Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY: Folge 82

• Pocket Monsters XY: Folge 82

Filb.de-News #2594 von Buoysel (23.07.2015 12:56)
      Bild aus der Folge

Die Helden nehmen am Pumpdjinn-Festival teil. Auch Team Rocket hat es wieder auf Pikachu abgesehen. Jemand, der das Fest aus der Ferne beobachtet, hat großes Interesse an dem Irrbis von Musashi und bittet um einen Tausch. Weiteres erfahrt ihr in unserem bebilderten Episodenguide:

Unter „Weiterlesen“ ist wie immer die Vorschau auf die nächste Folge zu finden.

Vorschau: Pocket Monsters XY, Folge 83
      雪山をこえて!マンムーとユキノオー!!
      Yukiyama o Koete! Mammoo to Yukinooh!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • Wieso hat sich das Irrbis von diesem alten Mann nicht weiter entwickelt, nachdem Er und Jessie getauscht haben?

Zur Episode, man hat Irrbis endlich mal etwas mehr Tiefe gegeben, leider war das die letzten 50 Episoden nur ein Spukball-Spammer bei jeder Begegnung.
    • War eine Okay-Folge. Die Kostüme der Charaktere waren ziemlich gut. Nur die Sache zwischen Jessie und ihrem Irrbiss löste bei mir keinerlei Emotionen aus. Das Bündnis zwischen Jessie und Irrbiss wäre so viel stärker, wenn diese ganzen Erlebnisse, die man in der Rückblenden gesehen hat, auch wirklich innerhalb des Animes passiert wären.

Das ist leider das Problem mit den neueren Team Rocket-Pokémon. Anders als Arbok, Smogmog, Sarzenia oder Tuska stehen die TR-Pokémon seit DP nicht mehr wirklich stark im Fokus und haben kaum bis eigentlich gar keine eigenen Episoden. Weshalb so eine Folge wie diese hier, sich eher wie eine "Alibi-Folge" anfüllt, eben als Entschuldigung, um diesem und jenem Charakter noch eine eigene Episode zugeben.

Zur nächsten Folge:
      Wird eine klassische "Wir-müssen-diesem-kranken-Pokémon-jetzt-helfen-Folge" . Wird wohl nicht soooooooo besonders werden, aber durchaus ganz nett. Ach ja, und nach was für die Amourshipping-Fans. Es wird in der nächsten eine Szene geben, so Serena in Ashs Hände fällt. Hat zwar absolut nichts zu bedeuten für den Anime oder die Figuren, aber ist ein weiter Moment um euer Fandom zu stärken.
    • Jass schrieb:

Wieso hat sich das Irrbis von diesem alten Mann nicht weiter entwickelt, nachdem Er und Jessie getauscht haben?

Zur Episode, man hat Irrbis endlich mal etwas mehr Tiefe gegeben, leider war das die letzten 50 Episoden nur ein Spukball-Spammer bei jeder Begegnung.

Ich dachte er hatte ihr ein Flunkifer gegeben? Zumindest hat er es ihr angeboten.

Serena sah so hübsch in ihrem Kostüm aus. :freu:
      Sollte sie öfter mal tragen.
      Endlich hat sich mal wieder ein Pokemon von TR weiterentwickelt, wurde aber auch mal wieder Zeit. Bin zwar nicht der Fan von Pumpdjinn aber was solls, mal sehen o irgenwann mal ne neue Attacke kommt.
      Täusch ich mich oder hat das Rutena von Serena in letzte Zeit sehr viele TR Kämpfe? Also nicht nur ein Attacke, sondern ein bisschen mehr?

