Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nightmare before Competition - Spriting-Wettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nightmare before Competition - Spriting-Wettbewerb

Liebe Spriter und Spriterinnen,
      herzlich Willkommen beim diesjährigen Halloween-Wettbewerb "Nightmare before Competition" im Spriting-Bereich!

Die Tage werden kürzer, das bunte Laub fällt von den Bäumen und es wird von Tag zu Tag kälter. Der Herbst steht vor der Tür! Doch gleichzeitig rückt auch die Zeit zum Spucken, Verkleiden und Süßigkeiten essen immer näher.
      Genau, von Halloween ist hier die Rede. In der Zeit treiben Geister, Hexen, Werwölfe und andere gruselige Gestalten ihr Unwesen, auch hier auf Filb!
      Um eine gruselige Stimmung aufzubauen, wird zusammen mit Cryptorayquaza und mir im Sprite-Bereich ein Wettbewerb anlässlich zu Halloween veranstaltet.

[padding=5px]Regeln:
      -Die Sprites und Ideen müssen von euch selbst stammen
      -Die Sprites dürfen erst zur Bekanntgabe der Gewinner veröffentlicht werden
      -Verratet niemandem, welcher Sprite eurer ist
      -Ihr müsst nicht zu jeder Aufgabe einen Sprite einschicken, wenn euch die Aufgabe nicht zusagt.
      -Maximalgröße der Sprites beträgt 100x100 Pixel
      [/padding]

1. Aufgabe – Kürbisdesign

An Halloween tragen viele Pokemon ein gruseliges und schauriges Kostüm, um andere zu erschrecken oder Süßigkeiten zu bekommen. Auch Pumpdjinn möchte sich gerne verkleiden, aber es weiß nicht wie. Könnt ihr helfen, Pumpjinns Kürbiskörper einen neuen Look für Halloween zu geben?

Aufgabe: Verpasst dem Kürbiskörper von Pumpdjinn ein neues Aussehen. Verwendet dabei den angegeben Sprite (Sprite von Falgaia ;von mir leicht abgeändert). Ihr dürft nur den Kürbiskörper gestalten, die Umrisse des Kürbisses dürfen minimal verändert werden. Ansonsten dürft ihr euch innerhalb des Kürbisses austoben.

[B]
      2. Aufgabe – Feen-Pokemon mal anders
      [/B]

Der Feen-Typ wurde in der neusten Generation veröffentlicht und hat das Spiel um einiges verändert, besonders deswegen, weil dadurch die Drachen-Pokemon um einiges geschwächt wurden. Einige mögen den neu eingeführten Typ, andere wiederum nicht. Einer der Gründe liegt am Aussehen der „Dragonslayer“. Aber was wäre, wenn die Feen ein neues, furchteinflößendes Aussehen erhalten, vor denen Drachen wirklich Angst haben sollen?!

Aufgabe: Nimm ein Feenpokemon und verpasse ihm einen gruseligen Look, vor denen sich Drachen wirklich fürchten sollen! Pattern und Fusionieren ist erlaubt. Falls ihr ein Feen-Pokemon der 6. Generation nehmen wollt, dürft ihr einen Fan-Sprite nehmen und diesen umgestalten, solange ihr die Erlaubnis dafür habt, ihn zu verwenden, und den Ersteller des Sprites angebt.

[B]
      3. Aufgabe - ''Das ist keine rosa Mütze, das ist mein Gehirn!''
      [/B]

Es ist Halloween und die Leute verkleiden sich als Monster alter Sagen und tun sie als nicht existent ab.
      Falsch! Die Kreaturen der Nacht sind gerade an Halloween so lebendig wie nie!
      Wälder werden von Bigfoot durchforstet, die Meere von Geister-Piraten geschändet und die ländlichen Regionen werden von kopflosen Reitern, gar nicht so süßen Einhörnern und dämonischen Kreaturen heimgesucht.

Aufgabe: Eure Aufgabe ist es nun eine solche Bestie zu beschreiben...und zwar mit Pixeln!
      Nehmt ein Pokemon eurer Wahl verpasst ihm einen düsteren und furchteinflößenden Look und das basierend auf alten und längst vergessenen Kreaturen.
      Achtung: Keine Kostüme! Das Pokemon soll wirklich aussehen wie die Kreatur.
      Fusionieren und Selfen ist erlaubt (ausser das Pattern macht es zu einer Kreatur zB was weiß ich, Werwolffell)
      6.Gen Pokemon gehen natürlich klar, aber bitte nur mit Erlaubnis+Credits!

