Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY&Z: Folge 29

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters XY&Z: Folge 29

Filb.de-News #2733 von Buoysel am 02.06.2016 um 12:36 Uhr
      Bild aus der Folge

Nachdem Satoshi den achten Orden der Kalos-Region beim ersten Versuch nicht gewinnen konnte, stand in der heutigen Episode sein Rematch an. Doch nicht nur er, sondern auch sein Gegner hat sich eine neue Taktik einfallen lassen. Eine Bildersammlung gibt es wie gewohnt in unserer Episodengalerie.

Die Vorschau auf die nächste Folge findet ihr unter „Weiterlesen“.

Vorschau: Pocket Monsters XY&Z, Folge 30
      メレシーを探せ!ヌメルゴンとデデンネ!!
      Melecie o Sagase! Numelgon to Dedenne!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • Mit so einem starken Team, dass Ash jetzt hat, würde es mich wirklich wundern, wenn er wieder die Liga verlieren würde. Aber der Anime muss nun mal weiter gehen, und ich glaube kaum, dass die Autoren Ash, Pikachu und Team Rocket je ersetzten werden.

Wobei, Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder. Und dieses Jahr haben wir ja das 20 Jubiläum der Reihe. Evtl. wird ja XY Ash letztes grosses Abenteuer. Ich wüsste nicht, wie man ihn glaubwürdig nach XY fortführen kann. Er ist in XY am reifsten, sein Team ist das bis dato stärkste, oder zumindest auf gleicher Augenhöhe wie sein Team in DP, er hat (zumindest für Pokémon-Verhältnisse, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man da noch viel, viel, viel mehr herausholen könnte) ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Freunden und hat auch in XY seine bis dato am strategischsten Kämpfe. Es wäre wirklich schade, wenn man, zugunsten des Marketings, Ash wieder für Sun & Moon wieder auf Null zurückstufen würde, so wie damals bei BW, wo der gute Junge nicht einmal mehr gewusst hat, dass man Pokémon vorher schwächen muss, um sie zu fangen.
    • Es wirkt so stark wie sein Team konstruiert wurde aber naja ^^ Seit BW kann eigentlich alles an Ligapanne passieren^^ ich sage dass er maximal ins Finale kommt^^ ich meine DP kommt ein Darkrai und Latios Trainer, in BW kam ne zufällige Entwicklung^^ denke den Autoren wird ne Menge zur Auswahl stehen. Ash ist ja auch ne Marketing-Figur wie Pikachu also denk ich dass er weiterhin durch die Regionenschleife gezogen wird.
    • Vom Typ her hätte Quajutsu gegen Rexblisar überhaupt keine Chance. War schon etwas Unlogisch naja Ash gönne ich den Sieg aber. Jetzt hat er endlich alle 8 Orden und kann bei der Pokemon Liga antreten um die endlich mal zu gewinnen.

Ash wird bestimmt nicht ausgetauscht, alleine das er den Namen vom Erfinder trägt, bleibt er den Anime auch weiterhin treu.
    • Da hat Ash endlich seinen 8. Orden. Jetzt noch Viscogon abholen und auf zur Liga.
      Die kommt ja jetzt auch schon, meine Güte rast die Zeit.
      Aber der Kampf war sehr gut und man hat gesehen das Ash seinen Kopf benutzt und sich sehr interessante Strategien einfallen lässt.
      Nächste Folge sieht nach Spaß aus, die Roccora(?) stiften ganz schon unruhe. :hihi:
    • Ich hab ja darauf gehofft das Arktip Pikachu fertig macht, leider lief es anders herum. :( Das mit Arktilas hat man ganz gut gemacht, diesmal hatte es ja keinen Hagel gehabt den es heilt, deswegen kann man es nachvollziehen wieso es diesmal nicht so viel einsteckte. Man hätte alternativ halt Arktip Hagelsturm einsetzen lassen können, aber naja.

Auf dem Bild sieht man auch noch gut das Zerschneider bei Ash-Quajutsu wie ein Kunai aussieht und aus Wasser besteht, womit Zerschneider in dieser Form möglicherweise von Typ Normal auf Wasser gewechselt ist.

Mir gefiel noch die Szene als Galantho spürt das Mega-Rexblisar besiegt wurde, dargestellt durch den zersplitternden Eiskristall. Ash war in diesem Kampf aber recht dominierend, sowohl mit Pikachu als auch mit Fiaro und mit Quajutsu hatte er eigentlich auch immer die Oberhand gehabt. Die beste Aktion des Kampfes war eigentlich wie Arktip (vermutlich mit Weißnebel) sich seinen Eispanzer gemacht hat.

