Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wie viele Pokémonspiele besitzt ihr?

• Ich muss leider gestehen, dass ich erst recht spät auf Pokémon gekommen bin, daher haben ich und mein Bruder nur X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir sowie Sonne und Mond. Jetzt bin ich 4 Jahre lang Pokémon-Fan und muss mich bei Filb.de dafür entschuldigen, dass ich so wenige Spiele habe.
    • 7om schrieb:

• Aka
      • Midori
      • Rot
      • Blau
      • Gelb (Modul und VC)
      • Gold
      • Silber
      • Kristall
      • Rubin
      • Saphir (2x)
      • Feuerrot
      • Blattgrün
      • Smaragd
      • Diamant
      • Perl
      • Platin
      • Heartgold
      • Soulsilver
      • Soulsilver (Japan Import)
      • Black (Japan Import)
      • White (Japan Import)
      • Schwarz
      • Weiß
      • Schwarz 2
      • Weiß 2
      • X
      • Y
      • Omega Rubin
      • Alpha Saphir
      • Sonne
      • Mond

• Snap
      • TGC
      • Pinball
      • Colosseum
      • Ranger
      • Ranger 2
      • Ranger 3
      • Team Blau
      • Team Rot
      • Zeit
      • Dunkelheit
      • Himmel
      • Portale in die Unendlichkeit
      • Super Mystery Dungeon
      • Super Rumble

• Melee
      • Brawl
      • Super Smash Bros. for 3DS
      • Super Smash Bros. for Wii U

Ich habe meine Sammlung inzwischen natürlich mit Pokemon Sonne und Mond erweitert.
      Zudem habe ich mir Erkundungsteam Zeit, das ich vor Jahren mal getauscht habe, zurückgeholt. Anschließend habe ich mir noch Team Rot, Super Mystery Dungeon und Erkundungsteam Dunkelheit bestellt. Das heißt, ich besitze nun alle in Europa erschienenen Pokemon Mystery Dungeon Spiele. :)
    • öh mal sehen rot, gelb(blau wurde mir damals samt Game Boy im Freibad geklaut), Silber, Gold, Platin, Perl, Rubin, Weiß, Schwarz2, X, Mond, Sonne.
      Pokemon Stadium 1&2, Pokemon Snap, Pokemon Mystery Dungeon.
    • ich habe:
      Hauptreihe:
      • Rot
      • Blau
      • Gelb (VC und Modul)
      • Silber
      • Gold
      • Rubin
      • Saphir (japanisch)
      • Smaragd
      • Blattgrün
      • Platin
      • HeardGold
      • SoulSilver
      • Schwarz
      • Weiss
      • Schwarz2
      • Weiss2
      • X
      • Y
      • Omega Rubin
      • Alpha Saphir
      • Sonne
      • Mond
      Spinn-Offs:
      • Pokémon Ranger 3
      • PMD Erkundungsteam Blau
      • PMD Erkundungsteam Zeit
      • PMD Erkundungsteam Dunkelheit
      • PMD Erkundungsteam Himmel
      • Pokémon Stadium 2
      • Super Pokémon Rumble
      • Pokémon Art Akademy
      • Pokémon Tastenabenteuer
      • Pokémon Traumradar
      • Pokémon Pinball
      • Pokémon Trading Card Game
      • Pokémon Super Mystery Dungeon
    • Jetzt möchte ich auch mal mitmachen.

Hauptreihe:
      • Gelb (Virtual Console)
      • Blattgrün
      • Saphir
      • wirklich alle weiteren ab der 4.Generation
      Weitere:
      • alle Mystery Dungeon Teile, außer Team Rot und Portale in die Unendlichkeit
      • Ranger Finsternis über Almia
      • alle Rumble Teile
      • Art Acedemy
      • Traumradar

Früher hatte ich außerdem auch die restlichen Ranger Teile, Mystery Dungeon Team Rot, Feuerrot und Smaragd in meinem Besitz.
    • Icha habe diese Spiele:

