz 3:

Fortgeschritten - Aufgabe 2:
      Platz 1:
      Platz 2:
      Platz 3:

Fortgeschritten - Aufgabe 3:
      Platz 1:
      Platz 2:
      Platz 3:
      #i-staraptor# Aufgabe 1 #i-staraptor#

Aufgabe
      Ihr begebt euch auf eine Reise in eine euch noch unbekannte Region per Schiff. Noch während ihr die kühle Meeresbrise beim Einlaufen in den Hafen spürt, erspäht ihr auf einem der Dächer der Hafenstadt ein Pokémon. Ist es ein neues Pokémon? Erst auf den zweiten Blick erkennt ihr es genauer: Nein, es ist ein euch altbekanntes Pokémon, das jedoch ein vollkommen anderes Federkleid besitzt!

Anfänger: Schnappt euch ein Vogelpokémon und färbt sein Federkleid um! Hierbei darf nicht gepattert werden und es dürfen auch keine Pixel hinzugefügt oder entfernt werden.

Fortgeschritten: Schnappt euch ein Vogelpokémon und verpasst ihm ein neues Federkleid! Pattern ist hier erlaubt, solange die Grundform des Pokémons noch erkennbar ist. Pixel dürfen nicht entfernt oder hinzugefügt werden.

Nützliche Links: Newcolour

Abgaben - Anfänger

Abgaben - Fortgeschritten

#i-rihorn# Aufgabe 2 #i-rihorn#

Aufgabe
      In der neuen Region begebt ihr euch auf eine lange Reise zu alten Ruinen, die vergessen im Dickicht liegen. Nachdem ihr einige eingestürzte Mauern hinter euch gelassen und zum gefühlt zwanzigsten Mal Zerschneider eingesetzt habt, erhascht etwas eure Aufmerksamkeit. Ist es ein Pokémon oder doch nur die Statue von einem?

Anfänger: Schnappt euch ein Pokémon, das nicht vom Typ Boden oder Gestein ist und verpasst ihm den Gesteins-Typ! Erlaubt ist hierbei Pattern und Fusionieren. Das Pokémon muss am Ende noch erkennbar sein. Bitte gebt bei einer Fusion die verwendeten Pokémon mit an.

Fortgeschritten: Sucht euch ein Boden-Pokémon aus und stellt es als Statue dar! Hierbei dürft ihr Fusionieren, Pattern und Selfen und die Statue verzieren, wie ihr wollt.

Nützliche Links: Newcolour - Fusionen

Abgaben - Anfänger

#i-garados# Aufgabe 3 #i-garados#

Aufgabe
      Nichtsahnend spaziert ihr schließlich am Strand entlang, den warmen Sand unter euren Füßen, als euch aus den Wellen ein euch unbekanntes Pokémon anspringt und zum Kampf herausfordert.

Anfänger: Erstellt das neue Wasser-Pokémon! Hierbei müsst ihr einen der unten angegebenen Aquana-Sprites mitverwenden (ein kleiner Teil genügt). Selfen ist nur für Übergänge gestattet. Bitte gebt mit an, welche Pokémon verwendet wurden und wo Aquana eingebaut wurde (falls nicht offensichtlich). Verwendete Pokémon sollen noch erkennbar sein.

Fortgeschritten: Erstellt das neue Wasser-Pokémon komplett aus Pokémon, die NICHT vom Typ-Wasser sind. Selfen ist in kleinen Maßen erlaubt. Bitte gebt mit an, welche Pokémon verwendet wurden.

Nützliche Links: NewcolourFusionen - Shading

Abgaben - Anfänger

Ihr habt bis zum 28.8.2015 um 23:59 Uhr Zeit abzustimmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinuvion ()

• Ich sollte auch mal wieder weiter Spriten, das hier regt echt an...

Anfänger - Aufgabe 1:

Platz 1: Abgabe 1 - Ich finde die Farben einfach toll gewählt, sie passen perfekt zusammen. Die normalen Farben fand ich schon sehr toll, aber ich hätte nie gedacht, dass Orange und Grün bei diesem Pokémon so gut zusammen passen!
      Platz 2: Abgabe 2 - Auch hier finde ich die Farben schön gewählt und sehr passend!
      Platz 3: Abgabe 5 - Wunderschöne Farben für eine Schneeeule! Einzig und allein die Krallen sehen leider ein bisschen seltsam aus.

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1: Abgabe 3 - Das Bisasam sieht wirklich aus wie ein Stein, super Arbeit! Die Details machen viel her!
      Platz 2: Abgabe 4 - Das Kapilz sieht aus wie ein Golem, noch ein bisschen zu lebendig, aber sonst super!

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1: Abgabe 1 - Ein kleiner Aal, putzig geworden! Auch die Farben sind schön gewählt!