Preise wird es für die ersten drei Plätze in Form von individuellen Benutzertitel mit einem Icon passend zu Halloween geben.
      Je mehr ihr von den Aufgabe erledigt, desto höher ist die Chance auf einen Platz, aber ihr seid nicht dazu verpflichtet jede Aufgabe zu machen, wenn sie euch nicht liegt oder gefällt.

Eure bearbeiteten Sprites (oder Sprite) ladet ihr bei einem ImageHoster hoch zB directupload und schickt diese bis zum 31.10.15 um 23:59 Uhr an mich!
      Das Voting wird dann ab dem darauffolgenden Tag stattfinden.
      Falls Fragen oder Anmerkungen bestehen, dann scheut euch nicht sie hier im Thread zu schreiben.
      Cryptorayquaza und ich freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf viele gruselige Sprites! Viel Spaß :)
    • draconira schrieb:

Fusionieren und Selfen ist erlaubt (ausser das Pattern macht es zu einer Kreatur zB was weiß ich, Werwolffell)

Zur dritten Aufgabe. Das heißt, dass 100% selfen nicht erlaubt ist, sondern nur für Übergänge, Körperteile usw., oder? Also, dass schon ein vorhandener Sprite als Grundlage dienen muss, den man dann anpasst. Habe ich das richtig verstanden? :o

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • (so viele Doppelposts :B)

Ihr habt noch 3 Tage, um ein wenig mit den Pixeln herumzuspielen :hexe2:

Es wurde erst von zwei Personen was angereicht...
      Falls noch jemand mitmachen will, jedoch mehr Zeit braucht, dann bitte bei mir melden.

Vote for Charjabug/Akkup!

• [B]
      VOTING
      [/B]

Nachdem nun die Deadline vorbei ist, ist es an der Zeit, die Abgaben zu bestaunen und eure Punkte zu verteilen!
      Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass ein paar Einsendungen mehr hereinkommen, aber die DL wollte ich nicht weiter in die Länge ziehen ;)
      Jedenfalls möchte ich mich herzlich bei den Teilnehmern bedanken und schon mal ein Dankeschön an die (hoffentlich :achja: ) zahlreichen Bewertungen und Kommentare richten!

Für das Voting in den 3 Kategorien ist Folgendes zu beachten:
      In jeder Kategorie dürft ihr jeweils jedem Sprite eine Platzierung zuorden (bei jeweils max 3 Abgaben dürfte das nciht schwer sein :'D)

1. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe X
      2. Platz - Abgabe X
      3. Platz - Abgabe X

2. Aufgabe:

1. Platz - Abgabe X
      2. Platz - Abgabe X
      3. Platz - Abgabe X

3. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe X
      2. Platz - Abgabe X
      3. Platz - Abgabe X

Es ist erwünscht, dass ihr zu den Sprites Kritik oder einen Begründung schreibt. Schließlich freut sich jeder über Kommentare und möchte sich verbessern!
      Ihr habt bis zum 16.11. | 23:59 Uhr Zeit, um eure Platzierungen zu vergeben!

Bevor ihr eure Punkte verteilt, müsst ihr die Regeln lesen und einhalten:

[padding=5px]Regeln:
      -Die Sprites dürfen erst zur Bekanntgabe der Gewinner veröffentlicht werden
      -Verratet niemandem, welcher Sprite euch gehört
      -Keine Eigenstimmen
      -Bewertet objektiv und vergebt bitte keine Sympathiepunkte
      [/padding]

1. Aufgabe – Kürbisdesign

Aufgabe
      Verpasst dem Kürbiskörper von Pumpdjinn ein neues Aussehen. Verwendet dabei den angegeben Sprite (Sprite von Falgaia ;von mir leicht abgeändert). Ihr dürft nur den Kürbiskörper gestalten, die Umrisse des Kürbisses dürfen minimal verändert werden. Ansonsten dürft ihr euch innerhalb des Kürbisses austoben.

