Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erste Informationen zu einem Wii U Bundle (+Pokkén Tournament) und mehr

• Erste Informationen zu einem Wii U Bundle (+Pokkén Tournament) und mehr

Filb.de-News #2657 von Xavier am 15.12.2015 um 22:30 Uhr

Pokkén Tournament ist seit diesem Sommer in japanischen Spielhallen anspielbar und soll ja bekanntermaßen bereits im März nächsten Jahres für japanische Wii U-Konsolen erscheinen. Heute wurden erste Details zu einem bald erscheinenden japanischen Wii U Bundle bekanntgegeben. Demnach wird jenes Bundle die Heimkonsole an sich beinhalten (in der Premium-Variante mit 32GB Flash-Speicher), eine Schatten-Mewtu amiibo-Karte und zu guter letzt das Spiel Pokkén Tournament als vorinstalliertes Medium. Der Preis des Wii U Bundles beläuft sich auf ungefähr 36,800¥ (also ca. 280 Euro).

Neben dem Bundle wird zeitgleich auch der eigens für das Spiel kreierte Controller im Handel käuflich sein. Man kennt ihn bereits aus der Arcade-Version, jedoch wird er für die Heimkonsolen-Variante des Spiels nicht zwingend erforderlich sein; denn das Spiel ist auch mit dem Wii U Gamepad, dem Classic bzw. Pro Controller kompatibel. Der Controller kostet 3,480¥ (etwa 26 Euro).

Ferner hat man heute mehrere neue Unterstützter-Pokémon bekanntgegeben. Dabei handelt es sich konkret um: Rotom, Togekiss, Dragoran und Victini.

• Die Packung ist nice und der Preis auch. Und dieser komische Controller - irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Zu den Unterstützern habe ich ja schon gesagt, dass ich es richtig schade finde, dass Dragoran kein Hauptkämpfer ist. Der hätte doch richtig abgehen können! Und auch Togekiss und Victini hätte ich gerne kämpfen sehen. Rotom ist okay.
    • Wenigsten bekommen wir regelmäßige Updates zu Tekken, was die Newsflaute etwas eträglicher macht.

Das Bundle scheint in Japan wirklich billig zu sein, aber ich bezweifle, dass es hier ebenfalls so billig sein wird, wenn es überhaupt hier erhältlich sein wird.
    • Bei den sieben Höllen! :eek2: Dragoran ist nur ein Helferpokémon? xDD ich dachte immer das sind eher die kleinen, süßen NFEs und ja Victini passt da auch ganz gut rein aber Drago - fkin - ran? :D

Ok Togekiss kann man auch graaade noch so als Helferpoke annehmen, ohne sich fett wundern zu müssen, ist zwar vollentwickelt aber sieht halt nicht so gefährlich aus.. wobei Togepi ja trotzdem besser gepasst hätte. Naja hoffe mal man hat sich was dabei gedacht

Signatur von Freigeist
    • Bei dem Controller dachte ich erst an einen Arcade Stick, aber dieser Controller unterscheidet sich ja kaum/gar nicht von allen andere "klassischen" Controllern...

Irgendwie sehe ich da jetzt nicht so den Kaufgrund, mal abgesehen davon, dass ich solche Spiele eh lieber mit Analogstick steuere als mit D-Pad und der Controller somit einen Nachteil mitbringt.
    • Sabishi1985 schrieb:

Are you serious? Das Bundle für 180€? Und und bei uns zahlt man für ne stinknormale WiiU OHNE Spiel dazu schon um die 270€... Gut, bei uns kommen noch 19% Mehrwertsteuer dazu, aber trotzdem.. Ich bin neidisch. ;-;

270€? Das ist aber etwas übertrieben. :achja:
      Ich habe für die schwarze WiiU 32Gb + Mario Kart auch nur um die 190€ zahlen müssen und das ist bestimmt auch schon wieder ein halbes Jahr her.

Gerade nochmal nachgeguckt; Das war im Mai und für 199,99€
    • Manesquin schrieb:

270€? Das ist aber etwas übertrieben. :achja:
      Ich habe für die schwarze WiiU 32Gb + Mario Kart auch nur um die 190€ zahlen müssen und das ist bestimmt auch schon wieder ein halbes Jahr her.

Gerade nochmal nachgeguckt; Das war im Mai und für 199,99€
      Ich hatte gerade auf amazon geguckt, da ich die aktuellen Preise nicht im Kopf hatte. Und 270 Euro war der erste Preis, der mir ins Auge sprang. :ka:
    • Der Controller wird übrigens schon [ame='http://www.amazon.com/Pokken-Tournament-Limited-Controller-Nintendo-u/dp/B019QB4SL0/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1451040135&sr=8-1-spell&keywords=pokemon+tekken+contrtoller']auf Amazon.com[/ame] gelistet, ist dort für 25 Dollar vorbestellbar und soll am 18. März 2016 erscheinen.

Dies gibt Anlass zur Spekulation, dass das Spiel evtl doch simultan erscheinen wird, denn in Japan soll die Konsolenversion ebenfalls an diesem Datum erscheinen.

Kann auch gerne in die News aufgenommen werden.
    • Und schon wieder wurde ein neuer Kämpfer angeteast.
      Dieses Mal soll er das Zeichen "" im Namen tragen, was somit wieder einige Pokémon sind. Darunter Raichu, Giflor, Parasek, Kingler, Knogga, Kicklee, Nockchan, Kangama, Nachtara und viele mehr.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.