Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

CoroCoro-Comics-Werbespot zeigt Silhouette eines neuen Pokémon

• Du hast zwar völlig Recht @Majikku, aber ich seh das Ganze nicht so eng^^ Wir hatten auf filb schon seit Ewigkeiten keinen neuen Diskussionsstoff, da stürzt man sich halt auf jeden Fetzen Info und versucht ihn nach allen Regeln der Kunst zu analysieren und zu interpretieren :D
    • Ich schreib's einfach mal hier rein:
      Heute ist ein neues, interessantes Gerücht reingekommen. Es stammt von Metaldave, der bisher immer richtig lag mit seinen Gerüchten.
      Es soll im Herbst eine neue Pokémon-Edition erscheinen:
      Pokémon 20th Anniversary game “Niji” Japanese translation: “Rainbow”

Was sich hinter dem Namen verbirgt, weiß man nicht, es ist wahrscheinlich nur ein Codename. Denkbar wäre eine richtige Jubiläumsedition, wo man mehrere Regionen bereisen kann. Wer weiß, vielleicht kann man dieses Jahr alle Regionen von Gen 1-6 bereisen und dann bekommt die Serie einen fetten Reboot? Absurde Idee, aber ich fänd's gar nicht mal so dumm.

ntower.de/3DS/News/40145-Ger%C…t-erstes-Spiel-der-Liste/
    • Wie im entsprechenden Artikel auch bereits erwähnt wird: Niji ist wohl einfach Nintendos Standard Codename für Pokémon Spiele. Und ich wäre mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob es sich im ein Hauptspiel oder Nebenspiel handelt, sondern vielleicht einfach eine Art Neuauflage oä (die eShops werden ja im Moment eh mit VC Titeln zu Pokémon geflutet). Sofern sich die Liste überhaupt bewahrheiten sollte.
      MfG,
      Jones
    • GameFreak hat mal in einem Interview gesagt dass sie kein Spiel raus beingen werden wo man alle Regionen bereisen könnte, dazu wäre das auch sowieso fast unmöglich und ist Wunschdenken von Fans und sowieso eine sehr dumme Idee und sinnlos da man jedes Pokémon in Gen 6 fangen kann.
    • Flastanarbo schrieb:

Ich schreib's einfach mal hier rein:
      Heute ist ein neues, interessantes Gerücht reingekommen. Es stammt von Metaldave, der bisher immer richtig lag mit seinen Gerüchten.

Was sich hinter dem Namen verbirgt, weiß man nicht, es ist wahrscheinlich nur ein Codename. Denkbar wäre eine richtige Jubiläumsedition, wo man mehrere Regionen bereisen kann. Wer weiß, vielleicht kann man dieses Jahr alle Regionen von Gen 1-6 bereisen und dann bekommt die Serie einen fetten Reboot? Absurde Idee, aber ich fänd's gar nicht mal so dumm.

Das wäre mal eine tolle Idee!
      Bleibt zu hoffen, dass es sich wirklich um ein Spiel aus der Hauptserie handelt und nicht wieder irgendein Spin-Off. Allerdings hab ich da so meine Zweifel, was alle Regionen angeht. Ich meine mich zu erinnern, dass GF mal gesagt hat, dass sie das wegen des begrenzten Speicherplatzes auf den Modulen nicht machen, da das Datenvolumen zu groß wäre.
      Ein Reboot halte ich persönlich für kaum möglich. Das hatten wir ja schon mal mit Generation 5 und kam teilweise nicht gut an.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • Majikku schrieb:

Was die NX angeht: man weiß so gut wie gar nichts über diese Konsole, alo kann man auch pauschal nichts über irgendwelche Pokémon-Releases sagen, die angeblich auf der NX stattfinden werden. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass die NX die Wii-Reihe ablösen wird, so wie die DS-Reihe das mit dem Game-Biy gemacht hat. Aber da wird Nintendo wohl auch Einiges an Überraschungen parat haben.

Was die 7. Generation angeht, die kommt früher oder später, da braucht man sich gar nicht streiten. Punkt. Und die 6. Generation gehört zu meinen liebsten bisher, also keine Angriffe von wegen "Dir passt nur die 6. Generation nicht" und so weiter. Der 3-Jahres-Intervall läuft dieses Jahr voll und dann dauert es noch höchstens ein Jahr bis zur neuen Generation, es seidenn, GF hat eine Überraschung geplant, mit der keiner rechnet, etwa irgendwelche Kanto-Remakes oder sowas, aber darüber will ich jetzt nicht spekulieren. Aus dem Grund, dass eine solche Spekulation mit den momentanen Fakten einfach unangebracht ist, denn mittlerweile dreht es sich wirklich nur noch im Kreis.

