Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Fairy meets Scary - Fanart-Wettbewerb [Voting]

• Fairy meets Scary - Fanart-Wettbewerb [Voting]

Hört ihr es...? Diese kleinen, süßen, pinken Wesen?
    Vor 2 Jahren wurde ein neuer Typ entdeckt. Der Feen-Typ!
    Alle finden diese Wesen süß, doch im tiefsten Inneren, zur Halloween-Zeit, werden sie von ihrem wahren Ich heimgesucht.
    Das dunkle Geheimnis der Pokémon!

...F*** da kommen sie!

■ ▬▬▬▬▬▬▬ ■ ▬▬▬▬▬▬▬ ■ ▬▬▬▬▬▬▬ ■

Herzlich Willkommen zum diesjährigen Halloween-Fanart-Wettbewerb "Fairy meets Scary"!
    Wenn ihr die kurze Geschichte oben mitverfolgt habt, dann wisst ihr sicherlich was gleich kommt.
    Entwerft ein Feen-Pokémon in ihrer wahren Gestalt, die zur Halloween-Zeit entsteht! Eine Übersicht der bislang entdeckten Feen-Pokémon findet ihr hier!

Kommen wir auch schon zu den Regeln!

Regeln:

- Es ist euch überlassen ob ihr auf Papier oder am PC zeichnet.
    - Es sind nur Feen-Pokémon erlaubt, schaut daher in diese Liste.
    - Beispielsweise sind blutige Adern in den Augen erlaubt, jedoch solltet ihr es mit Blut nicht übertreiben.
    - Es sind mehrere Einsendungen erlaubt.
    - Das Ergebnis muss von euch stammen. Anderenfalls werdet ihr disqualifiziert.

■ ▬▬▬▬▬▬▬ ■ ▬▬▬▬▬▬▬ ■ ▬▬▬▬▬▬▬ ■

Preise:

- HoR-Punkte für alle Teilnehmer!
    - Die Plätze 1, 2 und 3 dürfen sich über individuelle Benutzertitel mit einem Icon freuen!
    - Außerdem erhält der Erstplatzierte ein schillerndes Pokémon für Pokémon X|Y|OR|AS! (Auswahl aus zwei Pokémon!)
    - Der Zweitplatzierte erhält das übrig gebliebene schillernde Pokémon!

Bitte schickt eure Abgabe an Kinococo!
    Ihr habt bis zum 07. November, 23:59 Uhr Zeit eure Einsendung einzuschicken!
    Das Voting erfolgt am darauffolgenden Tag anonym!

Habt keine Scheu bei Fragen und stellt sie in diesem Thread! :p

Vielen Dank an hasenprinzessin für die Bereitstellung der schillernden Pokémon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daki ()

• Ihr habt noch 3 Tage Zeit! :)
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
    Mipha, Breath of the Wild
  • Es sind 4 schaurige Feen-Pokémon eingetroffen! Welches gefällt euch am besten? :noldgrin:

Ihr dürft insgesamt 2 Stimmen vergeben. Es gilt nur 1 Stimme pro Teilnehmer!

Stimme 1 geht an XY, weil...
    Stimme 2 geht an BC, weil...

Die Abstimmung endet am 21.11. um 23:59 Uhr!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und auf ein spannendes Voting!
  • Woah, die Feen sehen mit diesem Design viiiiiiel besser aus! :bg:

Meine 1. Stimme geht an Abgabe #1:
    Ich mag Pantimos an sich überhaupt nicht, aber das Design ist wirklich originell und ich mag die ganzen Details!
    Vor allem die stählernen Hörnern, die Ausrüstung und die Ketten geben dem Pantimos ein besonders unheimliches Aussehen!
    ich finde es auch toll, dass du einen Hintergrund gemacht hast. Ohne Hintergrund würde das gruselige Pantimos nicht so gut rauskommen!

Meine 2. Stimme geht an Abgabe #2:
    Feelinara sieht richtig klasse aus!
    Hier gefallen mir besonders die Schleifen, die zu Schlangen umgeändert worden sind, und der creepyhafte Gesichtsausdruck. Außerdem finde ich die Farbwahl gelungen und auch der magere Körperbau passt gut zum Gesamtbild.

