Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Filb.de Premier League - Traineranmeldung

• Filb.de Premier League - Traineranmeldung

Danke an Hikaru für den tollen Banner!

Auch an die Trainer ein herzliches Willkommen zur Filb.de Premier League! Ihr wolltet schon immer ein ganzes Team koordinieren und zum Sieg führen? Euren Spielern Tipps und Tricks zeigen, sodass sie noch besser werden? Und vor allem: Am Ende mit eurem Team gefeiert werden? Dann seid ihr hier genau richtig! Aber ohne Fleiß kein Preis, alles muss sich hart erarbeitet werden. Und das fängt schon an, bevor die neue Saison beginnt, denn jeder Trainer muss mit seinem Budget von 4500 FilbDollar das eigene Team in einer Auktion ersteigern. Den größten Fehler, den man dabei machen kann, ist diese Auktion auf die leichte Schulter zu nehmen, denn sie hat einen großen Einfluss darauf, dass das eigene Team letztendlich siegreich aus der FPL hervorgeht. Man sollte außerdem darauf achten, dass man alle zu spielenden Modi abgedeckt hat, die da wären: ORAS OU, ORAS UU und VGC '15 für das PSS-System und ORAS OU und ORAS UU für den Simulator.

Ablauf

Wenn ihr euch in diesem Thread als Trainer angemeldet habt und angenommen wurdet, habt ihr die erste Hürde geschafft. Dies hängt aber davon ab, wie viele Trainer und vor allem wie viele Spieler sich anmelden, da jedes Team aus 7 Spielern bestehen muss. Hierbei wäre es nützlich, [thread=16944]diesen Thread[/thread] im Auge zu behalten.
    Am 2.8. wird die Auktion stattfinden, bei der im Chat die Spieler versteigert werden. Ihr müsst versuchen, mit 4500 FilbDollar so zu haushalten, dass ihr am Ende ein mindestens 7-köpfiges Team zusammenstellen könnt. Falls ihr als Trainer selbst mitspielen wollt, habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch selbst für 500 FilbDollar freizukaufen. Wenn ihr einen Co-Trainer ernennen wollt, müsst ihr ihn zuerst als Spieler in der Auktion kaufen. Danach könnt ihr ihn (sogar noch während der Auktion) ernennen. Wenn alle Trainer, die mitspielen wollen, freigekauft sind, werden die Spieler versteigert. Hierbei ist Geld nicht alles. Man muss klever damit umgehen, sonst geht es einem während der Auktion aus, ohne dass man ein vollständiges Team erkaufen konnte. Das Mindestgebot pro Spieler beträgt 100 FilbDollar, danach geht es in 50-FilbDollar-Schritten weiter. Wenn auch der letzte Spieler versteigert worden ist, ist die Auktion beendet.
    Am 7.8. geht es dann los. Der erste Spieltag beginnt und es heißt: Möge das bessere Team gewinnen!

Trainerqualifikationen

Gewisse Fähigkeiten sollten Trainer und Co-Trainer solltet ihr einige Voraussetzungen erfüllen. Ihr solltet in der Lage sein, ein Team zu organisieren und zu führen. Ihr solltet auch in der Lage sein, euren Spielern beim Teambau unter die Arme zu greifen und ihnen eventuell Tipps zur Verbesserung derer Teams geben. Hierbei können euch auch die anderen Spieler des Teams unterstützen. Inaktive Trainer schaden einem Team mehr als sie nützen, seid also aktiv! Zur Auktion sollte außerdem jeder Trainer eines Teams erscheinen.

Information für die Trainer

In der Filb.de Premier League sollen so viele Teams entstehen, sodass keine Mannschaft eine Woche pausieren muss. Also eine grade Zahl der Mannschaften! Unten findet ihr 10 Teamnamen mit extra angefertigten Wappen. Bei der Anmeldung könnt ihr euch einen von den unten anstehenden Wappen aussuchen, aber auch selbst welche anfertigen.
    Zudem habt ihr nach der Auktion die Möglichkeit durch einen Spielertransfer eure Spieler zu tauschen.

