Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Pokémon Sonne & Mond // Anime Serie 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Majikku schrieb:

... Oder sogar drei. In XY hatten wir drei. In DP auch. In AG hatten wir zeitweise mehr als drei, einmal sgar fünf, wenn ich mich recht entsinne.
      In OS waren es mit Bisasam, Glurak, Schiggy, Lorblatt, Feurigel und Karnimani auch noch mal jeweils alle 3.
    • Glurak006 schrieb:

Ein klitscheehaftes fast schon Frauenfeindliches Bild was du da hast. Das/Die Mädchen/Frau muss für ihren Typen ihr/en Ziel/Traum aufgeben, damit was daraus wird. Theoretisch könnte es auch umgekehrt sein, Ash hört auf zu reisen und versucht nur noch Kalos-Champ zu werden, statt ständig wieder neu anzufangen.
      Der Sinn wurde darin wieder liegen, das man wieder 6 oder mehr neue Pokemon mit einer neuen Protagonisten vermarkten kann, außerdem hatte man Maike auch rausgekickt, obwohl in D/P auch wieder Wettbewerbe waren.
      Naja, andersrum musst du dich fragen, wenn sie schon Showcases mit einer gemeinsamen Reise mit Ash verbinden kann, wieso sollte sie sich dann auf Kalos versteifen? Ihr primäres Ziel war es zunächst ja, mit Ash zu reisen.

Frauenfeindlich würd ich das auch nicht bezeichnen, Ash mag Serena zwar, doch zeigt der Anime einfach nicht genügend Aktionen seinerseits, die untermauern, dass er wirklich auf sie steht. Bei Serena sieht das schon ganz anders aus. Daher ist es klar, dass Ash Serena sicherlich verlassen würde wenn ihm eine neue Region für neue Herausforderungen zusagt. Da Serenas Crush allerdings canon ist, würde die Story auch plausiebler erscheinen, wenn sie diejenige ist, die zwischen Liebe oder Karriere entscheiden muss.
    • Und diese Diskussion nervt so langsam. Jeder diskutiert nur um die Hints herum und es wird einfach viel zu extrem, weil alle sich radikalisieren. Ja, ich bin pro Amourshipping, wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn nix draus wird und ja, ich weiß, dass ich die bin, die den angefaucht hat, der argumentiert hatte, Amourshipping sei so scheiße. Ich respektiere grundsätzlich alle Ansichten, es seidenn, alle radikalisieren sich und das passiert hier gerade. Ich wage zu sagen, dass man Amourshipping da bitte ganz als Argument rauslassen sollte.
    • Mal sehen, der erste Beitrag in diesem Thread soll sein in... Courier! ;D

Leider können wir ja so gut wie gar keine Wünsche zu speziellen Pokemon ausdrücken, die ins Team sollen, aber Ashs Team sollte erst einmal ausgewogen sein, statt immer nur diese „Schnellis“, und was ich mir vor allem wünsche, sind Pokemon, die nicht immer nur süß sein müssen oder sehr beliebt, sondern auch mal untypische Pokemon, denn das habe ich in XY ein bisschen vermisst.

Und Jep, Serena. Bei ihr kann ich mir ja sogar ein bisschen das Team vorstellen: #i-rutena# #i-pam-pam# #i-fennexis# Ei, das sie schon in XY bekommt, das aber ein neues Pokemon enthält + neuer Starter + noch eins.

@Majikku Du kannst dir ja einfach merken, dass in jeder Serie ausnahmslos ALLE Starter im Team der Protagonisten aufzufinden sind. Hoffentlich wird das aber wieder gerecht unter den Protagonisten aufgeteilt, wie in AG und XY.

Und Team Rocket sollte wieder so sein wie früher, aber darauf kann ich wohl noch lange warten. Auf James' 2. Pokemon aber hoffentlich nicht!

Mehr kommt noch.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet
      .

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Turtacos schrieb:

Leider können wir ja so gut wie gar keine Wünsche zu speziellen Pokemon ausdrücken, die ins Team sollen, aber Ashs Team sollte erst einmal ausgewogen sein, statt immer nur diese „Schnellis“, und was ich mir vor allem wünsche, sind Pokemon, die nicht immer nur süß sein müssen oder sehr beliebt, sondern auch mal untypische Pokemon, denn das habe ich in XY ein bisschen vermisst.
      Ich fands gut, dass er in Hoenn ein Firnontor hatte. Das fand ich für seine Verhältnisse extrem untypisch. Ich bete für Sonne und Mond, dass sein Team traditionelle Richtlinien komplett missachtet, gleichzeitig aber auch keinen Typ anhäuft, sowie Flug in XY(&Z)
    • @Turtacos, so langsam nerven mich Deine ständigen "Schriftwechsel" immer mehr...