Abgabe #3 und #4 finde ich auch gut, aber die beiden anderen haben mich am meisten überzeugt ;)
    Jedenfalls tolle Arbeiten!

Vote for Charjabug/Akkup!
  • 1 Punkt für #2
    Dat Vieh sieht einfach mordsepic aus, da gibt es keine zwei Meinungen. Ich schließe mich Draconira an und lobe die Idee und Umsetzung der Schlangenschleifen! :O

1 Punkt für #3
    Der Ende des Schwanzes sieht sehr cool aus und die Schatten beim Schädel gefallen mir. Außerdem tut es gut, diese dumme Mistvieh in verfault zu sehen :zunge:

#4 find ich unglaublich lustig, diese grenzdebile, demolierte Fresse mit dem liebenswürdigen Gesichtsausdruck, wie ein liebes Zombiehündchen xDDD

#1 ist auch sehr cool (wie viel Arbeit war es, die ganze blöde Mauer zu machen, oder gab es da einen mir als Laien unbekannten Trick, der das ganz einfach und fix zu machen half?). Hab das Pantimos erst erkannt, als ich Draconiras Post gelesen habe, liegt aber an mir :D

Insgesamt 4 schöne Abgaben, da musste ich einfach abstimmen, trotz meiner fehlenden Ahnung :3
    Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
    Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
    mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
    Psalm 18,2–3

• Ich kann mich irgendwie bei jedem Wettbewerb wiederholen, denn ihr macht es wirklich nicht leicht, die Stimmen zu verteilen. Alle Abgaben sind wirklich originell und trotzdem passend.

Abgabe 1:
    Pantimos sieht wirklich gruselig aus und erinnert mich ein wenig an das Dark Souls Universum. Schöne Schatten an den Steinen. Die Atmosphäre ist auch stimmig.

Abgabe 2:
    Feelinaras Bänder durch Schlangen und Schleifen durch Motten zu ersetzen, steht ihm wirklich gut und lässt es fast, wie vom Typ Gift wirken. Die Farben und der Gesichtsausdruck passen super zueinander.

Abgabe 3:
    So habe ich Dedenne noch nie gesehen, aber es hat wirklich etwas Zombiehaftes an sich. Das eine Ohr fehlt, dafür schaut das Gehirn raus und der Schweif wurde auch abgenagt. Der Knogga-Schädel verstärkt den gruseligen Eindruck. Sieht fast so aus, als ob es aus einem Naturkundebuch stammt.

Abgabe 4:
    Pummeluff wirkt etwas, als ob es bei Plants vs. Zombies mitmischen möchte. Hat auf der einen Seite noch seinen Charme behalten und auf der anderen Seite wirkt seine Schattierung so, als ob man es mit der Taschenlampe angestrahlt hat und es aus einer Ecke hervor springt.

Meine beiden Punkte gehen an die Abgabe 3 und 4, weil sie mir ein klein wenig besser gefielen, allerdings fiel es mir dieses Mal wirklich besonders schwer.
  • Anders als bei manch anderen Wettbewerben fällt es mir hier relativ leicht, meine Stimmen zu vergeben, deswegen mache ich es kurz:

Meine 1. Stimme vergebe ich an Abgabe #3
    Meine 2. Stimme bekommt Abgabe #2

Abgabe 1:
    Ein wahrhaft schauriges Pantimos. Endlich sieht man mal das wahre Äußere dieses Clowns. Allerdings ist mir das Bild definitiv viel zu dunkel :sorry: und ich habe Mühe, überhaupt irgendwas zu erkennen :( Schade, denn es ist ein sehr gelungenes Werk.