1. Abgabe
      2. Abgabe
      3. Abgabe

[B]
      2. Aufgabe – Feen-Pokemon mal anders
      [/B]

Aufgabe
      Nimm ein Feenpokemon und verpasse ihm einen gruseligen Look, vor denen sich Drachen wirklich fürchten sollen! Pattern und Fusionieren ist erlaubt. Falls ihr ein Feen-Pokemon der 6. Generation nehmen wollt, dürft ihr einen Fan-Sprite nehmen und diesen umgestalten, solange ihr die Erlaubnis dafür habt, ihn zu verwenden, und den Ersteller des Sprites angebt.

1. Abgabe
      2. Abgabe
      3. Abgabe

[B]
      3. Aufgabe - ''Das ist keine rosa Mütze, das ist mein Gehirn!''
      [/B]

Aufgabe
      : Eure Aufgabe ist es nun eine solche Bestie zu beschreiben...und zwar mit Pixeln!
      Nehmt ein Pokemon eurer Wahl verpasst ihm einen düsteren und furchteinflößenden Look und das basierend auf alten und längst vergessenen Kreaturen.

1. Abgabe
      2. Abgabe

Falls keine Fragen oder Anmerkungen bestehen, freuen wir uns auf eure Bewertungen :)
      Viel Spaß!

• Alle Abgaben sind wirklich nicht schlecht, freut mich, dass es doch noch Interesse an dem Thema gibt.

Aufgabe 1:

1. Abgabe #2
      2. Abgabe #3
      3. Abgabe #1

Agabe #2 sieht in meinen Augen sehr gut gelungen aus und erinnert etwas an den Boogieman, welchen man zB aus Nightmare before Christmas kennt. Die Texturierung und Schattierung finde ich sehr gelungen.

#1 und #3 sind beide auf einem ähnlichen Stand, allerdings liegt für mich #3 eine Nasenlänge weiter vorne, weil die Farbgebung und Schattierung etwas aufwendiger aussieht. Bei #1 ist es eine tolle Idee, ein Tustka als Kürbis zu nutzen, mir fehlt aber ein bisschen die Schattierung, sodass der Kürbis etwas flach aussieht.

Aufgabe 2:

1. Abgabe #3
      2. Abgabe #2
      3. Abgabe #1

Das Pantimos aus Abagabe #3 ist wirklich sehr gelungen und macht auch einen schaurig schönen Eindruck. Ist wirklich gut geworden und war mit den Rippen und Knochen bestimmt nicht so einfach.

Kurz danach kommt das Granbull, welches von den Anforderungen etwas einfacher erscheint. Finde es sehr schön, wie der Künstler hier auf kleine Details, wie das Blut an den Zähnen geachtet hat.

Auch, wenn Togepi eines, meiner liebsten Pokémon ist, sehe ich hier deutlich etwas Luft zu den anderen Abgaben. Es ist wirklich eine gute Idee und das Farbmuster wurde konsequent angewendet, doch es wirkt noch etwas sehr niedlich.

Aufgabe 3:

1. Abgabe #1
      2. Abgabe #2

Abgabe #1 ist wirklich eine Musterarbeit, wie man sie in einem Videospiel einbauen könnte. Sehr schön, wie viele Details es gibt und wie viel Mühe sich jemand bei der Schattierung, der Texturierung und dem Ausbleichen gegeben hat.

Das Metzel-Pantimimi ist wirklich nicht schlecht und lässt mich an Patapon zurück erinnern, doch leider ist es für mich nicht so gut, wie die andere Abgabe.
    • Mein Voting:
      Aufgabe 1:
      1 Platz: 2 Abgabe
      2 Platz: 3 Abgabe
      3 Platz: 1 Abgabe

Abgabe 1 sieht eher niedlich aus als gruselig (und ginge es nicht um grusel würde ich ihm den ersten Platz geben, weil ich es am hübschesten finde)
      Aufgabe 2:
      1 Platz: 3 Abgabe
      2 Platz: 2 Abgabe
      3 Platz: 1 Abgabe
      Abgabe 3 sieht richtig gruselig aus mit dem Skelett und den Flammen
      Aufgabe 3:
      1 Platz: 1 Abgabe
      2 Platz: 2 Abgabe
      Abgabe 1 sieht aus wie ein richtiger Vampir, richtig toll
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

• und möchte sich verbessern!

