Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokemon AS/ Filblocke/ Franky

    • Variation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte meine Regel mal etwas aufgelockert so das ich alles ins Team nehmen kann was ich nicht selbst fange, da mein Team einfach zu hoch ist und es irgendwann langweilig geworden wäre, da ich durch das pure Lv. schon alles weggefegt hätte.

      Klein Vieh macht auch Mist... nur nicht viele Level.

      Als erstes holte ich mir dann #i-formeo# doch noch und es bekam den glamourösen Namen Mettaton.^^ Als nächstes ging es noch nach Metarost, um dort Sphagnum Neo #i-anorith# wieder ins Leben zu holen. Als letztes wurde noch Bianca #i-latias# von der Box wiedergeholt, da sie gut als EP-Schlucker dient, so wird das Leveln auch nochmal abgebremst. Nachdem Training der 3, bei dem sich Sphagi Neo zu #i-armaldo# entwickelte, ging es dann weiter nach Baumhausen, dabei lief mir Maike über den Weg. Was heißt über den Weg laufen, auf magische Art und weise drehe ich mich um, und rein zufällig erscheint Maike. Sphagnum durfte dann erstmal seine stärke beweisen und besiegte Maike's Team im Alleingang. Immerhin bekam ich von ihr noch "Fliegen", bevor sie dann wieder von dannen zischte.

      In Baumhause angekommen geht es erstmal zur Geheimbasen-Gilde, wo ich Johnson begegne und sein 22 Level unterleveltes Libelldra bekämpfe. Später taucht noch der mit sich selbst redende Troy auf. Ich folge ihm mal, man sollte einen Geistig verwirrten nicht alleine herumlaufen lassen. Auf der nächsten Route stelle ich fest das Troy vielleicht nicht Geistig verwirrt ist, sondern vielleicht nur in Baumhausen mit einem unsichtbaren Kecleon unterhalten hat. Wie dem auch sei, ich schlage das Kecleon nieder, und bekommen dafür den Megastein für Warmachine. "Ahhhh, so funktioniert die Welt also. Ich vernichte ein Leben und bekomme dafür etwas... Auf zum Genocide!!!^^" Nach der Auffrischung durch Troy zu dem Motto "Kill or be killed", geht es zur Baumhausen-Arena. Ich glaube das Kecleon hörte aber das "Kill or be killed" weswegen es ohne Kampf vor mir flüchtet.

      Als alle Trainer der Arena besiegt wurden, ging es nochmal zum Center, um die 4 auszuwählen die gegen Wibke's Team kämpfen dürfen. Die Entscheidung viel auf die 3 Neuzugänge, Sphagnum Neo, Mettaton und Bianca, dazu kam als 4. noch Freezer #i-lapras# . Wibke konnte dieser Übermacht nichts entgegensetzen, so besiegte Mettaton/Schwalboss, Freezer/Altaria, Bianca/Pelipper und Sphagnum Neo/Panzaeron. Mit dem erhalt des Ordens war es das dieses mal schon.
      Team:

      Warmachine Lv. 44 Attacken: Feuersäulen, Steigerungshieb, Feuerfeger, Nitroladung.
      Freezer Lv. 39 (Tonja) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 41 (Remilia) Attacken: Psywelle, Bürde, Psystrahl, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.39 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Mondgewalt, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 43 (MasterGarados) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz, Nachthieb, Schattenstoß.
      Pearl Lv. 42 (Seren) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 43 (Undyne) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Knochenhatz, Fuchtler.



      (Zottelform) Karl Lv. 43 (Glurak006) Attacken: Schaufler, Biss, Tiefschlag, Geheimpower
      Sphagnum Neo Lv. 43 (Ingame) Zermalmklaue, Katapult, Käferbiss, Metallklaue
      Mettaton Lv. 42 (Ingame) Attacken: Feuersturm, Hydropumpe, Meteorologe, Sonnentag
      Bianca Lv. 40 (Ingame) Attacken: Genesung, Nebelball, Feuerodem, Psybann


      Tod:
      Sakura Lv. 29 (silvan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • So schön sich das bisher auch liest muss ich doch mal ein paar Zeilen da lassen ^^. Warum hast du dir Sphagnum als Levelausgleich ins Team geholt wenn du es dann direkt so hoch levelst das es Maike im Alleingang platt macht xD? Wibkes Team ist doch kaum über Level 30, warum da mit ner ganzen Truppe 40er einmarschieren, klar will man eigene Verluste vermeiden aber bei den Attacken-Sets die ich hier sehe dürfte das auch so recht leicht sein oder?

      Spender-Verein Mitglied
    • Prinzipiell war es sogar die Lösung wie mein Team später schwächer ist. Wenn ich die 3 gar nicht oder nur ein wenig trainiert hätte, hätten meine anderen Pokemon mitgelevelt da ich ja dann immer auf eins der anderen teilweise ausgewechselt hätte. Somit hätten Sphagnum, Mettaton und Bianca immer mit den anderen die EP "geteilt", geteilt in Gänsefußen da sich die Erfahrunspunkte sich dann ja eigentlich verdoppeln. Eigentlich wollte ich Sphagnum auch nur bis Lv. 39, aber dann fiel mir ja wieder ein das es sich auf Lv. 40 entwickelt und irgendwie wollte ich dann Armaldo haben. Ich konnte auch nicht ahnen das Anorith und Armaldo so stark sind, auf Lv. 43 hat Sphagnum einen höheren Angriffswert als Warmachine als Normales Lohgock auf Lv 44..O.O

      Wibke's Altaria ist in OR/AS aber sogar schon Lv. 35, somit waren zum mind. Freezer und Bianca nicht so sehr überlevelt. Ich brauch auch jetzt viel länger um mein Team auf das von Ben&Svenja's und Wassili's Lv. zu bringen, auch wenn Warmachine fast deren Lv. hat. Vielleicht möchte ja jemand auch noch ein Pokemon zur Verfügung stellen, dann brauch ich noch länger für das Leveln.^^

      Wibke hätte ich zwar schon mit Freezer alleine besiegen können, da Panzaeron das einzige ist was mehr als einen Angriff übersteht, aber ich hab nicht mehr so viel kämpfe, da versuch ich eher alle zu nutzen, macht sich dann nur schwer gegen Ben&Svenja, da kann ich ja nur 2 einsetzen. Ein bisschen Überlevelt muss ich auch sein, ich nutze nämlich Tränke nur außerhalb des Kampfes und kaufe auch keine. Zur Zeit hab ich auch keinen einzigen Trank im Beutel, ich hab 53 Tsitrubeeren aber keinen Trank. :lol:
    • Ich gratuliere dir zu deinem 6. Orden
      Ich wollte eigentlich schon lange etwas kommentieren, da Sakura ja von mir kam und es leider gestorben ist, jedoch funktionierte es irgendwie nicht. Ich habe hier fünf Mal einen längeren Text geschrieben, doch es wollte den Beitrag einfach nicht abschicken. Hoffentlich funktioniert es jetzt ...
      Du kommt anscheinend ohne Verluste voran, das freut mich.
      Hast du den EP-Teiler eingeschaltet oder levelst du einfach so gerne, dass deine Pokémon so stark sind ? XD

      EDIT: OMG, es hat wirklich funktioniert :O Nun kann ich deine Reise wieder häufiger kommentieren :)
    • Eigentlich spiele ich das Spiel ganz normal, weil ein paar getauschte mit bei sind, bin ich ca. 2-3 Level höhrt als sonst, aber sonst wäre mein Team auch regulär auf dem Level, zum mind. trainiere ich das Team nicht mehr als wie ich es bei allen anderen Speicherständen machen würde. Das hohe Level liegt aber wohl daran, weil ich fast jedes Feld hohes Gras abklappere. :rolleyes:

      EP-Teiler hab ich immer aus, den mag ich nicht mehr verwenden... seid der 6. Gen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • silvan333 schrieb:

      Ich habe hier fünf Mal einen längeren Text geschrieben, doch es wollte den Beitrag einfach nicht abschicken.

