Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rückblick auf die Pokémon World Championships 2015 in Boston

• Rückblick auf die Pokémon World Championships 2015 in Boston

Filb.de-News #2617 von Xavier (26.08.2015 13:00)

Die Pokémon World Championships 2015 endeten vor ein paar Tagen und viele Kämpfe bei den Videospielen, als auch Sammelkartenspiele wurden ausgetragen. Das Event fand im Hynes Convention Center in Boston, Massachusetts (Vereinigte Staaten) statt. Es wurden viele Kämpfe ausgetragen und auch die japanische Aracde-Version von Pokémon Tournament konnte kostenlos vor Ort angespielt werden.

Wie es in den letzten Jahren zuvor auch üblich war, gab es eine Eröffnungszeremonie, bei der Junichi Masuda, Shigeru Ohmori und Tsunekazu Ishihara anwesend waren und eine große Neuigkeit verkündeten. Während 2013 und 2014 neue Mega-Entwicklungen für die kommenden Hauptspiele enthüllt wurden, hat man dieses Jahr Pokémon Tekken offiziell für Wii U angekündigt. Mehr Informationen diesbezüglich findet ihr in einem separaten Newsbeitrag von Buoysel. Zum Ende hin der Anstaltung gaben Junichi Masuda und Shigeru Ohmori eine Autogrammstunde.

Neben den vielen ausgetragenen Kämpfen, denen man zugucken konnte, wurde noch ein spezielles Tohaido verteilt. Auch hierzu haben wir einen separaten Newsbeitrag verfasst. Insgesamt gab es Stipendien-Gelder in Höhe von einer halben Millionen US-Dollar. Laut eigenen Angaben ist das viermal so viel, als noch im letzten Jahr in Stipendien von Gewinnern investiert wurde.

Zu guter letzt legen wir euch die Livestreams der letzten Tage zu Herzen, die ihr nachträglich unter twitch.tv/pokemon ansehen könnt.

• Als ich den Artikel darüber gelesen habe, war ich auch entsetzt, dass man einen Anschlag bei solch einem Event verüben wollte :x

Man sollte sich aber nicht nur an die Schreckensmeldungen erinnern, sondern auch an die Kämpfe!
      Ich habe mir sowohl die Senior, als auch die Master-Klasse angeschaut und ich fand den Senior-Kampf wirklich genial! Ich mochte die nervige Taktik von Cresselia :hihi:
      Die Masterklasse war dagegen etwas langweilig, aber auch nicht schlecht.

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.