Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

#Pokémon20: Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara melden sich zu Wort

• #Pokémon20: Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara melden sich zu Wort

Filb.de-News #2682 von Xavier (02.02.2016 20:00)

In diesem Februar feiert Pokémon ganz offiziell sein 20-jähriges Jubiläum. Wir haben bereits über viele Dinge berichtet, wie zum Beispiel den kommenden Event-Verteilungen, die neue TCG-Erweiterung „Generationen“ sowie die schon allesamt schon veröffentlichten Pokémon-Kinofilme auf iTunes und Google Play Filme.

Nun meldeten sich auch Junichi Masuda (Gründungsmitglied von GAME FREAK inc., Spieledirektor) und Tsunekazu Ishihara (Geschäftsführer, President der The Pokémon Company) auf YouTube zu Wort. In ihren Videos bedanken sie sich bei den Fans für ihre anhaltende Treue und berichten über ihre Arbeiten an den ersten beiden Hauptspielen überhaupt – Pocket Monsters Aka und Midori. In den jeweils etwa zweiminütigen Videos erfährt man sowohl sehr viel zu den Anfängen von Pokémon als auch interessante Hintergrundinformationen.

Wir haben euch unter „Weiterlesen“ diese beiden Videos, den Super Bowl-Werbespot und ein Informationsvideo zur Event-Verteilung von Mew eingebettet.

#Pokémon20: Pokémon-Werbespot zum Super Bowl
      Feier #Pokémon20 mit Mew!
      #Pokémon20: Junichi Masuda von GAME FREAK
      #Pokémon20: Tsunekazu Ishihara von The Pokémon Company
    • Jass schrieb:

Für mich klingt einer der letzten Sachen die Masuda nach einem kleinem Teaser dass sie halt an einem Hauptspiel arbeiten und wir etwas Geduld haben sollen.
      Das würde ich jetzt so nicht deuten, aber durch die verschiedenen Entwicklerteams werden parallel ein paar Spiele schon in Entwicklung sein, worunter bestimmt auch ein Hauptspiel ist.

Ich finde Masuda sehr sympathisch und freue mich immer, wenn wir solche Einblicke bekommen, denn außerhalb Japans hält sich das leider in Grenzen.

Auf das Jubiläumsjahr. :aevil:
    • newy schrieb:

Weiß man eigtl., ob Iwata dieses Jahr im Rahmen der Feierlichkeiten geehrt wird?
      Hätte er sich auf jeden Fall verdient. :stolz:

Bei der ganzen Sache denkt man sich schon, dass neue Hauptspiele kommen, und damit meine ich Größeres als einfach nur die Spezialedition(en). Eine neue Generation ist denkbar, aber es muss eben auch die Spezialedition erscheinen. Dass sie ganz drauf verzichten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, deshalb denke ich, dass da irgendwas Großes geplant ist. Vielleicht packen sie beides zusammen und bringen eine Art Superedition raus (mir fällt kein besserer Name ein), die zwar in der selben Generation spielt, aber neue Pokemon enthält oder Geheimnisse um die Kalos-Region enthüllt. Ein Prequel oder Sequel schließe ich nicht aus. Wir hatten letzte Generation ja ein Sequel, vielleicht kommt diesmal ein Sequel.

Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel in allem rein und das Besondere ist einfach das Jubiläum an sich, oder dass so viel an Pokemon erscheint. Dann frage ich mich aber, warum noch immer nicht die Spezialedition angekündigt wurde. Bin ich zu ungeduldig? :ka:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Danke an Nicki für den Avatar!
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Das Interview mit Masuda ist interessant, das von Ishihara eher nicht so. Das liegt wohl daran, dass wir bei Masuda einen kleinen Einblick in die Entwicklung der ersten Spiele bekommen haben (ich wusste z.B. nicht, dass die Entwicklung von Pokémon 6 Jahre gedauert hat). :)
    • Junichi Masudas einprägenste Erinnerung sind seine geschrotteten Arbeitsrechner. *amüsier*
      Ich kann mir den Frust nur zu gut vorstellen, wenn der PC die Grätsche macht, während man irgendwas wichtiges zusammenbasteln will.
      I feel you, Masuda, I feel you xD

Wobei ich mich selbst bei nem alten Windows 95 (oder nem alten Mac, jenachdem was sie genutzt haben) frage, was die angestellt haben xD

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Krieg0re schrieb:

Tekila schrieb:

Wobei ich mich selbst bei nem alten Windows 95 (oder nem alten Mac, jenachdem was sie genutzt haben) frage, was die angestellt haben xD
      Die Entwicklung begann 1990. Also haben die wohl kaum Windows 95 benutzt. ;)

Anfangs nicht, aber einige der späteren Rechner bestimmt, wenn man bedenkt wie lange die entwicklung gedauert hat.
      Aber hast natürlich Recht xD

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.