      EDIT: OMG, es hat wirklich funktioniert :O Nun kann ich deine Reise wieder häufiger kommentieren :)
      Ich hatte das Problem komischerweise auch gehabt. Keine Ahnung, woran es liegt. Vll an der ersten Seite des Threads? o.O

      Chara, du scheinst ja ganz gut durchzukommen bislang. Aber das heißt noch gar nix. Die Flordeliskämpfe und der Brückenkampf gegen deine "Freunde" mit ihren verlorenen Seelen sind nochmal eine ganz andere Sache. Bis dahin hoffe ich, dass dein Team so zusammenbleibt, denn damit solltest du gute Chancen haben. Viel Glück an Papyrus, NYEH HEH HEH! Sonst muss jemand den dirty brother killer umlegen. ;A;
    • Dieses mal geht es relativ schnell, zum mind. im vergleich zu den anderen Zeitabständen meine Beiträge, dadurch das mich Chris und Jan mich aber fast eingeholt haben und zwischenzeitlich gestorben sind, hat das meine Konkurrenzmotivation wieder etwas entfacht. Wäre schon etwas peinlich, wenn die beiden mich noch überholen würden. :rolleyes: Irgendwie bin ich ja was Nutzlocks angeht gerade etwas Konkurrenzlos hier, wahrscheinlich hatte ich deswegen dazwischen immer so große Pausen. :ups:

      Team Aqua macht immer nur ärger:

      "Nächster Stopp Pyroberg... da wollte Kordula doch hin oder nicht? Wen interessiert's, da gibt's Spukball deswegen ist's ein Besuch schon auf alle Fälle wert."

      Wer hätte gedacht, das einen nicht vorhandene Tränke doch so arg in Bedrängnis bringt. Trotz meines höheren Levels ist mir unterwegs Lovely #i-parfinesse# und Mettaton #i-formeo# schon auf den Weg zum Pyroberg fast abgekratscht, das geht gar nicht, ich weigere mich aber weiterhin Tränke einzukaufen. Wir sind Naturlebend, wir leben nur davon was die Natur uns schenkt, Bzw. was andere unterwegs verlieren. Endlich in Sichtweite des Pyrobergs, begegne ich erstmal 3 Leichtmatrosen. Mein Gefühl und mein Gedächtnis sagen mir das sie zum Pyroberg wollen... vielleicht auch deswegen weil sie genau das sagen.

      Trotz des auf den Vermuteten aufenthalt Team Aqua's auf dem Pyroberg, gehe ich erstmal auf Route 123, da gibt's doch noch ein paar Trainer die besiegt werden wollen. Und auch danach, nach 2maligen Abgrasen der Route, gehe ich trotzdem noch nicht den Pyroberg hoch, sondern schau mir mal die Gräber der Pokemon, man will ja nicht pietätslos sein. Auch wenn es pietätslos ist das hier so viele Kämpfen wollen, ich wasche den Trainern hier erstmal den Kopf, damit sie verstehen das man das hier nicht machen kann. Die Pokemon der Trainer hier hab ich dann aber nie wieder gesehen, manch ein Trainer berichtete aus das sie im Kampf gegen mich dieses Lied gehört haben.



      Kurios. Ich hab doch gar kein Pflanzen-Pokemon und das einzige was ich hatte ist gestorben... vielleicht ist das ein Zeichen. Was aus den besiegten Pokemon wurde, weiß ich aber trotzdem nicht. :ka: Im letzten Stock bekommen ich dann meinen Spukball.



      Nun geht es aber endgültig auf den Pyroberg zu erklimmen. Aus der ferne sehe ich auch schon die ersten Rüpel, sie sind nur alle keine Gegner. "Statt eure Muckis zu trainieren, solltet ihr es mal damit versuchen eure Pokemon zu trainieren, vielleicht schafft ihr es dann auch euren Vorständen und euren Skipper zu unterstützen und nicht nur mich stärker zu machen. Nur mal ein gut gemeinter Vorschlag. :rolleyes: " Nach der Beseitigung der Rüpel, schau ich mir mal an wie Adrian sich den Blauen Edelstein schnappt. Bei so nutzlosen Rüpeln wie denen muss ich Adrian auch einen Vorteil geben, sonst wäre seine Handlung hier schon beendet. Immerhin hetzt er mir noch Wolfgang auf, besser als wenn ihn einfach so ziehen lassen würde... wobei wir unseren Kampf auch erst nach dem verschwinden von Adrian anfangen :rolleyes: Wie auch immer, Pearl #i-guardevoir# Klärt den Kampf und wir machen uns auf den Weg nach Graphitport, Adrian hat nämlich verraten wo er als nächstes hin will. "Relativ unklug. Was bringt es ihnen eigentlich wenn sie dauernd sagen wo sie hinwollen? Scheinbar ist Adrian nicht viel besser als seine Rüpel."

      Also auf nach Graphitport!...

      In Graphitport geht es dann direkt zum Anlegehafen. Wie sich herausstellt, haben es Adrian, Kordula und 2 Rüpel irgendwie es dort hingeschafft. "Soll ich überhat fragen wie ihr das geschafft habt? Durch die Tür seit ihr ganz bestimmt nicht gekommen und der Wasserspiegel in der Werft ist zu tief als das ihr hier rein geschwommen seit, belassen wir es also dabei. Kordula, du wolltest doch mit Adrian wegen deinen neu gefundenen Informationen aus dem Klimainstitut reden, wieso machst du das nicht?" Doch bevor sie mir überhaupt Antwortet hetzt man 2 Rüpel auf mich. "Du! Ja du, hast du nicht schon mal erzählt das du das 26 stärkste Mitglied von Team Aqua bist, oder verwechsle ich da was. Egal ich mach dich so oder so platt." Erneut entkommt mir aber wieder Adrian, das ist so langsam aber ärgerlich, aber Adrian war wieder so nett und hat gesagt das ihr Versteck sich in Seegrasulb befindet... vielleicht sollte ich Adrian das nächste mal verraten, das man nicht verrät wo sich ein Versteck befindet. :rolleyes:

      Auf nach Seegrasulb! Netterweise nimmt mich Käpt'n Brigg nach Seegrasulb mit. Hey! Stimmt ja die gute alte Maike ist ja hier auf einem Einkaufstrip. "Du peilst zwar nichts und beschuldigst mich das meine Pokemon nicht ausreichend trainiert sind... mich, gerade bei mir ist das nicht trainieren der Witz des Jahrhunderts, aber ich schau mal darüber hinweg. Das stärkste was Maike hatte war ihr Sumpex, das wurde nämlich nicht mit nur einer Attacke besiegt. "Pearl, benimm dich, du musst später noch an den Wettbewerb hier teilnehmen, das hat aber noch Zeit." Ich komm aber nicht darüber hinweg trotzdem ins Einkaufscenter zu gehen, immerhin ist die Ausbeute gut, es gibt die TM Steinkante. :bew1:

      Nach meinen kleinen Shoppingausflug geht's dann aber zum "Versteck" von Team Aqua. Besonders gut gesichert ist es aber nicht, deswegen informiere ich mich erstmal über Projekt AZOTH, finde heraus das Team Aqua eine künstliche Intelligenz erschaffen hat, erfahre etwas über den Aqua-Anzug, schau mich in Kordula's Zimmer um und finde dort noch ein Bild mit Ihr, Wolfgang, Adrian und Jirachi, aus dem Jahr 2003, die kennen sich aber schon lange, das Bild ist ja schon ein Jahrzehnt alt. Anschließend klaue ich mir Finsteraura aus Wolfgang's Zimmer und schau mich noch in Adrian's Zimmer um wo ich erfahre das er ein Liebhaber von Modellschiffen ist und entwende aus dem Zimmer noch den Meisterball, den ich eh nie verwende. Das Rudel Fiffyen hätte fast auch noch Wanda gekillt, da sie noch vergiftet war und nicht mehr viele KP hatte, konnte aber noch abgewendet werden indem Guardevoir einfach alle mit Zauberschein besiegt. Da ist ja schon wieder Wolfgang. "Du willst mir schon wieder den Weg blockieren? Aber immerhin ist Adrian dieses mal noch da, könnte also mal ein erfolgreiches Ablenkungsmanöver sein." Viel aushalten tut Tohaido aber nicht, nach einem Feuerodem von Bianca #i-latias# war es schon besiegt...

