Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Direct am 26. Februar

• Hmm, ich mag die Logos, was aber nicht bedeutet, dass es auch die Spiele sind, welche morgen angekündigt werden. Können ja dennoch auch schon die Spiele der neuen Generation sein.

Was mich wundert - Datum der Einreichung der Marke ist heute. Warum? Ich dachte die Marken werden immer frühzeitig eingereicht und nicht so kurz vor knapp (wenn es wirklich morgen angekündigt werden würde).

Wobei ich mir dann auch die Frage stelle, ob man jede Eintragung einfach im Internet nachvollziehen kann, also schon ab dem Datum der Einreichung. Weil das wäre dann doch ein erheblicher Spoiler - heißt das alte Editionen wurden beim Amt jeweils erst zur Eintragung eingereicht, als diese angekündigt waren? Wäre etwas fahrlässig. Wenn Marken wirklich erst so kurzfristig eingereicht werden, wie kann es dann sein, dass "grau" oder "delta smaragd" gesichert wurden (warum tauchen die auf der Seite nicht auf? Wurden die Marken wieder ausgetragen?). Auf der einen Seite geht man langfristig auf Nummer sicher, auf der anderen macht mein eine kurz vor knapp Eintragung? Wie passt das zusammen?

Wenn die Eintragungen doch frühzeitiger passieren (wenn Sun/Moon beispielsweise Gen 7 sind, aber nicht für morgen angedacht, sondern für nächstes Jahr) Warum ist aber dann in der Vergangenheit nie ein anderer Titel auf diesem Weg geleaked, wenn die Eintragung vor der Ankündigung stattfindet? Wo ist dann die Spezialedition zu finden?

Irgendwie sehe ich hier noch Widersprüche - wenn die Seite allerdings wirklich eine offizielle Seite ist, muss auch wiederum was dran sein. Vielleicht gibts hier ja ein paar Experten im Marken-Recht, welche ein wenig Licht ins Dunkel meiner Fragen bringen können? Würde mich freuen, wenn sich Jemand auskennt und diese Widersprüche die ich sehe, noch widerlegen kann. =)

Wenn Marken
    • Okay der Tweet mit dem Mond als Motiv ändert alles :D

@Jass
      Was ich gemeint habe mit "zu einfach", ist folgendes:
      Nehmen wir mal an, ich möchte ein fake-Spiel leaken, und möchte es aber so glaubwürdig wie möglich erscheinen lassen. Was macht man da? Man versucht sichere Quellen und Belege zu finden. Bspw. offizielle Nintendo-Server, Programmiercodes oder eben Trademark-Register. Ich meinte, dass das zu offensichtlich ist^^ Nur um meinen post oben zu erklären.

Jetzt sieht die Sache für mich anders aus, denn der Eintrag und alles ist ja echt. Die Frage ist halt nur, ob die Spiele dann auch so heißen und sie morgen angekündigt werden. Kann ja immernoch ein harmloser Markenschutzeintrag sein, wie etwa bei Delta Smaragd. Wäre aber ziemlich sehr zufällig (dat grammatik tho), daher glaube ich schon daran.
      Geil wie man uns wieder die Überraschung morgen vermiest, ich hasse solche Pre-Ankündigung-Leaks..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flastanarbo ()

• LUCARI0 schrieb:

Es könnte auch sein das man Morgen "Z" und Sun und Moon Bekannt geben wird, Z kommt 2016 und Sun and Moon 2017.
      Denke ich auch so. Oder Z anfang 2017 und Sun und Moon Ende 2017. Dann könnte zumindestens niemand mehr sagen, die Spiele kommen immer zu früh
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

Gif und Profilbild aus dem Internet.
    • ShinyMarril schrieb:

Manesquin schrieb:

fantendo.wikia.com/wiki/Pok%C3%A9mon_Sun_and_Moon_Versions

...und hier gibts schon die komplette Story, Charaktere, Arenaleiter etc. zu Sun & Moon und das sogar schon seit 2011! :achja:

Auf der Seite sieht man auch, dass Pokémon Z in Spanien spielt :ja:

Ich warte einfach bis morgen.
      Dann schau dir mal an, wer das Spiel angeblich created hat, da steht nirgendwo GameFreak. Also dürfte das ein Fake sein.
      Jetzt ist natürlich wieder die Gefahr groß, dass das wilde Spekulieren los geht. Sicher, der Zeitpunkt ist wirklich passend, dass etwas durch gesickert ist. Nur bin ich etwas skeptisch. Zu oft schon wurden vermeintliche News geleakt, die sich hinterher als Witz oder Lüge herausgestellt haben.
      Warten wir ab bis morgen, dann werden wir es wissen. Ich persönlich geh da jetzt nicht mit großem Hype rein, desto größer würde die Enttäuschung werden. Überraschen lassen...
      Guck dir das Foto an und seit wann wurden die Logos direkt geklaked? Das gab es noch nie. Da ist wohl ne Panne passiert und heute ausversehen schon der Welt präsentiert. Das gab es schon oft und war am ende auch wirklich so.
    • NintendoFan214 schrieb:

Jass schrieb:

Masuda hat seit XY und zu ORAS auf Twitter immer mal wieder hints gegeben kurz bevor neue Spiele angekündigt wurden. Er hat letzte Woche ein Bild gepostet vom Mond den man am hellichten Tag sehen konnte.