Platz 1: Abgabe 1 - Super schön! Finde die neuen Federn toll, vorallem, weil es nicht einfach nur eine Umfärbung ist.
      Platz 2: Abgabe 4 - Schöne Farben und schöne neue Muster, passt alles schön zusammen. Das Schwarz ist vlt. ein bisschen zu dunkel, aber sonst super!
      Platz 3: Abgabe 5 - Tolles neues Muster! Passt sehr schön zu Staralili!

Platz 1: Abgabe 2 - Eine schöne Statue aus Vulkangestein, ebenso die Incognito-Innenschrift und der Ausdruck des Pokémon - alles sehr Kunstvoll gelungen!
      Platz 2: Abgabe 1 - Ich mag die kleinen Muster und die Farben an sich. Vorallem die Farben der Kristalle sind schön!
      Platz 3: Abgabe 3 - Auch sehr schön, vorallem mit dem Moos! Jedoch verstehe ich die Hörner oben nicht ganz... Sonst super, auch mit den Leuchtenden Augen!

Platz 1: Abgabe 3 - Sehr kreativ! Ich mag auch Schildkröten-Pokémon sehr gerne. Hoffendlich kommt so ein Pokémon in der nächsten Generation.

> I ♥ my Rotom Pokédex <
      My DeviantArt-Account
    • Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1: Abgabe 1. Sieht einfach richtig genial nach Ho-Oh aus. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen...
      Platz 2: Abgabe 2. Nicht ganz so genial wie die erste, aber doch gut umgefärbt und auch etwas neues hineingebracht..
      Einen dritten Platz gibt es nicht. Bei Taubsi ist das Blau zu wenig schattiert und es gibt keinen Hinweis auf das Blau in den Farben daneben. Kramurx hat was mit den orange leuchtenden Augen, das Blau hätte man dann aber dunkler wählen müssen. Noctuh wurde auch gut umgefärbt, aber mir liegt die Abgabe dann doch zu nahe am Original.

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1: Abgabe 4. Das Lila finde ich eigentlich zwar an keinem Fels, aber der Rest (Regirock?) ist genial gepattert und führt zu Platz 1.
      Platz 2: Abgabe 3. Das Pokémon ist gut gepattert. Es glänzt mir aber auf dem Kopf ein bisschen zu sehr.
      Einen dritten Platz gibt es hier auch nicht. Walraisa ist mir zu wenig verändert worden und das hintere Bein ist nicht ganz in der richtigen Perspektive. Außerdem hätte man noch etwas mit der hinteren Flosse machen können. Bei Magnayen(?)-Vulnona ist der Kopf sehr unsauber hinzugefügt worden. Es gibt keine Schatten, sodass er wie daraufgeklatscht wird. Außerdem sehe ich so gut wie keinen Stein.

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1: Abgabe 1 Die einzelnen Teile passen gut zusammen und es wurde gut geshadert.
      Abgaben 2 und 3 sehen einfach nicht so gut aus. Bei #2 fehlen mir die eigentlich die Seitenflossen und das Pokémon hat eine Rückenflosse zu viel. Bei #3 fehlt mir der Zusammenhang zwischen dem Rihorn und den einzelnen Flossen.
      Interessant ist ja, dass alle Abgaben die Schwanzflosse von Aquana benutzen...

Fortgeschritten kommt später.
    • Es tut mir Leid, dass ich nicht zu allen Abgaben etwas geschrieben habe. Ich habe nur bei den Abgaben etwas zusätzliches geschrieben, die mir besonders aufgefallen sind.
      Feedback
      Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1: Abgabe 1 - Die Farben harmonieren überraschend gut miteinander. Auch die Outlines wurden gut umgefärbt
      Platz 2: Abgabe 2
      Platz 3: Abgabe 5 - Das Konzept der Schneeeule gefällt mir. Allerdings sind die schwarzen Outlines sehr störend, während die Grauen zu hell sind.

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1: Abgabe 4
      Platz 2: Abgabe 3
      Platz 3:

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1: Abgabe 1
      Platz 2:
      Platz 3:

Platz 1: Abgabe 2 - Hier musste sehr nah heran zoomen, um die Pixel bei den Farbübergängen zu erkennen. Wirklich sehr gut gemacht.
      Ich weiss nicht, ob die grauen Outlines Absicht sind oder vergessen wurden, aber sie geben dem Sprite das gewisse Etwas. :bew1:
      Platz 2: Abgabe 5 - Ich finde es sehr schön, wie detailreich das Federkleid der Blaumeise umgesetzt wurde. Gute Arbeit!
      Platz 3: Abgabe 1

Platz 1: Abgabe 3 - Hier gefällt mir das Moos am Besten. Aber auch die Risse sehen gut aus.
      Platz 2: Abgabe 4 - Die Statue selbst sieht für mich ein wenig seltsam aus, wie sie mit dem Felsen verwachsen ist. Aber die Felswand wurde wirklich gut geselft. (nehme ich an)
      Platz 3: Abgabe 1 - Ist mir persönlich etwas zu minimalistisch. Hier fehlen einfach die kleinen Details, die es wie eine Statue wirken lassen. Aber mir gefällt das Farbschema und die Idee mit den Kristallen.

