Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Rückmeldungen zum neuen FilbBoard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückmeldungen zum neuen FilbBoard

      Werte Mitglieder des FilbBoards,

      wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt (spätestens jetzt), wurde das :jet: FilbBoard :jet: vor wenigen Minuten aktualisiert! Die wichtigsten Änderungen könnt ihr übrigens in dem Newsbeitrag nachlesen. Da wir die Annahme haben, dass trotz einer ausführlichen Testphase nicht unbedingt alles rund läuft, wurde dieses besondere Thema eingerichtet.

      In dieses Thema könnt ihr folgendes reinschreiben:
      • Beschreibung eines Fehlers, der auftritt beziehungsweise aufgetreten ist. Bei Möglichkeit die Fehler-ID mitangeben.
      • Fragen, die euch aufgekommen sind.
      • Verbesserungswünsche, die bisher nicht in der Art geäußert wurden und konsequent genug ausformuliert wurden.

      Erste Eindrücke sowie Meinungen und Rückmeldungen zu den wichtigsten Neuerungen bitte nicht in dieses Thema verfassen, sondern in die Kommentarsektion des speziell dafür angefertigten Newsbeitrag, den ihr über den oben genannten Link erreichen könnt. Alternativ ist er noch im „Neuerungen“-Forum und natürlich (für einige Zeit) auf der Hauptseite von :jet: Filb.de vorzufinden.

      Liebe Grüße,
      #i-gramokles# Xavier
    • Ich wäre dafür, die max-width von 87% rauszunehmen. Grad mal testweise bei mir gemacht und auf Anhieb keine Probleme feststellen könne. Geht um class="layoutFluid" und id="topMenu"

      Edit: Das mit dem AJAX Request der Antwort scheint auch noch zu spinnen (was aber ggf auch mit dem erhöhten Useraufkommen zusammenhängt)
      MfG,
      Jones
    • Also das drag and drop klappt schonmal: Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt: siehe Bild - irgendwie hauen die BBCodes zum Teil nicht mehr hin (bei alten Beiträgen) - aufgefallen bei den schönen Werwolftabellen, wer noch lebt und wer nicht.
      Bilder
      • Darstellung Filbforum.JPG

        113,13 kB, 1.171×909, 159 mal angesehen

      © by Tekila!
    • Könnte man nicht die Chatnachrichten in diese Punktewertung miteinfließen lassen? Ohne das wirkt das nämlich so dass der Chat eben so gar keine Wertung hat und das finde ich traurig :<

      Außerdem würde ich für diese Titel(Chat-Moderator, Moderator, etc) die normalen Farben auch gerne haben :< so sieht jeder gleich aus und das ist öde :wwhistling: hat sich ja erledigt für die meisten :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spacedawg ()

    • Da ich mich mit Forensoftwares auskenne schreibe ich hier einfach mal son paar Antworten^^

      -OmegaShenlong- schrieb:

      Währe es auch möglich eine App zu erstellen?
      Ich mein, wer hätte auf so was nicht Lust. Bei einem neuen Newsbeitrag oder auch ein PN einfach eine Benachrichtigung bekommen. Wäre doch echt geil ^^
      Da WBB eine API hat, ist es technisch möglich und soweit ich weiß, gibt es eine allgemeine WBB App. Allerdings gibt es sicherlich eine Einstellungsmöglichkeit, die API zu unterbinden. Aber grundsätzlich ist WBB problemlos mobil nutzbar.

      Cyrano schrieb:

      Also das drag and drop klappt schonmal: Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt: siehe Bild - irgendwie hauen die BBCodes zum Tei nicht mehr hin (bei alten Beiträgen) - aufgefallen bei den schönen Werwolftabellen, wer noch lebt und wer nicht.
      Das liegt einfach an einer unterschiedlichen Speicherung der BBCodes in der Datenbank und ist immer ein Problem beim Umstellen der Software. Einige grundsätzliche Codes wie BGCOLOR ließen sich vermutlich leicht als Custom Codes einstellen, andere wie Table aber nur über Umwege.
      MfG,
      Jones
    • Eine kleine Frage: Mir sind die Likes aufgefallen, die man scheinbar vergeben kann. Als ich auf meinem Profil diese überprüft habe, fiel mir auf, dass ich vor 5 Jahren ein paar erhalten habe. Handelt es sich dabei also um das alte Renomee-System, nur ohne Downvotes?
    • Jones schrieb:

      Ich wäre dafür, die max-width von 87% rauszunehmen. Grad mal testweise bei mir gemacht und auf Anhieb keine Probleme feststellen könne. Geht um class="layoutFluid" und id="topMenu"
      Danke, so muss ich mir das nicht heraus suchen, gerade auf kleineren Auflösungen wie meiner machen die paar Prozente doch schon einen unterschied
      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.