Okay, jetzt werde ich auch langsam überzeugt. Das kann kein Zufall sein!Trotzdem bleibe ich noch etwas vorsichtig. Wir werden es ja morgen sehen.
      OMG CONFIRMED.
      Nein, ernsthaft xD Ich glaube tatsächlich, dass es die neuen Spiele sind. Es wäre einfach zu schade, wenn Nintendo sich zum Geburtstag von Pokemon die Chance entgehen lässt, ne neue Gen rauszubringen ♥

Zimt ♥ Fureku ♥ Hanako ♥ Kokoro ♥ Beere ♥ Miyu
    • Tomoya36 schrieb:

Guck dir das Foto an und seit wann wurden die Logos direkt geklaked? Das gab es noch nie. Da ist wohl ne Panne passiert und heute ausversehen schon der Welt präsentiert. Das gab es schon oft und war am ende auch wirklich so.
      Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht sein kann. Ich schrieb ja auch, dass ich persönlich eher "neutral" an die Sache ran gehen werden. Werden morgen zwei neue Spiele vorgestellt: Yay! Ich bin der Letzte, der sich nicht freuen würde, zumal mir die Logos sowas von gefallen.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • ShinyMarril schrieb:

Tomoya36 schrieb:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht sein kann. Ich schrieb ja auch, dass ich persönlich eher "neutral" an die Sache ran gehen werden. Werden morgen zwei neue Spiele vorgestellt: Yay! Ich bin der Letzte, der sich nicht freuen würde, zumal mir die Logos sowas von gefallen.
      Sorry, so war es auch nicht gemeint. ICh wollte damit nur sagen, das die Twitter Fotos echt verdächtig sind, vorallem für den zufälligen Zeitraum. :)
    • ShinyMarril schrieb:

Manesquin schrieb:

fantendo.wikia.com/wiki/Pok%C3%A9mon_Sun_and_Moon_Versions

...und hier gibts schon die komplette Story, Charaktere, Arenaleiter etc. zu Sun & Moon und das sogar schon seit 2011! :achja:

Auf der Seite sieht man auch, dass Pokémon Z in Spanien spielt :ja:

Ich warte einfach bis morgen.
      Dann schau dir mal an, wer das Spiel angeblich created hat, da steht nirgendwo GameFreak. Also dürfte das ein Fake sein.
      War auch sarkastisch gemeint :$
    • Worum es da wohl gehen wird? :hihi:
      Oh so blöd, dass ich um EXAKT 16 Uhr arbeiten muss :mad:
      Ehrlich um PUNKT 16 Uhr fängt meine Schicht an. Das Schicksal trollt mich glaub ich xD

Wobei, nach der Arbeit bekomm ich dann die feddesten News, also so schlimm ist das nicht :>

Signatur von Freigeist
    • Jun schrieb:

Wobei, nach der Arbeit bekomm ich dann die feddesten News, also so schlimm ist das nicht
      Und davor Stunden der Qualen und Ungewissheit :hehe:

Ich bin mir nicht so wirklich sicher ob wir morgen wirklich etwas dazu hören werden oder das eher allgemeines Bla Bla bzgl. des 20. Jubiläums wird...
      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Na danke dass ihr mir das so gut redet xD

@Freigeist - Nach all dem was heute passiert ist, würden die Fans GF steinigen, wenn nur sowas kommen würde :tlol: Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest ein Mini Teaser kommt, quasi die Bilder in Videoform. Mehr erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht. Hauptsache Moon und Sun werden bestätigt und wir bekommen einen Releasezeitraum.

Signatur von Freigeist
    • Jun schrieb:

Na danke dass ihr mir das so gut redet xD

@Freigeist - Nach all dem was heute passiert ist, würden die Fans GF steinigen, wenn nur sowas kommen würde :tlol: Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest ein Mini Teaser kommt, quasi die Bilder in Videoform. Mehr erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht. Hauptsache Moon und Sun werden bestätigt und wir bekommen einen Releasezeitraum.
      Ein Mini-Teaser wäre mir zu wenig. Wenn man zu X und Y schon einen richtigen Trailer zeigen konnte, dann erwarte ich das hier auch.
      Für ORAS kann man sich jetzt auch denken, gut sind Remakes und da gab es auch nur die Logos in einem Video. Jedoch war 1 Monat später die E3 und da zahlt sich das sicher mehr aus die ersten richtigen Materialien zu zeigen, dadurch gewinnt man auch Zuschauer.

Also ich denke wir kriegen einen Trailer in der morgigen Pokémon Direct! :D
      ~♪ ~♪ ~♪
    • Kinococo schrieb:

Jun schrieb:

Na danke dass ihr mir das so gut redet xD

Ein Mini-Teaser wäre mir zu wenig. Wenn man zu X und Y schon einen richtigen Trailer zeigen konnte, dann erwarte ich das hier auch.Für ORAS kann man sich jetzt auch denken, gut sind Remakes und da gab es auch nur die Logos in einem Video. Jedoch war 1 Monat später die E3 und da zahlt sich das sicher mehr aus die ersten richtigen Materialien zu zeigen, dadurch gewinnt man auch Zuschauer.

Also ich denke wir kriegen einen Trailer in der morgigen Pokémon Direct! :D
      Schön, dass du optimistisch bist, aber ich wurde schon zu oft enttäuscht weil ich mir zu viel von Directs oder CoroCoro Scans erhofft habe, deshalb geh ich von nem Teaser aus und erspar mir das diesmal xD

Signatur von Freigeist
    • Ich finde die Direct mal wieder sehr gelungen. Der Hype hat sich immer weiter aufgebaut. Auch wenn wir ein paar wenige Ausschnitte aus den neuen Spielen sehen konnten (Bilder) hätte mir es noch besser gefallen, wenn wenigstens die Legis oder sonst was gezeigt worden wäre (Neue Evoliotion?) Trotzdem freue ich mich auf die Titel, mal sehen wie das Konzept ist~

~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.