Platz 1: Abgabe 2 - Sehr kreativ. Man merkt gut, dass es sich hierbei um ein Wasserpokemon handelt
      Platz 2: Abgabe 1 - Ich musste hier gleich an ein Einsiedlerkrebs oder Plankton denken, auch wenn man nicht so recht weiss, was es darstellt. Für mich jedenfalls klar als Wasserpokemon erkennbar
      Platz 3:

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    • Hier meine Abstimmung :)

Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1: Abgabe 5

Hier haben wirklich alle Anfänger solide umgefärbt, das gefällt mir alles wirklich gut. Das ist meine subjektive Bewertung nach persönlichen Farbkombi-Favoriten (:

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 2: Abgabe 3

Ihr habt euch ans Pattern rangewagt! Das ist gar nicht so leicht (finde ich :ka:), und ihr habt das echt gut gelöst! (:

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 3: Abgabe 3 - Hier müsste man vielleicht noch ein wenig an den Anführungen arbeiten, die manchmal recht verwirrend sind. Besonders bei den vorderen zwei Flossen, die ein bisschen die "Festmachen" vom Kopf retuschieren. Vielleicht hätte man hier ein kleineres Pokémon als Grundgerüst nehmen können?

Platz 2: Abgabe 5

Hier finde ich eigentlich auch Abgabe 3 von der Idee her sehr schön. Allerdings sieht man, dass es mit einem weichen Pinsel gemacht wurde, und daher nicht richtig gepixelt...

Platz 1: Abgabe 3 - Diese Abgabe bekommt von mir den ersten Platz, da ich hier die Aufgabenstellung am besten beachtet und umgesetzt sehe. Hier ist wirklich unklar, ob es denn nun ein echtes Pokémon ist, oder doch nur die Statue von ihm!
      Platz 2: Abgabe 1 - Der Sprite besticht durch seine kleinen Details! Ich mag die Kristalle am Rücken und die leichte Incognito-Schrift an der Brust. Da das allerdings erst auf den zweiten Blick auffällt, denkt man zunächst vielleicht wirklich, es ist nur ein umgefärbtes Nidoking. Cool!
      Platz 3: Abgabe 2- Das sieht aus, als könnte es locker in einer Geheimbasis von Team Magma stehen, total gut gemacht, Kompliment! Mir ist das allerdings ein wenig zu sehr Statue. Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um eine Statue handelt, und nicht um ein Pokemon- meiner Meinung nach. Allerdings ist hier wirklich ausgezeichnet und kreativ gepixelt worden!

Platz 1: Abgabe 3

Sorry, dass ich nicht zu jedem Beitrag etwas geschrieben habe!
      Insgesamt finde ich, sind alle Beiträge echt einen Blick und einen zweiten und einen dritten wert.
    • Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1: 2
      Platz 2: 3
      Platz 3: 1

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1: 3
      Platz 2: 2
      Platz 3:

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1:
      Platz 3:

Platz 1: 5

Platz 2: 1
      Platz 3:

So hier schonmal die plazierungen, ich hoffe ich komm bis voting-ende noch dazu, meinen senf zu den abgaben abzugeben :D

FanGeschichten - Lesecke - Redaktion
      Mosaik - Hanyesha - BGS - Pichu Story - Super Potion - Schublade
      Schreibworkshop II
      San.Art.Now | GFX | Spriting Runes
      Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Jaderrene | Stolli | Rai | Zuko | Rheinfeuer

• Anfänger:
      Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1: 2 - Ich mag die dunklen Blautöne in Kombination mit dem Grau bei Tauboss sehr :)
      Platz 2: 4 - Es sieht aus, als hätte Kramurx den Typ Geist erhalten :hihi: Wäre noch schöner gewesen, wenn der Sprite transparent wäre.
      Platz 3: 5 - Ich mag dunkle Outlines mehr, aber ich mag die Schneeeulen-Idee!

Die Nichtplatzierten:
      1 - Schön umgefärbt, aber mir persönlich gefällt die Farbkombination nicht
      3 - Das zu starke Blau passt leider nicht rein. Man hätte es vielleicht etwas heller machen müssen.