      Immerhin verrät mir Wolfgang mal nicht wo genau Adrian hin ist... Abwechslungsreich, scheinbar ist Wolfgang schlauer als die anderen Mitglieder.

      Viel stärker ist mein Team dieses mal auch nicht geworden, dabei war das doch ein ganzes Stück gewesen.

      Team:
      Warmachine Lv. 48 Attacken: Feuersäulen, Steigerungshieb, Feuerfeger, Nitroladung.
      Freezer Lv. 43 (Tonja) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 45 (Remilia) Attacken: Psywelle, Bürde, Psystrahl, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.45 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Mondgewalt, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 47 (MasterGarados) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz, Nachthieb, Schattenstoß.
      Pearl Lv. 46 (Seren) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 47 (Undyne) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Knochenhatz, Fuchtler.



      (Zottelform) Karl Lv. 46 (Glurak006) Attacken: Schaufler, Biss, Tiefschlag, Geheimpower
      Sphagnum Neo Lv. 47 (Ingame) Zermalmklaue, Katapult, Kreuzschere, Metallklaue
      Mettaton Lv. 46 (Ingame) Attacken: Feuersturm, Hydropumpe, Meteorologe, Sonnentag
      Bianca Lv. 43 (Ingame) Attacken: Genesung, Nebelball, Feuerodem, Spukball


      Tod:
      Sakura Lv. 29 (silvan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • Sonderfall: Flashback/Reset

      Nach einer kurzen Erholungsphase in Seegrasulb, mach ich mich auf Adrian zu finden."Pearl #i-guardevoir# , tut mir leid, den Wettbewerb tragen wir erst aus wenn wir das mit Adrian und Team Aqua geklärt haben, man muss Prioritäten, auch wenn man von den Anhängern von Xenia fertiggemacht wird."

      Wasserrouten sind schon nervig, ich bin immer auf ein Wasser-Pokemon angewiesen, das geht ja diesmal noch weil Freezer eh dabei war. Auf den Weg nach Mossbach stell ich aber wieder fest, wie oft ein Pelipper ein Glücks-Ei trägt. Das ist schon das 3. was ich alleine in dieser Nutzlocke gesehen hab. Für Freezer sind diese Route aber gerade ein gefundenes fressen, er macht die ganzen Schwimmer und Schwimmerinnen mit seinem Gefriertrockner fertig. Bevor es noch nach Moosbach geht, schau ich mir noch die Küstenhöhle an in der gerade Ebbe herrschte, so konnte ich mir dien 4 Küstensalze holen und mir das Eisgebiet angucken. Wenn ich ein Evoli gehabt hätte, hätte ich es in ein Glaziola entwickeln können.

      In Moosbach angekommen, schaue ich mir mal die Insel an. Von einem Jungen bekomme ich einen King-Stein. den der Junge wiederum von Troy bekommen hatte, sonst besuchte ich nur den Mann der darauf wartet das sich hinter seiner Tür eine Geheibasis öffnet, welch Ironie das er mit diese Vermutung richtig liegt. Im Raumfahrtzentrum gibt mir ein Matrose noch einen Sonnenstein sonst gibt es hier nur Raumfahrtbegeisterte Trainer. Im 1. OG schau ich mir dann noch an, scheinbar beobachten sie jetzt schon den Meteoriten und haben eine Prognose zur Rakete die sie benutzen wollen.

      Nachdem die ganze Insel erkundet wurde, geht es nun in die Arena. Da Iron Made #i-duokles# ohnehin schon mit den Training dran ist, passt da ja eh. Ich hab das Gefühl das Iron Made die meiste Arenaaktion abbekommt, auch wenn sie nicht immer an den Arenakämpfen teilnimmt, so macht sie meistens die Trainer fertig. Ich hatte ja eigentlich vorgehabt mit der Wasser-Feuer Kombi von Freezer #i-lapras und Warmachine #i-lohgock anzutretten, aber die beide sind gerade auf der Box, dann lass ich mal Sphagnum Neo #i-armaldo# und Papyrus #i-knogga# ran. Als erstes hatte ich vor Sonnfel auszuschalten, alleine schon deswegen weil ich dachte es wäre leichter zu besiegen, also setzten Neo und Papyrus als ersten Steinkante gegen es ein... beide gingen aber daneben. Sonnfel und Lunastein konternten mit Sonnentag und Gedankengut, so weit so gut. Erneut versuchen es Neo und Papyrus mit Steinkante, erneut trifft Neo's Steinkante nicht, (Verfammter Hax) aber Papyrus Steinkante traf... mit einem Volltreffer, das zieht Sonnfel aber nur etwas weniger als die Hälfte ab. Lunastein setzt wieder Gedankengut ein, noch immer denke ich nichts schlimmes, Sonnfel switched aber von Sonnentag auf Solarstrahl... auf Papyrus... Papyrus, stay determineted. Papyrus übersteht den Solarstrahl, diese zog ihm aber auch nicht mal die Hälfte ab, trotzdem war es mir jetzt zu gefährlich, wer weiß ob Lunastein nächste Runde auch Papyrus angreift. O.O Papyrus wird deswegen für Mettaton eingewechselt. Diesmal greift Neo mit Metallklaue Lunastein an, das übersteht dieses aber, als nächstes kommt Sonnfel's Steinagel, mit dem ich gar nicht gerechnet hab. Es ist wie im Genocide, Mettaton fällt nach einem Treffer. :( Neo steckt den Steinhagel ein, wird im Anschluss aber noch von Lunastein's Psychokinese getroffen... das bedeutet auch Sphagnum's Ende :( Nun kommen Karl #i-coiffwaff# und Pearl dran. Karl beginnt mit Tiefschlag und Pearl grieft mit Psychoschock an, beides trifft Lunastein und somit scheidet Lunastein endlich aus. Sonnfel greift wieder mit Solarstrahl an, was aber nicht mehr viel bringt, den folgenden Zauberschein und Biss ist auch für Sonnfel zu viel, so ist dieser Kampf endlich beendet " Ja ja, ihr habt es mir mit eurer Doppelkampftaktik voll gegeben, Ben & Svenja. Konnt ihr mir jetzt den Orden geben? Ich will hier weg. :shifty: "

      Die beiden haben mich aber noch nicht genug getrollt, wie ich feststellen werde. Als ich wieder an die frische Luft komme, liegt ein ohrenbetäubender Ton im Raum und eine riesiger grüner Energiestrahl steigt empor. Die Bewohner von Mosbach sind verängstigt, aber da sehe ich ihn plötzlich... Troy. :rolleyes: Wie ich erfahre habenn die Teufelszwillinge Troy kontaktiert und ihm bescheid gegeben das ich hier bin. "Danke ihr Bälger. :shifty: " Troy gibt mir die Selbstmordaufgabe alleine die Vorhut zu bilden um Team Aqua aufzuhalten. "Klar mach ich das, das ist ja quasi mein Job, es wäre aber schön wenn du da auch mit hilfst, oder willst du das Schicksal der Welt in die Hände eines 12jährigen legen? Ich weiß, immerhin legst du es nicht in die Hände einens 10jährigen... wie es früher immer war." Immerhin gibt er mir noch Taucher und ein Atemgerät... damit ich Unterwasser nicht ersaufe.