      © Ich selbst

    • -OmegaShenlong- schrieb:

      Währe es auch möglich eine App zu erstellen?
      Ich mein, wer hätte auf so was nicht Lust. Bei einem neuen Newsbeitrag oder auch ein PN einfach eine Benachrichtigung bekommen. Wäre doch echt geil ^^
      Das ist sehr unwahrscheinlich und die Chancen stehen eher schlecht.

      Für Newsbeiträge haben wir eine spezielle Subdomain: m.filb.de (für den mobilen Einsatz angepasst; ohne Grafiken)

      Das Forum ist responsiv, sollte sich also ebenfalls an das Endgerät anpassen, wie im Newsbeitrag erwähnt.
    • Sieht sehr schön aus und endlich ist es da. Großes Lob :)

      Bleibt es nun so, dass man sich im Forum immer getrennt einloggen muss? Als ich es über die Startseite gemacht habe, war ich im Forum nämlich nicht automatisch eingeloggt wie früher
    • Wirklich ein schönes, modernes Design.
      Bisher finde ich es recht übersichtlich und ich habe alles gefunden was ich gesucht haben :>
      Eine Frage bleibt mir noch. Das Logo... wird das mal das neue filblogo oder bleibt das euer Avatar? :$
    • Was ich als Vorschlag noch einbringen würde ist, dass man zugeklappte Themenbereiche b.z.w. Foren komplett als "gelesen" markieren kann ohne diese aufzuklappen und jeden einzelnen Bereich wegzuklicken. Leute wie ich, die bestimmte Foren immer zugeklappt haben, bekommen sonst diese Zahl bei "Forum" ja nie auf 0... :(
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Rylux schrieb:

      Was ich als Vorschlag noch einbringen würde ist, dass man zugeklappte Themenbereiche b.z.w. Foren komplett als "gelesen" markieren kann ohne diese aufzuklappen und jeden einzelnen Bereich wegzuklicken. Leute wie ich, die bestimmte Foren immer zugeklappt haben, bekommen sonst diese Zahl bei "Forum" ja nie auf 0... :(
      Wenn du oben in der rechten Navigationsleiste auf dieses Auge drückst (Foren an/aus) kannst du komplette Bereiche "abschalten"/ausblenden.
      MfG,
      Jones
    • Jones schrieb:

      Rylux schrieb:

      Was ich als Vorschlag noch einbringen würde ist, dass man zugeklappte Themenbereiche b.z.w. Foren komplett als "gelesen" markieren kann ohne diese aufzuklappen und jeden einzelnen Bereich wegzuklicken. Leute wie ich, die bestimmte Foren immer zugeklappt haben, bekommen sonst diese Zahl bei "Forum" ja nie auf 0... :(
      Wenn du oben in der rechten Navigationsleiste auf dieses Auge drückst (Foren an/aus) kannst du komplette Bereiche "abschalten"/ausblenden.
      Ah, vielen Dank! :bg:
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Seren schrieb:

      Ist es beabsichtigt, dass man seine eigenen Posts liken kann? :s

      EDIT: Ach ja! Sind Benutzericons, also die, die es gerne als Preise bei Wettbewerben mit Titeln gab, noch möglich?
      Ich würds lassen, wie cool ist das denn bitte, dass Scowzer seine eigenen Posts liken kann? :D
      壁を建てなければならないよ。。。そして、モンゴルに払わせるぜ!
      (Banner von der wundervollen San .3.)
    • Wenigstens einem gefallen seine Beiträge dann.

      Die Benutzertitel haben auch, wenn man sie im Kontrollzentrum bearbeitet, eine festgelegte Maximallänge; Icons sind also wohl schwieriger umzusetzen. Allerdings gibt es Add-Ons für Medaillen oder seit Jahren (zumindest war das damals in Planung) die Idee eines Filb-weiten Achievement-Systems.
    • Finde es durchaus schick, auch wenn man sich natürlich erstmal umgewöhnen muss. ;)

      Fände es aber auch nicht schlecht wenn das Forum ein bisschen mehr meines Bildschirms nutzen würde. Oder dass man das zumindest einstellen kann, die Ränder rechts und links zu verkleinern.
    • Also ich find das neue Forum soweit gut nur
      Die Tabellen wurden auf jedenfall gekillt o: und die weite zu ändern wäre auch ganz toll es wirkt grade noch etwas...eng

      Was bringen die Punkte eigentlich?

      edit//
      lässt sich die hintergrundfarbe irgendwo ändern? die ist soooo blau xD

      und wie bekomm ich das "Schüler" geändert ^^'
      -> schaut ihr hier Zwielichtiger Straßenbazar > tauscht ihr mit mir~ (fc: 3926-4978-8044 - Marine)



      (Kor YdD Wablue) -- (shiny Groudon) ---------------------------------------- (Tanabata Jirachi) --- (movie Genesect)
      .
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.