Mal sehen wie die nächste Folge so wird. Bisher nur Pokemon die mich nicht besonders ansprechen.
    • ah erst tauschte jessi ihr pokemon gegen ein flunkiefer das die megaentwicklung beherrscht und der typ bekam das pumpdjinn aber dann sagte das irrbis das ja ne enge Bindung bestehen muss was mauzi übersetzte und weswegen die zurückt tauschten

ich dachte schon was für ein unfairere tausch ein xl gegen ein s zu tauschen

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

das bein von jessi ist naja
    • Fand die Folge ziemlich gut, allein schon wegen der Kostüme. Dass Jessie Irrbis aber gegen Flunkifer tauschen wollte, fand ich echt gemein, auch wenn Flunkifer, wie ich finde, ziemlich gut zu ihr passt. Ich finde es würde auch gut zu Serena passen. :hehe:
      Glücklicherweise hat sie sich dann aber umentschieden. Ich mag Pumpdjinn, auch wenn ich Irrbis vermissen werde. Finde nur James sollte als Ausgleich auch ein 2. Pkmn erhalten und man sollte sehen, dass Pumpdjinn stärker als Irrbis ist. Finds deshalb blöd, dass es "nur" Kugelsaat erlernt hat, eine Attacke die viele Main-Pkmn jetzt beherrschen. Halloween hätte ich vieeeeel besser gefunden. :ka:

Ich finds aber cool, dass Scoppel mometan (wohl auch in den zukünftigen Episoden) oft auftritt, da es seit dem Arenakampf nicht mehr glänzen konnte. :)

Zur nächsten Episode: Bin froh, dass wenigstens auch Shnebedeck auftaucht. Nur Rexblisar hätte ich grausam gefunden. Das mit den Mamuteln gefällt mir aber doch, weil das aus den Spielen übernommen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impoleonxy ()

• Shinji-kun schrieb:

Mein Gott, fallen ,,die Knirpse" immernoch auf die billigen verkleidungen von Team Rocket rein? Die verfolgen Ash(/Satoshi) seid 17 Jahren, und der kann sich immernoch nicht die Gesichter und Haarfarbe von denen Merken? :fp4:

Zur Fairness muss man aber sagen, sind das aber wirklich gute Kostüme gewesen. Hätte James nicht wieder erkannt. Zudem sehen doch Anime Gesichter immer gleich aus.
    • So wie ich das verstanden hab, kam es zum Rücktausch weil das kleine Irrbis Pumpdjin verschmäht hat, worauf Jessie mit der Tirade anfängt "es geht nicht ums äußere sondern um das innere." Für Pumpdjin hätten sie sich aber echt was originelleres einfallen lassen können, da konnten alle genau die gleichen Attacken... etwas einfallslos.
      In der Folge hat man aber wieder gesehen, dass man Ash aus dem 10 jährigen Image rausholen will, in OS und BW hätte man ihn wahrscheinlich noch als Süßigkeiten sammelndes Kind dargestellt. Die besten Kostüme hatten definitiv Serena und Pikachu, Pikachu sah aus mit dem Hundeblick.:lol:

Dafür hatte Igamaro das schlechteste von allen, dass sah echt furchtbar aus.:lol:
    • Mir gefiel Serenas Kostüm auch sehr gut. Sie sah richtig sexy darin aus, aber Heurekas Kostüm hat mir auch gut gefallen.

Lustig fand ich an der Folge ja, dass Igamaru mit Pikachu verwechselt worden ist, nur weil es sich als Pikachu verkleidet hat. Die Idee fand ich wirklich gelungen. Zum Glück war das keine Halloween-Folge. Ich mag zwar Halloween schon, aber in einer Fantasiewelt gehört was originelleres.

Die Rückblenden, wie sich Irrbis um Jessie gesorgt hat fand ich klasse - aber es stimmt, es wäre schön gewesen, wenn es die Rückblenden auch als eigenständige Folge gegeben hätte. Irrbis war ja leider immer das fünfte Rad am Wagen von Team Rocket. Ich hoffe mal, man wird Pumpdjinn nun mehr Aufmerksamkeit schenken und die Beziehung zu Jessie intensiver zeigen. Zumindest würde ich mir das schon wünschen.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.