      Erstmal aber ins Pokecenter, Sphagnum und Mettaton müssen bestattet werden, währenddessen leuchet Papyrus rechtes Auge auf und es erscheint eine Nachricht "DS-Karte wurde entfernt, bitte drücken sie den POWER-Schalter."

      Ähhh... Ähhhmmm... Ähhhh... Wo... hab ich nochmal gespeichert gehabt? Wie sich herausstellte war es direkt vor dem Kampf gegen Ben & Svenja... ich schaute Papyrus erstmal skeptisch an. :achja: Das ist jetzt natürlich etwas speziell, ich hatte mich aber dazu entschieden Sphagnum und Mettaton als "lebendig" einzustufen, auch wenn sie theoretisch Tod waren. Das tat ich aus dem Grund weil es einfach so passiert ist, mein 3DS war mir nicht runtergefallen und der Akku war ja auch nicht ausgegangen, unter dieses Gründen hätte ich beide nämlich als "Tod" eingestuft, da es meine Schuld gewesen wäre, da die Karte aus mir unbekannten Gründen "entfernt" wurde, bleibt der Status "lebendig". Jetzt hatte ich einen Vorteil, ich kannte das Angriffsmuster von Lunastein und Sonnfel. Diesmal kämpften von beginn an Pearl und Karl, da mir Tiefschlag in der 1. Runde wegen Sonnentag und Gedankengut nichts bringt, griff Karl Sonnfel mit Biss an, Pearl fing mit Zauberschein an. Lunastein und Sonnfel überstanden es, Sonnfel setzte Sonnentag ein und Lunastein wie geahnt Gedankengut. Sonnfel musste danach geheilt werden, wurde aber wieder, zusammen mit Lunastein, von Zauberschein angegriffen, Lunastein weichte aber aus, dafür wurde es von Karl's Biss getroffen. Lunastein setzte nun wieder Gedankengut ein. Karl gab Sonnfel mit Tiefschlag den Gnadenstoß, Lunastein ging es mit Pearl's Zauberschein ähnlich. Diesmal verließ ich die Arena mit besserer Laune, der teil mit Troy wiederholte sich erneut, nur wurden Ben & Svenja jetzt nicht als Bälger von mir bezeichnet.

      Team:
      Warmachine Lv. 50 Attacken: Sturzflug, Steigerungshieb, Feuerfeger, Steinkante.
      Freezer Lv. 45 (Tonja) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 45 (Remilia) Attacken: Donnerblitz, Spukball, Psystrahl, Finsteraura.
      Lovely Lv.45 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Mondgewalt, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 49 (MasterGarados) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz, Nachthieb, Eisenschädel.
      Pearl Lv. 46 (Seren) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 47 (Undyne) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Knochenhatz, Steinkante.



      (Zottelform) Karl Lv. 46 (Glurak006) Attacken: Schaufler, Biss, Tiefschlag, Geheimpower
      Sphagnum Neo Lv. 48 (Ingame) Zermalmklaue, Steinkante, Kreuzschere, Metallklaue
      Mettaton Lv. 46 (Ingame) Attacken: Feuersturm, Hydropumpe, Meteorologe, Sonnentag
      Bianca Lv. 45 (Ingame) Attacken: Genesung, Nebelball, Feuerodem, Spukball


      Tod:
      Sakura Lv. 29 (silvan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • Zuallererst wurde Totodil's #i-wattzapf# Kaminari trainiert, was sich dabei zu #i-voltula# entwickelte.

      Kyogre außer rand und band

      Nachdem ich von Troy also zum 2ten Taucher bekommen hab, geht es also zur Tiefseehöhle auf Route 128... naja, noch nicht, erstmal werden die Trainer auf Route 126 und 127 mitgenommen. Keine Tränke zu haben stellt sich mittlerweile als echt problematisch heraus, da mir auf den Routen durch fehlendes heilen Kaminari, Mettaton #i-formeo# und Wanda #i-traunmagil# fast draufgegangen, alleine Freezer #i-lapras# konnte schlimmeres verhindern.

      Im Anschluss ging es dann in die Tiefseehöhle, doch dann viel mehr auf, " f**k ich hab keinen mit Stärke und Zertrümmerer dabei." also ging es wieder nach Moosbach, mit nun nur noch 4 Teammitglieder, die anderen beiden waren VM-Sklaven. Erneut ging es wieder zur Tiefseehöhle, wo ich wie zuvor schon das gestohlene U-Boot gefunden hatte. Und erneut fällt mir wieder auf wie sehr mir Tränke fehlen, Mettaton und Lovely #i-parfinesse# hatten nämlich mit den ansässigen Golbat Probleme und den daraus folgenden Vergiftungen.

      Als dann jeder Winkel erforscht und jeder Rüpel besiegt wurde, ging es dann in die tiefen der Höhle, wo, welch Überraschung Adrian so lange darauf wartete Kyogre zu erwecken bis ich da bin. "Wie nett von dir Adrian, wenn du es früher geweckt hättest, wer ich wohl später nicht mehr rechtfertig dagewesen um auf es raufzuspringen." Ich weiß zwar nicht was Adrian mit Marc angestellt hat, aber besonders gut sieht er nicht aus wie er dort auf allen vieren liegt. Naja, wie auch immer, um Adrian aufzuhalten gibt es nur eine Möglichkeit, ich muss ihn besiegen, denn das ist die einzige Möglichkeit Verbrecherteams aufzuhalten, wie sich in vielen Spielen zu vor zeigte. Der Kampf fängt mit Bianca #i-latias# VS Magnayen an. "Wir fangen gleich richtig an, Latias, Megaentwicklung." Den folgenden Feuerodem überlebte Magnayen und setze Verhöhner ein. "Magnayen, ich hasse dich, du hast die Genesung ausgeschaltet. O " Den 2. Feuerodem überstand es dann nicht mehr, als nächstes folgte Sleimok, was überraschenderweise einen Nebelball überstand. Anschließend konterte Sleimok mit Mülltreffer... der ging aber daneben :p und starb an dem folgende Feuerodem. Jetzt folgte Iksbat, was direkt einmal Horrorblick bringt, den Nebelball von Mega-Bianca übersteht es im Gegensatz zu Sleimok aber nicht. Adrian verfolgte wohl einen ganz diabolischen Plan, zuerst hinderte er Bianca daran Genesung einzusetzen und hinderte er mich daran Bianca auszuwechseln und nun schickt er sein Tohaiso in den Kampf, er plant also Bianca aus dem weg zu räumen. Wie es nicht anders kommen kann, Megaentwickelt sich Tohaido als erstes und haut dann einen Knirscher raus... den Bianca aber auch über steht, allerdings ist mir klar das Spukball und Feuerodem ein Mega-Tohaido nicht auf anhieb besiegt, ich stelle mich also auf Bianca's Tod ein... aber der Feuerodem ist ein Volltreffer und besiegt Mega-Tohaido. Hax sei dank! "Bääätsch Adrian, der Hax weiß halt wann er mir zur Hilfe kommen muss. :lol: "

      "Adrian, ich bin so stolz auf dich, obwohl du verloren hast ziehst du deinen Plan durch, dadurch brichst du den Teufelskreis der Verbrecherorganisationen." Und da kommt auch schon Kordula, sie versucht Adrian noch davon abzuhalten, er hört aber nicht auf sie, "Kordula, wieso hast du ihm davon eigentlich nicht schon erzählt als ihr das U-Boot geklaut habt?" Darauf bekam ich aber wie erwartet keine Antwort. Nach dem Kyogre dann aus seinem Kokon brach und sich selbstständig gemacht hat, bemerkt auch Adrian das es zu viel regnet... auch ohne Protomorphose. Auf geht es also an die Wasseroberfläche. "Ich muss ja sagen das mir das Wetter hier gefällt, es ist zwar nicht das Idealwetter für Warmachine, aber das kann ich ja solange nach Alola in den Urlaub schicken." Adrian, Marc und Kordula schauen zwar verwirrt, aber legen sich darauf fest niemanden die Schuld zuzuschieben und gemeinsam nach Xeneroville zu reisen. "Da fällt mir gerade ein, wo ist denn eigentlich Troy?" In diesem Moment kommt Troy gerade angeflogen. "Troy, du bist ein echt mieser Champ, was hast du die ganze Zeit getrieben während ich es mit Team Aqua aufgenommen hab? Wie dem auch sei, ich enthebe dich deines Titels und werde jetzt im Alleingang die Region retten." Tryo wollte das aber nicht auf sich sitzen lassen und reiste vor mir nach Xeneroville.