Zurück zum Thema. Ich will einen Golfplatz! Nee, ernsthaft! Die sollen gefälligst mal Golf spielen gehen, am besten gegen den Boss der Verbrecherorganisation und am Ende hängt alles von einem Golfschlag ab, den Ash machen muss, also ob die Erde zerstört wird... Oder auch nicht... Ich würde es übrigens begrüßten, wenn Alain Citro und Michaela Heureka ersetzt. Wäre mal was Neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

• zumal man anmerken sollte, dass Maron wie Citro ein Igamaro besitzt, deswegen kam ich auch auf diesen irrsinnigen Gedankengang. Sie würde selbst wenn Citro geht um seinen Pflichten als Arenaleiter nachzukommen das Kalos Startertrio komplettieren.
    • Okay, ich hab jetzt auch endlich das Große Festival aus DP gesehen und muss sagen, dass mir das insgesamt besser gefallen hat als die Meisterklasse der Showcases.
      Was Showcases gegen Wettbewerbe an sich angeht, sehe ich die Showcases leicht vorne, aber im Großen Festival hat man dann doch gemerkt, dass die Kampfrunde eben doch echt den Unterschied ausmachen kann, die ja in den Showcases und der Meisterklasse gefehlt haben und diese dadurch auch etwas an Spannung einbüßen mussten.
      Im Klartext wünsche ich mir wie schon einige meiner Vorredner, dass man eventuell für den SoMo-Anime diese beiden Wettbewerbsformen miteinander kombiniert, bzw. Elemente aus beiden in die neue Wettbewerbsform mit einfließen lässt. Das wäre auch eine Möglichkeit für Serena, einfach versierter in Pokémon-Kämpfen zu werden, denn wir haben ja vor Kurzem gesehen, dass sie eben doch nicht so schlecht in Pokémon-Kämpfen ist.

Und zur "Weiterreise vs. Karriere"-Geschichte: Man wird wohl nicht ganz drumherum kommen, Ash als Faktor für Serenas Weiterreise mit einzubeziehen, denke ich. Und mal ganz davon abgesehen: Als Paula Serena darauf aufmerksam gemacht hat, dass ihr für den Titel der Königin von Kalos noch eine ganz bestimmte Sache fehle, ist sie in der Meisterklasse schließlich mehr oder weniger ganz alleine darauf gekommen. Dabei haben die Erfahrungen, die sie auf der Reise durch Kalos gemacht hat, eine entscheidende Rolle gespielt. Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht zwingend immer einen Mentor oder Lehrer braucht, um an sich selbst zu wachsen, neue Höhen zu erreichen und wertvolle Erfahrung zu sammeln. Serena hat selbst gesagt, dass sie ein Vorbild für die Menschen sein möchte. Was spricht denn dagegen, dass sie das, was sie dazu benötigt, auf ihre eigene Art und Weise kennen lernt?
    • Majikku schrieb:

Wenn Serena geht und Ash weiter geht, dann wird es einen Shitsorm geben, denke ich. Da haben sich die Writer echt in was reingeschrieben...
      Insgesamt gesehen haben sie in XY(&Z) gute Arbeit geleistet. Die werden schon irgendwie eine Lösung dafür finden. Außerdem kann man es ja nie allen recht machen. Wenn Serena mit Ash weiterreisen würde, würden sicherlich einige meckern, dass sie nur wegen Amourshipping mitkomme, und dass man sie ja bevorzuge. Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade den Pokéshippern übel aufstoßen würde, weil Misty ja bislang die einzige Begleiterin ist, die Ash in eine weitere Region begleitet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amourtendo ()

• So habe eine neue Idee bezüglich neuer Reisebegleiter.
      Serena bleibt, Ash und als neuling nehmen wir mal einen Jungen der eher ruhig ist und dieser bekommt dann einen Starter vom Prof.
      Und eben dieser Junge hat eine Zwillingsschwester, die das Gegenteil von ihm ist, so ne Mischung aus Paul und Gary. Das Mädchen bekommt auch einen Starter und wird die Rivalin von Ash.
      Mit Zwillingen kann man auch die Gegensätze von Sonne und Mond (Unterschiedlich wie Tag und Nacht) einbauen. Wäre voll für die Idee. :bew1:
    • NintendoFan214 schrieb:

Majikku schrieb:

Wenn Serena geht und Ash weiter geht, dann wird es einen Shitsorm geben, denke ich. Da haben sich die Writer echt in was reingeschrieben...
      Insgesamt gesehen haben sie in XY(&Z) gute Arbeit geleistet. Die werden schon irgendwie eine Lösung dafür finden. Außerdem kann man es ja nie allen recht machen. Wenn Serena mit Ash weiterreisen würde, würden sicherlich einige meckern, dass sie nur wegen Amourshipping mitkomme, und dass man sie ja bevorzuge. Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade den Pokéshippern übel aufstoßen würde, weil Misty ja bislang die einzige Begleiterin ist, die Ash in eine weitere Region begleitet hat.
      Insofern ist das ja auch nur halb richtig, weil Maike Ash in die Kanto Region begleitet hat (auch wenn die altbekannt war) und Lilia Ash noch zu den Decolore Islands gefolgt ist (bis der uns gnädige Jothozug kam und sie entfernt hat). Ich muss gestehen, dass für mich Serena die Extrawurst hat, zumal sie Ash sogesehen ja schon VOR Misty kennt, das Shipping das erste ist, welches als Canon erachtet wird (hätte sich Misty halt mal mehr ins Zeug legen müssen :hihi: ) und ihr derzeitiger Status Quo eine onscreen Weiterreise auf jeden Fall zulässt (siehe die Lücken im Team, sie vertieft ihre Begabung als Performerin und und und)
      @Givrali deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht, allerdings bin ich ja der Ansicht, dass die Macher es uns nicht so leicht machen werden. Ash und Serena könnten am Anfang voneinander getrennt werden und müssten sich erst wiederfinden. Ich habe nur Angst, dass sie die Macher derzeit langweilt, weil ihr Ziel Kalos Queen zu werden ja bereits abgehackt ist, und sie ihr deshalb eine Weiterreise untersagen. Zumindest könnte sie (um den eingeführten Klamottenwechsel aus XY wieder aufzugreifen) die Klamotten der neuen Protagonistin übernehmen.
      Möglich wäre es ja, dass die ersten Arenaleiter auch ein Zwillingspärchen sind und sich anschließen (auch wenn das zu sehr an Svenjy und Ben angrenzen würde)
      sollte Gen 7 wirklich auf Hawaii basieren, würde ich mich freuen einen Showcase mit Serena zu sehen, in dem sie ein Hoola Kostüm trägt.
    • Givrali schrieb:

Noch ein Wunsch von mir kein Arenaleiter, der dabei ist.
      Das ist eine Tradition die ich mal gebrochen haben will.
      Immer dieser Möchtegern Arenaleiter die immer unterwegs sind und nie in ihrer Arena, dann können sie den Titel auch gleich ablegen. :achja:
      Um ehrlich zu sein kann ich die Arenaleiter schon verstehen. Den ganzen Tag dumm in der Ecke hocken und warten, bis mich jemand anquatscht, damti er mir einen Orden abluchsen kann, wäre mir persönlich auf die Dauer auch zu dumm. Da würde ich auch jede Gelegenheit ergreifen um meinen Pflichten zu entkommen :tlmao: :tlmao:
    • Uiuiui, den Thread habe ich noch gar nicht gesehen! Jippie, Sonne und Mond!

Tatsächlich fände ich es auch an der Zeit, dass Ash mal verschwindet... ich fände auch mal einen weiblichen Charakter toll, der nach Orden strebt! Alternativ einen wirklich starken weiblichen Rivalen von Ash, nicht immer nur die Püppis die Wettbewerbe machen. Tatsächlich habe ich den Schwarzweiß-Anime wegen Lilia auch sehr geliebt, sie ist eine meiner liebsten Animecharaktere gewesen.

Die Kalos-Wettbewerbe finden sich in den Spielen ja gar nicht wieder, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass es die in der neuen Region vielleicht auch in den Spielen geben wird, und dann wäre Serena sogar möglich! Aber naja, sollte Ash sie noch länger abweisen, dann kann ich mir auch vorstellen dass sie ihn entnervt verlässt, und wenn er sich auf sie einlässt sind sie beide raus ausm Anime, denke ich!
    • Joa, nach den Enthüllungen gebe ich meine erste Prognose ab und behaupte, dass Ashs Team wieder mal sehr flexibel und Fluglastig wird, sowohl das Vogelvieh aus den 3D Konzepten als auch der neue Pflanzenstarter traue ich ihm zu.
    • Gerade Bauz kann ich mit nicht für ihn vorstellen, gerade weil er dann 2 3-Stufige Vögel hätte. Gerade wenn man wieder in Richtung Froxy gehen will, wäre Flamiau die bessere Wahl, außerdem hatte er so oft schon das Pflanzen Pokemon, dieses mal wäre schöner wenn er nur den Feuer-Starter hätte. Aber erstmal gucken wie XY&Z endet.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.