Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pikachu-Cup: Besonderes Event-Pikachu wird verteilt

• Pikachu-Cup: Besonderes Event-Pikachu wird verteilt

Filb.de-News #2620 von Buoysel am 01.09.2015 um 06:54 Uhr

Das offizielle Online-Turnier „Pikachu-Cup“ ist seit einiger Weile beendet und inzwischen wurden auch die Ranglisten veröffentlicht. Das Besondere am Pikachu-Cup war, dass lediglich Elektro-Pokémon einsetzbar waren. Zudem wurde den Teilnehmern ein besonderes Event-Pokémon versprochen, sofern sich das Pokémon Pikachu während des Turniers in den Top 3 der am häufigsten eingesetzten Pokémon befindet.

Pikachu befindet sich in der Rangliste auf Platz 3 und somit wurde das Ziel erreicht. Das besondere Event-Pikachu, das die Attacken Mogelhieb, Zugabe, Volttackle und Notsituation (regulär nicht erlernbar) beherrscht, die Versteckte Fähigkeit Blitzfänger besitzt und das Item Kugelblitz trägt, steht ab heute allen Teilnehmern des Turniers zur Verfügung. Der Seriencode wird über Pokémon Global Link verteilt und kann im Spiel bis zum 30. Oktober eingegeben werden.

• So, jetzt hab ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden und meinen Senf dazuzugeben :lol:

Manesquin schrieb:

Mal eine Frage:
      Was ist jetzt so besonders an diesem Pikachu?
      Das "Pikachu-farbene Pichu" in HGSS konnte doch auch Notsituation.
      Kann man Notsituation nicht vererben und das besondere ist hier die Kombi Notsituation+VF, oder wie :ka:

Also zu deiner Frage: Was an dem Pikachu "besonders" ist, ist wirklich nur die Attacke Notsituation, da es diese auch nicht durch Zucht bekommen kann.

Wie verhält es sich denn mit dem Pikachu-farbenen Pichu? Konnte man das weiterentwickeln und auch auf die 5. Generation übertragen?
    • derleinadx schrieb:

Wie verhält es sich denn mit dem Pikachu-farbenen Pichu? Konnte man das weiterentwickeln und auch auf die 5. Generation übertragen?

So weit ich es weiß, konnte man das pikachu-farbene Pichu auch auf andere Editionen tauschen, nur das Strubbelohr-Pichu nicht.

Es kann allerdings sein, dass die Bank das pikachu-farbene Pichu nicht durchlässt genau wegen der Attacke Notsituation, weil es die im Normalfall nicht erlernen kann. Müsste das mal ausprobieren, denn zB eines der Event-Pikachu (zB jenes, welches Surfer kann) müsste dann genauso an der Bank aussortiert werden, bis man es die Attacke verlernen lässt.
    • Oh super! Da freu ich mich richtig drüber!

Und zum Glück hab ich doch noch mitgemacht auf den letzten Drücker^^

Nur da das mein erstes Turnier war bräuchte ich mal ne Hilfestellung wie ich an den Code für mein Pika komme ;)

Ich denke mal geht aber heute eh nicht, da es ja Dienstag ist...
    • Ich werde mir morgen in aller Ruhe das Pika holen
      Find ich klasse das Pikachu auf Platz 3 gekommen ist.. :D

Aber wie immer haben die Japaner gut abgeschnitten, bestimmt haben die noch nicht mal das Pikachu eingesetzt...
      Eigentlich hätte man die Regeln anders machen sollen, d. h.
      Alle Trainer die ihr Pikachu im Kampf einsetzen, bekommen dieses besondere Pikachu und alle die es nicht einsetzen eben nicht!

Aber egal.. :shifty:
    • WolfMidna1994 schrieb:

Ich werde mir morgen in aller Ruhe das Pika holen
      Find ich klasse das Pikachu auf Platz 3 gekommen ist.. :D

Aber wie immer haben die Japaner gut abgeschnitten, bestimmt haben die noch nicht mal das Pikachu eingesetzt...
      Eigentlich hätte man die Regeln anders machen sollen, d. h.
      Alle Trainer die ihr Pikachu im Kampf einsetzen, bekommen dieses besondere Pikachu und alle die es nicht einsetzen eben nicht!

Aber egal.. :shifty:

Tatsache traf ich einige die kein Pikachu im Team hatten, in diesen Kämpfen setzte ich mein Pikachu auch nicht ein. Allgemein war ich für die erste Tunierteilnahme sehr ehrgeizig, setzte auch das Pikachu nicht immer ein im Kampf aber meistens.^^

Aber mit meinen Ergebnis bin ich zufrieden, hätte aber länger gehen können.
    • Ich hatte Pikachu immer dabei und eine 16:3-Statistik wovon ein Loss durch nen Router-Restart zustande kam und einer dadurch dass ne Mega-Entwicklung einfach mal nicht durchging D:

Und was die ursprüngliche Frage angeht:
      Leider können ALLE Event-Attacken nicht per Zucht vererbt werden (deswegen ist Chaneira mit Wunschtraum oder Pixi mit Weichei auch so abartigst selten). Jedoch können Pokémon mit Event-Attacken durchaus per Pokémover hochgetauscht werden (ich hab z.B. auch ein Turbotempo-Pikachu fürs Turnier benutzt :) )
    • Armaderschaden schrieb:

Tatsache traf ich einige die kein Pikachu im Team hatten, in diesen Kämpfen setzte ich mein Pikachu auch nicht ein. Allgemein war ich für die erste Tunierteilnahme sehr ehrgeizig, setzte auch das Pikachu nicht immer ein im Kampf aber meistens.^^

Aber mit meinen Ergebnis bin ich zufrieden, hätte aber länger gehen können.

Ich hatte das Pech 2 Japaner zu haben die beide kein Pikachu einsetzten und im 3. Kampf hatte ich zum Glück ein Spanier gehabt und wir haben beide Pikachu eingesetzt und hab grade noch so gewonnen mit meinem Team.. was aus 3 Pokemon bestand die Level 50 hatten und die restlichen hab ich einfach so auf 26 oder so gelassen ^^' Ich liebe beim Voltenso welches mir mein Hintern gerettet hatte xD
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.