      Als ich dann auch dort ankomme schaue ich mich erstmal um, allerdings verbarrikadieren sich alle in ihren Häusern. "Überhaupt nicht nachvollziehbar. Regen hat noch nie jemanden geschadet, sagt man zum mind. und nach dem es in den meisten Routen und Städten nie regnet, sollte man für den Regen dankbar sein... eigentlich." Dann schau ich mich mal um. "Hey, da ist ja Troy... und irgendein anderer Typ." Wie sich herausstellte war es Wassili, der mich direkt zur Urzeithöhle schleifte weil ich im besitz des Roten Edelstein's bin. Nun folgte eine Gruppenversammlung: Der derzeitige Champ, ein Arenaleiter, die Anführer von Magma und Aqua und ein Aqua Vorstand und der wichtigste, der Typ der all die Personen hier retten soll, weil er 12 ist und der Protagonist ist. Als dann die Planung zum aufhalten von Kyogre beendet ist, taucht auch noch Maike auf, die eigentlich nichts zu dem ganzen beiträgt. Nun stürze ich mich also Todesmutig in die Urzeithöhle, da Wassili nicht rein darf weil er der Wächter ist und diese folglich bewachen muss, aber nicht gucken darf was in drin passiert und Troy als Champ natürlich auch keine Befugnis hat, wieso ich aber da rein darf, ist mir ein Rätsel. :ka:

      In der Urzeithöhle selber war nicht viel los, man hörte ab und an mal Kyogre, zwischendurch waren noch ein paar Erdbeben mit drin aber sonst war alles ganz Normal. Als ich dann an den mir zugänglich tiefsten Punkt komme, funkt mich Adrian nochmal an und erzählt mir das ich mit dem Aqua-Anzug, den mir Team Aqua zur Verfügung gestellt hat, zusammen mit dem Roten Edelstein nun auf Kyogre springen muss. "Klaro mach ich das, damit verdiene ich mir doch meine Brötchen." Natürlich hätte ich mit Surfer und Taucher nicht hinter Kyogre her tauchen können. :rolleyes: Als Kyogre und ich dann endlich in den Hoenn tiefen angekommen sind, beschließt Kyogre sich erstmal zu Proto-Kyogre zu verwandeln. Als Gegenmaßnahme für Proto-Kyogre habe ich Kaminari und Freezer mitgenommen, ich denke aber Freezer ist die bessere Wahl. Freezer beginnt den Kampf mit Gefriertrockner und Proto-Kyogre bringt Eisstrahl, darauf folgt ein erneuter Gefriertrockner von Lapras und ein Bodyslam von dem übergroßen Proto-Kyogre, was Freezer trotz Größenverhältnisse wegsteckt. Der folgende Gefriertrockner legt Proto-Kyogre dann aber endgültig auf Eis.

      Kyogre verschwindet und der Regen und die Energie ebenfalls, in der ganzen Region schauen sich die Leute denn grünen herabregnenden Glitzerstaub an, ob es Birk in Wurzelheim ist, Heiko in Prachtpolis, oder Amalia und Wolfgang in Moosbach. In Xeneroville feiern alle die abgewendete Katastrophe, Marc und Adrian begraben das Kriegsbeil und Kordula verspricht Adrian ihn zu unterstützen, Troy schenkt mir die Äon-Flöte, wodurch ich endlich nicht mehr auf Fliegen angewiesen bin und Maike zeigt einen Momentlang ihren wahren Charakter.

      Nun geht es aber zu Wassili, der letzte Orden wartet.


      Team:

      Warmachine Lv. 50 Attacken: Sturzflug, Steigerungshieb, Feuerfeger, Steinkante.
      Freezer Lv. 47 ( @Tonja ) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 47 ( @Flandre ) Attacken: Donnerblitz, Spukball, Psystrahl, Finsteraura.
      Lovely Lv.47 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Mondgewalt, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 49 ( @Rheinfeuer ) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz, Nachthieb, Eisenschädel.
      Pearl Lv. 48 ( @Tinuvion ) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 50 ( @Undyne ) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Knochenhatz, Stärke.



      (Zottelform) Karl Lv. 48 (Glurak006) Attacken: Schaufler, Biss, Tiefschlag, Geheimpower
      Sphagnum Neo Lv. 49 (Ingame) Zermalmklaue, Steinkante, Kreuzschere, Metallklaue
      Mettaton Lv. 48 (Ingame) Attacken: Feuersturm, Hydropumpe, Meteorologe, Sonnentag
      Bianca Lv. 47 (Ingame) Attacken: Genesung, Nebelball, Feuerodem, Spukball

      Kaminari Lv. 50 ( @Totodile ) Attacken: Elektronetz, Käferbiss, Elektroball, Ampelleuchte

      Tod:
      Sakura Lv. 29 ( @silvan333 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • Wer soll für die Liga eingesetzt werden? 6
      1.  
        #i-lohgock# / Warmachine (4) 67%
      2.  
        #i-lapras# / Freezer (2) 33%
      3.  
        #i-traunmagil# Wanda (2) 33%
      4.  
        #i-parfinesse# Lovely (0) 0%
      5.  
        #i-duokles# Iron Made (0) 0%
      6.  
        #i-guardevoir# Pearl (4) 67%
      7.  
        #i-knogga# Papyrus (2) 33%
      8.  
        #i-coiffwaff# Karl (0) 0%
      9.  
        #i-armaldo# Sphagnum Neo (2) 33%
      10.  
        #i-formeo# Mettaton (1) 17%
      11.  
        #i-mega-latias# Bianca (0) 0%
      12.  
        #i-voltula# Kaminari (1) 17%
      13.  
        #i-togepi# / #i-togekiss# Chara (0) 0%
      Zur Auswahl steht:

      Warmachine: Er ist der Starter und hat seinem Namen alle ehre gemacht, da es selten Gegner hatte die einen Angriff überstanden Es legt sich gerne mit Pokemon an gegen das es an sich im Nachteil ist.

      Freezer: Der 1. der ins Team kam und sich auch ein Einzelkampf mit Legis leistet.

      Wanda: Sie ist die 1. die ins Team kam und nicht aus einem Ei geschlüpft ist. Sie wird mit ihrem Moveset von mir auch gerne als Allrounder genutzt.

      Lovely: Sie wird von mir gerne zum tanken genutzt... wenn es nicht gerade ein Gift-Typ ist. Mit ihrem Nebelfeld leider das einzige mit einer Feld-Attacke, dabei mag ich diese Attacken.

      Iron Made: Mein 2. Tank. Sie wurde oft genutzt um brenzliche Situationen zu klären und war im Falle des falls gerade gegen Norman als Joker geplant. In Zukunft wird sie sich auch bald Entwickeln.