[table='head']Anzahl der Teams|Spielertransfer möglich bis
    Ab 5 Teams|Nur am ersten Spieltag
    Ab 10 Teams|erster und zweiter Spieltag[/table]
    Jeweils in der Hin und Rückrunde.

Zudem können sich die Trainer einen Überblick von der aktuell laufenden Saison machen, welche Spieler des öfteren Turniere gewonnen haben oder allgemein gut sind. Dazu brauchen sie sich nur in der HoF [[thread=16142]PSS[/thread]|[thread=16140]Simu[/thread]] und im Turnierarchiv [[thread=16214]PSS[/thread]|[thread=16192]Simu[/thread]] schlau zu machen.

Vereinswappen

West Pancham United

Celta de Vigoroth

Morbitesse Arnheim

PFC Heracross Almelo

PKC Schwarz-Gelb Ampharos

PFC Escavalencia

Young Bojelins
    oder oder

Werder Breelom

Club Serpiroyal

Mamoswine Unleashed

Natürlich könnt ihr, wenn ihr Lust und Ideen habt, eigene Vereine gründen und Wappen aufstellen. Dafür bietet das [thread=14468]Banner-Bestell-Center[/thread] bestimmt gerne seine Hilfe an. Solltet ihr selbst kreative Ideen haben, so schreibt TosTos, Coxalsin oder mich zuerst an, bevor ihr euch bei den Helfern des GFX-Reiches meldet!

Anmeldung und wichtige Information

Um euch anzumelden braucht ihr kein Schema einzuhalten, es reicht aus, wenn ihr schreibt, dass ihr mitmachen wollt. Nennt aber auch, welche der genannten Vereine ihr übernehmen wollt -ganz egal, ob jemand anderes diesen Verein haben will- und zudem noch einen weiteren Ausweich-Verein, sollte der erste nicht klappen.
    Zudem empfehle ich jedem, der Trainer werden und unbedingt mitspielen möchte, sich ebenfalls als Spieler [thread=16944]hier[/thread] einzutragen, da wir bei vielen Traineranmeldungen nicht für jede Übernahme garantieren können.
    Deadline für die Traineranmeldung ist Freitag, der 31.07.2015.

Die Wappen wurden von Hikaru, Dusk und draconira angefertigt, vielen Dank dafür!

Banner links made by Herochao.
    Banner rechts made by Ayakina.
    Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poof ()

• Interviewer: Meine Damen und Herren, in wenigen Minuten findet ein Interview mit einem ehemals bekannten User aus dem Filb-Forum statt. Wir sind zurzeit mit einem Wagen der Extra-Klasse auf dem Weg zum Restaurant de Luxe, wo Er bereits wartet. Dieser Er war diese Saison auf filb eher inaktiv als aktiv. Er legte sogar seinen Amt als Super-Moderator ab und man hörte auch schon, wie er das Compepitive-Play Pokemon quittete. Doch nun scheint dieser wohl wieder auf einer aktiven Phase zu sein, jedenfalls hat er das wohl vor. Meine Rede ist von gohan92. Was er er wohl vor? ich jedenfalls bin zu meinem Teil gespannt.

Paar Minuten später....

Taxifahrer: So, das machen dann 5000 PD.
    Interviewer: Ist das denn kein Beschiss?
    Taxifahrer: Sie sind mit einem Wagen der Extra-Klasse gefahren :D
    Interviewer: Sie haben nichts gehört!
    Taxifahrer: Ich sollte Sie öfters fahren!

Interviewer steigt aus und der Taxifahrer fährt weg.

Interviewer: So ein idiotischer Idi..
    Unbekannte Person: Sie sind der Interviewer nehme ich an, der Sir gohan92 befragen will.
    Interviewer: Ja, das bin ich und Sie?
    Unbekannte Person: Dann folgen Sie mir bitte. Der Herr hat nur begrenzte Zeit.
    Interviewer: Oh okay.
    Unbekannte Person: Um ins Lokal zu kommen müssen Sie zudem selbst bezahlen, der Herr und meine Wenigkeit warten an dem Tisch dort vorne. Aber bitte kommen treten Sie erst in 5 Minuten und 48 Sekunden ein, der Herr hat grad ein 5-Gänge-menu
    Interviewer: A-aber ich dachte er hätte begrenzte Zeit?
    Unbekannte Person: Ja, für Sie. Bis gleich und verspäteten Sie sich nicht.