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1: 3 - Wow, die steinernen Farben bei Bisasam sehen wirklich klasse aus. Die Farben gehen schön ineinander über und die Steinstruktur passt gut.
      Platz 2: 4 - Bei Kapilz mag ich die Farbkombination mit dem Grau. Die Steinstrukturen sehen auch gut aus.
      Platz 3: / Hier fand ich es schwierig, einen dritten Platz zu wählen, weil bei beiden Sprites mich etwas gestört hat. Vielleicht werde ich mich für einen dritten Platz noch entscheiden!

Die Nichtplatzierten:
      1 - Für mich ist zu wenig gemacht worden, vor allem sieht es mir eher nach einem Bodentyp aus. Es wurde aber schön umgefärbt (die Outlines (grau) von den Stoßzähnen hätte man noch anpassen müssen)
      2 - Mir gefallen die Farben und diese "Platten" am Rücken, jedoch wurde nicht sauber geschnitten (am Kopf; man sieht auch noch ein paar Pixel) und an den Beinen hättest du die Outlines zum Teil dunkler machen können. An manchen Stellen sieht es so aus, als wäre nicht umgepixelt worden.

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1: 1- Das Rettan als Seeschlange gefällt mir gut :) Das Aquana kann man erkennen und mir gefällt diese... "Rückenflosse". Bei der jedoch hast du an der Seite ein paar Outlines vergessen. Auch am Schlangenkörper fehlen auch ein paar Pixel. Ansonsten aber ein schöner Sprite!
      Platz 2: 2 - Ich kann nicht genau erkennen, was das ist, aber es gefällt mir irgendwie xD Dieser "Hut" ist klasse und ich mag die Schwanzflosse sehr!
      Platz 3: 3 - Die Übergänge sind gut gemacht und auch farblich ist der Sprite ok, aber leider gefällt er mir nicht so, weil es so aussieht, als seien die Schwanzflossen wahllos drangemacht.

Fortgeschrittene:
      Platz 1: 1 - Die Umfärbung gefällt mir sehr gut! Ich kenne mich mit Vögel nicht so gut aus, aber ist das ein Blue Robin?
      Platz 2: 4 - Sehr coole Farben und mir gefallen die "Flugspitzen"
      Platz 3: 2 - Der Sprite sieht farblich interessant aus, auch wenn mir die grauen Outlines leider gar nicht gefallen.

Die Nichtplatzierten:
      3 - Wie Blyzz schon erwähnt hat, wurde hier etwas getrickst, weshalb ich diesem Sprite leider keinen Platz geben kann. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn die Outlines der Wolke auch farblich angepasst gewesen wäre.

Platz 1: 2 - Sehr coole Camerput-Statue! Da wurde jedenfalls viel geselft und ich finde die Idee mit den Icognitos klasse! (steht da Ignis - Feuer?)
      Platz 2: 3 - Wow, dieses Moos, die Farben und diese roten Augen... Sehr schön!
      Platz 3: 1 - Sehr schöne, farbliche Umsetzung, besonders die Kristalle gefallen mir gut (immer diese Icognitos xD)

Die Nichtplatzierten:
      4 - Ich hätte dem Sprite auch gerne eine Platzierung gegeben, aber leider geht es nur drei Plätze.
      Ich finde hier die Idee ganz cool, wie das Donphan mit der steinernen Wand verschmilzt. Diese Felswand hat mir zT zu dicke Outlines, aber ansonsten finde ich ihn cool.

Platz 1: 3 - Awww, diese insektenartige (wegen der Augen) Schildkröte finde ich klasse! Ich mag die Farben sehr (das dunkle Grün mit den knalligen Farben passen gut) und die anderen Meeresbewohner auf dem Rücken sind auch sehr süß.
      Platz 2: 1 - Ich kann nicht genau sagen, was es für ein Tier ist, aber es hat auch wieder etwas Insektenartiges xD Der kleine Racker gefällt mir jedenfalls gut.
      Platz 3: 2 - Ahahaha, diese Kombination :'D Klasse, wie gut die Seeanemone als Perücke dient.

So, das war's von mir. Es freut mich zu sehen, wie viele (tolle!) Einsendungen es gab und dass bereits schon ein paar gevotet haben :bew1:
      Vor allem finde ich es von den Anfängern klasse, dass sie sich getraut haben, bei dem Wettbewerb mitzumachen.
      Und ein Danke an die tolle Leitung!

Vote for Charjabug/Akkup!
    • 6 Stimmen sind weniger als die gesamten Abgaben. Ich verlängere die Deadline um eine Woche bis zum 28.8., damit ich ab Samstag auch etwas für das Voting werben kann, wenn ich wieder Zuhause bin. :shifty:

• Nur 6 Stimmen sind wirklich zu wenig, da müssen noch ein paar Stimmen hinzu kommen, weshalb ich jetzt auch noch abstimme:

Aufgabe 1:

Anfänger:

Platz 1: #5. Mir gefällt es sehr gut, dass hier eine Schnee-Eule als Vorlage genutzt wurde. Kann mich aber der allgemeinen Meinung nur anschließen, dass weiße Outlines etwas besser ausgesehen hätten.