Da bin ich wohl sicher nicht die richtige Hilfe :tlmao:

1. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 2
      2. Platz - Abgabe 1
      3. Platz - Abgabe 3
      2 sieht einfach am bösesten und niederträchtigsten aus. Eigentlich finde ich Pumpdjinn ja süß, aber dem Ding will ich mich nicht nähern. Den anderen schon, ein fröhlich schauender Kürbis, ja mein Gott, die anderen Abgaben sind auch gut umgesetzt, aber die würde ich eher umarmen wollen, weil sie so knuffig sind. xD

2. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 3
      2. Platz - Abgabe 2
      3. Platz - Abgabe 1
      Wächst dem Salat aus den Ohren? Das ist bei Pantimos etwas unglücklich, aber der Rest ist einfach wahnsinnig gut. Skelette von Pokemon, sowas will man in Creepypastas sehen! :D Bei Granbull ist der Körper richtig toll geworden, aber die Smettboflügel (Feenflügel) wirken hier eher wie eine Parodie. Ich muss da an diese komischen Schmetterlinge aus Yoshis Island denken, die auch so einen Raster bekommen und dann so gucken. Und die kann ich nicht ernst nehmen, da hätten mir "böse" Flügel besser gefallen. :D Togepi, naja, bleib 20 cm weg und alles ist ok. Hübsche Idee und technisch gut, aber ich persönlich hätte Null Angst vor sowas. Wie der einen noch anlächelt! xD

3. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 1
      2. Platz - Abgabe 2

Guardevoir ist so hübsch und kawaii. :w: Es könnte in einem Project Zero Spiel mitspielen, so gut sieht es aus, und der Gesichtsausdruck erst! Richtig toll! Pantimimi gefällt mir auch sehr, sehr gut, aber an Guardevoir kommt keiner vorbei! >.<
    • 1. Aufgabe
      1. Platz: 2. Abgabe (der etwas verdorrte, staubige Eindruck ist suber geworden, wirkt richtig "echt" und gruselig!)
      2. Platz: 1. Abgabe (Ist das an Tuska angelehnt? Sieht mit den Streifen und Punkten jedenfalls Special aus. Fast wie ein Schneemann nur in.. Kürbis und.. gruselig Dx)
      3. Platz: 3. Abgabe (gefällt mir von der Technik her auch sehr gut finde ich :D Im vergleich zu den anderen beiden war nur die Idee ein wenig schwächer, aber auch hier schön geworden!)

2. Aufgabe
      1. Platz: 3. Abgabe (Skelettmantimos mit grünem Smog O.O ... mehr muss ich dazu nicht sagen, super Idee, klasse umgesetzt!)
      2. Platz: 2. Abgabe (böses zombie-granbull D8 auch gut geworden. Sind das zerfressene Flügel und ein blutiger Knochen? o.O sehr Nice.)
      3. Platz: 1. Abgabe (recht schwach muss ich gesehen. Schade, dass man die Fusionsteile so stark sieht, arbeite ein wenig mehr daran, bei Fusionen die teile besser zu verschmelzen :) )

3. Aufgabe
      1. Platz: Abgabe 1 (das guardevoir is wirklich der Hammer o: Verdienter erster Platz. Sehr detailgenau, perfekte Technik, summa summarum super )
      2. Platz: Abgabe 2 (Ja, da wird das auch wirklich gut gewordene Pantimimi abgehängt und steht schlecht da >: Was es nicht ist! Nur im vergleich leider schwächer. Trotzdem ist auch hier die Pixelarbeit einwandfrei. Tolle Farben, der Speer ist nice geworden :D )
      3. Platz: .. ja... da setz ich mich jetzt hin 8)

FanGeschichten - Lesecke - Redaktion
      Mosaik - Hanyesha - BGS - Pichu Story - Super Potion - Schublade
      Schreibworkshop II
      San.Art.Now | GFX | Spriting Runes
      Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Jaderrene | Stolli | Rai | Zuko | Rheinfeuer

• Hab gerade keine Zeit für Kritik, sollten die Spriter die Sprites aber in ihren Galerien hochladen, werde ich sie gerne ausführlich kommentieren. :bg:

1. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 1
      2. Platz - Abgabe 3

2. Aufgabe:

1. Platz - Abgabe 2
      2. Platz - Abgabe 1

3. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 2

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • 1. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 3
      2. Platz - Abgabe 2
      3. Platz - Abgabe 1

2. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 3
      2. Platz - Abgabe 2
      3. Platz - Abgabe 1