Einige Minuten verstreichen...

Der Interviewer kommt ins Lokal, bezahlt den Eintritt und sucht den Tisch, wo sich gohan92 und der Unbekannte befindet.

Interviewer: Hallo, Sie müssen gohan92 sein. Ich hatte mit Ihnen bereits per E-Mail geschrieben gehabt und wollte Ihnen für die nächste Saison der FPL einige Fragen stellen.
    gohan92: Sie sind zu spät. Ich warte hier schon seit exakt einer Minute und 56 Sekunden. Zeit ist Geld, das müssen Sie verstehen. Sind sie immer so unpünktlich?
    Interviewer: A-aber das waren doch n..
    gohan92: Schuldige, dass ich Sie unterbreche, aber ich habe nun mal nicht wirklich Zeit. Ich muss mich um wichtige Sachen kümmern, das verstehen Sie doch. Ich meine, Berufliches und Privates unter einem Hut zu kehren, mir Gedanken zur FPL machen und die Frauenwelt wartet auch nicht ewig auf mich. Da kann ich mir nicht wirklich ein langgezogenes Interview leisten.
    Bitte fahren Sie fort und lassen Sie sich gleich nicht von der Handmassage entmutigen. Meine Hände brauche ich schließlich für alles Genannte.
    Interviewer: Wenn Sie aber so wenig Zeit haben, wieso reden Sie dann so viel?
    gohan92: Ich wüsste gern, wann ich Ihnen erlaubt habe, so mit mir reden zu dürfen. Machen Sie doch einfach ihre Arbeit..

Interviewer lächelt zuckend, atmet tief ein und aus bevor er anfängt.

Interviewer: Gohan92, Sie haben ja ihren Posten abgegeben und wurden inaktiv, hat es bestimmte Gründe oder wollten sie einfach nur nichts mehr mit Pokemon zu tun haben?
    gohan92: Ich für meinen Teil habe meine Beweggründe. Viel mehr Privates führte dazu, dass ich letztendlich auch meine Lust an Pokemon und auch teils an filb verlor. Doch es geht nun wieder voran, aber ich habe Ihnen nicht die Erlaubnis zur Verfügung gestellt mir diese Frage zu stellen.
    Interviewer: Entschuldigen Sie. Damit wäre auch wohl die Frage geklärt, warum Sie wieder aktiver werden wollen.
    gohan92: So in der Art, ja. Aber eigentlich habe ich vor, mich in die HoF zu erkämpfen und dafür brauche ich schließlich genug Punkte.
    Interviewer: Und Sie erhoffen sich damit die Punkte in der FPL bekommen zu können?
    gohan92: So ein dummer Interviewer sind Sie ja doch nicht, richtig.
    Interviewer: Gibt es denn noch einen tiefsinnigeren Grund für Ihre eventuelle Teilnahme an der FPL?
    gohan92: Ja die gibt es. Der Ursprung sitzt auch sicher in der FPL. Ich kann doch nicht zulassen, dass diese gewisse Person später noch die Saison gewinnt.
    Interviewer: Also ist Hauptsächlich die Todessünde der Neid dafür zuständig?
    gohan92: Sie sind doch so blöd wie ich es mir dachte. Ein Altbekannter Rivale sitzt dort, das hat nichts mit Neid zu tun. Sie beleidigen mich ja noch.
    Interviewer: Das tut mir leid, das wollte ich nicht. Mir kam zu Ohren, dass Sie dieses Jahr als Trainer teilnehmen wollen, wo Sie doch letztes Jahr so gut als Spieler gespielt haben.
    Interviewer: Das ist richtig, Sie Stalker. ich finde, wenn man eine gewisse Zeit kein Pokemon spielt, wird man auf einiges anfällig was dem Spiel angeht. Ich mag es nicht zu verlieren, das gebe ich offen und deutlich zu verstehen. Jedoch werde ich dieses Jahr nicht nur als Trainer fungieren. Ich sagte Ihnen doch bereits, dass ich Punkte brauche, die ich aber nur bei gewonnen Kämpfe bekomme.
    Interviewer: Sie sind also Trainer und Spieler zugleich?
    gohan92: Helles Köpfchen.
    Interviewer: Und welches Team werden Sie übernehmen? Es steht Ihnen einiges zur Auswahl!
    gohan92: Keines der bisher Genannten. Die treffen alle nicht meinen Geschmack. Ein Team, aus einer anderen Liga macht sich gut. Meine Wahl ist deshalb auf Gengars Skeleton gefallen. Stellen Sie bitte auf das Warum keine Fragen, Ihnen das zu erklären würde nur meine Zeit rauben.
    Interviewer: Na gut, wie Sie wünschen
    gohan92 unterbricht:
    gohan92: Wie ich befehle eher.
    Interviewer: Oder das halt. haben Sie denn aus den bisher angemeldeten Spielern bereits Jemanden im Visier?
    gohan92: Ja, das habe ich. Aber denken Sie von mir bloß nicht, dass ich Ihnen das schon verrate. Ich denke, Sie wissen schon zu viel. Das Interview ist hiermit beendet.