Platz 2: #1. Farblich sieht es gut aus, doch frage ich mich, welche Nationalität es nun wiederspiegeln soll.

Platz 3: #4. Auf den ersten Blick gefiel es mir sofort. Passt farblich sehr gut zu Kramurx.

Ohne Wertung: Mir persönlich hat Tauboss nicht gefallen, was aber auch daran liegt, dass die Farben auf unserer Seite etwas untergehen. Bei Taubsi muss ich leider sagen, dass dort die Konkurenz einfach besser war.

Fortgeschritten:

Platz 1: #5. Man erkennt den Eisvogel und das gefällt mir richtig gut. Staralili hätte ich auf den ersten Blick nicht erkannt. Hier hat sich die Arbeit gelohnt.

Platz 2: #1. Auch hier gefällt mir die neu Farbgebung sehr gut und das Hellblau steht Taubsi gut.

Platz 3: #2. Durch die Farbverläufe sieht Swaronesse interessant aus.

Ohne Wertung: Altaria empfinde ich als schöne Idee mit dem Regenbogenflaum, aber ich hätte mir gewünscht, dass man den Kopf auch noch umfärbt. Bei Tauboss war es wirklich knapp, ich mochte nur leider die anderen Abgaben etwas mehr.

Aufgabe 2:

Anfänger:

Platz 1: #3. Das steinerne Bisasam sticht vollkommen aus den Abgaben heraus. Ist wirklich sehr gut geworden und hieran kann man die Aufgabenstellung deutlich erkennen, selbst wenn man sie nicht gelesen hat.

Platz 2: #4. Dadurch, da Kapilz eine Steinstruktur bekommen hat, trifft es die Aufgabenstellung gut.

Ohne Wertung: Bei Walraisa und Vulnona konnte ich mich nicht entscheiden, welche Abgabe besser ist. Bei beiden fehlt mir etwas, sodass ich sie mit einer Statue oder dem Typ Gestein/Boden in Verbindung bringe.

Fortgeschritten:

Platz 1: #3. Rabigator gefällt mir hier sehr gut, da es eine passende Farbe bekam und zusätzlich Risse und Bewuchs aufweist.

Platz 2: #2. Ich kann zwar nicht genau erkennen, was auf dem Camerupt steht, aber ich könnte es mir gerade dadurch gut in einer Ruine als Fackelhalter vorstellen.

Platz 3: #1. Das Nidoking könnte ich mir im Rocket Geheimversteck gut vorstellen, wenn es mit seinen rot glühenden Augen den Alarm auslöst.

Ohne Wertung: Von der Technik und den Schattierungen bin ich eigentlich beeindruckt, da sie gut aussehen, aber irgendwie fehlt mir leider etwas. Es wirkt so, als ob Du keine Idee gehabt hattest und einfach eine Steinsäule drunter gebastelt hast.

Aufgabe 3:

Anfänger :

Platz 1: #1. Mich spricht diese Abgabe am Meisten an, auch wenn die Idee, aus einer Schlange eine Seeschlange zu machen, nicht die beeindruckenste ist.

Platz 2: #3. Interessanter Ansatz, Rihorn mit mehreren Aquanaschweifen auszustatten. Hätte es noch mehr, könnte es als neues Tintenfischpokémon durchgehen.

Platz 3: #2. Für mich wirkt es leider etwas zu schlicht.

Fortgeschritten :

Platz 1: #3. Für mich sticht diese Abgabe farblich schon heraus, sodass man es automatisch zuerst betrachtet. Finde die Idee und die Umsetzung sehr gut gelungen.

Ohne Wertung: Auch hier konnte ich mich nicht entscheiden, welche Abgabe für mich besser aussah, denn ich verbinde mit beiden Pokémon nicht unbedingt den Typ Wasser. Die erste Abgabe sieht interessant aus, aber außer der blauen Farbe fehlt mir da noch etwas. Ebenso bei Magby, welches mich etwas mehr an Medusa erinnert.
    • Ich stimme dann auch mal ab ;)

Aufgabe 1 Anfänger

Platz 1: Abgabe#5
      Die einzige Abgabe die mir hier ansatzweise gefällt, wurde schön zu ner Schnee-Eule umgefärbt :)

Fortgeschritten

Platz 1: Abgabe#5 Hier war ich zuerst zwischen Abgabe 1 und 5 hin und her gerissen, entschied mich dann aber für 5, da es dann doch mehr wie ein Vogel aussieht.