3. Aufgabe
      1. Platz - Abgabe 1
      2. Platz - Abgabe 2

Sind sehr schöne Ergebnisse herausgekommen! :)

stars in our eyes
      'cause we're having a good time
    • Joa, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab :hehe:

1. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 2
      2. Platz - Abgabe 3
      3. Platz - Abgabe 1

Bei den drei Abgaben gefällt mir die Nummer 2 definitiv am besten, da der Kürbis hier richtig schön schaurig aussieht, ganz genau so, wie ich es mir vorgestellt habe :cool:
      Abgabe 3 gefällt mir in all seiner Einfachheit ganz gut. Zwar nicht so schaurig wie Abgabe 2, aber dennoch sehr passend zu Halloween :sonne:
      Abgabe 1 erinnert mich sehr stark an Tuska und dadurch wirkt es auf mich eher lustig als schaurig. Deswegen mit Abstand leider nur der 3. Platz :sorry:

2. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 3
      2. Platz - Abgabe 2
      3. Platz - Abgabe 1

Das skelettige Pantimos bei Abgabe 3 mit den giftgrün-rauchigen Ohren ist einfach nur creepy, gleichzeitig aber dennoch irgendwie cool. Für mich ein ganz klarer 1. Platz :cool:
      Das Granbull in Abgabe 2 folgt mit einigem Abstand auf Platz 2. Es sieht wirklich zum fürchten aus, gefällt mir allerdings nicht so gut wie das Pantimos :sonne:
      Abgabe 1 gefällt mir leider nicht besonders gut. Das Thema wurde zwar auch hier ganz gut getroffen, allerdings gefallen mir die anderen beiden Abgaben wesentlich besser :sorry:

3. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 1
      2. Platz - Abgabe 2

Bei Abgabe 1 habe ich nicht wirklich was Negatives finden können. Eine ganz tolle Leistung und ein völlig verdienter 1. Platz :cool:
      Das Pantimimi in Abgabe 2 ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber es wirkt auf mich immer noch im Ansatz wie ein Zirkusclown :sorry: Sicherlich ist es auf seine Art creepy, aber für mich immer noch ein klein wenig zu lustig :sorry:

Insgesamt sind wirklich tolle Werke eingereicht worden :cool:
      O Tannenbaum, o Tannenbaum
      Wie grün sind deine Blätter
      Du grünst nicht nur zur Sommerzeit
      Nein, auch im Winter, wenn es schneit
      O Tannenbaum, o Tannenbaum
      Wie grün sind deine Blätter
    • Hier noch schnell meine Bewertung:

1. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 2
      Viel verändert, und das sehr stimmig. An irgendwas erinnert mich das Gesicht, aber ich weiß nicht recht, an was :ups:

2. Platz - Abgabe 3
      Wurd zwar nicht soviel verändert, aber es ist stimmig. Cool ist, dass du auch den Backsprite bearbeitet hast. Was der Kürbis jetzt genau darstellen soll, erkenn ich leider nicht ( :ups: ), aber schlecht siehts nicht aus.

2. Aufgabe:

1. Platz - Abgabe 3
      Arceus! O.o Bisher fand ich Pantimos nicht so gruselig wie die meisten anderen. Bisher. Mehr muss ich wohl nicht sagen (außer natürlich, dass die Verarbeitung super ist) xD

2. Platz - Abgabe 1
      Die Idee ist gut, aber bei der Umsetzung ist noch Luft nach oben. Bei dem gespiegelten Flunkifer-Maul etwa hätte man vielleicht noch Licht und Schatten anpassen können. Aber Übung mach bekanntlich den Meister :)

3. Aufgabe:
      1. Platz - Abgabe 1
      Sehr schöner Sprite, besonders der auflösende Mantel gefällt mir sehr, hab ich vorher noch nie bei einem Sprite gesehen (wie macht man das?). Kleine Frage: Auf welcher Sagengestalt basiert die Idee (wenn sie eine spezifische Vorlage hat)? Ich hab ja für den Wettbewerb selbst ein wenig recherchiert und erinnere mich an eine Sage aus Großbritannien, die ich gelesen hab. Der Sprite erinnert mich daran, aber ich weiß leider nicht mehr den Namen der Figur :ups: Auf jeden Fall: Super Sprite, keep it up! :bew1:

Soviel von mir. Insgesmmt sehr schöne Sprites^^
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.