Abgabe 2:
    Oh ja, so gefällt mir Feelinara gleich schon viel besser als im Original :lol: Die Idee, Feelinaras Bänder und Schleifen als Schlangen und Motten darzustellen, finde ich wirklich toll. Ein wirklich sehr gutes Werk :cool:

Abgabe 3:
    Definitiv mein Favorit unter allen Einsendungen :cool: Mit dem abgetrennten Ohr, den Kerben im anderen Ohr, den spitzen und scharfen Zähnen sowie dem spitzen Schweif sieht Dedenne wirklich sehr schaurig aus :cool: Das arme Knogga diente ihm wohl als kleiner Snack für zwischendurch :run2: Ein wunderbares Werk :cool:

Abgabe 4:
    Das hat jetzt nix mit dem Bild zu tun, aer für mich ist Pummeluff eines der peinlichsten Pokemon, die es gibt :sorry: Im Ernst, was soll an diesem Ballon so toll sein?
    Durch die Fusion mit Irrbis hat es zwar optisch definitiv einen Schritt nach vorne gemacht, aber von alen Abgaben gefällt mir dieses Bild dann leider doch am wenigsten :sorry: Das Bild ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber auf mich wirkt Pummeluff jetzt nicht so wirklich scary :sorry:
    O Tannenbaum, o Tannenbaum
    Wie grün sind deine Blätter
    Du grünst nicht nur zur Sommerzeit
    Nein, auch im Winter, wenn es schneit
    O Tannenbaum, o Tannenbaum
    Wie grün sind deine Blätter
  • Stimme 1 geht an Abgabe 2
    Stimme 2 geht an Abgabe 3

Abgabe 1:
    Folterknecht Pantimos, dem möchte man sicher nicht begegnen. Sollte es in Pokemon je zu eine Inquisition kommen, dann wird dass das Pokemon sein, welche alle fürchten. :elol:

Abgabe 2:
    Ein Medusafeelinara, welches immer noch flauschig aussieht. Man will es knuddeln und dann beißen einen die Schlangenschleifen. :mwah2:
    Und das Grinsen ist auch sehr sympathisch. :fies:

Abgabe 3:
    Wow, dieses Dedenne sieht einfach nur Psycho aus. :guck:
    Dieses durchgedrehte Zombiededenne ist wirklich der Schrecken aus dem Mäuseloch. xD

Abgabe 4:
    Dieses wahnsinnige Pummeluff. xD
    Nein, der Alptraum im Rosa mit der schrecklichsten Stimme von allen. :noldcool:
    Professor für Unbestimmte Studien
  • So viele tolle Einsendungen! :bg:

Stimme 1 geht an Abgabe 1, weil es imo von allen Einsendungen am schaurigsten ist! Klar, es hat einige Ungereimtheiten, vor allem das Licht (die Fackel ist dem Hintergrund nach zu urteilen, die einzige Lichtquelle, aber von Links scheint auch noch Licht von fast der selben Intensität zu kommen? Man hätte noch besonders zur Fackel hin einen deutlichen Lichtschein auf Pantimos abbilden können, der rechte Schulterpanzer müsste einen wirklich dunklen Schatten werfen), aber es sieht einfach so brutal aus und das, obwohl alle Clowns-/Pantomimenelemente umgewandelt wurden... Diese Maske, der Körperbau, die AUGEN. D8 Man sieht einfach die Mühe hinter dem Bild, zumal es das einzige mit richtigem Hintergrund ist. Auf meinem Bildschirm ist auch alles gut zu erkennen. Definitiv mein Favorit hier und imo die beste Idee. :)

Stimme 2 geht an Abgabe 3, weil... ja, ich hatte hier Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, aber das Grinsen und diese wahnsinnigen Augen... einfach klasse. :D Und dass ihm das Gehirn das aus dem Schädel quillt! Es sieht einfach komplett verrückt aus. Außerdem wurde es traditionell gemalt und ich nehme an, der Scanner ist daher Schuld an der typischen Buntstifttextur. :s Ein kleines bisschen sieht es so aus, als wäre der Tragossoschädel dazu da, Dedennes Körper zu verstecken, aber hey, der Schädel passt trotzdem gut dazu. Schöne, durchgeknallte Maus. 8)

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
  • Stimme 1 an Abgabe 3
    Bonuspunkte, weil das Werk traditionell mit Farbstiften gezeichnet wurde. Es wurde sehr sauber gearbeitet und gekonnt schattiert. Auch das Motiv passt. (Das Hirn ist besonders abartig)
    Ich wünschte, mehr User würden sich trauen, auf traditionellem Wege gestaltete Bilder zu posten.
    Digital Art ist schön und gut, da halt kein Qualitätsverlust durch scannen oder abfotografieren entsteht. Aber wie man hier sieht, können Farrbstiftzeichnungen ebenso schön sein.