Den Fist Bump haben sie sich aber von Naruto abgeguckt, sowie mehrere Aktionen von Froxy/Amphizel/Quajutsu/Ash-Quajutsu
    • Glurak006 schrieb:

Ich hab ja darauf gehofft das Arktip Pikachu fertig macht, leider lief es anders herum.
      Danke das du mich an den negativ Punkt von mir erinnert hast, beim Folge schauen habe ich noch dran gedacht.
      Arktip, süßes Pokemon, aber für den letzten Arenaleiter? Wirklich?! Hätte mir Siberio, Firnontor oder Frigometrie gewünscht. Aber nein, stattdessen bekommen wir ein kleines Arktip. :nein:
    • Das hat mich nicht mal gestört wenn man mal zurückblickt. Sandra und Dragonir, Juan's Team war bis auf Milotic auch nicht das gelbe vom Ei, Volkners Team war so wie es sich gehört und Mica und Smogon. Da kann man eigentlich ganz froh sein wie Galantho's Team war, wenigstens hatte er ja auch für Arktip auch ein Mega-Rexblisar, gleicht sich schon ganz gut aus.
    • Der letzte Arenakampf...irgendwie kaum zu glauben, dass wir mittlerweile an diesem Punkt angelangt sind.
      Und Ash hat noch einmal wirklich alles gegeben, was er drauf hat. Dieser Kampf und der erste sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Ash hat einfach viel gefasster gewirkt und war ganz bei der Sache. Obwohl ich den Kampf zuerst ein bisschen schleppend fand, hat er zunehmendst an Fahrt aufgenommen, bis es schließlich zum finalen Showdown kam.
      Die Verwandlung zu Ash-Quajutsu fand ich übrigens einfach episch gemacht! Diese Bänder, die die Beiden umgeben haben...einfach zu schön. Und ein großes Lob an das Animationsteam, die haben hier wieder ganz starke Arbeit geleistet.
      Meine Meinung zur Liga? Ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt, glaube ich, dass Ash mindestens das Finale erreicht. Ob er die Liga gewinnt? Er hat jetzt definitiv das Zeug dazu, aber ich möchte mich (noch) nicht festlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amourtendo ()

• ashfan schrieb:

Auf geht's in die Liga.
      Aber vorher noch Viscogon abholen. Ach Ash's Team ist einfach mit Abstand das beste das er je hatte. :freu:
      Diesmal MUSS Ash einfach gewinnen oder zumindest in die Top 3 kommen... alles andere würde mich sehr wütend machen! Denn diese Season ist die BESTE, da Ash hier wirklich der ALLERBESTE ist! :D
    • NintendoFan214 schrieb:

Der letzte Arenakampf...irgendwie kaum zu glauben, dass wir mittlerweile an diesem Punkt angelangt sind.
      Und Ash hat noch einmal wirklich alles gegeben, was er drauf hat. Dieser Kampf und der erste sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Ash hat einfach viel gefasster gewirkt und war ganz bei der Sache. Obwohl ich den Kampf zuerst ein bisschen schleppend fand, hat er zunehmendst an Fahrt aufgenommen, bis es schließlich zum finalen Showdown kam.
      Die Verwandlung zu Ash-Quajutsu fand ich übrigens einfach episch gemacht! Diese Bänder, die die Beiden umgeben haben...einfach zu schön. Und ein großes Lob an das Animationsteam, die haben hier wieder ganz starke Arbeit geleistet.
      Meine Meinung zur Liga? Ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt, glaube ich, dass Ash mindestens das Finale erreicht. Ob er die Liga gewinnt? Er hat jetzt definitiv das Zeug dazu, aber ich möchte mich (noch) nicht festlegen.
      Ich bete richtig dafür. Ash ist der BESTE in dieser Season und hat alles richtig gemacht. Wie gesagt wenn er NICHT mal die Top 3 erreicht, ist diese Staffel dann doch keinen Pfifferling wert... obwohl sie bis jetzt fast immer alles richtig gemacht hat!
    • Also ich finde Ashs Team eigentlich nicht gut muss ich sagen :D...
      Klar einzeln gesehen sind das für den Anime starke Pokémon, jedoch hat er 3 x Flug und 2 x Drache dabei (sofern Viscogon Platz 6 füllen wird).
      Ich hätte mir da doch lieber mehr Abwechslung gewünscht.

Mein Wunsch war auch, dass das 6. Pokémon eines seiner alten sein wird, das zu einer Megaentwicklung fähig ist (Glurak, Gewaldro oder Firnontor). Aber so wie es aussieht ist für Ash keine Megaentwicklung geplant - er hat ja Quajutsu.

Edit: Da er aber in Kalos allgemein ein guter Trainer ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass er mal ins Finale kommt. An einen Sieg glaube ich nicht sofern er weiterhin der Protagonist im Pokémon Anime bleibt.
    • Also irgendwie wirkt die Folge bis auf die mit Spannung erwartete Rückkehr Viscogons eher uninteressant. Sollte Ash Viscogon am Ende ins Team nehmen, wäre das ein Pluspunkt für die Folge, aber wie gesagt, bis auf Viscogons Rückkehr bin ich jetzt nicht so gehyped. Zumindest kommen Alain und Connie in der Folge vor (auf jeden Fall sagt es die Synchronsprecherliste so), also dürfte es vielleicht doch etwas interessanter werden. Geht es nur mir so?
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.