gohan92 ruft den Kellner:
    gohan92: Der gute Herr gegenüber mir möchte gerne mein Menu bezahlen. Ansonsten verabschiede ich mich nun. Bis bald.
  • Auch hier nochmal der Aufruf: Es werden noch 2 Trainer benötigt. Wenn ihr am 2.8. keine Zeit habt, könnt ihr in Absprache mit Tos, Cox oder mir eine Person nennen, die an eurer Stelle zur Auktion erscheint. Diese Person sollte dann allerdings kein Spieler oder Trainer der FPL sein.

Vielen Dank dafür!
  • Weil ich Tonja gezwungen.. ähm, nett gefragt habe, ob sie mitspielt Weil Cox mich gezwungen hat, mich als Trainer anzumelden D:

Ich übernehme den Verein Kampfdojo Werwolfsburg
    Tonja ist meine Co-Trainerin.

Vielen Dank an Draco für das tolle Wappen :bg:

Die bereits angemeldeten Trainer (gohan, Scowzer, funky, ShinyPhoenix) werden als Trainer angenommen. Scowzer und funky würden wir bitten, ihre Verein vorzustellen. Denkt daran, morgen um 17 Uhr ist die Auktion, zu der jeder Trainer (oder ein Stell-Vertreter) erscheinen muss.

Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Poof ()

• Ich hab es oft genug gesagt, dass am 2.8. die Auktion stattfindet :/
    Sogar vorgestern hab ich deswegen einen Extra-Thread rausgehauen.
    Wir haben versucht, dich um 17 Uhr zu erreichen, du hast aber nicht reagiert.
    Mehr können wir dann auch nicht tun...

Vielen Dank dafür!
  • ja klar, hab auch eine Teilschuld, das geb ich zu. War die ganze letzte Woche fast nur unterwegs und da mein PC kaputt ist, kann ich auch nicht so oft reinschauen. Hab auch den ganzen Nachmittag verpennt, weil ich so fertig war :D
    aber eine Nachricht auf meinem Profil hätte wahrscheinlich schon gereicht, dass ich es mir merke - ich schau halt nicht ständig in alle Threads

aber joa, mir egal jetzt

• gohan92 hat nun endgültig den Vertrag für Gengars Skeleton für die zweite Saison der FPL bekommen. Ebenso steht auch der Co-Trainer sowie der Rest des Teams fest.
    Jegliche Fragen wird er in einem Interview beantworten können. Bis dahin dürft ihr gespannt sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Das Maskottchen -Yohohoho

Nebenbei bedankt sich das Team an Hao für den Wappen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boo92 ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.