Stimme 2 geht an Abgabe 2
    Sehr mutig, eines der anmutigsten Feenpokemon zu verwenden. Der schaurige Look ist sehr gut gelungen. Eine tolle Idee, die Bänder zu Schlangen zu machen. Erinnert mich etwas an Medusa. Auch die Motten sind ein netter Touch.
    (Aber irgendwie sieht es doch noch ganz drollig aus...Aber das liegt wohl an meiner seltsamen Auffassung von Niedlichkeit.)

Fanart #s-absol# DeviantArt
    A picture is worth a thousand words.
  • alloha,

also meine erste stimme geht an das feelinara (abgabe 2) -> erstmal ist feelinara eines meiner lieblingspokemon und die medusa eine meiner lielings sagengestalten; die kombination aus beiden ist einfach perfekt *-*
    meine zweite stimme geht an pummeluff (abgabe 4) -> pummeluff ist das lieblingspoki meiner schwester, weshalb ich direkt an sie denken musste :D der kontrast zwischen dem niedlichen pummeluff und dem zombie-blick ist einfach sagenhaft! dürfte ich meiner schwester wohl nen t-shirt damit drucken?

auch die anderen beiden abgaben fand ich absolut hammer! beide hätten meine stimme genauso verdient und ich musste letzenendes einfach pummluff und feelinara wählen, weil die beiden einfach zu meinen lieblingspokis gehören :)

dedenne mag ich auch sehr gerne, weil es die einzige handgezeichnete arbeit ist; der schädel von knogga ist da mein persönliches highlight :)
    bei pantimos finde ich die ganze atmosphäre echt super! so nen sado-maso-henkers pantimos im folterkeller macht echt was her :)

lg hasüüü
    ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~

~ Klick uns ~

• Siegerehrung

Nun ist es soweit und statt Weihnachten stet die Siegerehrung vor der Tür!
    Viele gruselige Einsendungen, die mit viel Liebe Schauderhaftigkeit kreiert wurden, haben sich um die begehrten Plätze gerungen.
    Bevor wir zu den Gewinnern kommen, geht erst einmal ein großes Dankschön an die Teilnehmer und an die Voter.

⁞––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––⁞

Mit einer Punktezahl von 6 geht
    Platz 1 an Seren
    Herzlichen Glückwunsch!

Wer will schon pinke Schleifen haben, wenn man auch bissige Schlangen haben kann?!

Auch sie erhielt 6 Punkte und so geht der zweite
    Platz 1 an draconira
    Herzlichen Glückwunsch!

Wusstet ihr, dass tollwütige und halb verrottete Dedennes Schädel lieben?

Mit diesem irren Blick bekam er 2 Punkte. Deswegen geht
    Platz 2 an Kinococo
    Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Pummeluff hat dich gern! Zum Fressen gern :hehe:
    Abgabe #4
    - Pummeluff

Auch dieser Platz muss geteilt werden, immerhin erhielt auch er 2 Punkte!
    Platz 2 geht an MagicFox96
    Herzlichen Glückwunsch!

Das passiert also, wenn man Pantimos als Sklaven hält?!

Vielen Dank für eure Teilnahme! Die HoR-Punkte wurden soeben eingetragen.
    Die Gewinner erhalten neben einem Shiny Pokémon noch ein hübsches Bild für ihren Benutzertitel.

Bis zum nächsten Wettbewerb! ♪ :^_^:

Vielen Dank an draconira für die Verfassung der Siegerehrung, die ich aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daki ()

• Glückwunsch an draco, MagicFox und Kinococo! :bg: Auch wenn es mich etwas erstaunt, dass es nur so wenig Votes gab. D:
    Dieses mal habe ich so gar bei allen richtig geraten, von wem das Bild kommen könnte.

Vielen Dank an Kinococo für das Organisieren des Wettbewerbes, an hasenprinzessin für die Preise und auch an draco für das Schreiben der Siegerehrung! :)

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.