Platz 2: Abgabe#1
      Wie schon oben erwähnt, war ich hin und her gerissen xD
      Den zweiten Platz kriegt dieser Sprite da das Taubsi immer noch präsent ist (was nicht unbedingt schlecht ist)

Aufgabe 2 Anfänger

Platz 1: Abgabe#3
      Es ist einfach der einzige Sprite der nach 'ner Statue aussieht, gut gemacht c:

Fortgeschritten

Platz 1: Abgabe #2
      Der Sprite ist einfach beast :D Dann noch schön mit Igni als Inschrift (schätz ich ma) :bew1:

Honourable Mentions:
      Abgabe #1
      Ist für mich einfach keine Statue :/ nevertheless is es ein schöner Sprite
      Abgabe #4 Hier hab ich das gleiche Problem...es ist keine Statue :ka: Aber trotzdem ist er richtig schön, das Shading von den Felsen ist wow :bew1:

Aufgabe 3 Anfänger

Platz 1: Abgabe #1
      Der is gut gelungen und sieht auf seine Weise cute aus, weiter so !

Fortgeschritten

Platz 1: Abgabe #3
      Ich beneide denjenigen, der das gemacht hat xD (Vielleicht mag ich auch nur Schildkröten so gern, wer weiß) Der Blick und der ganze Sprite überhaupt...props :bew1:

Platz 2: Abgabe #1
      Naaaaw, ein kleiner süßer Wasserkäfer :3 schön wie er fluorisziert !

Honourable Mention:
      Abgabe #2
      Auf das Treppchen hat es Dragby (so nenn ichs mal) leider nicht geschafft, trotzdem is es cute.

Das war es von meiner Seite aus, ich hoffe ich war nicht zu harsh :ups:

LG~
      Sir Ray

• Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 3: 5

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 2: 4
      Platz 3: 2

Anfänger - Aufgabe 3:
      Platz 1: 1
      Platz 3: 3

Platz 1: 5
      Platz 3: 4

Vllt. schreib ich noch zu jeder Abgabe etwas, aber ich wollte die Bewertung jetzt nicht noch weiter vor mir her schieben :ups:
    • Bevor ich das zum x-ten Mal vergesse zu machen,hier meine Platzierungen *passende Musik zum Wettbewerbs-Thema anmach* :

Anfänger - Aufgabe 1:

Bewertung

Ich geh mal davon aus, dass die neuen Farben an Ho-oh erinnern sollen, zumindest tun sie das. Saubere Umfärbung, ich sehe so keinen Fehler :bew1:

Bewertung

Auch hier eine saubere Umfärbung. Ich persönlich hätte die Linien an dem Flügel etwas dezenter umgefärbt, aber das ist nur ein kleiner Tipp und persönlicher Geschmack. Gute Arbeit!

Platz 3: Abgabe 5
      Bewertung

Ich nehme mal an, die Umfärbung soll an eine Schneeeule erinnern, oder? Mich erinnert sie daran. Mich stört die sehr schwarze Stelle an der rechten "Augenbraue" etwas, aber das ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten kann ich nihsts bemängeln, nicht schlecht^^

Anfänger - Aufgabe 2:

Bewertung

Eine sehr kreative Umwandlung von Bisasams Samen, da wäre ich nicht draufgekommen. Auch wurde die Kantigkeit der Gesteins-Pokemon gut eingefangen, super Arbeit :bew1:

Platz 2: Abgabe 4
      Bewertung

Auch hier sieht man durch die Kanten direkt: Gesteins-Typ. Warum die Krallen rot eingefärbt sind, verstehe ich nicht ganz, aber na gut. Man hätte sicher noch die ein oder andere Ergänzug machen können, aber da wir im Anfänger-Bereich sind, ist es ja ach eher gut, als schlecht, wenn Luft nach oben ist. Alles in allem ein schöner Sprite!

Bewertung

Ich muss zugeben, es war eine schwere Entscheidung zwischen diesem Sprite und Abgabe 2, da ich bei beiden Probleme hatte, Boden oder Gesteins-Typen zu erkennen. Ich hab mich jetzt für diesen entschieden, da mir der Typ hier klarer war. Dennoch müssten auch hier noch mehr Änderungen gemacht werde, auch wenn mit den Umfärbungen und den ergänzten Beinen schon zwei große Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden. Da das hier ja der Anfänger-Bereich ist und ich daher davon ausgehe, dass du noch nicht allzu lange spritest, hier einfach ein paar Anregungen, die mir so einfallen: Die Mähne könnte man einen etwas sandigeren Farbton geben, auf der Haut Erdpartikel o.Ä. andeuten, die Stoßzähne steinig aussehen lassen oder vielleicht wie bei Hippoterus das Pokemon halb im Sand versinken lassen. Wie gesagt nur ein paar Anregungen, versuch dich einfach weiter am Spriten und vielleicht wirst du dann beim nächsten Mal noch höher bewertet (vielleicht im Fortgeschrittenen-Bereich?) ;)

