Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

PokéWiki startet Kooperation mit Kids Zone

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• PokéWiki startet Kooperation mit Kids Zone

Filb.de-News #1135 von Filb.de-Administration (15.08.2009 00:00)

Ihr habt es sicher schon an der Design-Änderung im PokéWiki gesehen: Das PokéWiki startet in diesem Monat eine Kooperation mit dem bekannten Anime-, Manga- und Videospiel-Magazin Kids Zone!

Das PokéWiki ist ein Mitglied der Encyclopaediae Pokémonis und ein Projekt von Filb.de. August 2005 ging das Projekt erstmals an den Start und erfreut sich seitdem hoher Beliebtheit unter vielen deutschsprachigen und auch internationalen Pokémon-Fans.

Aber was genau bedeutet die Kids-Zone-Kooperation für die PokéWiki-Gemeinschaft? Das PokéWiki wird wachsen! Denn in jeder Printausgabe der Kids Zone wird ab Ausgabe 20/09 für das PokéWiki eine ganze Seite zur Verfügung gestellt, in der Inhalte aus Artikeln abgedruckt bzw. vorgestellt werden und somit für die Mitglieder, Autoren und ihre Arbeit sowie fürs PokéWiki selbst geworben wird.

In den vergangenen Jahren wurden aufgrund steigender Besucherzahlen zahlreiche Serverwechsel durchgeführt, um den Betrieb weiter aufrechtzuerhalten. Auch die hohen monatlichen Kosten für den Betrieb wurden bisher stets aus eigener Tasche gezahlt. Durch die Kooperation erlangt PokéWiki nicht nur einen höheren Bekanntheitsgrad, auch die Server- und Traffickosten sind auf lange Zeit gesichert.

Natürlich bleibt PokéWiki nachwievor in unserer Obhut. Außer den zusätzlichen Werbeflächen ändert sich im Prinzip nichts am Erscheinungsbild des PokéWikis.

News-Beitrag auf kidszone.de
      PokéWiki: Hauptseite

• Ich finde das total Super, dass PokeWiki und KidsZone miteinander
      kooperieren werden, da ich die KidsZone seit Anfang an kaufe...
      Jedoch sind die Info´s über Pkmn in der KidsZone sehr einseitig und
      meist veraltet... Ich hoffe das wird sich nun ändern...

Trotzdem ist die KidsZone sehr zu loben, da sie Anime-Fans mit reichlich
      viel & verschiedenen Infos versorgen...
      (Digimon, YuGiOh!, Naruto ...)
      ...
      ...
      Wenn wir schon dabei sind, kann ich auch irgendwie meine Unterstützung anbieten...?!
      Ich kenne mich wirklich sehr gut mit Pkmn aus und könnte euch sehr hilfreich sein... &
      mit dem Computer kann ich auch sehr gut umgehen... xD
      ...
      mfg

Post was edited 1 time, last by Quacho ().

• Viel Spaß beim Artikel-schreiben und nochmal offizielle Glückwünsche von meiner Seite, jetzt seid ihr nach dem OPWiki und dem Narutopedia die dritten, die nen Vertrag mit der KidsZone haben :) Mal schauen, vielleicht schafft ihr es ja auch irgendwann mal nach Pokito :bew1:
    • Seelentau wrote:

Viel Spaß beim Artikel-schreiben und nochmal offizielle Glückwünsche von meiner Seite, jetzt seid ihr nach dem OPWiki und dem Narutopedia die dritten, die nen Vertrag mit der KidsZone haben :) Mal schauen, vielleicht schafft ihr es ja auch irgendwann mal nach Pokito :bew1:

Ich glaube nicht, dass sie das wollen... xD

Aber Gratuliere, das wird die Qualität der Kidszone sicher steigern...
      (vlt. kauf ich sie mir wieder)

EDIT: Ich habs ja gesagt^^
      (wobei... nicht um alles Geld der Welt ginge ich freiwillig ins Fersehn und schon gar nicht zu RTL2)

btw. es gibt kein Pokito mehr, das ist jetzt wieder "Das RTL2 Kinderprogramm"

Post was edited 2 times, last by Black-Lugia ().

• Ich wäre auch sehr überascht, wenn die Kids Zone Kooperation nur als Hintertürchen zu Pokito gesehen würde.
      "Pokito - Das Ziel aller Ziele für Pokémonfanseiten"... wohl eher nicht. Dann doch lieber Giga Play:nerd: Aber die gibts ja schon nicht mehr.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • Buoysel wrote:

Ungeschnitten? Das wär mir neu. :D
      Ich selbst würde aber nicht bei Pokito oder überhaupt im Fernsehen auftreten wollen.

Was wird da denn geschnitten? ôo

Hmkay, wenn du das nicht willst, gehen eben Nyoo oder Matze hin. Aber war ja auch nur eine Möglichkeit, die ich in Erwägung gezogen hatte^^
    • Seelentau wrote:

Alleineschon die Tatsache, dass Rocko eigentlich immer einen Gifthieb in den Unterleib und nicht in den Rücken bekommt ist schon verändert.
      Da wurde einiges geändert/geschnitten^^

b2t: Ich denke, dass das eine sehr gute Partnerschaft ist. Lediglich das "Pokémon Magazin" und Nintendo direkt sind noch eine Schippe höher, aber Pokito ist echt Müll...
    • Seelentau wrote:

Da werden viele Sachen scheinbar grundlos geschnitten, es geht eigentlich fast nie um Jugendschutz. Bei den Filmen z.B. fehlen einfach ein paar Minuten, ohne dass man dort brutale Tötungsmassaker rausgeschnitten hätte. Ich denke in der Serie ist es genauso.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • Quacho wrote:

Ich finde das total Super, dass PokeWiki und KidsZone miteinander
      kooperieren werden, da ich die KidsZone seit Anfang an kaufe...
      Jedoch sind die Info´s über Pkmn in der KidsZone sehr einseitig und
      meist veraltet...

Ich habe die Kids Zone seit der ersten ausgabe abonniert gehabt und ca. 300 ausgaben zu hause rumliegen, allerdings habe ich das abo vor 2 jahren oder mehr gekündigt, da ich auch die Informationen nicht ausreichend fand.

Aber Glückwunsch für diese Erfolgreiche entwicklung des pokewikis.
    • Wir Member vom KidsZone Forum (und Chat) würden uns auch wiederrum freuen, wenn wir ein paar aktive Mitglieder bekommen würden. =)
      Ich würde mich sehr freuen, falls wir ein paar sich gut auskennende Pokéfans mehr bekommen würden. Bei uns in KidsZone gibt es eine nette mittelgrosse Community.

LG. Quazi (Moderator in KidsZone ^^)

PS.: Ich finde das auch super. Das wird die KidsZone sicher verbessern. Auf der KidsZone Website gibt es aber schon (fast) immer aktuelle Pokénews, da unser lieber zubba (Moderator-Redaktör) die nicht so gut informierten auf dem neusten Stand hält. ^^ (Hab ich nur mal gesagt, da jemand hier ja gesagt hat, das die KidsZone-News veraltet sind. *g*)
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.