Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Am 10. August ist Flegmon-Tag

• Am 10. August ist Flegmon-Tag

Filb.de-News #2588 von Buoysel (17.07.2015 12:49)

Der 10. August wurde bereits letztes Jahr für Pokémon-Fans zum offiziellen Flegmon-Tag bzw. ヤドンの日 Yadon no Hi erklärt. Auch in diesem Jahr hält man daran fest. Das Datum wurde offensichtlich gewählt, da die einzelnen Zahlen daraus mit etwas Fantasie wie der japanische Name von Flegmon ausgesprochen werden können.

Der Anlass ist laut offizieller Website folgender: Flegmon ist dafür bekannt, alles sorglos, bequem und vor allem sehr langsam anzugehen. Da es auch für uns ziemlich bequem wäre, uns so zu verhalten, wir es uns aber nicht leisten können, jeden Tag auf der faulen Haut zu liegen, wurde der Flegmon-Tag ins Leben gerufen. An diesem einen Tag im Jahr soll sich also nach Möglichkeit eine Pause gönnen und einfach nur Faulenzen, Rumhängen und Entspannen. Für alle übrigen Tage gilt: Gebt stets euer Bestes in Schule und Arbeit, genau wie ein Flegmon, das sich bereits in ein Laschoking entwickelt hat.

Kauft man in diesem Jahr ab dem 10. August im Pokémon Center für mehr als 4000 Yen (ca. 30 Euro) ein, erhält man eine Gratis-DVD mit dem Flegmon-Song どないやねん ヤドン Donaiyanen Yadon in drei Versionen (Link). Außerdem kann man einen Gratis-Sticker erhalten, wenn man dieses Bild auf seinem Handy aufruft und es dann im Pokémon Center vorzeigt.

Natürlich dürfen auch Merchandise-Artikel nicht fehlen. Folgende Produkte sind angekündigt worden: ein Pikachu-Karneval-Flegmon-Anhänger, ein 30 Zentimeter großer Schlüsselanhänger in Form einer Flegmonrute, Flegmon als Pokédoll sowie zwei erschöpft anmutende Flegmon-Plüschfiguren.

• Dargos schrieb:

einen 30 cm Schlüsselanhänger und dann noch in der Form einer Flegmonrute. Ist das nicht ein bisschen groß? :tlol:

Vielleicht trägt man in Japan immer eine Handtasche oder Rucksack mit sich, worin dieser Schlüsselanhänger dann transportiert wird?
      In die Hosentasche passt er dann aber definitiv nicht mehr. :oldno:

Ich finde den Anlass laut offizieller Seite sehr lustig, warum es diesen Tag gibt. Solch eine Denkweise würde man hier niemals an den Tag legen in Deutschland. Ob man das nun gut oder schlecht findet, überlasse ich jedem selbst. ^_^
    • Achja, hier gibts Sonntage dort gibts Flegtage.

Aber im Ernst, ich glaube der Schlüsselanhänger ist für Zuhause, damit man die Schlüssel immer findet, der ist ja unübersehbar. (Und vor allem für mich wäre sowas echt praktisch xD)
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

• 10. August ist Flegmon-Tag... Das muss auch hier gefeiert werden! #i-flegmon# Zum Glück habe ich 9 Wochen lang Ferien, da kann ich bei diesem Faulenzertag auf jeden Fall mitmachen.:$ ♥

Jaru schrieb:

Aber im Ernst, ich glaube der Schlüsselanhänger ist für Zuhause, damit man die Schlüssel immer findet, der ist ja unübersehbar. (Und vor allem für mich wäre sowas echt praktisch xD)

Dito. Wäre für mich auch sehr praktisch.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.