Davon abgesehen, dass ich dir zustimme, was die sich wiederholenden Diskussionen angeht, so habe ich doch noch im Ohr, dass es sich beim NX um keinen WiiU-Nachfolger handelt (und auch im keinen Handheld).
      Hab das entsprechende Interview nicht zur Hand, aber vlt findet es ja jemand unter dem tonnen an Gerüchten xD

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila schrieb:

Majikku schrieb:

Was die NX angeht: man weiß so gut wie gar nichts über diese Konsole, alo kann man auch pauschal nichts über irgendwelche Pokémon-Releases sagen, die angeblich auf der NX stattfinden werden. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass die NX die Wii-Reihe ablösen wird, so wie die DS-Reihe das mit dem Game-Biy gemacht hat. Aber da wird Nintendo wohl auch Einiges an Überraschungen parat haben.

Was die 7. Generation angeht, die kommt früher oder später, da braucht man sich gar nicht streiten. Punkt. Und die 6. Generation gehört zu meinen liebsten bisher, also keine Angriffe von wegen "Dir passt nur die 6. Generation nicht" und so weiter. Der 3-Jahres-Intervall läuft dieses Jahr voll und dann dauert es noch höchstens ein Jahr bis zur neuen Generation, es seidenn, GF hat eine Überraschung geplant, mit der keiner rechnet, etwa irgendwelche Kanto-Remakes oder sowas, aber darüber will ich jetzt nicht spekulieren. Aus dem Grund, dass eine solche Spekulation mit den momentanen Fakten einfach unangebracht ist, denn mittlerweile dreht es sich wirklich nur noch im Kreis.
      Davon abgesehen, dass ich dir zustimme, was die sich wiederholenden Diskussionen angeht, so habe ich doch noch im Ohr, dass es sich beim NX um keinen WiiU-Nachfolger handelt (und auch im keinen Handheld).
      Hab das entsprechende Interview nicht zur Hand, aber vlt findet es ja jemand unter dem tonnen an Gerüchten xD
      Wen die NX kein neuer Handheld ist, dann kann man ja jetzt aufhören darüber zu schreiben, dass eine 7 Generation darauf rauskommt.
    • Ich muss Tekila Recht geben, denn das Interview habe ich damals auch gelesen.
      Es wurde zwar mehrfach wiederholt, dass die NX weder die WiiU, noch den 3DS ersetzen werde, aber es ist denkbar, dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach, denn man wollte die Käufer der WiiU nicht damit verärgern, in dem man nun offen anspricht, dass es nicht lohnenswert sei, diese Konsole weiterhin mit Spielen zu versorgen. Dafür sprechen diverse Spielereihen, welche auf der WiiU keinen Ableger haben (Animal Crossing, Metroid, Mario J&R im Stil von Sunshine und Galaxy) und, welche man auf der nächsten Konsole erst realisieren möchte.

Nintendo ist Meister im Spiele zurück halten, weshalb es auffällig ist, dass es auch noch keine handfesten Infos zu Zelda WiiU gibt, welches noch diesen Jahr erscheinen soll. Dies könnte daran liegen, dass das neue Material eindeutige Features der NX zeigen wird, wenn ein Release auf mehreren Konsolen geplant ist (ich gehe aber stark davon aus, denn Zelda ist eines der Zugpferde von Nintendo und kaum ein anderes Spiel würde eine Konsole so viel Unterstützung geben, wie dieses).

Auffälliger Weise schweigt sich Nintendo momentan auch zu Pokémon auf dem Handheld aus, weshalb die Vermutung ebenso nahe liegt, dass die Konsole im Falle eines Hybriden wirklich mehrere Dinge übernehmen kann und Pokémon in welcher Form auch immer, evtl dort spielbar sein wird.

So ganz würde ich also das Thema NX nicht abhaken, denn zumindest gibt es da eine Verbindung. Ich stelle mir das ähnlich, wie dem Game Boy Player für die Game Cube vor, sodass sowohl 3DS, als auch WiiU Games davon profitieren könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()

• Floh schrieb:

Auffälliger Weise schweigt sich Nintendo momentan auch zu Pokémon auf dem Handheld aus, weshalb die Vermutung ebenso nahe liegt, dass die Konsole im Falle eines Hybriden wirklich mehrere Dinge übernehmen kann und Pokémon in welcher Form auch immer, evtl dort spielbar sein wird.

So ganz würde ich also das Thema NX nicht abhaken, denn zumindest gibt es da eine Verbindung. Ich stelle mir das ähnlich, wie dem Game Boy Player für die Game Cube vor, sodass sowohl 3DS, als auch WiiU Games davon profitieren könnten.
      Mag sein, aber das nächste Hauptspiel kommt sicherlich noch für den 3DS und darauf sollte man sich jetzt konzentrieren, anstatt jetzt schon über NX oder 7 Generation zu spekulieren.
    • Flastanarbo schrieb:

Ich schreib's einfach mal hier rein:

Der Codename Rainbow wird für jedes Pokemon Spiel verwendet.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.