Gen 1:
      Gelb
      Snap

Gen 2:
      Super Smash Bros Melee

Gen 3:
      Feuerrot
      Smaragt

Gen 4:
      Ranger 2
      Soul Silver
      Super Smash Bros Brawl

Gen 5:
      Weiß
      Weiß 2

Gen 6:
      X
      Omega Rubin
      Super Mystery Dungon

Gen 7:
      Sonne

Kp welche Gen:
      Go
      Feuergrün
    • Inzwischen besitze ich alle in Deutschland erschienenen Spiele, bis auf den Pokémon Mini und die Spiele dafür, wenn man es genau nimmt. Mit Diamant fing alles für mich an, weshalb mich mit den ersten drei Generationen keine wirkliche Nostalgie verbindet, bin einfach etwas zu jung um wie einige andere auf dem Schulhof mit dem Gameboy Blau usw gespielt zu haben. Da ich jedoch ein Riesen Fan der Reihe bin kaufte ich mir mit den Jahren neben den neuen Spielen auch die alten nach, welche ich immer noch aktiv spiele. Irgendwann kam es auch der Vollständigkeit halber zu Käufen der Pendants, zum Beispiel hatte ich Schwarz, Schwarz 2 und Weiß 2 und kaufte so auch Weiß. So gelangten noch einige weitere Spiele wie Rubin oder Gold und Silber in meinen Besitz, welche ich bis heute auch noch nicht alle gespielt habe (da man die Spiele an sich ja kennt und andere dann eher Vorrang haben). Momentan bin ich da eher mit den Spin-Offs beschäftigt und in zwei Wochen kommen erstmal die neuen Edis, ich werde auf jeden Fall noch etwas brauchen bis ich alles erledigt habe. ^^ Dann versuche ich mal wie meine Vorposter alles aufzuzählen:

Hauptedis: Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Saphir (Englisch), Feuerrot, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Platin, Platin (Japanisch) (Platin ist meine absolute Lieblingsedition und Generation 4 imo mit Abstand die beste), HeartGold, SoulSilver, Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2, X, Y, Omega Rubin, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne, Mond, bald auch UltraSonne und UltraMond sowie Gelb, Gold und Silber für den 3DS.

Spin-Offs (Versuche mal nach Reihen zu ordnen): PMD Rettungsteam Rot (Drei Mal), PMD Rettungsteam Blau, PMD Erkundungsteam Zeit, PMD Erkundungsteam Dunkelheit, PMD Erkundungsteam Himmel (Zwei Mal, mit PMD1 und Platin sowie HGSS und BW2 eine meiner Lieblingseditionen), PMD GTI, PSMD, Ranger 1, Ranger 2, Ranger 3, Colosseum, XD, Channel, Puzzle League, Battle Revolution, Poképark 1 und 2, Rumble, Super Pokémon Rumble, My Pokémon Ranch, Stadium, Stadium 2, Snap, TCG, Pinball, Puzzle Challenge, Pinball Rubin und Saphir, wenn es zählt auch Box: Rubin und Saphir, Dash, Link

Das sollten alle gewesen sein. Einige wie Link:Battle, oder Shuffle und Karpador Jump habe ich nicht aufgezählt, da man sich die kostenlos runterladen kann oder es Apps sind, die ich nicht als richtige Spiele ansehe. Solche Spiele wie Puzzle Challenge oder Pinball waren eher Käufe der Vollständigkeit halber, aber das sollte klar sein. Ich glaube nicht, dass irgendjemand diese Spiele wirklich lange gezockt hat. Andere Spiele wie beispielsweise Rumble oder auch Battle Revolution sind auf jeden Fall geplant zu spielen, bisher komme ich jedoch noch nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -Garchomp- () aus folgendem Grund: Korrekturen, Ergänzungen

• Hauptspiele die ich besitze sind Pokémon Schwarz, Pokémon Weiß, Pokémon X, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon Sonne, Pokémon Mond und bald Pokémon Ultramond. Spin-Offs habe ich Pokémon Shuffle, Pokémon Rumble World, Pokémon Picross, Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit, Pokémon Battle Revolution, Poképark 1 und Poképark 2.
    • Ich habe Pokemon Rot (EU) Original, Pokemon Gelb (Virtuelle Konsole), 2X Pokemon Gold (das eine ist in Virtuelle Konsole, da das Originale für den Gameboy wegen der Batterie nicht mehr Speichern kann), 2X Pokemon Diamant, Pokemon Perl, 2X Pokemon Platin (das eine Deutsch, das andere ist Englisch), Pokemon Heartgold, Pokemon Schwarze, Pokemon Weisse, Pokemon Schwarz 2, Pokemon Weiss 2, Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir, Pokemon Sonne und Pokemon Mond.

Ok, Pokemon Gelb habe ich nicht mehr, da mein Nintendo kaputt ist.

Sonst habe ich noch Pokepark 2, Pokemon Shuffle, Pokemon Rumble World, Pokemon Picross.

Edit: Habe noch PMD Team Blau, PMD 2 Dunkelheit und Himmel, PMD 4 Portale in die Unendlichkeit, PMD 5 Pokemon Super Mystery Dungeon.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.