      Pearl: Pearl hat auch, zu Seren's Überraschung, schon als Trasla gutes geleistet und auch bisher überlebt, was sie auch hoffentlich weiter tut. Sie gehörte zu denen die im 2. Run Ben&Svenja ohne Opfer besiegen konnte. Dazu ist sie noch das einzige Wettbewerbs-Pokemon. Ihr nächster Wettbewerb wird noch vor dem Kampf gegen Wassili angesetzt ist.

      Papyrus: Hat immer gute Arbeit geleistet, gerade sein Knochemerang war überraschend Stark und er wird hoffentlich weiterhin nicht von einem Genocide-Trainer exekutiert.

      Karl: Mag seine Zottellook und war neben Pearl dafür zustäbdig Ben&Svenja ohne erneute Opfer zu überstehen

      Sphagnum Neo: Er ist ins Team gekommen aufgrund von Sui's Verlust von Sphagnum. Er hat einen überragenden Angriffswert, mit dem er auch mit Warmachine und in Zukunft auch mit Iron Made konkurrieren kann.

      Bianca: Ihre große Stunde hatte sie gegen Adrian. Als ich sie schon aufgegeben hatte, hatte sie noch einen quasi unmöglichen Sieg bewirkt.

      Kaminari: Das noch neueste Teammitglied. Karimari ist geplant im Kampf gegen Wassili.

      Chara: Noch gar nicht richtig im Team, aber bereits aus einem Ei in Bad Lavastadt geschlüpft. Chara wird erst nach dem Kampf gegen Wassili trainiert und wohl frühestens gegen Heiko einen größeren Auftritt bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • Nur eine Frage der Zeit


      Erstmal darf jetzt endlich mal wieder Pearl #i-guardevoir# ihrem Hobby nachgehen, nämlich Wettbewerbe gewinnen und auch die Hyper-Rang Klasse hatte Pearl mühelos gewonnen. Nachdem kurzen Ausflug in Seegrasulb geht's auch gleich wieder zurück nach Xeneroville. Dieses mal dürfen Warmachine #i-mega-lohgock# , Freezer #i-lapras# , Karl #i-coiffwaff# , Pearl und Kaminari #i-voltula# ran. Für Warmachine stellen die ganzen Wasser-Trainer zwar ein Problem da, durch die nicht vorhanden Tränke und den kaum nützlichen Tsitrubeeren während des Kampfes, aber trotzdem schlägt sich Warmachine an alle vorbei.

      Gegen Wassili's Liebiskus darf dann als erstes Warmachine kämpfen, welches Liebiskus mit einem Feuerfeger auch direkt weg fegt. Als 2tes folgte Milotic wogegen Kaminari kämpfen durfte, nach einem Schlagabtausch mit Elektroball und Hydropumpe hatten beide mehr als die Hälfte an KP verloren, allerdings war Kaminari schneller gewesen und besiegte mit einem 2ten Elektroball Milotic. Nun folgte Welsar, was aber keine Chance gegen Freezer's Gefrietrockner hatte und besiegt wurde bevor es überhaupt angreifen konnte. Das 4te Pokemon von Wassili war sein Seejong, dass konnte aber auch keine einzige Attacke gegen Pearl landen und wurde von ihrer Kraftreserve besiegt. Als letztes Pokemon kam dann Golking was gegen Karl kämpfen durfte. Golking überstand zwar Karl's erste Finsteraura, konterte aber mit Wasserring, was aber nicht genug heilte um eine 2te Finsteraura zu überstehen. Somit besiegte ich Wassili recht unspektakulär, immerhin bekam ich von ihm noch Kaskade.

      Der nächste Stopp ist Flossbrunnen von wo ich dann nach Graphitport will damit Pearl dort ihre letzten 2 Wettbewerbe Austragen wird. Bevor es allerdings nach Flossbrunnen geht, werden erstmal alle Unterwasserstellen abgegrast... was extrem nervig war, auch weil mir hier immer noch die Tränke fehlen. Auf Route 129 wurden Mettaton #i-formeo# die fehlende Tränke dann zum Verhängnis wurde und würde von dem Team eines Tauchers besiegt.
      Schweren Herzens bekommt Mettaton, nachdem wir eh schon auf dem Meer sind, ein Wikingerbegräbnis. Der restliche weg nach Flossbrunnen ging dann wieder Reibungsloser von statten. Nach einem kurzen Aufenthalt in Flossbrunnen ging es dann auch direkt weiter, Flossbrunnen ist eh nicht die größte "Stadt". Als dann alle Surf-Wege zwischen Flossbrunnen und Graphitport abgegrast wurden, durfte Pearl dann an ihren letzten Wettbewerbe teilnehmen. Im Klugheits-Wettbewerb klaute Killekille, ein Kirlia, sogar Pearl die Show, da Killekille einen besseren Wettbewerbswert hatt, zum Schluss der Kunststückrunde ist Killekille aber nur noch 3te und Pearl hatte gewonnen. Nachdem Pearl dann sicherheitshalber noch ein paar Pokeriegel bekommen hatte, trat Pearl dann auch noch am Schönheits-Wettbewerb an und besiegte dort Clett und seine Mascha.

      Als das auch abgeharkt war, ging es nun Richtung Prachtpolis, zwischendurch wurde jetzt auch Chara #i-togepi# trainiert, was sich auf Lv. 20 schon zu #i-togetic# entwickelte und sich mit einem Leuchtstein direkt weiter zu #i-togekiss# entwickelte. Iron Made #i-duokles# bekam auch erstmal seinen Finsterstein und Entwickelte sich zu #i-durengard# . Auf der Siegesstraße wurden die Tränke dann Bianca auch zum Verhängnis und so wurde auch sie ein Opfer des Prequel Liga Parts. Da mein ganzes restlichen Team auch schon ziemlich geschwächt war, musste ich nochmal zurück in Center um zu heilen und um das Team abzuändern. Die 2te Hälfte der Siegesstraße verlief dann wieder ohne Opfer und am Ende der Höhle wartete dann Heiko. Heiko legte sich richtig ins Zeug und legte erstmal ein richtig gutes Rivalen-Theme auf. Chara besiegte Heiko's Altaria dann mit 2 Psychokinesen und besiegte Enekoro und Magneton mit jeweils einer Aurasphäre, Lovely #i-parfinesse# besiegte dann mit Psychokinese Roselia und Mega-Galagladi mit einer Mondgewalt. Nachdem Kampf schenkte er mir noch einen Funkelstein. "Heiko, der bringt mir aber auch nicht viel, erstens hat sich mein Kirlia schon vor langer Zeit Entwickelt und 2tens ist Pearl weiblich. :rolleyes: "

      Für die Vorbereitungen auf die Liga wird jetzt erstmal noch trainiert und die restlichen 12 Tsitrubeeren werden nochmal gepflanzt um ein paar Tsitrubeeren mehr zubekommen.
      Team:

      Warmachine Lv. 54 Attacken: Sturzflug, Steigerungshieb, Feuerfeger, Steinkante.
      Freezer Lv. 52 ( @Tonja ) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 51 ( @Flandre ) Attacken: Donnerblitz, Spukball, Psystrahl, Finsteraura.
      Lovely Lv.50 (Glurak006) Attacken: Psychokinese, Mondgewalt, Lichtkanone, Nebelfeld.
      Iron Made Lv. 53 ( @Rheinfeuer ) Attacken: Sanctoklinge Spukball, Nachthieb, Eisenschädel.
      Pearl Lv. 52 ( @Tinuvion ) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 54 ( @Undyne ) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Knochenhatz, Stärke.
      (Zottelform) Karl Lv. 52 (Glurak006) Attacken: Schaufler, Finsteraura, Tiefschlag, Geheimpower
      Sphagnum Neo Lv. 53 (Ingame) Attacken: Zermalmklaue, Steinkante, Kreuzschere, Metallklaue
      Kaminari Lv. 53 ( @Totodile ) Attacken: Elektronetz, Käferbiss, Elektroball, Ampelleuchte
      Chara Lv. 51 (Ingame) Attacken: Psychokinese, Spukball, Aurasphäre, Luftschnitt.
      Tod:
      Sakura Lv. 29 ( @silvan333 )
      Mettaton Lv. 50 (Ingame) Attacken: Feuersturm, Hydropumpe, Meteorologe, Sonnentag
      Bianca Lv. 49 (Ingame) Attacken: Genesung, Nebelball, Feuerodem, Spukball

