Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Sendai Tanabata Matsuri auch in diesem Jahr mit Jirachi-Geschenk

• Sendai Tanabata Matsuri auch in diesem Jahr mit Jirachi-Geschenk

Filb.de-News #2583 von Buoysel (10.07.2015 14:20)

Das Sternenfest Tanabata stellt bekanntlich die Grundlage von Jirachi dar. Und obwohl Tanabata in der Regel am 7. Juli gefeiert wird, findet das größte Tanabata-Festival Japans immer erst Anfang August in Sendai statt. In der Stadt Sendai befindet sich auch das Pokémon Center Tohoku und so wird Tanabata zusammen mit passenden Jirachi-Aktionen seit einiger Zeit vor allem dort gefeiert.

Zur Erinnerung: Letztes Jahr gab es die weltweit erste Verteilung eines Schillernden Jirachi im Pokémon Center Tohoku. Wir waren im letzten Jahr auch vor Ort, unseren Bericht findet ihr hier.

Heute wurde die diesjährige Jirachi-Aktion angekündigt, und auch diesmal wird ein besonderes Jirachi an alle Besucher verteilt. Vom 18. Juli bis einschließlich 16. August 2015 gibt es exklusiv im Pokémon Center Tohoku die Möglichkeit, Jirachi auf Level 100 mit den Attacken Herzstempel, Knuddler, Wunschtraum und Kosmik-Kraft sowie dem Item Fatumknoten zu empfangen.

Passend zur Tochter des Himmelsgottes Orihime und dem Rinderhirten Hikoboshi lauten diesmal auch die OT-Namen von Jirachi. Wer das Jirachi mit Pokémon X oder Y empfängt, erhält das Jirachi von Orihime (おりひめ). Wer Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir dabei hat, kann das Jirachi von Hikoboshi (ひこぼし) empfangen.

Da diese Download-Aktion per lokaler Drahtlosverteilung durchgeführt wird, ist Jirachi auch mit deutschen Spielversionen empfangbar. Wer also in dieser Zeit privat, im Urlaub oder beruflich in der Gegend ist, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

• Wieder etwas, das wir vermutlich nicht bekommen werden... :was: Momentan siehts ja mit events hier in Deutschland irgendwie mau aus..hoffe es wird mal wieder was per Wifi verteilt...die gibts nämlich auch noch, wir brauchen net ständig Seriencodes..
    • Hao schrieb:

Wieder etwas, das wir vermutlich nicht bekommen werden... :was: Momentan siehts ja mit events hier in Deutschland irgendwie mau aus..hoffe es wird mal wieder was per Wifi verteilt...die gibts nämlich auch noch, wir brauchen net ständig Seriencodes..

Das find ich auch sehr nervig :gr: Schon immer gab es in Japan soo viele Events, einmalig besondere Events :D, die es hier nicht gab. Schade nur, dass das Wifi immernoch nicht mehr ausgenutzt wird, damit meine ich, dass man zB Events aus Japan auch in Europa verteilt ;) Is ja nicht so schwer zum Beispiel (vielleicht kein gutes :fp2: :D) die Vorbesteller Pokemon zu verteilen :D oder Arceus... wie soll man bitte von De aus an eins einfach rankommen, sowas wie Kinoticket vorbestellen oder in einen Pokemon Center zu gehen geht schwer :doh2: :DD

Auch vom Ländle aus ist es nicht immer leicht Geschäfte zu finden, die Seriencodes verteilen :( Musste mir Glurak per ebay für einen Euro kaufen, die ja eigentlich kostenlos verteilt wurden, was jedoch immernoch billiger ist, als zum nächsten Gamestop zu fahren =D

Is halt iwie doof, dass, ist jetzt gemein ausgedrückt, die Japaner in Sachen Events bevorzugt werden :D von Nord bis Süd hat jeder öfters mal eine gute Möglichkeit ein Event-Pokemon zu erhalten (Bezug zu Ortsabhängigen Events)
      Man müsste in Japan leben :abduct:
    • Ich finde es dieses Jahr zwar auch wieder schade, dass wir das Tanabata Jirachi hier zu lande nicht bekommen werden, aber letztes Jahr war es wirklich bitter, als es dann noch in shiny verteilt wurde und es das aller erste Mal war, dass man es offiziell als Shiny bekommen konnte.

Es kommt aber noch besser, denn es wurden bereits weitere Events angekündigt. Zum Beispiel wird man ab dem 18. Juli im 7-11-Store Downloadcodes für Ash´s Pikachu und Serena´s PamPam bekommen können und ab 1. August werden Lugia und Latios verteilt, zu denen noch nicht viel bekannt ist.

Mal sehen, ob es mich nach dem Studium nach Japan verschlägt, aber es wäre zumindest schön, etwas mehr von den Events nutzen zu können.
    • -OmegaShenlong- schrieb:

Naja, echt schade :/
      Aber ich bin mir sicher, dass es in ein oder zwei Monaten auch eine Verteilung für Deutschland geben wird;)

Jirachi wird in Japan schon seit 2003 jährlich als Event zum Tanabata-Festival verteilt. Bei uns in Europa gab es Jirachi bisher nur 2010 als ähnliches Event und 2004 durch Pokémon Channel, weshalb es nicht zwangsläufig auch bei uns verteilt werden muss.
    • Floh schrieb:

Jirachi wird in Japan schon seit 2003 jährlich als Event zum Tanabata-Festival verteilt. Bei uns in Europa gab es Jirachi bisher nur 2010 als ähnliches Event und 2004 durch Pokémon Channel, weshalb es nicht zwangsläufig auch bei uns verteilt werden muss.

Da muss ich dir recht geben, eine verteilung in eurpa währe schon nett, da ich dann ein Jirache mit Kalossymbol besitzte.

Nutto schrieb:

Das find ich auch sehr nervig :gr: Schon immer gab es in Japan soo viele Events, einmalig besondere Events :D, die es hier nicht gab. Schade nur, dass das Wifi immernoch nicht mehr ausgenutzt wird, damit meine ich, dass man zB Events aus Japan auch in Europa verteilt ;) Is ja nicht so schwer zum Beispiel (vielleicht kein gutes :fp2: :D) die Vorbesteller Pokemon zu verteilen :D oder Arceus... wie soll man bitte von De aus an eins einfach rankommen, sowas wie Kinoticket vorbestellen oder in einen Pokemon Center zu gehen geht schwer :doh2: :DD

Auch vom Ländle aus ist es nicht immer leicht Geschäfte zu finden, die Seriencodes verteilen :( Musste mir Glurak per ebay für einen Euro kaufen, die ja eigentlich kostenlos verteilt wurden, was jedoch immernoch billiger ist, als zum nächsten Gamestop zu fahren =D

Is halt iwie doof, dass, ist jetzt gemein ausgedrückt, die Japaner in Sachen Events bevorzugt werden :D von Nord bis Süd hat jeder öfters mal eine gute Möglichkeit ein Event-Pokemon zu erhalten (Bezug zu Ortsabhängigen Events)
      Man müsste in Japan leben :abduct:

Pokemon ist in Japan ebenhalt viel beliebter als hier in Europa, zumal die meisten Event Pokemon auf japanische Feiertage basieren und es deswegen in Japan verteilt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante2009 ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.