Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Online-Turnier „Kanto-Klassiker“ angekündigt

• Neues Online-Turnier „Kanto-Klassiker“ angekündigt

Filb.de-News #2681 von Freigeist (02.02.2016 17:05)

Auf der Webseite des Pokémon Global Link wurde am 1. Februar 2016 ein neues Online-Turnier mit dem Namen „Kanto-Klassiker“ angekündigt. Wie der Name es bereits vermuten lässt, werden in diesem Turnier lediglich die Pokémon der ersten Generation von Bisasam bis einschließlich Dragoran zugelassen. Die Kämpfe werden im Gegensatz zum üblichen Turnierformat im 6-gegen-6-Format stattfinden. Des Weiteren werden im Wettkampf keine Items erlaubt sein, dies soll den Kämpfen wie vor 20 Jahren, als die originalen Pokémon Spiele erschienen, so nah wie möglich kommen.

Als Teilnehmerpreis winkt dieses mal für alle die mindestens 3 Kämpfe bestritten haben ein besonderes Dragoran von Siegfried, dem Champ der Pokémon-Liga aus der roten bzw. blauen Edition. Dieses kommt auf Level 62 mit der Attacke Barriere, die es im normalen Spielverlauf nicht erlernen kann.

Die Anmeldung zum Turnier wird vom 25. Februar 2016 um 1:00 Uhr (MEZ), bis Donnerstag, den 3. März 2016 um 0:59 Uhr (MEZ) stattfinden. Um am Turnier teilnehmen zu können wird nebst der obligatorischen funktionierenden Drahtlosverbindung eine Kopie der Spiele Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir mit aktiver Spielsynchro benötigt.

• Aber Attacken aus den späteren Gens nach Kanto werden erlaubt sein, oder? Sonst wäre das ein wenig zu nostalgisch. :ups: Da könnte Akrobatik nützlich sein :hehe:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Danke an Nicki für den Avatar!
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Turtacos schrieb:

Aber Attacken aus den späteren Gens nach Kanto werden erlaubt sein, oder?
      Ich finde auf jeden Fall nichts in den Regeln was dagegen spricht :)
      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Turtacos schrieb:

Aber Attacken aus den späteren Gens nach Kanto werden erlaubt sein, oder? Sonst wäre das ein wenig zu nostalgisch. :ups: Da könnte Akrobatik nützlich sein :hehe:
      jupp, neue attacken sind erlaubt^^

Pokemon, die ich in diesem Turnier seh oft genutzt sehe:
      Dragoran, vulnona+ Bisaflor, Lektrobal (schnellstes Pokemon und hat donnerwelle und regentanz um Vulnona+ Bisaflor zu stoppen), Austos, Simsala, Lahmus (Juhu^^), gengar,Garados und Digdri
      ich glaub Pixi wird-trotz dragoran- nicht zu gut sein, da austos damit besser klarkommt und es tonnenweise Giftpokemon gibt

Status wird ein riesen Thema seien, ohne prunusbeeren und Überreste
    • Ich habe mich ebenfalls des Dragoran wegen registriert und bisher 2 mal gewonnen und das obwohl mein Team wirklich nur improvisiert zusammengeschustert ist und keinerlei FP-Verteilung hat. Ich hoffe doch, dass das Dragoran an jeden Teilnehmer, der mind. 3 Kampfe gemacht hat, verteilt wird und nicht, dass man dafür einen bestimmten Rang schaffen muss, sonst sieht es für mich wohl schlecht aus. Dragoran zu bekommen ist schon ne tolle Sache, weil es sonst eher schwierig ist eins zu bekommen und ein Dragonir bis Level 55 zu trainieren gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsübungen. ^^;
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Ganz genau weiß ich es nicht, aber soweit ich weiß erhält man irgendwo einen Seriencode, log dich doch mal in den PGL ein und schau ob du da irgendwo eine Option findest. Kann auch sein, dass ich totalen Stuss rede, aber ich habe selbst nie an nem Turnier teilgenommen bei dem es Preispokémon gab, ist alles nur Hörensagen.
      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.