Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Shuffle Mobile ab jetzt in Europa erhältlich

• Pokémon Shuffle Mobile ab jetzt in Europa erhältlich

Filb.de-News #2671 von Daki am 20.01.2016 um 16:10 Uhr – Letztes Update: 20.01.2016

Nachdem „Pokémon Shuffle Mobile“ im vergangenen Jahr sowohl in Japan als auch in Nordamerika erschienen ist, veröffentlichte heute The Pokémon Company die Free-to-Play-App Pokémon Shuffle Mobile für den europäischen Android- und iOS-Store. Dies wurde über eine Pressemitteilung bekannt gegeben.

In Pokémon Shuffle Mobile wird es genau wie in der Nintendo 3DS-Version möglich sein, In-App-Käufe durchzuführen. Dadurch könnt ihr „Klunker“ erwerben, die anschließend gegen zusätzliche Versuche oder Münzen eingetauscht werden können.

Unter „Weiterlesen“ findet ihr die offizielle Pressemitteilung.

Nachtrag, 21:40 Uhr: Soeben hat der offizielle deutsche Pokémon-YouTube-Kanal einen Trailer veröffentlicht. Diesen könnt ihr unter „Weiterlesen“ anschauen.

Stelle mit Pokémon Shuffle Mobile dein Geschick beim Puzzlen unter Beweis!

Pokémon Shuffle Mobile im App Store und auf Google Play erhältlich

Puzzlespiel-Hit jetzt auch für Mobilgeräte

München, Deutschland – 14. Januar 2016: Für alle diejenigen, denen im Januar noch der richtige Spaßfaktor fehlt, sorgt die Veröffentlichung von Pokémon Shuffle Mobile für Abhilfe! Der Download, der von The Pokémon Company International im App Store und auf Google Play angeboten wird, ist kostenlos.

Pokémon Shuffle Mobile, eine Veröffentlichung von The Pokémon Company International, ist ein spannendes Puzzlespiel, in dem Fans wilden Pokémon Schaden zufügen können, indem sie mindestens drei Pokémon derselben Art waagerecht oder senkrecht aufreihen. Besiegte wilde Pokémon können nach dem Abschluss einer Stufe eingefangen werden. Durch den Einsatz von Mega-Entwicklungs-Pokémon, die Erhöhung der Level der eigenen Pokémon und der Nutzung von Typenvorteilen gegenüber wilden Pokémon können Spieler sich durch schwierige Stufen durchkämpfen. Fans können die Fortschritte ihrer Freunde über Facebook verfolgen und ihnen durch das Zusenden von Energie weiterhelfen, denn beim Spielen jeder Stufe wird Energie verbraucht. Mit über 150 verfügbaren Pokémon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, einer auf Strategie basierenden Spielmechanik, intuitiven Steuerelementen und einer umwerfenden visuellen Präsentation hat Pokémon Shuffle Mobile für jeden etwas zu bieten.

The Pokémon Company International hat etliche erfolgreiche Apps veröffentlicht, darunter Pokémon Sammelkartenspiel Online, Pokémon TV und Pokémon Ferienlager.

• Insgesamt schon ein netter Port, finde es jedoch seltsam, dass dieses Spiel nicht die volle Auflösung vom iPhone 6 nutzt, sondern sich wie eine iPhone 5 App verhält. Da ist mir schon seit langer Zeit kein neues Spiel untergekommen, dass in dem Sinne nicht optimiert wurde.
      Trotz allem ist es auflösungstechnisch viel mehr als beim 3DS, was das Spiel ungewohnt scharf wirken lässt.

Was ich aber nicht ganz verstehe bzw. seltsam finde:
      In der Klunker-Übersicht gibt es ein "in Japan erhalten" und "woanders erhalten"...öhm, okay :ups:
    • Na endlich ist es auch bei uns soweit... nur einige Monate später...

Jedenfalls kann ich das Spiel endlich am Smartphone spielen, davor nur im Chrome über den Android-Emulator, das war recht unkomfortabel :/

kralle777 schrieb:

Insgesamt schon ein netter Port, finde es jedoch seltsam, dass dieses Spiel nicht die volle Auflösung vom iPhone 6 nutzt, sondern sich wie eine iPhone 5 App verhält. Da ist mir schon seit langer Zeit kein neues Spiel untergekommen, dass in dem Sinne nicht optimiert wurde.

Als Apple-Nutzer ist man es doch mittlerweile gewohnt, ab und zu den kürzeren zu ziehen, oder nicht? :$

Das Spiel scheint allgemein nicht mit hochauflösenden Grafiken glänzen zu können, dafür wird alles (auf Android) korrekt skaliert. Ich denke, bis Full HD sieht das Spiel ganz gut aus, darüber hinaus wird alles im Detail pixeliger und unschärfer (siehe Screenshot). Am Smartphone ist das natürlich egal, weil die Displays so klein sind, aber wenn man sich das am Computer gibt, dann fällt das doch schon auf.
    • Anfangs hatte ich Probleme gehabt die App runterzuladen da diese nicht auf die sd-Karte wollte. falls jemand Ahnung von Android hat, kann er mir gerne ne PN schicken.

zum Spiel: hab das erste Level gespielt. ist ganz niedlich, bloss kann man den Ton irgendwo ausstellen? nach ner Zeit nervt das schon
    • Eilmeldung!
      Bei der Japan World Hobby Fair ist ein Passwort für beide Spiele Varianten herausgegeben worden. Es ist in allen Ländern nutzbar und man bekommt dafür 3000 Münzen . Der Code ist bis zum 23.02.2016 Einlösbar.

Es lautet: 20160123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zoar021 () aus folgendem Grund: Nachtrag zum Ablaufdatum

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.