Anfänger - Aufgabe 3:

Bewertung

Kluger Ansatz bei diesem Thema (ich hätte ehrlich gesagt keinen wirklichen Plan, was ich mit Aquana machen könnte :ups: ). Farben sind passend gewählt und die Aquana-Teile gut integriert. Was ich nur etwas komisch finde ist, wie der Schlangenkörper plötzlich hinter dem Sprite zu einem Aalköper werden. Aber na gut, ich hab etwas gebraucht, bis mir das aufgefallen ist xD Ansonsten sehe ich, außer ein paar OL-Fehler, nichts zu beanstanden.

Platz 2: Abagbe 2
      Bewertung

Vielleicht liegt das einfach an mir, aber ich kann beim besten Willen nicht ganz erkennen, was es darstellen soll^^" Handwerklich sehe ich da aber keine Probleme, Farben und alles passen, man erkennt den Wasser-Typ und die Teile werden wohl an der richtigen Stelle sein.

Platz 3: Abgabe 3
      Bewertung

Irgendwie finde ich den Sprite komisch, da es so aussieht, als hätte Rihorn zwei Aquana-Schweife als Arme, aber irgendwie hats auch was xD Ansonsten fällt mich nicht viel mehr dazu ein, außer natürlich, dass die Farben gut gewählt sind (sorry^^")

Platz 1: Abgabe 5
      Bewertung

Eine Blaumeise, nicht wahr? Sieht sehr schick aus und die Vorlage wurde gut umgesetzt. Ich persönlich hätte wahrscheinlich das Gelb dezenter gemacht, aber das ist persönlicher Geschmack. Saubere Arbei :bew1:

Bewertung

Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Umfärbung eine Vorlage hat, aber mir gefällt das Federkleid, es gibt Tauboss ein finsteres Aussehen. Schöne Umsetzung!

Platz 3: Abgabe 2
      Bewertung

Irgendwie haben diese Farben was, ich mag diese leuchtende Ausstrahlung und dazu passend helle Outlines, die jedoch an manchen Stellen komisch aussehen, ich glaube, dass man die farblich noch etwas anpassen müsste. Ich hätte es auch noch schön gefunden, wenn du die Beine auch noch dazu passend umgesetzt hättest. Ansonsten keine schlechte Arbeit.

Bewertung

Wenn man hier keine Statue erkennt weiß ich auch nicht mehr. Die Farben, die Risse und das oss geben einem das Gefühl, eine Skulptur einer alten Kultur zu sehen. Sehr schöne Arbeit :bew1:

Bewertung

Dieser Sprite erinnert mich an die Sage vom "hockenden Weib" hier aus der Gegend. Du hast dich nicht zufälligerweise davon inspirieren lassen? :hihi: Mir gefällt, wie Donphan in den Felsen übergeht und Chellterrars Baum eingesetzt wurde. Auch dass du den Felsen geselft hsat, find ich super, auch wenn man da sicher noch mehr hätte machen können, aber hey, es ist sicher besser, als wenn ich ihn geselft hätte :ups: Schöner Sprite!

Platz 3: Abgabe 2
      Bewertung

So eine Skulprut könnte super in Team Magmas HQ stehen. Ichfinde es echt toll, dass du das ganze Ding geselft hadz, außerdem mag ich die Icognito-Schrift und die finstere Atmosphäre, die die Statue versprüht. Einziger Sache, die mich stört: Irgendwie kommt mir der Sprite nicht wie ein dreidimmensionaler Körper rüber, aber da ich nicht genau sagen kann, wieso das so ist, kann ichs auch nicht wirklich ankreiden. Super Arbeit :bew1:

Bewertung

Ein sehr schönes Wasser-Pokmon, bei dem man erst auf dem zweiten Blick die Bestandteile erkennt, da sie hier super angewnadt wurden. Farben sind stimmig, ich erkenn keine Fehler und kann auch sonst nicht mehr dazu sagen, außer: Schöne Arbeit :)

Platz 2: Abgabe 1
      Bewertung

Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich erkenne, dass es aus dem Meer kommt xD Das Dinghat auf jeden Fall etwas, was mir gefällt und die gewählten Pokemon kann ich fast gar nicht ausmachen. Farben passen auch. Saubere Arbeit!