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • Ich bin überrascht, zu Beginn der Fliblocke dachte ich noch dass das Spiel ohne Tränke mit bisl Planung trotzdem recht chillig läuft, lief es ja scheinbar auch. Dann viel mir die Siegesstraße wieder ein und ich dachte schon dir gehen mehr Pokemon drauf, aber tatsächlich bist du auch dort scheinbar fast problemlos durch gerauscht, Bianca ist zwar echt schade aber rein von dem was du geschrieben hast, hat sie sich den "Ruhestand" verdient. Bei Mettaton wunder es mich schon weniger, so nützlich und einzigartig seine Fähigkeit auch ist, so schwach ist es auch. Und wtf Chara geht ja ab xD, musste direkt wieder an Pokemon Golder denken.

      Das Liga-Team scheint auch schon festzustehen, zumindest hab ich keine Veränderung in der Umfrage gesehen. Dürfte durchaus spannend werden, rein von den Typen her wirds ja zum Ende hin leichter während dir gleichzeitig sicherlich die Tsitrubeeren ausgehen könnten.

      Spender-Verein Mitglied
    • Ich hab auch seit gefühlt Seegrasulb nur noch 2 Tränke gefunden, entweder ich übersehe die alle, oder es gibt echt wenig Tränke zu finden. Die Tsitrubeeren denke ich werden mir nicht ausgehen, mir war klar das ich wenn ich 12 Beeren pflanze, ich 108 zurückbekomme. Das wäre ein Ding wenn ich die alle verpulvere.

      Von der Theorie her wird Ulrich der leichteste, da kann ich Warmachine einfach auf ihn los lassen, gegen Antonia hab ich Wanda und Pearl. Für Frosina hab kann ich dann Warmachine, Wanda, Pearl und bedingt Freezer benutzen. Dragan wird dann wieder wesentlich leichter, da komm ich mit Freezer oder Pearl durch und bei Troy muss ich nur aufpassen das Warmachine nicht besiegt wird, ansonsten kann ich dort noch mit Sphagnum und Papyrus was reißen. Im schlimmsten Fall ist es so wie bei meiner SoulSilver-Nutzlocke wo das halbe Team gestorben ist, ironischerweise hab ich auch wieder ein paar Sonderbonbons übrig.
    • Achja stimmt Kampf > Unlicht xD, total verdrängt, war der Meinung das dir effektiv nur Kreuzschere zur Verfügung steht, wobei Ulrich ja bei den Zweittypen eh recht angreifbar ist. Danach gehts noch weiter oder? Du hattest geschrieben bis zum Ende der Delta-Episode, da kommen ja noch paar interessante Kämpfe ^^.

      Spender-Verein Mitglied

    • Warmachine Lv. 58

      Papyrus Lv. 57

      Pearl Lv. 56

      Wanda Lv. 55

      Freezer Lv. 56

      Sphagnum Neo Lv. 57
      Item: LohgocknitItem: PudersandItem: Fokus-BandItem: Fokus-BandItem: Ewiges EisItem: Flinkklaue
      Attacken: HimmelhiebAttacken: KnochmerangAttacken: PsychokineseAttacken: SpukballAttacken: PsychokineseAttacken: Kreuzschere
      FeuerfegerKnochenkeukePsychoschockDonnerblitzEisstrahlZermalmklaue
      SturzflugErdbebenZauberscheinFinsterauraGefriertrocknerSteinkante
      SteinkanteDurchbruchKraftreservePsychokineseDrachenpullsErdbeben


      Nach dem bisschen extra Training und der Tsitrubeeren Ernte ging es dann wieder zurück zur PKMN-Liga. Vor dem betreten der Räume wurden manche Attacken nochmal abgeändert. Der 1. der Top 4 war Ulrich, der schon voller Vorfreude auf seinem Stuhl auf einen Herausforderte.

      Es endet wie es anfängt.

      Ulrich:

      Payrus sollte den Anfang machen, wurde aber wegen Magnayen's Bedroher direkt gegen Wamachine ausgewechselt. Beim reinwechseln wurde Lohgock dann von Knirscher getroffen, die folgende Angeberei und der Himmelhieb ging daneben, danach folgte ein Feuerfeger und Knirscher die jeweils trafen. Ulrich benutze seine erste Top-Genesung, Magnayen wurde aber von dem nun treffenden Himmelhieb besiegt. Als 2. folgte Tengulist, wogegen ich Lohgock sich Megaentwickeln lassen hab, dadurch wurde Tengulist auch direkt besiegt. Gegen Absol wechselte ich dann wieder zu Papyrus, was zwar einen Nachthieb abbekam aber Absol mit einem Knochmerang besiegte. Ulrich's letztes Pokemon war Tohaido, weswegen Papyrus gegen Wanda eingewechselt wurde und Tohaido mit einem Donnerblitz besiegt hatte.

      Fazit: Der Kampf wäre einfacher Verlaufen,wenn ich Warmachine direkt kämpfen hätte lassen, aber ich wollte Papyrus auch etwas Aktion lassen.
      Tsitrubeeren-Encounter: 104 von 108.

      "Du sollst also mit Geistern Sprechen können, Antonia? Hast du etwa zu viel "Ghost Whisperer" gesehen? Naja, ich kann zwar selbst nicht mit Geistern reden, aber zum mind. kann ich den Geist sehen der auf deinem Stuhl sitzt. :rolleyes: "

      Antonia:

      Wie allseits bekannt fing Antonia mit einem Zwirrklop an, dagegen durfte Wanda den Anfang machen. Nach einem Schlagabtausch der beiden mit Finsteraura und Finsterfaust standen beide noch, allerdings wurde Zwirrklop vom folgenden Spukball besiegt. Nun kam Zobiris weswegen Wanda von Pearl abgewechselt wurde, dem Zauberschein von Pearl konnte Zpbiris aber nichts entgegenbieten und wurde sofort besiegt. Im Anschluss kamen dann die beiden Banette, die wieder von Wanda und ihrem Spukball direkt besiegt wurden. Als letztes blieb Antonia dann nur noch Zwirrfinst, dagegen durfte Pearl dann wieder ran, da die Finsterfaust von Zwirrklop schon erheblichen Schaden angerichtet hatte. Pearl setze Psychokinese an die die Spez.Vert. senkte, Zwiirfinst konterte mit einem Bürde-Volltreffer... der allerdings nicht mal die Hälfte Schaden anrichtete.

