Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Japanisches Pokémon Center Online feiert Comeback im Februar

• Japanisches Pokémon Center Online feiert Comeback im Februar

Filb.de-News #2673 von Buoysel (22.01.2016 02:14)

Zusätzlich zu den damals fünf Pokémon Centern gab es in Japan vom 21. März 2001 bis zum 30. November 2006 auch einen offiziellen Online-Shop namens „Pokémon Center Online“. Der Betrieb wurde damals relativ kurzfristig und überraschend eingestellt. Wenige Wochen später gab es dann im Pokémon Daisuki Club, dem offiziellen Fan-Club in Japan, einen Shop mit sehr kleinem und exklusivem Sortiment. Unter dem Namen „Pokémon Daisuki Select Shop“ wurden dort Artikel verkauft, die im normalen Handel – selbst im Pokémon Center – nicht erhältlich waren. Dies waren beispielsweise limitierte Nintendo-DS-Systeme, übergroße Plüschkissen und noch vieles mehr. Am 20. Dezember 2008 war jedoch auch hiermit Schluss. Seit dem 18. Oktober 2012 gibt es nun aber zumindest einen offiziellen Pokémon Store auf der Plattform von Amazon.co.jp, der mit bis zu zwei Wochen Verspätung einen großen Teil der Pokémon-Center-Neuheiten innerhalb Japans verschickt.

Diesen Monat tauchte nun in den Pokémon-Center-Geschäften überraschend ein besonderes Poster auf, das ihr rechts neben diesem Beitrag seht (Fotoquelle: asami-1120's fotolife). Deutlich zu erkennen ist, dass hier ein neues „Pokémon Center Online“ angekündigt wird. Bezogen auf Japan soll bereits nächsten Monat laut Poster „das Vergnügen eines Pokémon Centers in deine Wohnung kommen“.

Seit dem 6. August 2014 existiert übrigens auch für Nordamerika ein offizieller Pokémon-Center-Online-Shop unter der Adresse pokemoncenter.com. Für Europa gibt es leider noch keine derartigen Ankündigungen.

• Vielleicht kennen die wenigstens internationalen Versand...

Es ist doch dezent scheiße das Europa Merchmäßig immer noch vernachlässigt wird und auf Reseller angewiesen ist.
      Paris wurde überrant, haben die daraus nichts gelernt??? (Ich weis, ? leben nicht in Herden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starfighter-Suicune ()

• naja, aber es hat sich schon stark verbessert. wenn man mal die plushies vergleicht sind die heute viel hochwertiger.
      finds auch doof, dass es sowas nicht in europa gibt. bei amazon gibt es nicht alles und man bekommt häufig nicht die originale, sondern irgendwelche fälschungen, die teilweise nicht immer genauso hochwertig sind.

ein pokecenter in berlin würde zB auch super laufen und überrannt werden.
      #s-milotic# #s-milotic# #s-milotic#
    • Dante2009 schrieb:

Ich verstehe bis jetzt nicht warum die Leute so sehr auf das Merch abfahren. Das meiste davon ist nur überteuerter Krempel.

In Japan selbst sind die Produkte aus dem Pokécenter gar nicht so teuer, schließlich ist alles auf eine Fanbase aus Kindern ausgerichtet.

Möchte aber jemand aus einem anderen Land eines, dieser Produkte haben, ist diese Person auf Zweithändler angewiesen, die die Sachen günstig kaufen und dann den Preis erhöhen, um Gewinn davon zu haben. Deshalb sind die Preise für uns so hoch.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir einen Onlinestore vom Pokécenter auch in Europa bekämen, kann mir aber vorstellen, dass es ein enormer Schritt ist, da man bisher nur Japan mit dem meisten Merchandise versorgt und die Produktion deutlich vergrößern müsste.
    • Floh schrieb:

In Japan selbst sind die Produkte aus dem Pokécenter gar nicht so teuer, schließlich ist alles auf eine Fanbase aus Kindern ausgerichtet.

Möchte aber jemand aus einem anderen Land eines, dieser Produkte haben, ist diese Person auf Zweithändler angewiesen, die die Sachen günstig kaufen und dann den Preis erhöhen, um Gewinn davon zu haben. Deshalb sind die Preise für uns so hoch.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir einen Onlinestore vom Pokécenter auch in Europa bekämen, kann mir aber vorstellen, dass es ein enormer Schritt ist, da man bisher nur Japan mit dem meisten Merchandise versorgt und die Produktion deutlich vergrößern müsste.

Ich habe ja die orginalen Preise gemeint und die sind mir einfach zu teuer. Naja, von Merchadise halte ich nicht so viel.
    • ZU TEUER? Was? O_o
      Du bezahlst 7€ für ein 10cm Pokédoll, 12€ kosteten die limitierten detailgetreuen Latis von Banpresto die etwas größer sind, 10€ für ein 15cm Vulpix. Das ist scheiße billig, erst recht für Merch. o_O
      Und hochqualitatives Minky ist weis Arceus nicht der billigste Stoff. Wen man bedenkt das davon noch Hersteller, Lieferung, Mitarbeiter, Miete,Steuern etc. bezahlt werden, muss man sagen das es bei einigen Plüschis fast sogar zu billig ist, selbst für Massenware.
      Das einzige was noch billiger ist, sind bootlegs. Die, die man immer bei Ständen auf Anime cons und der Gamescom findet. Aber da fallen auch ein paar kosten weg. Und die sind auch noch unförnig oder fehlerhaft. --"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starfighter-Suicune ()

• ohh man gamefreak-__-

was soll das denn oO :oldno:
      ist ja mal voll gemein den europäern gegenüber.. wieso kriegen die amis ein online pokemon center aber wir garnix. als obs bei uns nicht genug fans gibt oder sogar noch mehr als in amerika, was ich glaube. denn da sind immer noch comics beliebter als manga bzw anime, wohingegen bei uns mitlerweile denke ich animes beliebter sind. kenne viele leute die manga lesen aber keine comis!:bew2:
    • Starfighter-Suicune schrieb:

ZU TEUER? Was? O_o
      Du bezahlst 7€ für ein 10cm Pokédoll, 12€ kosteten die limitierten detailgetreuen Latis von Banpresto die etwas größer sind, 10€ für ein 15cm Vulpix. Das ist scheiße billig, erst recht für Merch. o_O
      Und hochqualitatives Minky ist weis Arceus nicht der billigste Stoff. Wen man bedenkt das davon noch Hersteller, Lieferung, Mitarbeiter, Miete,Steuern etc. bezahlt werden, muss man sagen das es bei einigen Plüschis fast sogar zu billig ist, selbst für Massenware.
      Das einzige was noch billiger ist, sind bootlegs. Die, die man immer bei Ständen auf Anime cons und der Gamescom findet. Aber da fallen auch ein paar kosten weg. Und die sind auch noch unförnig oder fehlerhaft. --"

Ich habe nicht unbedingt die Pokedolls gemeint. Mit Merch meinte ich eigentlich Stifte, Cases, Klamotten, Brieftaschen etc.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.