Soweit von mir. Wie immer: Wenn meine Kommentare hart/gemein/Harsch klangen, tut es mir Leid, denn das war nicht die Intuition.
      Ich finde es außdem echt super, wieviele Sprite dabei rumgekommen sind, und wieviele Anfänger sich getraut haben, hoffentlich sehen wir davon in Zukunft mehr^^
      So, und jetzt mach ich mal langsam "Sky & Sea" aus dem Super Mario Sunshine OST aus, das macht mich langsam kirre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impergatox ()

• Anfänger - Aufgabe 1:
      Platz 1: Aufgabe #5 - Eule! Ich finde die Idee Super und die Farbgebung gefällt mir auch. Die Flügelschatten sehen etwas seltsam aus aber trotzdem
      Platz 2: #2 Interessante Farbe. Schlicht und nett.
      Platz 3: #4 Ein Weißer Rabe <3 Gefällt mir

Anfänger - Aufgabe 2:
      Platz 1: #4 Die musterun gefällt mir sehr!
      Platz 2:
      Platz 3:

Anfänger - Aufgabe 3:
      Dazu kann ich leider nichts bepunkten...tut mir leid.

Platz 1: #5 Alter das sieht Hamma aus!!! D: Mehr kann ich dazu eigentlich nich sagen..
      Platz 2: # 1 Sweet.. hübsches Muster, überlege gerade welcher Vogel das is.
      Platz 3: #3

Platz 1: #1 - gosh sieht das Geil aus. Die Juwelen sind genau richtig platziert und die Farbe is toll.
      Platz 2: #2 es is speziel...speziell aber gut oLo
      Platz 3: #3 das Moos sieht toll aus

Platz 1: #2 erinnert mich an eine Medusa!
      Platz 2: #3 die sieht klasse aus nur die Augen...creepen mich ab..
      Platz 3:
    • Anfänger

Aufgabe 1:

Spoiler anzeigen
      Platz 1: 4
      Ich finde die Farbkombination einfach nur schön.
      Outlines sind auch sehr passend.

Hätte nicht gedacht, dass die Ho-Oh- Farben so gut zu Washawkawil passen würden. Schaut gut aus.

War ein Wettstreit zwischen Abgabe 5 und 2. Letzendlich habe ich mich aber doch für Abgabe 2 entschieden, da ich die Outlines sauberer finde und auch passender.

Aufgabe 2:

Spoiler anzeigen

Platz 2: -

Platz 3: -
      Das Problem hierbei war, dass eigentlich nur das Bisasam, das Thema getroffen hat. Die anderen 3 sehen eher aus wie andere Pokemon Typen. Hätte man beim Kapilz die Außenlinien teilweise nicht schwarz gemacht sondern in einem dunklen grau, hätte es noch als Steinfigur durchgehen können.

Aufgabe 3:

Spoiler anzeigen
      Die Idee ist schlicht aber gut. Vielleicht hätte man die Übergänge von den Dingern am Kopf ein wenig passender machen können.
      Fand ich leicht besser als Abgabe 2, da die Teile besser aneinander gefügt wurden.
      Die Übergänge der Teile häten vielleicht ein wenig unkenntlicher gemacht werden können. So sieht man sehr stark, welche Teile von einem andere Pokemon sind. Das finde ich schade. Ansonsten ist es eine gute Idee.

Fortgeschrittene

Aufgabe 1:
      Spoiler anzeigen
      Mir gefallen die Farben und die Streifen sehr. Gut gemacht.

Platz 2: 5
      Ich finde die Idee toll, es aussehen zu lassen wie eine Meise. Vielleicht hätte sich aber ein anderes Vogelpoekmon, dass nicht so breit ist besser als Grundlage geeignet.

Platz 3: 4
      Mir gefallen die Farben gut. Vielleicht hätte man noch schauen können, ob man das schwarz ein wenig heller macht um bessere Kontraste setzen zu können.

Aufgabe 2:
      Spoiler anzeigen
      Super gemacht. Wirkt richtig authentisch mit dem Mood und den Rissen.

Gefällt mir ebenfalls gut, hat was von einem Bonsai. Vielleicht hätte man die Farben von Donphan ein wenig "steiniger" wählen sollen.

Ich kenne das Pokemon nicht, habe mich mit den neuen Spielen nicht wirklich befasst. Auf jedenfall finde ich das Icognitomuster gut. Mag mir vielleicht jemand per PN schreiben wie das Pokemon heißt?

Aufgabe 3:
      Spoiler anzeigen
      Sieht echt toll aus. Kann dazu nichts weiter sagen, als dass es ein gelungere Sprite ist.

Irgendwie hat das Design ja was. Finde es sehr süß und gut gemacht.

Ebenfalls süß, fand aber Abgabe 2 eine Spur besser gemacht. Aber ich denke, dass ist Geschmackssache.

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.