      Fazit: Wenn ich mit Spukball angefangen hätte, hätte Zwirrklop eventuell keinen Angriff durchbringen können und Wanda hätte gegen Zwirrfinst kämpfen können.
      Tsitrubeeren-Encounter: 101 von 108

      "Frosina, wenn du auch ständig Tränke einsetzt ist es ja kein wunder das andere NPC's gegen dich verlieren, da die fast ausschließlich keine Tränke einsetzen. Du bist ja ne Marke. :rolleyes: "

      Frosina:

      Warmachine macht den Anfang, aber eigentlich will ich ihn nicht wirklich hier kämpfen lassen, da ihm nur noch 5 AP auf Feuerfeger bleiben und ich die gegen Troy brauch. Deswegen sollte Lohgock sich nur schnell Megaentwickeln und mit einem Himmelhieb, trotz der doch eher schlechten Trefferquote, Firnontor besiegen, allerdings folgte Walraisa direkt danach und bevor jemand anderes im Team vielleicht noch Probleme gegen Walraisa bekommt, versuchte ich mein Glück mit einem erneuten Himmelhieb gegen Walraisa, was auch klappte und Walraisa direkt besiegt wurde. Als drittes Pokemon folgte Frosdedje was gegen Sphagnum kämpfte. Durch Frosdedje's höheren Init. bekam Sphagnum 3 Blizzard-Attacken ab, besiegte dafür aber Frosdedja mit 2 Kreuzscheren. Danach folgte direkt das 2. Frosdedje, dieses durfte gegen Wanda kämpfen, allerdings kam Frosdedje gar nicht zum Zug, da es von Wanda's Spukball Instant besiegt wurde. Das letzte Pokemon von Frosina war dann ihr 2tes Firnontor, es überstand zwar den ersten Spukball, wurde dann aber vom 2ten besiegt.

      Fazit: Der Einsatz von Spahgnum war relativ unnötig, allerdings durfte Sphagnum so wenigstens noch einen Kampf vor Troy austragen.
      Tsitrubeeren Encounter: 97 von 108

      "Dragan, ich kann dich ja echt gut leiden aber du bist lächerlich Schwach. Du musst dringend was gegen deine Eisschwäche tun, selbst dein Seedraking hat eine Vierfachschwäche gegen Gefrietrockner."

      Dragan:

      Der Kampf war schon fast zu einfach und Freezer wurde kurzzeitig zum "God of Hyperdeath". Altaria kam rein, Freezer setzte Eisstrahle ein... Libelldra kam rein, Freezer setzte Eisstrahl ein... Libelldra2 kam rein, Freezer setzte Eisstrahl ein. Gegen Brutalanda war es etwas anders, es setzte einen Drachenstoß-Volltreffer ein und Freezer konterte mit einem Eisstrahl-Volltreffer... Naja, Auge um Auge, Zahn um Zahn, allerdings überlebte Brutalanda den Eisstrahl nicht. Als letztes kam Seedraking, was wie angedeutet von einem Gefriertrockner besiegt wurde.

      Tsitrubeeren-Encounter: 92 von 108, da nochmal alle komplett geheilt wurden, auch wenn manchen nur 10-20 KP gefehlt hatten.

      "Troy, ich hab so überhaupt gar keinen Respekt vor dir und du bist Charakterlich auch nicht ernstzunehmend und als Champ auch lächerlich, da du deine Region nicht vor einem Verbrecherteam schützen konntest."

      Troy:

      Troy fängt mit seinem Panzaeron an und ich mit Warmachine. Panzaeron fängt direkt Nerv tötend mit Toxin an und da Panzaeron Robustheit hat, folgt von Warmachine ein Himmelhieb, danach ein Feuerfeger und Panzaeron ist besiegt. Gegen das nun folgende Stolloss hab ich einen würdigen Gegner, nämlich Papyrus. Nach einem Schlagabtausch mit Stolloss Eisenschweif und Papyrus Knochmerang, steht dann auch nur noch Papyrus. Gegen Troy's Wielie kam Sphagnum zum Einsatz, allerdings hatte ich verpennt gehabt darauf zu achten wer schneller ist und da war es mir zu riskant Sphagnum drin zu lassen, da die Antik-Kraft von Wielie viel zu stark war, wurde Sphagnum durch Freezer ausgewechselt, steckte dafür eine Antik-Kraft ein und besiegte Wielie mit Eisstrahl. Als 4tes Pokemon kam dann Lepumentas, es steckte einen Eisstrahl ein und spawnte dann erstmal ein Lichtschild, wurde aber vom 2ten Eisstrahl besiegt. Nun kam Armaldo und da durfte Warmachine wieder ran. Nach 2 Feuerfeger war Armlso dann auch besiegt. Nun kam sein Metagross eigentlich nicht ohne mind. einen Verlust besiegen und bei diesem Team war der Nachteil das diejenigen die diese Attacken einstecken hätten können, entweder keine guten Konterattacken hatten (Freezer), oder schon angeschlagen waren (Sphagnum und Warmachine). Ich hatte ja gehofft gehabt das Mega-Warmachine's Feuerfeger eventuell durch STAB und Typenvorteil ausreicht, allerdings überstand Mega-Metagross den Feuerfeger und der Zen-Kopfstoß traf, wobei die durch Toxin entstandene Vergiftung Warmachine wohl auch besiegt hätte. Nun kam es nur noch auf Geschwindigkeit an, denn Warmachine hatte schon so gut vorgearbeitet das Mega-Metagross nur noch in dne Seilen hing und so besiegte Wanda Mega-Metagross mit einem Spukball.

      Fazit: Wenn ich dran gedacht hätte das Wanda und Pearl jeweils ein Fokus-Band getragen hatten, hätte ich einen Tod vielleicht verhindern können. allerdings hätte Pearl Mega-Metagross nicht mit 2 Angriffen besiegen können und ob Wanda's Spukball stark genug gewesen wäre um Mega-Metagross mit 2 Spubällen besiegen zu können, wäre auch eher fraglich gewesen. So opferte sich Warmachine um möglichst den Schaden im Zaun zu halten.

      Ruhmeshalle:

      Freezer Lv. 57 ( @Tonja ) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 56 ( @Flandre ) Attacken: Donnerblitz, Spukball, Psystrahl, Finsteraura.
      Pearl Lv. 56 ( @Tinuvion ) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 57 ( @Undyne ) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Knochenhatz, Stärke.

      Sphagnum Neo Lv. 57 (Ingame) Attacken: Zermalmklaue, Steinkante, Kreuzschere, Metallklaue

      Tod durch Champ:

      Warmachine Lv. 59 Attacken: Sturzflug, Himmelhieb, Feuerfeger, Steinkante.
      Box während der Liga:
      Kaminari Lv. 57 ( @Totodile ) Attacken: Ladungsstoß, Kreuzschere, Elektroball, Ampelleuchte
      Chara Lv. 55 (Ingame) Attacken: Psychokinese, Spukball, Aurasphäre, Luftschnitt.

      (Zottelform) Karl Lv. 56 (Glurak006) Attacken: Schaufler, Finsteraura, Tiefschlag, Geheimpower
      Lovely Lv.55 (Glurak006) Attacken: Psychokinese, Mondgewalt, Lichtkanone, Nebelfeld.
      Iron Made Lv. 57 ( @Rheinfeuer ) Attacken: Sanctoklinge Spukball, Nachthieb, Eisenschädel.

      Tod:
      Sakura Lv. 29 ( @silvan333 )
      Mettaton Lv. 50 (Ingame) Attacken: Feuersturm, Hydropumpe, Meteorologe, Sonnentag
      Bianca Lv. 49 (Ingame) Attacken: Genesung, Nebelball, Feuerodem, Spukball

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

    • Ich hatte die Filb-Locke schon ganz vergessen. :$
      Aber hey, danke, dass du Pearl durch die Filb-Locke mitgenommen hast! Ich bin froh, dass sie bis zum Ende überlebt hat.^^
      Echt schade, dass du so kurz vor Schluss deinen Starter verlieren musstest. :( Aber hey, vier Verluste sind wenig und dafür hast du es ja trotzem geschafft, Troy zu besiegen.
      Glückwunsch zur erfolgreich beendeten Nuzlocke. :)



      "And now's your play for great, try to fight in vain,
      you're about to fall apart!"
    • Schade um Warmachine, damit sind die einzigen beiden Pokemon die ne Mega-Entwicklung beherrschen raus. Das dürfte für die Delta-Episode interessant werden, wirklich Level farmen ist ja eigentlich nicht möglich. Abgesehen von der Liga, aber die dürften aktuell etwas zu heikel sein ^^.

      Spender-Verein Mitglied
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.